Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
elfilein
1217 Beiträge
26.02.2011 11:06
Zitat von YvonneH:

Zitat von elfilein:

Zitat von YvonneH:

Zitat von elfilein:

Zitat von Janine1983:

Zitat von elfilein:

oh mädels, ich seh grad ich hab
wochenwechsel

Glückwunsch

daaaaanke noch 3 wochen dann ist die schlimme phase vorbei. am ende des tunnels scheint ein licht!!!!

Ist ein schönes Gefühl, oder? Die schlimmste Zeit hast fast geschafft.

schon, aber noch ist die zeit nicht vorrüber. mein freund ist auch ganz schlimm, seid er die beiden mal in natura gesehen hat am mittwoch,träumt er von den beiden immer, das irgendetwas passiert. einer ist krank und so ein scheiß.das finde ich nicht so witzig. der hat mega panik jetzt das irgendetwas schief läuft

Oh, das ist nicht schön!
Und ich dachte, die Männer wären immer etwas ruhiger...
Es wird alles gut gehen, da muss er ganz fest dran glauben und soll sich nicht durch blöde Träume, weil er Angst hat, beeinflussen lassen. Das tut dir und dem Krümel nicht gut.

wir bauen uns ja gegenseitig auf und freuen uns gemeinsam einfach auf den nächsten termin. ich glaube jetzt geht er auch zu jedem frauenarztbesuch mit, damit er immer sieht das es den beiden fröschen gut geht.
26.02.2011 11:10
Zitat von YvonneH:

Zitat von Anne30683:

Zitat von Janine1983:

Zitat von YvonneH:

Zitat von Anne30683:

Guten Morgen Oktoberlis.
Herzlichen Glückwunsch und Willkommen Yvonne.
Noch 7 Tage bis ich wieder zum FA kann. Dann machen wir den Mutterpass fertig. Mein Freund hat dann auch frei und kommt das erste Mal mit. Ich freu mich so.
Mir geht´s seit ein paar Tagen echt super, nur die Müdigkeit ist noch geblieben. Hab letzte Nacht 12 Stunden geschlafen (von 20:30 Uhr bis 08:30 Uhr)
Ansonsten sind alle Anzeichen so gut wie weg. Kein Ziehen und nur ab und zu minimale Übelkeit.

Guten Morgen,
die Müdigkeit ist echt wahnsinn, oder?
Zum Glück schreibt ihr das alle immer wieder...ich zweifel manchmal schon an mir selber.
Ja ist bei mir auch so, Mittagsschlaf muss bei mir sein

Es ist teilweise ja so, dass ich aufstehe, frühstücke und mich danach gleich wieder schlafen legen könnte. Mein Freund hat mich schon gefragt, ob das irgendwann auch wieder nachlässt.

Ja, genau so gehts mir auch.
Mein Mann hat sich schon beschwert...ich schlaf ja nur noch.
Hab ihm schon gesagt, bald bekommt er ein Buch, in dem alles drin steht, dass er mal weiß, was die nächsten Wochen noch auf ihn zukommt.

Morgähn - bin auch 20:30 Uhr ins Bett (hätte aber schon früher gehen können, aber dachte, vor 8 ins Bett ist ein bisschen übertrieben ) Hab eben bisschen geputzt und schlafe schon wieder gleich ein... krass...
Anne30683
917 Beiträge
26.02.2011 11:10
Zitat von YvonneH:

Zitat von Anne30683:

Zitat von Janine1983:

Zitat von YvonneH:

Zitat von Anne30683:

Guten Morgen Oktoberlis.
Noch 7 Tage bis ich wieder zum FA kann. Dann machen wir den Mutterpass fertig. Mein Freund hat dann auch frei und kommt das erste Mal mit. Ich freu mich so.
Mir geht´s seit ein paar Tagen echt super, nur die Müdigkeit ist noch geblieben. Hab letzte Nacht 12 Stunden geschlafen (von 20:30 Uhr bis 08:30 Uhr)
Ansonsten sind alle Anzeichen so gut wie weg. Kein Ziehen und nur ab und zu minimale Übelkeit.

Guten Morgen,
Zum Glück schreibt ihr das alle immer wieder...ich zweifel manchmal schon an mir selber.

Es ist teilweise ja so, dass ich aufstehe, frühstücke und mich danach gleich wieder schlafen legen könnte. Mein Freund hat mich schon gefragt, ob das irgendwann auch wieder nachlässt.

Hab ihm schon gesagt, bald bekommt er ein Buch, in dem alles drin steht, dass er mal weiß, was die nächsten Wochen noch auf ihn zukommt.

Ich hab auch überlegt ein Buch zu kaufen, aber mein Süßer ließt ja nicht gerne. Außerdem muss er sich gerade auf seine Prüfungen vorbereiten, da hat er keinen Nerv für Bücher.
Ich denke er wird´s verstehen, wenn er unseren kleinen Zwerg bzw. die Zwerge (entscheidet sich ja am Freitag) gesehen hat.
Ich glaube er ist vor den FA Besuch nervöser als ich, weil es ja das erste Mal für ihn ist. Er hat mich gefragt, ob da auch andere Männer sind. Aber um ehrlich zu sein, ich hab noch nie einen da gesehen.
elfilein
1217 Beiträge
26.02.2011 11:13
Zitat von Anne30683:

Zitat von YvonneH:

Zitat von Anne30683:

Zitat von Janine1983:

Zitat von YvonneH:

Zitat von Anne30683:

Guten Morgen Oktoberlis.

Guten Morgen,

Ich hab auch überlegt ein Buch zu kaufen, aber mein Süßer ließt ja nicht gerne. Außerdem muss er sich gerade auf seine Prüfungen vorbereiten, da hat er keinen Nerv für Bücher.
Ich denke er wird´s verstehen, wenn er unseren kleinen Zwerg bzw. die Zwerge (entscheidet sich ja am Freitag) gesehen hat.
Ich glaube er ist vor den FA Besuch nervöser als ich, weil es ja das erste Mal für ihn ist. Er hat mich gefragt, ob da auch andere Männer sind. Aber um ehrlich zu sein, ich hab noch nie einen da gesehen.

meiner war auch total nervös. hat sich halt als alphatier gefühlt und die vorstellung das ich einen frauenarzt habe, war für ihn eine katastrophe.hat sich das ganz schrecklich vorgestellt. und dann war alles anders. die praxis ist ja super, der fa ist total nett und witzig. die arzthelferin hat ihm alles am monitor gezeigt. er war total begeistert. und hat mich gleich gefragt ob er beim nächsten termin wieder dabei sein darf
Anne30683
917 Beiträge
26.02.2011 11:32
Zitat von elfilein:

Zitat von Anne30683:

Zitat von YvonneH:

Zitat von Anne30683:

Zitat von Janine1983:

Zitat von YvonneH:

Zitat von Anne30683:

Guten Morgen Oktoberlis.

Guten Morgen,

meiner war auch total nervös. hat sich halt als alphatier gefühlt und die vorstellung das ich einen frauenarzt habe, war für ihn eine katastrophe.hat sich das ganz schrecklich vorgestellt. und dann war alles anders. die praxis ist ja super, der fa ist total nett und witzig. die arzthelferin hat ihm alles am monitor gezeigt. er war total begeistert. und hat mich gleich gefragt ob er beim nächsten termin wieder dabei sein darf

Beim nächsten Termin müssen wir erstmal gucken, dann ist meiner bestimmt wieder auf Montage oder er ist noch auf seiner Baustelle. Die muss ich dann erstmal wieder allein wahrnehmen. Aber erstmal abwarten, wie er sich diesmal macht.
Anne30683
917 Beiträge
26.02.2011 11:33
Ich bin gerade am Überlegen was ich heute Abend kochen soll. Irgendwie fällt mir nicht wirklich was ein worauf ich appetit hab.
born-in-helsinki
18946 Beiträge
26.02.2011 11:37
Goot sei dank is heute Samstag... Mir is sooo flau im Magen und meine Brustwarzen tun mri weh und ich sterb bald and den Blähungen. Glaub ewnn ich hier n Streichholz zünd, explodiert hier alles Gut das ich allein zuhaus bin...

Muss die Tage mal los und ein schönes Buch suchen für Schwangere mit Tipps und so...Hat jemand da ein schönes schon zuhaus und kann mir nen Tipp geben? Muss das hier eh bestellen, denke nicht das ich hier ein deutsches Buch für Schwangere find...
YvonneH
11395 Beiträge
26.02.2011 11:41
Zitat von Anne30683:

Meiner liest auch nicht gerne, deswegen such ich DAS Buch, das ihn fesselt...wird schwer werden.
Deiner hat auch Prüfung? Meiner hat mitte März Prüfung.
.
Ich hoff auch, dass es für meinen Mann realer wird, wenn er in drei Wochen den Knrps auf dem Monitor sieht.
.
Bei meinem FA sind immer wieder mal Männer mit dabei. Hab schon viele dort gesehen.
Aber mein Mann war damals auch super nervös...jetzt ist es gar keine Frage mehr, ob er mitgeht oder nicht. Wenn er da ist und es von der Arbeit her geht, dann ist er immer mit dabei.
YvonneH
11395 Beiträge
26.02.2011 11:42
Zitat von elfilein:

Süß !
born-in-helsinki
18946 Beiträge
26.02.2011 11:42
Wie habt ihr es eigentlich euren Männern gesagt,das sie (wieder) Vater werden??
Muss mir noch was überlegen, wie ich das mach..Ich und mein Freund sind ja nicht mehr zusammen und er ist grad 400km weg,also warte ich bis er wieder da ist, aber wie sag ichs..
YvonneH
11395 Beiträge
26.02.2011 11:43
Zitat von Anne30683:

Ich bin gerade am Überlegen was ich heute Abend kochen soll. Irgendwie fällt mir nicht wirklich was ein worauf ich appetit hab.

Wenn dir was eingefallen ist, sagst mir Bescheid?
Ich hab nämlich auch noch keine Ahnung...
vollzeitmama
11699 Beiträge
26.02.2011 11:44
Zitat von born-in-helsinki:

Wie habt ihr es eigentlich euren Männern gesagt,das sie (wieder) Vater werden??
Muss mir noch was überlegen, wie ich das mach..Ich und mein Freund sind ja nicht mehr zusammen und er ist grad 400km weg,also warte ich bis er wieder da ist, aber wie sag ichs..

Meiner war dabei, als ich erfahren hab. Nur diesesmal nicht, da es Zufall war. Meinst du, er wird sich freuen, oder ist es eher ein Schock für ihn?
elfilein
1217 Beiträge
26.02.2011 11:44
Zitat von YvonneH:

Zitat von Anne30683:

Wenn dir was eingefallen ist, sagst mir Bescheid?
Ich hab nämlich auch noch keine Ahnung...

also ich hätte lust auf spinat und kartoffelbrei. keine ahnung ob es euch weiterhilft?
YvonneH
11395 Beiträge
26.02.2011 11:45
Zitat von born-in-helsinki:

Goot sei dank is heute Samstag... Mir is sooo flau im Magen und meine Brustwarzen tun mri weh und ich sterb bald and den Blähungen. Glaub ewnn ich hier n Streichholz zünd, explodiert hier alles Gut das ich allein zuhaus bin...

Muss die Tage mal los und ein schönes Buch suchen für Schwangere mit Tipps und so...Hat jemand da ein schönes schon zuhaus und kann mir nen Tipp geben? Muss das hier eh bestellen, denke nicht das ich hier ein deutsches Buch für Schwangere find...

Ich hab das Buch "Alles über meine Schwangerschaft Tag für Tag" und finds super interessant. Sind auch viele Bilder drin und jeder Tag wird genau erklärt.
.
Wegen den Blähungen, ich hol mir heute Fencheltee. Hier hat jemand geschrieben, dass der helfen soll und Dr. Googel sagt das auch !
elfilein
1217 Beiträge
26.02.2011 11:46
Zitat von YvonneH:

Zitat von elfilein:

Süß !

und wie, den wunsch kann ich ihm auch nicht abschlagen. ich freu mich ja auch das er so ein interesse daran hat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt