Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
despina
68 Beiträge
24.01.2012 12:54
So hab meinen Bericht geschrieben und ein paar Bilder hochgeladen
Sarah_1990
446 Beiträge
24.01.2012 13:42
Zitat von Quelquechosepetit:

Guten Morgen!

Pekip giubt es bei uns nicht. Ich werde einen Delfikurs mitmachen und Babyschwimmen. Bei beidem stehen wir auf der Warteliste (beim Schwimmen kann es Ende des Jahres werden! )

Ich treff mich aber regelmäßig mit Sosa und zwei anderen aus unserem Geburtsvorbereitungskurs.

Schafft Ihr es (die die keinen Hund haben und daher regelmäßig rausmüssen) jeden Tag, bei jedem Wetter spazieren zu gehen?
Ich hab mir vorgenommen, öfter rauszugehen, jetzt bei dem Mistwetter hab ich es etwas schleifen lassen..

Gibt es schon ein Zähnchen bei einem Eurer Babys?

LG nina

Oh Gott, so lange warten???? Wie geht denn das?
Ich gehe jeden Tag mit Mausbär raus. Egal, bei welchem Wetter. Es sei denn, es stürmt so, dass der Wagen wegkippen würde. Seit der Geburt waren wir nur 4 Tage mal nicht draußen.
Sie wird mittlerweile sonst auch quengelig und soll kein Stubenhocker werden
born-in-helsinki
18946 Beiträge
24.01.2012 14:01
Zitat von Sarah_1990:

Guten Morgen!

Pekip giubt es bei uns nicht. Ich werde einen Delfikurs mitmachen und Babyschwimmen. Bei beidem stehen wir auf der Warteliste (beim Schwimmen kann es Ende des Jahres werden! )

Ich treff mich aber regelmäßig mit Sosa und zwei anderen aus unserem Geburtsvorbereitungskurs.

Schafft Ihr es (die die keinen Hund haben und daher regelmäßig rausmüssen) jeden Tag, bei jedem Wetter spazieren zu gehen?
Ich hab mir vorgenommen, öfter rauszugehen, jetzt bei dem Mistwetter hab ich es etwas schleifen lassen..

LG nina

Ich gehe jeden Tag mit Mausbär raus. Egal, bei welchem Wetter. Es sei denn, es stürmt so, dass der Wagen wegkippen würde. Seit der Geburt waren wir nur 4 Tage mal nicht draußen.

Also um ehrlich zu sein,wir gehen auch nicht jeden Tag raus. Meist nur wenn wir wo hinmüssen. Gut, Kiwafahren geht im Moment bei Joona GAR nicht mehr.
20minuten ist maximum und dann gehts geschrei los.
Trage ihn jetzt aber das Tragecover ist noch nicht da. Und wenn ich ihm nen dicken Anzug anziehe,schwitzt er ja auf einer Hälfte

Meist sind wir aber jeden 2Tag oder wenn nicht jeden irgendwo hin.Von daher kommt schon Wind in seine Nase
Wir fangen am 4.2. Babyschwimmen an, bin gespannt wie Joona das mag... Und wie K.O. er danach ist
blueberry-dream
3323 Beiträge
24.01.2012 15:19
Wir kommen auch nicht immer raus, aber fünfmal die Woche immerhin dann doch im Schnitt. In letzter Zeit ist hier immer irgendwas los. Zum Glück hab ich aber meine Schwiegereltern, die ab und an mit ihr auch mal länger rausgehen. Meistens gehen wir dann einkaufen, die Läden sind zwei Straßen weiter, das ist zwar nicht die Welt an Spaziergang, aber besser als nix.
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
24.01.2012 16:48
Zitat von Sarah_1990:

Guten Morgen!

LG nina

Ja, so lange.. obwohl es hier drei Schwimmbäder gibt ist die Wartezeit mindestens ein halbes Jahr! Egal, wird dann auch noch Spaß machen.

Respekt, dass Du so konsequent bist mit dem Rausgehen.. Ich kann mit bei dem Dauerregen nicht so aufraffen aber heute war ich eine schöne große Runde.
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
24.01.2012 16:54
Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von Sarah_1990:

Guten Morgen!

LG nina

Ich gehe jeden Tag mit Mausbär raus. Egal, bei welchem Wetter. Es sei
denn, es stürmt so, dass der Wagen wegkippen würde. Seit der Geburt waren wir nur 4 Tage mal nicht draußen.

Also um ehrlich zu sein,wir gehen auch nicht jeden Tag raus. Meist nur wenn wir wo hinmüssen. Gut, Kiwafahren geht im Moment bei Joona GAR nicht mehr.

20minuten ist maximum und dann gehts geschrei los.
Trage ihn jetzt aber das Tragecover ist noch nicht da. Und wenn ich ihm nen dicken Anzug anziehe,schwitzt er ja auf einer Hälfte

Meist sind wir aber jeden 2Tag oder wenn nicht jeden irgendwo hin.Von daher kommt schon Wind in seine Nase
Wir fangen am 4.2. Babyschwimmen an, bin gespannt wie Joona das mag... Und wie K.O. er danach ist

Gehst Du dann allein zum Schwimmen oder kommt eine Freundin zum Helfen mit? Wenn wir dann irgendwann angerufen werden, dass ein Platz frei ist, ist das auf jeden Fall samstags, da können wir dann also zu dritt hin

Emil hatte auch mal eine Phase, wo er partout nicht in den Kinderwagen gelegt werden wollte, da musste er schon sehr müde sein. Jetzt geht es ganz gut und wenn er dann doch mal weint, nimmt er den Nuckel ganz gut an. Beim Autofahren ist es genauso. Ist jetzt aber auch leichter, weil er in unserem neuen Leasingwagen nicht mehr hinten sitzen muss sondern neben mir mit ausgeschaltetem Airbag. Ist dann ja doch einfacher einen Nuckel bei Bedarf reinzuschieben.

born-in-helsinki
18946 Beiträge
24.01.2012 16:57
Ja na klar gehe ich alleine
Warum denn nicht? Wieso werde ich eigentlich immer gefragt ob ich dieses oder jenes alleine mache

Ich finde es ehrlich gesagt auch gut das er den Kiwa nicht mehr mag,ich find den nämlich auch nicht pralle.
Mich stresst es total wenn er drin liegt und ich habe immer Angst das er anfängt zu weinen und nciht mehr runterkommt.
Wenn ich ihn trage ist das nie das er weint.
Sicher werden wir den Kiwa nehmen wenn er sitzen kann dann kann er da gucken aber im Moment ist tragen so schöööööön

Ich habe mich da gut eingelesen und informiert, wenn ich in D wohnen würde, würde ich glatt ne Tragebraterin-Ausbildung machen.
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
24.01.2012 16:59
Wie ist das eigentlich mit der Milch, nach der Breieinführung,,
Also erstmal morgens und abends Muttermilch und mittags Brei.. Und dann immer mehr feste Nahrung bis die Stillmahlzeiten wegfallen.. Richtig? Kuhmilch dürfen sie erst ab einem Jahr oder später? Brauchen sie dann "Pulvermilch" oder reicht Tee aus (wegen Calcium..)?

Ich hab ein "Breibuch" komm nur nicht zum Lesen.. Muss mir unbedingt bald die Zeit nehmen.
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
24.01.2012 17:02

Warum denn nicht? Wieso werde ich eigentlich immer gefragt ob ich dieses oder jenes alleine mache

Ich finde es ehrlich gesagt auch gut das er den Kiwa nicht mehr mag,ich find den nämlich auch nicht pralle.
Mich stresst es total wenn er drin liegt und ich habe immer Angst das er anfängt zu weinen und nciht mehr runterkommt.
Sicher werden wir den Kiwa nehmen wenn er sitzen kann dann kann er da gucken aber im Moment ist tragen so schöööööön

Ich habe mich da gut eingelesen und informiert, wenn ich in D wohnen würde, würde ich glatt ne Tragebraterin-Ausbildung machen.

War ja nur ne Frage
Im Schwimmbad stell ich es mir leichter zu zweit vor. "können Sie mal mein Baby nehmen, sonst komm ich die Leiter nicht hoch "
born-in-helsinki
18946 Beiträge
24.01.2012 17:05

War ja nur ne Frage
Im Schwimmbad stell ich es mir leichter zu zweit vor. "können Sie mal mein Baby nehmen, sonst komm ich die Leiter nicht hoch "

ja klar, ist das einfacher aber ich denke da sind ja auch noch andere Mütter die evtl mal eben halten können.
Würde mir blöder vorkommen wenn ich ne Freundin mitnehmen würde.
Und von meinen werten "Freunden " hat sicher auch keiner Lust am Sam abend wenn man auch saufen und feiern gehen kann,mit mir und Joona schwimmen zu gehen.
Tanzmaus83
4197 Beiträge
24.01.2012 17:27
Was ist denn ein Delfi-Kurs???
vollzeitmama
11699 Beiträge
24.01.2012 17:35
Zitat von Anne30683:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Anne30683:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Anne30683:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Anne30683:

Zitat von despina:

Zitat von Anne30683:

Geht jemand von euch zum PEKiP?
Bei uns beginnt ein Kurs am 13.2. und ich wollte mich vielleicht anmelden.
Es wäre wohl nur noch ein Platz frei. Ich dürfte aber trotzdem mit meinen beiden Jungs hin und müsste nur einen Platz bezahlen.
Kann mal jemand berichten, was man dort macht?

Wir gehn zum PEKiP am 30.01. ist der Elternabend ich denk da erklärn sie dann alles und am 02.02. beginnt der Kurs wenn du willst kann ich ja dann berichten aber das wird warscheinlich zu spät sein um sich erst danach anzumelden oder? Ich mein wenn du findest das es sich nach was anhört was euch nicht gefällt kannst ja immernoch absagen

Ich hab noch etwas im Internet gelesen und werde morgen anrufen und die Leiterin interviewen. Hab mit meinem Männe gesprochen und werde es wohl machen. Geht mir auch darum, dass ich mit den Jungs rauskomme. Babyschwimmen wollte ich ja eigentlich auch machen, aber mit Zwilingen geht es allein nicht.
Hab schon 2 Muttis kennengelernt, die auch zu dem PEKiP Kurs gehen werden.

Gäbe es vielleicht einen Kurs am Samstag? Damit dein Mann mitkönnte? Oder eine Freundin? Oder die Oma?
*
Also ich hab noch nie Pekip gemacht. Aber ich glaube, das Grundprinzip dahinter ist, dass die Kinder nackig spielen, oder?

Einen Wochenendkurs gibt es leider nicht. Oma und Freundin gehen arbeiten. Ich werde also noch etwas warten und Mit den Jungs dann am WE ins Schwimmbad gehen oder im Sommer bei der Oma an die Ostsee fahren.

Ja die Kinder spielen da entsprechend ihrer Entwicklung nackig. Es wird wohl auch gezeigt wie man die Kinder individuell fördern kann. Der Austausch zwischen den Mamas und der Kursleiterin spielt wohl auch eine groß Rolle.

Ich wollte einmal einen machen, aber da war dann gleichzeitig Babyschwimmen und dann hab ich mich dafür entschieden. Bei Senara war dann keine, wieso auch immer und bei Emil und den Zwillingen jetzt, weiß nicht, keine Zeit, keine Lust?

Ich denke mit 5 Kindern hat man auch andere Sachen im Kopf als irgendwelche Kurse zu besuchen. Oder?

Naja, wir machen schon was, läppert sich halt, weil ja jedes Kind was bekommen soll.
Nora turnt, Senara geht zum Kinderturnen (beides nachmittags), Emil geht mit Opa zum Enkel-Turnen (gut, da bin ich ziemlich raus, weil ich weder fahren noch dabei sein muss) und zur Krabbelgruppe, Sophia und Clemens haben Babyschwimmen und dann hab ich noch Rückbildung. Deswegen war für Pekip einfach kein Platz mehr. Aber sie haben ja daheim auch genug Unterhaltung.
Und sie gehen ja auch mit zur Rückbildung, die ist ja mit Kindern.

Da macht ihr aber schöne Sachen für eure Kids.
Rückbildung ist bei uns auch mit Babys. War mir auch wichtig, dass ich die Jungs mitnehmen kann und sie mal andere Babys sehen.

Ich hab das bei Nora mit Baby machen müssen, weil die zu Zeiten angeboten wurde, wo keine sie hätte nehmen können und ich fand das so toll, weil man halt auch dadurch viel besser reden kann und auch die Gruppe wurde irgendwie toll so zusammen.
vollzeitmama
11699 Beiträge
24.01.2012 17:36
Zitat von Izzylein:

Haben eure STILLBABYS eigentlich auch so flüssigen Stuhl?
Wenn ich den nicht gleich aus der Windel mache kann ich sie 3x am Tag umziehen!

Also er ist schon flüssig, aber nicht total, eher so breiig.
vollzeitmama
11699 Beiträge
24.01.2012 17:41
Also wir gehen auch jeden Tag raus, aber halt auch , weil wir müssen. Kinder müssen zur Kita und wieder abgeholt werden, der Bäcker und der Metzger wollen was an uns verdienen und so weiter.
Außerdem muss ich die Großen auspowern.
blueberry-dream
3323 Beiträge
24.01.2012 19:19
Zitat von joshijung:

Was ist denn ein Delfi-Kurs???

Das wüsst ich auch gerne.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt