Oktobermamis 2011
22.10.2012 17:41
Ich bin schon gespannt auf ein Foto von klein Sina
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft Blueberry du schaffst das schon
Hier ist es ja doch relativ ruhig geworden, wenn ich bedenke wie wir letztes Jahr hier alle unsere Tastaturen haben glühen lassen
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft Blueberry du schaffst das schon
Hier ist es ja doch relativ ruhig geworden, wenn ich bedenke wie wir letztes Jahr hier alle unsere Tastaturen haben glühen lassen
23.10.2012 08:35
Ich würde auch ab November arbeiten gehen, aber mein jetziger AG ist ein bisschen widerspenstig. Aber ein Vorstellungsgespräch hab ich noch, bevor ich den Platz bei der Tagesmutter wieder freigeben muss.
23.10.2012 09:42
Ich gehe noch nicht wieder arbeiten, denke das ich das nach dem Sprachkurs-Ende im Mai machen werde.
Im Januar werde ich Joona im Kiga anmelden und dann sollte er für Mai einen Platz haben.
In november werden wirwohl mal hospitieren in einem hier, will Joona ja nicht einfach so irgendwo anmelden ohne das vorher gesehen zu haben.
Und ausserdem brauche ich auch einen neuen Job ,der alte geht gar nicht mit Kind.
Waaaahhh, die Nachbarwohnung wird komplett renoviert oder sogar saniert, keine ahnung, auf jedenfall bohren, hammern und meisseln die da wie die blöden, natürlich fangen die genau dann an wenn Joona sein Schläfchen halten soll......
Im Januar werde ich Joona im Kiga anmelden und dann sollte er für Mai einen Platz haben.
In november werden wirwohl mal hospitieren in einem hier, will Joona ja nicht einfach so irgendwo anmelden ohne das vorher gesehen zu haben.
Und ausserdem brauche ich auch einen neuen Job ,der alte geht gar nicht mit Kind.
Waaaahhh, die Nachbarwohnung wird komplett renoviert oder sogar saniert, keine ahnung, auf jedenfall bohren, hammern und meisseln die da wie die blöden, natürlich fangen die genau dann an wenn Joona sein Schläfchen halten soll......
24.10.2012 08:09
ich geh jetzt auch wieder zur uni. sind aber nur noch 2 fächer und die schreibarbeit. aber bloß gut das ich meine oma hier hab, die in meinem 2 vorlesungen auf moritz aufpasst. das mit der krippe klappt ja bisher kaum. er ist seit mitte august da und war bisher grad mal 4 wochen drin und ansonsten krank....
24.10.2012 11:49
Wuhuuu, meine Arbeit hat evtl. endlich einen Platz für mich. Hoffentlich klappt es.
Kind und im Einzelhandel arbeiten ist doch nicht ganz kompatibel.
Kind und im Einzelhandel arbeiten ist doch nicht ganz kompatibel.
24.10.2012 19:23
machen eure kleinen z.z. auch so ein theater beim einschlafen? ich brauch locker ne 3/4 stunde bis er schläft und dann ist er nach ner halben stunde wieder wach und weint wie am spieß..
24.10.2012 19:37
Zitat von shorty-neo:
machen eure kleinen z.z. auch so ein theater beim einschlafen? ich brauch locker ne 3/4 stunde bis er schläft und dann ist er nach ner halben stunde wieder wach und weint wie am spieß..
Kommt mir bekannt vor
Er wechselt aber grad auch vom 2mal am tag schlafen zu einmal Mittags. Das ist nicht leicht weil er morgens ja müde ist aber doch nicht schlafen will
Und abends ist es meist so das ich ihn schlafend rüberlege, dann wacht er meist nach 30min auf, wie bei dir, er aber nicht weint, sondern halt Schnuller verloren hat und dann muss ich den reinstecken und mich noch kurz danebenlegen.
Manche Nächte turnt er aber noch 2 Std im Bett rum...
24.10.2012 22:46
Gut zu wissen. Meiner macht das gerade stündlich. Entweder er schreit mit geschlossenen Augen oder verliert sein Schnuller oder er steht im Bett und feiert.
25.10.2012 14:03
Daaje schläft Mittags ohne Probleme. Ich leg sie hin und sie pennt!
Abends...ist es im Moment echt nervig. Sonntag wars 23 Uhr, gestern 22:30 Uhr. Und die Tage dazwischen wars auch nicht viel eher. Und wenn, nur mit Theater. Oder sie schläft erst ne halbe Stunde, oder mal ne Stunde und ist dann wieder topfit.
Wenn sie dann spielen kann ist alles i.O.! Pack ich sie ins Bett, wird nur geschrüllt. Nehmen wir sie mit zu uns, turnt sie wie ne wilde. Wir drehen ihr dann den Rücken zu. Und nach Ewigkeiten legt sie sich hin und schläft. Nachdem sie genug geturnt und erzählt hat.
Gestern Abend hätte ich wohl explodieren können.
Man möchte doch nur mal etwas Ruhe. Und nicht von 07-23Uhr mit dem Kind rumtüdeln. Ok, ne Mittagspause gabs ja.
Ihr wisst ja was ich meine. Aber wir sind ja nicht alleine mit dem Theater, so wie ich das hier lese!
Abends...ist es im Moment echt nervig. Sonntag wars 23 Uhr, gestern 22:30 Uhr. Und die Tage dazwischen wars auch nicht viel eher. Und wenn, nur mit Theater. Oder sie schläft erst ne halbe Stunde, oder mal ne Stunde und ist dann wieder topfit.
Wenn sie dann spielen kann ist alles i.O.! Pack ich sie ins Bett, wird nur geschrüllt. Nehmen wir sie mit zu uns, turnt sie wie ne wilde. Wir drehen ihr dann den Rücken zu. Und nach Ewigkeiten legt sie sich hin und schläft. Nachdem sie genug geturnt und erzählt hat.
Gestern Abend hätte ich wohl explodieren können.
Man möchte doch nur mal etwas Ruhe. Und nicht von 07-23Uhr mit dem Kind rumtüdeln. Ok, ne Mittagspause gabs ja.
Ihr wisst ja was ich meine. Aber wir sind ja nicht alleine mit dem Theater, so wie ich das hier lese!
26.10.2012 12:14
schlafen klappt bei uns jetzt wieder super toi toi toi aber es gibt immer solche und solche phasen... manchmal echt nervtötend.... wenn ich überlege dass ich letztes jahr alle vier stunden hoch musste wegen der abpumperei und fütterei ist dass doch jetzt schon echt luxus
26.10.2012 13:16
Mein Gejammer von gestern hat geholfen. Daaje hat von 19:20-8 Uhr heute morgen durchgeschlafen. In ihrem Bett, ganz ohne Theater!
Aber Ditfreche, du hast Recht. Es gab echt schon schlimmere Zeiten mit weniger Schlaf. Da können wir nun eigentlich nicht klagen!
Aber Ditfreche, du hast Recht. Es gab echt schon schlimmere Zeiten mit weniger Schlaf. Da können wir nun eigentlich nicht klagen!
26.10.2012 19:29
Ich wünsche allen kleinen Mäusen alles liebe zum Geburtstag, auch nachträglich
29.10.2012 08:09
Zitat von Oo-Mine-oO:
Ich wünsche allen kleinen Mäusen alles liebe zum Geburtstag, auch nachträglich
wünsch ich auch
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt