Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Izzylein
1515 Beiträge
01.12.2011 12:09
Sagt mal wie sieh denn der Stuhl bei euren Babys aus?
Von unserer der ist grün! Aber schon länger und zeimlich dünn...ob das normal ist?

Und wo sind denn überhaupt LadyItaly, Nikas und und und???
Poccahontaz
2868 Beiträge
01.12.2011 12:14
Zitat von Izzylein:

Von unserer der ist grün! Aber schon länger und zeimlich dünn...ob das normal ist?

Stillst du? Von meinem Kleinen der ist gelblich und naja net fest und net flüssig ich stille voll
Also LadyItaly is bei MC in facebook wie viele andere auch
Anne30683
917 Beiträge
01.12.2011 12:15
Zitat von Izzylein:

Was fütterst du? Wir hatten bei Beba grünen Stuhl. Nun haben wir umgestellt, weil mir das alles ein wenig seltsam vorkam und alles ist super. Der Stuhl ist schön senffarben gelb und schön geschmeidig.
Izzylein
1515 Beiträge
01.12.2011 12:38
Ja ich stille voll, deswegen wundere ich mich ja, dass er eher grün ist! Manchmal beim Windelnwechseln muss man echt aufpassen, dass man nicht angeschossen wird!

Ach so bei FB bin ich nicht...
tusenfryd
4832 Beiträge
01.12.2011 13:20
Zitat von Izzylein:

Ja ich stille voll, deswegen wundere ich mich ja, dass er eher grün ist! Manchmal beim Windelnwechseln muss man echt aufpassen, dass man nicht angeschossen wird!

Ach so bei FB bin ich nicht...

darum und weil es nicht anders geht bei uns haben wir unsere wickelunterlage quer liegen
blueberry-dream
3323 Beiträge
01.12.2011 13:21
Grüner Stuhl heißt einfach nur, dass es schnell vom Darm verarbeitet wurde, also schneller als normal. Anna bekommt Beba AR und hat auch grünen Stuhl. Der Arzt sagt, dass ist nicht schlimm. Wechseln wollt ich die Nahrung nicht, weil die anderen immer noch sieben Minuten nachquellen müssen. Und sieben Minuten können für so ein Würmchen schon dolle lang sein.
tusenfryd
4832 Beiträge
01.12.2011 13:28
Sagt mal wie macht ihr das denn mit dem zu bett gehen?
Bisher liegt Lara bus wir ins bett gehen mit bei uns in der stube und danach schlåft sie in ihrem bettchen neben mir. Nun hab ich gelesen das einige ihrekleinen schon frueher schlafen legen, also ins bettchen. Aber wie kann das funktionieren ohne babyphone ? Denn unser SZ ist am anderenEnde der wohnung und da wuerden wir gar nicht høren wenn sie sich verschluckt oder so.
Also wie macht ihr das?
Izzylein
1515 Beiträge
01.12.2011 13:35
Zitat von tusenfryd:

Bisher liegt Lara bus wir ins bett gehen mit bei uns in der stube und danach schlåft sie in ihrem bettchen neben mir. Nun hab ich gelesen das einige ihrekleinen schon frueher schlafen legen, also ins bettchen. Aber wie kann das funktionieren ohne babyphone ? Denn unser SZ ist am anderenEnde der wohnung und da wuerden wir gar nicht høren wenn sie sich verschluckt oder so.
Also wie macht ihr das?

Also wir machen es auch so wie du, obwohl das SZ nicht sooo weit weg ist. Deswegen kann ich dir leider nicht weiter helfen...
Poccahontaz
2868 Beiträge
01.12.2011 14:09
Bisher ist er auch bei uns bis wir ins bett gehen will aber wenn er wieder gesund ist will ich auch anfangen ihn gegen 8 ins Bett bringen.
blueberry-dream
3323 Beiträge
01.12.2011 14:12
Zitat von tusenfryd:

Also wie macht ihr das?

Wir machen das auch so. Haben zwar auch ein Babyphone, aber solange das mit dem Reflux so blöde ist lassen wir das so wie es ist. Sie schläft im Wohnzimmer auf der Krabbeldecke oder in der Wippe irgendwann ein, wacht zwischen zehn und elf wieder auf und will dann noch ne Flasche. Anschließend geh ich dann mit ihr schlafen. Mein Mann liegt dann meistens schon in der Koje.
01.12.2011 14:21
Zitat von tusenfryd:

Also wie macht ihr das?

Wir bringen Felix gegen 20 Uhr in sein Zimmer. Meistens ist er dann noch 5-10 minuten wach bevor er einschläft. Babyphone haben wir zwar eins, benutzen es aber nicht. Sein Zimmer ist direkt neben dem Schlafzimmer und wenn wir ihm wohnzimmer sind können wir ihn auch gut hören
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
01.12.2011 15:33
ich bringe lara zwischen 8 un 9 ins bett. vorher bekommt sie noch die flasche. dann lege ich sie wach ins babybay und lege mich daneben. sie braucht dann so 10 minuten und schläft ein. ich geh mir dann meist die zähne putzen und lege mich auch hin und schlafe ein. oder wir essen vorher noch etwas.
tusenfryd
4832 Beiträge
01.12.2011 15:43
Mhh tja. Dann hoert ihr alle wenn euer kleines sich verschluckt und es im bettchen liegt? Denn wenn ich sie um acht hinlege. Geh ich auf jeden fall noch nicht schlafen, sonst hab ich ha nix mehr vom meinem mann. Naja ich kann hoechstens versuchen sie ins kinderzimmer zu legen, dass ist neben der stube. Trotzdem haett ich angst sie nicht zu hoeren, wenn man mal nen film schaut, weil sie so oft nach dem stilen noch spuckt.

Meint ihr denn das es noetig ist sie jetzt schon zu einer bestimmten zeit ins bettchen zu legen? Denn in der stube schlåft sie ja auch.

Was sagen die erfahrenen mamis?
01.12.2011 16:20
Zitat von Mari-07:

Zitat von Izzylein:

Zitat von LeaTomUndIch:

wir haben uns heute so eine ergobaby trage gekauft...mussten aber das sport modell kaufen weil die normalen nicht gepasst haben...mein freund ist etwas kräftiger aber so ganz überzeugt ist unsere kleine von dem ding noch nicht

Passt sie da gut rein mit Orthese? Wir haben ja eine Manduca und da können wir sie wohl auch mit Schiene reinsetzen. Hab ich aber noch nicht ausprobiert...
Sorry aber weder Ergo noch Manduca ist für eure noch so kleinen Mäuse geeignet...

Aber besser als bb ist's bestimmt schon... ich habe nur Tücher und kann's nur wärmstens empfehlen! Auch für die Mama ein unschlagbarer tragekomfort (schreibt man das so? Sieht komisch aus...)!
.
@blähungen: Emil reagiert stark auf jeglichen Zucker (Fruchtzucker/agavendicksaft und Co abgesehen...) und auf Milchprodukte. Ich lebe generell "eigentlich" vegan, habe aber am Ende der SS und am Anfang d. Stillzeit mal Ausnahmen gemacht (Pizza ) und er hat eine Stunde später unheimliche Bauchschmerzen gehabt, ca 24 Std lang.
01.12.2011 16:24
Nö, glaub nicht, dass das nötig ist wenn du dabei die kleinsten bedenken hast, lass es. Ich glaub bei Lotta haben wir damit erst mit 9 Monaten angefangen, irgendwann kommt das von selbst. Bei Emil gehen wir da auch komplett drucklos dran, mal gucken was kommt.
Zitat von tusenfryd:

Mhh tja. Dann hoert ihr alle wenn euer kleines sich verschluckt und es im bettchen liegt? Denn wenn ich sie um acht hinlege. Geh ich auf jeden fall noch nicht schlafen, sonst hab ich ha nix mehr vom meinem mann. Naja ich kann hoechstens versuchen sie ins kinderzimmer zu legen, dass ist neben der stube. Trotzdem haett ich angst sie nicht zu hoeren, wenn man mal nen film schaut, weil sie so oft nach dem stilen noch spuckt.

Meint ihr denn das es noetig ist sie jetzt schon zu einer bestimmten zeit ins bettchen zu legen? Denn in der stube schlåft sie ja auch.

Was sagen die erfahrenen mamis?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt