Oktobermamis 2011
09.01.2014 10:41
Uns geht es auch gut. Waren alle über die Feiertage schlimm erkältet aber wir sind alle wieder fit.
Lucy hatte etwas Angst als sie das knallen an Silvester gehört hatte.
Vor einem Monat noch hat Lucy immer gesagt wenn sie groß muss, dann ist sie auf die Toilette gegangen (Pipi weiterhin in die Windel) aber momentan meldet sie sich nicht mehr.
Sie redet auch schon viel und sie geht seit diesem Dienstag in einer altersgemischte KITA. Die ersten 2 Tage musste eine Bezugsperson dabei sein und heute haben die mich dann Heim geschickt auf Abruf.
Lucy hatte etwas Angst als sie das knallen an Silvester gehört hatte.
Vor einem Monat noch hat Lucy immer gesagt wenn sie groß muss, dann ist sie auf die Toilette gegangen (Pipi weiterhin in die Windel) aber momentan meldet sie sich nicht mehr.
Sie redet auch schon viel und sie geht seit diesem Dienstag in einer altersgemischte KITA. Die ersten 2 Tage musste eine Bezugsperson dabei sein und heute haben die mich dann Heim geschickt auf Abruf.
08.03.2014 21:26
Hier ist ja echt tot
Wie geht es euren kleinen so? Wir sind Nuckelfrei und Windelfrei ausser Nachts da trau ich mich noch net
Wie geht es euren kleinen so? Wir sind Nuckelfrei und Windelfrei ausser Nachts da trau ich mich noch net
09.03.2014 09:41
Nuckifrei sind wir ja schon lange, aber windelfrei..... pustekuchen. Wehe du kommst hannah damit mal keine windel ummachen zu wollen. ich vermute bei uns wird es noch dauern.
09.03.2014 14:36
Nuckelfrei sind wir auch weitgehenstens aber die Windel brauchen wir wohl noch ne Weile.
Joona geht gern auf den Topf aber ohne Windel beim SPielen geht trotzdem viel daneben.
Wenn ich ihn frage ob er ohne Windel sein will, fängt er beinah an zu weinen und will sie unbedingt
Soll er sie halt bekommen.
Ist mir eh irgendwie sicherer, als wenn man gerade unterwegs ist und dann kommt: Mama pipi
Joona geht gern auf den Topf aber ohne Windel beim SPielen geht trotzdem viel daneben.
Wenn ich ihn frage ob er ohne Windel sein will, fängt er beinah an zu weinen und will sie unbedingt
Soll er sie halt bekommen.
Ist mir eh irgendwie sicherer, als wenn man gerade unterwegs ist und dann kommt: Mama pipi
10.03.2014 07:58
Wir leben auch noch.
Ich kämpfe immer noch mit Spätfolgen meiner Lungen OP. Schmerzen und Angst sind meine täglichen Begleiter
Seit 3 Wochen besuche ich jetzt den Buchführungskurs an der VHS. Sobald Felix im Sommer in den Kindergarten geht fange ich an bei meinem Schwiegervater im Büro zuarbeiten
Schnuller und Windelfrei sind wir auch noch nicht
Ich kämpfe immer noch mit Spätfolgen meiner Lungen OP. Schmerzen und Angst sind meine täglichen Begleiter
Seit 3 Wochen besuche ich jetzt den Buchführungskurs an der VHS. Sobald Felix im Sommer in den Kindergarten geht fange ich an bei meinem Schwiegervater im Büro zuarbeiten
10.03.2014 12:02
Hallo zusammen,
Schnuller frei sind wir (zum Glück) schon immer. Jonas wollte ihn nie. Aber von Windelfrei sind wir auch meilenweit entfernt.
Wie gehts euch denn sonst so?
Reden eure Kinder schon richtig viel? Jonas leider noch gar nicht...
Schnuller frei sind wir (zum Glück) schon immer. Jonas wollte ihn nie. Aber von Windelfrei sind wir auch meilenweit entfernt.
10.03.2014 12:03
Zitat von Mamma591211:
Wir leben auch noch.
Was hattest du für eine OP?
Das hab ich irgendwie verpasst...
10.03.2014 12:49
Zitat von YvonneH:
Hallo zusammen,
Hannah ist eine quasselstripe. 3 wort, oder 4 wort sätze kein Problem. Teilweise auch schon richtige kurze Sätze. Wir sind jedes mal entsetzt wenn der Satz komplett richtig ist. Es ist noch so ungewohnt.
Wie beim windelfrei und sprechen haben Kinder ja ihr eigenes Tempo.
10.03.2014 13:24
Zitat von Botticelli:
Zitat von YvonneH:
Hallo zusammen,
Hannah ist eine quasselstripe. 3 wort, oder 4 wort sätze kein Problem. Teilweise auch schon richtige kurze Sätze. Wir sind jedes mal entsetzt wenn der Satz komplett richtig ist. Es ist noch so ungewohnt.
Wie beim windelfrei und sprechen haben Kinder ja ihr eigenes Tempo.
Ja, das stimmt...
Aber ich wäre froh, Jonas würde mehr reden, macht den Alltag doch einfacher.
Glückwunsch zu deiner Quasselstrippe !!
Auch wenn es manche Tage bestimmt nicht so leicht ist das zu "ertragen"...
10.03.2014 13:41
Leider spricht Joona noch fast gar nix. Deswegen haben wir morgen nen termin um zu schauen dass er evtl hilfe bekommt oder in eine integrationsgruppe im kiga. Er hat dazu ja noch die hypotonie....
10.03.2014 15:04
Ich hatte im Oktober 2013 einen Spontanpneumothorax (Lungenkollaps), welcher mit Drainage behandelt wurde. Im November 2013 hatte ich dann wieder einen, diesen haben sie dann operiert. Man hat mir die Lungenspitzen abgeschnitten und das ganze dann mit dem Brustfell verklebt. Eine, für mich sehr unschöne Sache an dieser ich immer noch sehr zu knabbern habe.
12.03.2014 14:26
Zitat von YvonneH:mein joni wollte ja auch nie n schnuller und das mit der windel..hm es gibt tage da will er sie nicht und dann klappt es auch einigermaßen aber an anderen tagen besteht er drauf...denke so einfach wie bei eric wird es nichtquasseln tut er auch wie ein wasserfall und das auch echt gut
Hallo zusammen,
16.03.2014 07:39
Wir sind weder Nuckel noch Windelfrei. Den Schnuller gibt es nur noch zum schlafen. Und wegen dem trocken werden mach ich mir noch keinen Stress. Ich setzte sie auf die Toilette, wenn sie möchte. Mit zwang wird das eh nichts, also lassen wir es locker angehen.
Ansonsten sabbelt Daaje schon sehr viel. Letzten abends hab ich so gelacht. Da zerknüllt sie Servietten, steckt sie unter den Pullover und sagt: guck mal, Mama. Ich hab auch Tittis!
Ansonsten sabbelt Daaje schon sehr viel. Letzten abends hab ich so gelacht. Da zerknüllt sie Servietten, steckt sie unter den Pullover und sagt: guck mal, Mama. Ich hab auch Tittis!
02.04.2014 14:55
Hallo zusammen,
bin auch mal wieder da ich nehme mir immer vor wieder öfters mal rein zuschauen, aber dann vergehen doch wieder Monate
Also Schnullerfrei sind wir schon seit August 2012 aberf Windelfrei noch lange nicht. Wenn ich Lean auf die Toilette mit seinem Sitz setze will er sofort runter, und wenn ich ihn aufs Töpfchen setzte steht er sofort wieder auf Er will das überhaupt nicht. Ich glaube das wird echt noch dauern.
Wie siehts denn mit KiTa Plätzen aus? gehen eure denn alle jetzt im Sommer ? Wir haben die Zusage für unseren Wunschkindergarten bekommen
bin auch mal wieder da ich nehme mir immer vor wieder öfters mal rein zuschauen, aber dann vergehen doch wieder Monate
Also Schnullerfrei sind wir schon seit August 2012 aberf Windelfrei noch lange nicht. Wenn ich Lean auf die Toilette mit seinem Sitz setze will er sofort runter, und wenn ich ihn aufs Töpfchen setzte steht er sofort wieder auf Er will das überhaupt nicht. Ich glaube das wird echt noch dauern.
Wie siehts denn mit KiTa Plätzen aus? gehen eure denn alle jetzt im Sommer ? Wir haben die Zusage für unseren Wunschkindergarten bekommen
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt