Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
26.01.2012 14:54
Zitat von Quelquechosepetit:

Wie ist das eigentlich mit der Milch, nach der Breieinführung,,
Also erstmal morgens und abends Muttermilch und mittags Brei.. Und dann immer mehr feste Nahrung bis die Stillmahlzeiten wegfallen.. Richtig? Kuhmilch dürfen sie erst ab einem Jahr oder später? Brauchen sie dann "Pulvermilch" oder reicht Tee aus (wegen Calcium..)?

Ich hab ein "Breibuch" komm nur nicht zum Lesen.. Muss mir unbedingt bald die Zeit nehmen.

Würde mich auch interessieren...
26.01.2012 14:56
Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von joshijung:

Zitat von Botticelli:

Puh die ersten bekommen schon zähnchen. Wow wie die zeit rasst. und ehe wir uns versehen kommen die kleinen in die schule und bringen den ersten freund oder die erste Freundin mit nach Hause.

Stimmt und Ruck Zuck sind wir Großeltern.

nachtgewaechs
2047 Beiträge
26.01.2012 19:21
Zitat von shorty-neo:

bedi moritz kommen die zähnchen!!! hilfeeeeeeeeeee
kennt sich jemand mit osanit aus? die in der apotheke meinte ich könne 12 mal am tag 8 kugeln geben. das ist die packung ja nach 1 tag leer....
an die mamas mit kind- was habt ihr gemact, alös eure kleinen schmerzen wegen der zähne haben? (kühl-) beißring bekommt er schon.

Brechen die schon durch oder merkst du nur, weil er viel sabbert und kaut usw.?
Weil Timea hat schon seit 4 Wochen Probleme deswegen. Ich steck ihr immer meinen Finger in den Mund (sauber natürlich) und da kaut sie immer drauf rum und das hilft ihr bis jetzt am besten.
26.01.2012 19:33
Also Colin hatte kaum Probleme mit den Zähnen.. ich hab das so gut wie garnicht gemerkt, außer die Backenzähne, da hatte er leichtes Fieber. Er hat die unteren beiden mit 4 Mon. bekommen und ich hab ihm immer einen kalten Waschlappen gegeben, an dem er rumgelutscht hat, Möhre oder Brotkante fand ich zu gefährlich, falls da ein Stück abgeht.
Osantit kenne ich nur so: alle 2 Std. 2- 4 Kügeln. Dentinox fand ich auch noch gut.
26.01.2012 19:34
Zitat von nachtgewaechs:

Zitat von shorty-neo:

kennt sich jemand mit osanit aus? die in der apotheke meinte ich könne 12 mal am tag 8 kugeln geben. das ist die packung ja nach 1 tag leer....
an die mamas mit kind- was habt ihr gemact, alös eure kleinen schmerzen wegen der zähne haben? (kühl-) beißring bekommt er schon.

Weil Timea hat schon seit 4 Wochen Probleme deswegen. Ich steck ihr immer meinen Finger in den Mund (sauber natürlich) und da kaut sie immer drauf rum und das hilft ihr bis jetzt am besten.

Das macht Mika auch seit 1 Woche Ich hab das Gefühl, er reibt richtig seinen Unterkiefer an meinem Finger...
Poccahontaz
2868 Beiträge
26.01.2012 21:07
Zitat von Nikas:

Zitat von nachtgewaechs:

Zitat von shorty-neo:

Das macht Mika auch seit 1 Woche Ich hab das Gefühl, er reibt richtig seinen Unterkiefer an meinem Finger...

das macht alessio auch schon länger ich hoffe er bekommt noch keine Zähne aben gerade die Bauchwehzeit hinter uns
Sarah_1990
446 Beiträge
26.01.2012 21:25
Ich hab auch Angst dass meine früh schwanger wird. Deshalb will ich ihr die Drei-Monats-Spritze geben lassen.
Mein FA sagt aber, da ist nur ein Hormon drin, deshalb nicht länger als 3 Jahre nehmen, sonst gibts im Alter Osteoporose.
Nun muss ich hoffen dass sie nicht zu früh anfängt...

Und mit Freund/Freundin mitbringen ist ja schön! Stellt euch mal vor unsere Kinder bringen in der Nacht ihre Diskobekanntschaften mit!
Ich buch schonmal einen Erziehungskurs
27.01.2012 08:07
Zitat von Sarah_1990:

Ich hab auch Angst dass meine früh schwanger wird. Deshalb will ich ihr die Drei-Monats-Spritze geben lassen.
Mein FA sagt aber, da ist nur ein Hormon drin, deshalb nicht länger als 3 Jahre nehmen, sonst gibts im Alter Osteoporose.
Nun muss ich hoffen dass sie nicht zu früh anfängt...

Und mit Freund/Freundin mitbringen ist ja schön! Stellt euch mal vor unsere Kinder bringen in der Nacht ihre Diskobekanntschaften mit!
Ich buch schonmal einen Erziehungskurs

Du machst dir jetzt schon gedanken über die Verhütung deiner Tochter? Meinst du nicht das ist ein wenig früh?
shorty-neo
904 Beiträge
27.01.2012 08:18
Zitat von nachtgewaechs:

Zitat von shorty-neo:

nee ich glaub die ommen /brechen hoffentlich endlich bald durch. er it seit nun nächten unausstehlich .weint vor schmerzen, lässt sich kaum beruhigen, will nur rumgetragen werden, hat feuerrote wangen, sabbert viel, steckt alles in den mund. manchmal hat er bissl temp aber nicht doll. abends ist es am schlimmsten, da er da nicht mehr so abgelenkt wird vom tag. naja und hebi meinte das sind alles zeichen dass er zahnt. kann aber ne woche auern oder auch mehrere. ich hoffe sie sind bald da.
shorty-neo
904 Beiträge
27.01.2012 08:28
Zitat von Nikas:

Also Colin hatte kaum Probleme mit den Zähnen.. ich hab das so gut wie garnicht gemerkt, außer die Backenzähne, da hatte er leichtes Fieber. Er hat die unteren beiden mit 4 Mon. bekommen und ich hab ihm immer einen kalten Waschlappen gegeben, an dem er rumgelutscht hat, Möhre oder Brotkante fand ich zu gefährlich, falls da ein Stück abgeht.
Osantit kenne ich nur so: alle 2 Std. 2- 4 Kügeln. Dentinox fand ich auch noch gut.

du glückliche.. mir tut es so leid und mitweh wenn ich seh wie er schmerzen hat.
möhre und brot trau kich mich auch nicht. ich still ja auch noch voll.
du hast also osanit regelmäßig gegeben ja? ich hab nämlich jetzt bei den stilmamas gelesen, dass sie es irgendwie nach bedarf geben... und wenns nicht hilft, dann ne halbe stunde sxpäter nochmal... aber irgendiwe hat das gestern glaub ich nichts gebracht oder e ist dieekomische erstverschlechterng...
von dentinox hab ich nur schlechtes gelesen- da ist nen narkotikum drin und alkohol.(wenn auch nur gaaanz wenig alkohol, aber trotzdem) will ich ihm daher nicht geben.
Poccahontaz
2868 Beiträge
27.01.2012 09:44

so wie er schon post hat er die 1. Freundin im Kiga
elfilein
1217 Beiträge
27.01.2012 09:46
Zitat von Poccahontaz:

so wie er schon post hat er die 1. Freundin im Kiga

diese momentaufnahmen sind immer genial. die sehen dann oft aus wie große!!!
sehr niedlich
28.01.2012 14:35

Hab ich heute von meinem Mann zum Geburtstag bekommen ♥
vollzeitmama
11699 Beiträge
28.01.2012 15:19
Zitat von Endstille:

Hab ich heute von meinem Mann zum Geburtstag bekommen ♥

Sei mir nicht böse, aber ich finds gruuuuuselig. Ich hab einen wahnsinns Ekel vor Spinnen.
Sarah_1990
446 Beiträge
28.01.2012 19:43
ich auch...
hat das einen Zweck oder nur Deko?

Sind jetzt echt alle bei FB?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt