Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
YVONNESCHOTT
3607 Beiträge
06.01.2012 20:53
meine schläft auch noch viel bin schon am überlegen ob das nomal ist sie ist ja schon 2 monate
Izzylein
1515 Beiträge
06.01.2012 20:55
Zitat von YVONNESCHOTT:

meine schläft auch noch viel bin schon am überlegen ob das nomal ist sie ist ja schon 2 monate

Klar. Aber was heißt viel?
Glaube so 15h sind in dem Alter normal...
Anne30683
917 Beiträge
06.01.2012 20:57
Also anscheinend ist es kein Quatsch - Babys können allein schlafen. Ich musste am Anfang noch ab und an mal rein, aber jetzt ist seit Weihnachten immer sofort Ruhe.

@Schlafen: Meine haben auch sehr viel geschlafen, als sie so alt waren wie deine. Aber nun wird es langsam weniger.

Meine Zwerge drehen sich seit Mittwoch vom Bauch auf den Rücken. *stolzbin*
YVONNESCHOTT
3607 Beiträge
06.01.2012 20:58
Zitat von Izzylein:

Zitat von YVONNESCHOTT:

Klar. Aber was heißt viel?
Glaube so 15h sind in dem Alter normal...

okay weil ich dachte weil mein großer war glaub ich schon länger wach mein ich
aber jedes kind ist ja anders
Izzylein
1515 Beiträge
06.01.2012 21:00
Zitat von Anne30683:

Also anscheinend ist es kein Quatsch - Babys können allein schlafen. Ich musste am Anfang noch ab und an mal rein, aber jetzt ist seit Weihnachten immer sofort Ruhe.

@Schlafen: Meine haben auch sehr viel geschlafen, als sie so alt waren wie deine. Aber nun wird es langsam weniger.

Vom Bauch auf den Rücken okay, das ist nicht schlecht! Das ist suuuuper!!!
Anne30683
917 Beiträge
06.01.2012 21:10
Zitat von Izzylein:

Zitat von Anne30683:

Vom Bauch auf den Rücken okay, das ist nicht schlecht! Das ist suuuuper!!!

Leon war erster und hat mich stolz angegrinst, als ich ihn verdutzt angeguckt habe. Hatte ihn doch gerade auf den Bauch gelegt und mich nur kurz Malte zugewandt. Malte hat es dann nach einer Stunde nachgemacht.
Bin gespannt wann es andersrum geht.
Gestern hat Malte das erste Mal richtig laut gelacht, als Papa nach Hause gekommen ist und mit ihm rumgealbert hat. Hab gedacht mein Kind bekommt sich nicht mehr ein. Das war soooo süß.
Tanzmaus83
4197 Beiträge
06.01.2012 21:54
Zitat von babybird:

Zitat von joshijung:

ich gehe auch ab 1. Februar wieder arbeiten

Ich will nicht. Ich genieße das gerade so beide den ganzen Tag zu haben - außer Joel ist in der Kita.
Ich mein ich hab einen tollen Job, aber im Moment würde ich lieber daheim bleiben

Ich will auch nicht, absolut nicht. Mein Mann hat nen Burn Out und kann im Moment nicht arbeiten. Er ist schon seit Oktober krankgeschrieben. Jetzt haben wir beschlossen dass er in Elternzeit gehen um ihm den Druck zu nehmen. Sehr traurig für mich habe bei meinem Sohn schon sehr viel verpasst weil er viel bei Oma war weil ich noch in Ausbildung war. Umso trauriger dass ich es jetzt wieder verpasse sie ist ja unser letztes Kind... Aber in der Ehe unterstützt man sich in guten und in schlechten Zeiten. Musste extra meine Arbeitsstelle wechseln was für mich der größte Schritt war, als ich die Kündigung abgegeben habe habe ich rotz und Wasser geheult, aber sie hatten meine Stelle besetzt weil sie damit gerechnet haben dass ich wie angegeben erst im Oktober zurückkomme. Alles scheiße.
Tanzmaus83
4197 Beiträge
06.01.2012 21:57
Zitat von Anne30683:

Fee schläft auch durch , nach spätestens 12 Stunden Schlaf wecke ich sie dann... Nur bekomme ich sie Abends nicht vor 21:30 bis 22:30 ins Bett. Auch nicht wenn ich sie morgens früher wecke.
Anne30683
917 Beiträge
06.01.2012 22:03
Zitat von joshijung:

Zitat von Anne30683:

Fee schläft auch durch , nach spätestens 12 Stunden Schlaf wecke ich sie dann... Nur bekomme ich sie Abends nicht vor 21:30 bis 22:30 ins Bett. Auch nicht wenn ich sie morgens früher wecke.

Hätte auch nichts dagegen, wenn meine Minimänner später ins Bett gehen würden, dann hätte ich morgens länger. Aber so ist es auch ok.
Ich mach mir immer Sorgen, dass die beiden zu wenig trinken - sind nur 4 Mahlzeiten. Hab von Milupa einen Plan, da steht was von 5 Mahlzeiten drauf. Aber da sie nur alle 4 Stunden was trinken, sind es nur 4.
Diesmal haben sie auch "nur" 500g in einem Monat zugenommen. Meine KiÄ hat dazu aber nichts gesagt und meinte, dass ist ok. Bin aber trotzdem unsicher.
Tanzmaus83
4197 Beiträge
06.01.2012 22:07
Fee schafft auch nur 4 Flaschen, je nachdem wieviel sie trinkt sind es zwischen 640 und 760 ml.
Anne30683
917 Beiträge
06.01.2012 22:08
Na dann bin ich ja beruhigt.
alenasofie
323 Beiträge
06.01.2012 22:11
Hey,
einmal zum tragen, wir tragen auch mit moby wrap und bondolino!

Zur Marsupi Trage die ist super geeignet für kleine Baby und wird viel empfohlen wenn man sich nicht ans Tragetuch ran traut! ( mal Googlen oder bei den Tragemamas fragen!

Wer Interesse hat ich hätte noch einen Hope Tye in der Farbe lime zu verkaufen nur einmal im Haus ausprobiert Preis VHB Neupreis 74€
Genauso eine besagte Marsupi Trage in rot Gr. L auch VHB
Tanzmaus83
4197 Beiträge
06.01.2012 22:12
Also von der Uhrzeit her würde ich gerne 19:30 erreichen. Dann kann ich Abends meine Serie schauen und morgens haut es noch prima hin mit meinen Großen für die Schule fertigzumachen. 20:00 Uhr wäre auch okay.
Anne30683
917 Beiträge
06.01.2012 22:13
19:30 Uhr GZSZ?

Tanzmaus83
4197 Beiträge
06.01.2012 22:21
Zitat von Anne30683:

19:30 Uhr GZSZ?

Mmh woher du das wohl weißt... Habs jetzt voll Länge nicht mehr geschaut, mindestens 3,5 Wochen. Versuche es immer am Wochenende nachzuholen.
Auch so generell hätte man dann noch etwas Zeit für sich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt