Oktobermamis 2011
22.02.2011 16:39
Zitat von elfilein:
Zitat von vollzeitmama:
War bei der FÄ. Allers perfekt. Die beide sind etwa gleich groß mit knapp 15 mm.
oh wie schön, das freut mich für euch.... ich hoffe so sehr das bei mir morgen auch alles gut ist.
bilder möchtest du nicht hier rein setzen oder wie war das? wär ja mal neugierig wie das bei anderen zwillis aussieht?
Ne, wirklich sehr ungern. Hab heute aber auch keines bekommen.
22.02.2011 16:41
Zitat von elfilein:
Zitat von nachtgewaechs:
So bin zurück, muss aber um 15uhr nochmal weg.
Wollt nur schnell bericht erstatten!
Mein kleiner Schatz ist 16,5mm groß und es ist alles in ordnung, das herzchen schlägt und ich hab die beinchen gesehen, wie es sie angewinkelt hat, das war soooo schön
das einzigste was nicht so gut ist, sind meine eisenwerte und jetzt muss ich halt eisenpräparate nehmen, das kann man in kauf nehmen
Der nächste Termin ist der 22.03. und mein ET hat sich auf den 04.10.11
verschoben, was ich allerdings nicht verstehe
@nachtgewaechs: Schönes Bild!! Jetzt freu ich mich um so mehr auf Montag. Dein Kleines ist ja schon ein Stück größer als meins. Da macht ne Woche scheinbar viel aus...
@Elfilein: Drück dir die Daumen, dass du morgen auch tolle Bilder kriegst. Stellst du die denn online?? Würd mich ja mal interessieren, wie das bei Zwiliis aussieht
aber lass mich ruhig im 3.10 drin, mein ticker ist ja jetzt auch so
und hier das 2. Bildchen:
ohhh wie schön und schon so groß. dann weiß ich ja was mich morgen in etwa erwartet
22.02.2011 16:43
Wieso hat der blöde Computer dass denn jetzt mitten in euren Beitrag geschrieben??
Also hier das Gleiche nochmal:
@nachtgewaechs: Schönes Bild!! Jetzt freu ich mich um so mehr auf Montag. Dein Kleines ist ja schon ein Stück größer als meins. Da macht ne Woche scheinbar viel aus...
@Elfilein: Drück dir die Daumen, dass du morgen auch tolle Bilder kriegst. Stellst du die denn online?? Würd mich ja mal interessieren, wie das bei Zwiliis aussieht
22.02.2011 16:45
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von elfilein:
Zitat von vollzeitmama:
War bei der FÄ. Allers perfekt. Die beide sind etwa gleich groß mit knapp 15 mm.
oh wie schön, das freut mich für euch.... ich hoffe so sehr das bei mir morgen auch alles gut ist.
bilder möchtest du nicht hier rein setzen oder wie war das? wär ja mal neugierig wie das bei anderen zwillis aussieht?
Ne, wirklich sehr ungern. Hab heute aber auch keines bekommen.
klar ist ja auch jedem selbst überlassen
22.02.2011 16:46
Zitat von stef81:
Wieso hat der blöde Computer dass denn jetzt mitten in euren Beitrag geschrieben??
wenn alles gut geht und ich nen bilchen bekomme, zeige ich es gerne
22.02.2011 16:57
Zitat von Bella76:
Hallo,
würde mich gerne Euch anschließen wenn ich darf.
Hab vor knapp 2 Wochen positiv getestet und les hier schon die ganze Zeit still mit - aber Ihr schreibt ja soooo viel, dass man gar nicht hinterher gekommen ist - so nach der Art, "wenn ich alles gelesen habe, antworte ich"
Laut Internet-Rechnern ist Termin der 22. Oktober.
Termin beim FA habe ich erst am 28. Februar - bin schon ganz aufgeregt.
Ach so - ich heiße Bella, bin 34 Jahre alt, komme aus Düsseldorf und es ist meine erste Schwangerschaft.
Mir war übrigens die komplette 1. Woche k...schlecht, bis ich letzten Donnerstag bei der Akupunktur war. Danach wurd es besser, seit dem WE ist es fast komplett weg. Kann ich nur empfehlen (hab mit Akupunktur vor gut 3 Jahren auch meine Migräne in den Griff bekommen). Einziger Haken: die Kassen zahlen das nicht, außer man hat ne entsprechende Zusatzversicherung.
Herzlich willkommen Bella!
22.02.2011 17:00
Zitat von stef81:
Zitat von elfilein:
Zitat von nachtgewaechs:
So bin zurück, muss aber um 15uhr nochmal weg.
Wollt nur schnell bericht erstatten!
Mein kleiner Schatz ist 16,5mm groß und es ist alles in ordnung, das herzchen schlägt und ich hab die beinchen gesehen, wie es sie angewinkelt hat, das war soooo schön
das einzigste was nicht so gut ist, sind meine eisenwerte und jetzt muss ich halt eisenpräparate nehmen, das kann man in kauf nehmen
Der nächste Termin ist der 22.03. und mein ET hat sich auf den 04.10.11
verschoben, was ich allerdings nicht verstehe
aber lass mich ruhig im 3.10 drin, mein ticker ist ja jetzt auch so
und hier das 2. Bildchen:
ohhh wie schön und schon so groß. dann weiß ich ja was mich morgen in etwa erwartet
So ein schönes Bild von deinem Schatz... da kann man sich richtig vorstellen, was einen erwartet... ich habe termin am 1.März, dann bin ich genauso weit, wie du heute...Liebe Elfilein ich hoffe du bekommst morgen auch so ein schönes Bild und zeigst es uns allen...
22.02.2011 17:01
Oktoberbabys 2011
1.10.
elfilein (24 Jahre) - 1. und 2. Kind (Zwillinge) - Geschlechter ? - Namen ?
Nadingo (25 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Kassandra_85 (26 Jahre) - 2. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
2.10.
stef81 (29 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
StephieK (27 Jahre) – 2. Kind – Geschlecht ? – Name ?
Amelie87 (23 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Elyn (19 Jahre) - ?. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
3.10.
nachtgewaechs (20 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
liolita (27 Jahre) - 2. Kind . Geschlecht ? - Name ?
Juja (28 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
4.10.
blueberry-dream (30 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
schatzili1 (35 Jahre) - 3. Kind - Geschlecht ? - Name ?
shorty-neo (23 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
5.10.
engelchen-und-tom (27 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
LenaS (? Jahre) – 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
LittleMsSunshine2 (23 Jahre) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
6.10.
Shanti1404 (28 Jahre) - ?. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
8.10.
3rdbaby (33 Jahre) - 3. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
9.10.
vollzeitmama (29 Jahre) - 4. und 5. Kind (Zwillinge nach Nora, Senara und Emil)- Geschlechter ? - Namen ?
klisterremsa (31 Jahre) - 2. Kind (nach Arlene) - Geschlecht ? - Name ?
Ninana (23 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Mama0408 (32 Jahre) - 3. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Kleine1706 (24 Jahre) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
Schnawupselchen (32 Jahre) - 2. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
10.10.
karinademiral (? Jahre) - ?. Kind - Geschlecht ? - Name ?
joshijung (27 Jahre) - 2. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Quelquechosepetit (29 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Sternschen (20 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? – Fiona / Finn
Lucielenchen (28 Jahre) . 1. Kind . Geschlecht ? – Name ?
HoneyHummelchen (32 Jahre) - 6. Kind (nach Fabian, Niklas, Julian, Dominik und Darleen) – Geschlecht ? – Name ?
Kaeferle86 (24 Jahre) – 2. Kind – Geschlecht ? – Name ?
tweety81 (29 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
11.10
Anne30683 (27 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
12.10.
LadyItaly86 (24 Jahre) – 2. Kind (nach Tiziano) – Geschlecht ? – Name ?
*
13.10.
alenasofie (? Jahre) - 3. Kind – Geschlecht ? - Name ?
*
14.10.
räubertochter09 (? Jahre) - ?. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
15.10.
Botticelli (24 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
*
16.10.
MaiMama0509 (? Jahre) – 2. Kind (nach Benjamin) – Geschlecht ? – Emma Julia / ?
*
18.10.
Ninchen1982 (28 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
HoNiTa (30 Jahre) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
19.10.
_Mama_Sonia (20 Jahre) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
21.10.
herbstmami2011 (22 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Itsche (24 Jahre) - 2. Kind (nach Philipp)– Geschlecht ? – Name ?
*
22.10.
Bella76 (? Jahre) - ?. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
24.10.
Oo-Mine-oO (21 Jahre) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
25.10.
Sysi (29 Jahre) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
26.10.
Nikas (29 Jahre) – 2. Kind (nach Colin) – Geschlecht ? – Name ?
*
27.10.
Janine1983 (27 Jahre) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
28.10.
Kleenedine-is-back (25 Jahre) - 2. Kind – Geschlecht ? – Name Lucia / Louis
Schnulli79 (31 Jahre) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
29.10.
YvonneH (29 Jahre) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
30.10.
tusenfryd (27 Jahre) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
1.11.
Nici1984 (26 Jahre) - 2. Kind – Geschlecht ? – Name ?
*
noch unbekannter ET:
mami201109 (? Jahre) - ?. Kind - Geschlecht ? - Name ?
emma2010 (22 Jahre) - ?. Kind - Geschlecht ? - Name ? (ET Anfang Okt.)
LaTraviata (28 Jahre) - 1. Kind - Geschlecht ? - Name ?
sabse80 (? Jahre) - ?. Kind - Geschlecht ? - Name ?
Sue79 (31 Jahre) – 2. Kind – Geschlecht ? – Name ?
Sonatah02 (? Jahre) – 2. Kind – Geschlecht ? – Name ?
Izzylein (27 Jahre) - 1. Kind – Geschlecht ? – Name ?
Nadine1105 (32 Jahre) - 3. Kind – Geschlecht ? – Name ?
Vonnchen1986 (? Jahre) - ?. Kind – Geschlecht ? – Name ?
pooh84 (? Jahre) - ?. Kind – Geschlecht ? – Name ?
conny123_4 (28 Jahre) – 2. Kind – Geschlecht ? – Name ?
Kleene3684 (26 Jahre) - ?. Kind – Geschlecht ? – Name ?
Inchen81 (29 Jahre) – 2. Kind (nach Robin-Joel) – Geschlecht ? – Name ?
*
Insgesamt: 66 Mamis
*
Engelchen der Oktoberlies
Hibbelhuhn (ca. 5 Ssw) - hibbelt wieder
Engelchen1711 (ca 5. Ssw)
Torkey (?. Ssw)
Sunny27 (7. Ssw)
katja_josi (7. Ssw)
*
*
*
Wenn ihr in die Liste wollt oder was geändert haben wollt, dann bitte PN an mich oder bibbi!
22.02.2011 17:10
Zitat von shorty-neo:
Zitat von Nikas:
Bestimmt, viel Spaß!
*
Mal ne Frage... ich hab grad im Netz einen Artikel gelesen, über Nahrungsmittel die man nicht zu sich nehmen sollte in der SS, weil ich das auch nicht mehr so im Kopf hatte. Da steht, man außer Cola und Kaffee und schwarzen Tee auch keinen Kakao trinken?! Also das wär mir neu! Seit wann enthält Kakao Koffein??
Und da stand auch was von Salami! Die ist doch nicht roh?? Ich hab vorhin noch welche gegessen!! Ob das schlimm ist jetzt??
kakao är mir neu. aber salami wurde mir vorhin auch gesagt darf ich nicht essen.
Salami, Leberwurst und so sind alles Rohwürste. Achtung: Lakritz enthält auch Koffein ! Jetzt kann ich mich endlich wieder verrückt machen *g*
Wikipedia:
Rohwurst
Rohwurst ist ein Wursttyp. Man unterscheidet schnittfeste und streichfähige Rohwurst. Die Basis bildet rohes, d. h. nicht erhitztes Fleisch. Das Fleisch wird unter Zugabe von Kochsalz oder anderen technologisch wirksamen Salzen wie Nitritpökelsalz mittels Wolfen und/oder Kuttern zerkleinert (jedoch nicht in solch einem Ausmaße wie bei der Brühwurst). Beim Reifeprozess einer Rohwurst wandeln Milchsäurebakterien den fleischeigenen und zugesetzten Zucker hauptsächlich in Milchsäure, aber auch in aromawirksame Verbindungen um. Um eine schnelle und stabile Säuerung zu erhalten, werden meist Mono-Disaccharide zugesetzt, die den Milchsäurebakterien als zusätzlicher Nährstoff dienen. Die Milchsäurebakterien können entweder als Starterkultur beigemengt werden oder sind ubiquitär in der natürlichen Flora (Spontanflora) der Rohwurst enthalten. Sie sorgen für die Absenkung des pH-Wertes, so dass das Wasserbindungsvermögen sinkt und die Wurst Wasser an das sie umgebende Klima abgibt. Ein weiterer Effekt der Abtrocknung ist die Ausbildung eines Proteingels, welches zur Schnittfestigkeit der Wurst führt. Zusätzlich tragen die Bakterienkulturen neben der Geschmackswirkung auch zur Konservierung bei, indem sie andere Mikroben wie die Verderbnisflora und pathogene Keime unterdrücken. Zur Herstellung qualitativ hochwertiger und aus lebensmittelhygienischer Sicht sicherer Produkte ist die Einstellung des die Wurst umgebenen Klimas von entscheidender Bedeutung. Dies wird in industrieller Produktion in Klimaanlagen gesteuert. In einigen Regionen sind aber auch natürliche Gegebenheiten wie zum Beispiel Berghöhlen, in denen gleichbleibende Klimabedingungen gegeben sind, vorhanden. Hier sorgt des Weiteren die vorhandene Keimflora für eine spezifische Aromaausprägung der Wurst.
Anschließend werden die Würste oft noch kaltgeräuchert. Streichfähige Rohwurst wird nicht intensiv getrocknet. Die Streichfähigkeit beruht bei den feinen Würsten darauf, dass das Fett die Magerfleischpartikel umhüllt und somit ein Koagulieren der Muskelproteine verhindert. Bei groben Würsten entsteht aufgrund der niedrigeren Abtrocknung ebenfalls ein schlecht ausgebildetes Proteingel.
Beispiele für Rohwurst sind: Kulen, Mettwurst, Salami, Teewurst, Zervelatwurst, Chorizo, Sucuk. Andere Wursttypen sind: Brühwurst und Kochwurst
22.02.2011 17:15
Zitat von Itsche:
Zitat von shorty-neo:
Zitat von Nikas:
Bestimmt, viel Spaß!
*
Mal ne Frage... ich hab grad im Netz einen Artikel gelesen, über Nahrungsmittel die man nicht zu sich nehmen sollte in der SS, weil ich das auch nicht mehr so im Kopf hatte. Da steht, man außer Cola und Kaffee und schwarzen Tee auch keinen Kakao trinken?! Also das wär mir neu! Seit wann enthält Kakao Koffein??
Und da stand auch was von Salami! Die ist doch nicht roh?? Ich hab vorhin noch welche gegessen!! Ob das schlimm ist jetzt??
kakao är mir neu. aber salami wurde mir vorhin auch gesagt darf ich nicht essen.
Salami, Leberwurst und so sind alles Rohwürste. Achtung: Lakritz enthält auch Koffein ! Jetzt kann ich mich endlich wieder verrückt machen *g*
Wikipedia:
Rohwurst
Rohwurst ist ein Wursttyp. Man unterscheidet schnittfeste und streichfähige Rohwurst. Die Basis bildet rohes, d. h. nicht erhitztes Fleisch. Das Fleisch wird unter Zugabe von Kochsalz oder anderen technologisch wirksamen Salzen wie Nitritpökelsalz mittels Wolfen und/oder Kuttern zerkleinert (jedoch nicht in solch einem Ausmaße wie bei der Brühwurst). Beim Reifeprozess einer Rohwurst wandeln Milchsäurebakterien den fleischeigenen und zugesetzten Zucker hauptsächlich in Milchsäure, aber auch in aromawirksame Verbindungen um. Um eine schnelle und stabile Säuerung zu erhalten, werden meist Mono-Disaccharide zugesetzt, die den Milchsäurebakterien als zusätzlicher Nährstoff dienen. Die Milchsäurebakterien können entweder als Starterkultur beigemengt werden oder sind ubiquitär in der natürlichen Flora (Spontanflora) der Rohwurst enthalten. Sie sorgen für die Absenkung des pH-Wertes, so dass das Wasserbindungsvermögen sinkt und die Wurst Wasser an das sie umgebende Klima abgibt. Ein weiterer Effekt der Abtrocknung ist die Ausbildung eines Proteingels, welches zur Schnittfestigkeit der Wurst führt. Zusätzlich tragen die Bakterienkulturen neben der Geschmackswirkung auch zur Konservierung bei, indem sie andere Mikroben wie die Verderbnisflora und pathogene Keime unterdrücken. Zur Herstellung qualitativ hochwertiger und aus lebensmittelhygienischer Sicht sicherer Produkte ist die Einstellung des die Wurst umgebenen Klimas von entscheidender Bedeutung. Dies wird in industrieller Produktion in Klimaanlagen gesteuert. In einigen Regionen sind aber auch natürliche Gegebenheiten wie zum Beispiel Berghöhlen, in denen gleichbleibende Klimabedingungen gegeben sind, vorhanden. Hier sorgt des Weiteren die vorhandene Keimflora für eine spezifische Aromaausprägung der Wurst.
Anschließend werden die Würste oft noch kaltgeräuchert. Streichfähige Rohwurst wird nicht intensiv getrocknet. Die Streichfähigkeit beruht bei den feinen Würsten darauf, dass das Fett die Magerfleischpartikel umhüllt und somit ein Koagulieren der Muskelproteine verhindert. Bei groben Würsten entsteht aufgrund der niedrigeren Abtrocknung ebenfalls ein schlecht ausgebildetes Proteingel.
Beispiele für Rohwurst sind: Kulen, Mettwurst, Salami, Teewurst, Zervelatwurst, Chorizo, Sucuk. Andere Wursttypen sind: Brühwurst und Kochwurst
aber abgepackte würste sind unbedenklich(also die aus dem supermarkt im kühlregal) nur frische wurst vom fleischer oder so,soll man nicht essen
22.02.2011 17:15
AHHHH! War gerade nachlesen und die ersten Ultraschallbilder sind ja schon drin... .
Und ich muss noch bis nächsten Mittwoch warten. Das zieht sich noch so !
Und ich muss noch bis nächsten Mittwoch warten. Das zieht sich noch so !
22.02.2011 17:17
Zitat von Nikas:
Zitat von shorty-neo:
Zitat von Nikas:
Bestimmt, viel Spaß!
*
Vorhin... du bist jetzt in der 9.SSW... das heißt, du hast vorher auch welche gegessen?
nein hab keine gegessen. aber als ich vorhin bei der schwangerschaftsaufnahme war haben die mir dort gesagt das salami auch tabu ist.
22.02.2011 17:17
elfilein: Danke, die Information ist mir neu. Man lernt nie aus ! Wow, du erwartest ja auch ein doppeltes Glück! Glückwunsch
22.02.2011 17:19
Zitat von Itsche:
elfilein: Danke, die Information ist mir neu. Man lernt nie aus ! Wow, du erwartest ja auch ein doppeltes Glück! Glückwunsch
danke schön! aber werde morgen erstmal abwarten, ob auch alles gut läuft mit den beiden fröschen. so 100%ig bin ich ja noch nicht überzeugt, aber wär auf jeden fall sehr cool.
22.02.2011 17:22
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von shorty-neo:
huhu
ich bin auch zurück.
hab jetzt meinen mupass. bei mir hat sich der et auch geändert. können also tauschen. ich hab statt 4.10. jetzt den 3.10. in meinem mupass stehen.
wegen dem käse hab ich auch nochmal gefragt- der krümelkäse udn so ist kein problem ich sags euch- meine überbackenen hackbällchen waren soooo lecker und karamalz darf ich jetzt auch trinken - hurra
haben das auch mit den ganzen zusatzuntersuchungen geklärt. wird zwar ganz schön teuer aber wir sichern uns ab und wenn wir was testen können und ggf. mit medikamenten irgendwas vorbeugen/verhindern können dann wollen wir das machen und gucken nicht so auf das geld. haben jetzt cytomegalie, parovirus und taxoplasmose gemacht sowie b-streptokokken. außerdem die 2 zusätzlichen us in der 16 und 36 woche -schwupps 140 euro weg.
eventuell machen wir noch das ersttrimesterscreening. da wollen wir uns im inet aber erst nochmal belesen da es knapp 200 eu kostet. aber sie haben es empfohlen und das würden angeblich sehr sehr viele machen da man damit fast alles ausschließen kann ....
Soll ich dich in der Liste auf den 3.10. verschieben?
ja gerne. dann stimmt das auch. aber wer weiß wann der krümel dann wirklich rausmöchte. also mach einfach wie du möchstest. wenn du vllt ehh ma wieder an die liste musst, jemanden ändern oder hinzufügen. wenn nicht ist auch nicht schlimm. ist ja nur ein tag unterschied
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt