Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
shorty-neo
904 Beiträge
30.11.2011 20:20
Zitat von Izzylein:

Zitat von shorty-neo:

izzylein- ich hab auch purelan 100 und multimam-kompressen genommen. das ist echt gut. hab jetzt gar keine probleme mehr.
prelan und lasi... sind scherlich sehr ähnlich. ist so ne gelbe pastein ner 7g tube. ist vllt nur etwas anders konzentriert. probier aber mal die multimam-kompressen. da sind 12 stk in ner packung und die kannst du nochmal in der mitte durchschneiden. die hatte mnir meine hebi empfohlen.

Die hab ich einmal genommen, hatte davon einen Probepack. Das hilft gut stimmt müsste ich mir noch mal besorgen.
Gibts die in der Apo? Wie oft machst du die dann drauf einen Tag lang?

multimamkompressen und purelan gibt es beidews in derapotheke. habe die kompresse 1 mal am tag aufgelegt. immer dann wenn ich wusste dass er so 3-4 std durchhält (also wenn ich spazieren gehe, da er da am längsten durchhält)
vollzeitmama
11699 Beiträge
30.11.2011 20:25
Zitat von Izzylein:

Wie viel Fencheltee gibt man denn nach Gefühl?
@Tusenfryd wie viel gibst du pro Mahlzeit? Komisch ich dachte das würde auch eher wtwas sättigen.

Das Stillen ist schon ne prima Sache. Und man hat wirklich viele Vorteile. Bin auch froh, dass das bei mir so klappt. Aber ab und an hab ich das Gefühl meine Brustwarzen sind sooo wund....*aua*

Macht ihr eigentlich schon einen Rückbildungskurs? Meiner fängt er ist Januar an und ist mit Babys. Das wird lustig!

Ich hab keine Ahnung, wie viel ich geben, deswegen hab ichs so geschrieben. Aber das merkst du dann. Hört sich doof an, aber als Mutter macht man das schon richtig.

Mein Rückbildungskurs geht auch im Januar los. Und ist auch mit den Babys.
vollzeitmama
11699 Beiträge
30.11.2011 20:26
Zitat von Sarah_1990:

Macht wer von euch schon Babyschwimmen?
Es heißt ja, die Babies halten die Luft an wenn man sie anpustet.
Macht Johanna aber nicht. Vielleicht ist sie ja so ne Ausnahme und schluckt dann Wasser wenn ich sie da untertauchen würde?
Ich weiß ja nicht. Im Internet steht, der Schwimmlehrer soll zum Tauchen animieren. Wenn ich das gar nicht will, muss ich wohl auch nicht dahin oder?

Bei uns klappt das Kuscheln jetzt auch wieder. Das ist der beste Geburtstag bisher

Du kannst auch so hin. In den drei Kursen, die ich bisher gemacht habe, wurde bei keinem viel getaucht. Und man musste auch nie.
Hast du heute Geburtstag?
vollzeitmama
11699 Beiträge
30.11.2011 20:27
Zitat von born-in-helsinki:

Ich würde gern zum babyschwimmen gehen, zumindest es mal ausprobieren.
Muss mal gucken ob es hier in der Nähe was gibt
Was zieht man den kleinene denn dann an? nix?
Und was ist wenn sie gross ins Wasser machen?

Schwimmwindel
Izzylein
1515 Beiträge
30.11.2011 20:38
Zitat von LeaTomUndIch:

wir haben uns heute so eine ergobaby trage gekauft...mussten aber das sport modell kaufen weil die normalen nicht gepasst haben...mein freund ist etwas kräftiger aber so ganz überzeugt ist unsere kleine von dem ding noch nicht

Passt sie da gut rein mit Orthese? Wir haben ja eine Manduca und da können wir sie wohl auch mit Schiene reinsetzen. Hab ich aber noch nicht ausprobiert...
Izzylein
1515 Beiträge
30.11.2011 20:40
Zitat von shorty-neo:

Zitat von Izzylein:

Zitat von shorty-neo:

izzylein- ich hab auch purelan 100 und multimam-kompressen genommen. das ist echt gut. hab jetzt gar keine probleme mehr.
prelan und lasi... sind scherlich sehr ähnlich. ist so ne gelbe pastein ner 7g tube. ist vllt nur etwas anders konzentriert. probier aber mal die multimam-kompressen. da sind 12 stk in ner packung und die kannst du nochmal in der mitte durchschneiden. die hatte mnir meine hebi empfohlen.

Die hab ich einmal genommen, hatte davon einen Probepack. Das hilft gut stimmt müsste ich mir noch mal besorgen.

multimamkompressen und purelan gibt es beidews in derapotheke. habe die kompresse 1 mal am tag aufgelegt. immer dann wenn ich wusste dass er so 3-4 std durchhält (also wenn ich spazieren gehe, da er da am längsten durchhält)

Okay, probiere ich mal aus - DANKE!!!
Und jetzt hast du garkeine Probleme mehr damit? Das wäre ja ein Traum...
shorty-neo
904 Beiträge
30.11.2011 20:51
Zitat von Izzylein:

Zitat von shorty-neo:

Zitat von Izzylein:

Zitat von shorty-neo:

Okay, probiere ich mal aus - DANKE!!!
Und jetzt hast du garkeine Probleme mehr damit? Das wäre ja ein Traum...

gerne.
ich hab seit einer woche keine probleme mehr mit schmerzenden brüsten oder brustwarzen. toi toi toi. vielleicht sind wir jetzt auch richtig eingespielt und er fasst de bruwa jetzt einfach besser.... keine ahnung. aber ich bild mir zumindest ein dass es geholfen vhat. drück dir die daumen das es dir auch hilft.
Mari-07
7529 Beiträge
30.11.2011 21:49
Zitat von Izzylein:

Zitat von LeaTomUndIch:

wir haben uns heute so eine ergobaby trage gekauft...mussten aber das sport modell kaufen weil die normalen nicht gepasst haben...mein freund ist etwas kräftiger aber so ganz überzeugt ist unsere kleine von dem ding noch nicht

Passt sie da gut rein mit Orthese? Wir haben ja eine Manduca und da können wir sie wohl auch mit Schiene reinsetzen. Hab ich aber noch nicht ausprobiert...
Sorry aber weder Ergo noch Manduca ist für eure noch so kleinen Mäuse geeignet...
Sarah_1990
446 Beiträge
30.11.2011 22:01
Jaa, ich hab heute Geburtstag. Noch zwei Stunden lang

Ach Herrje ich werd alt. Habe vorhin erstmal schön meine neue pinke Bluse mit der neuen weißen gewaschen!
Jetzt läuft die Weiße seit drei Stunden in der Waschmaschine in der Hoffnung, das Pink geht wieder raus
Izzylein
1515 Beiträge
30.11.2011 22:16
Zitat von Sarah_1990:

Dann wünsch ich dir natürlich alles alles Gute noch zum Geburtstag!
Hast du bisl gefeiert?
Poccahontaz
2868 Beiträge
30.11.2011 22:24
Zitat von Sarah_1990:

Ach Herrje ich werd alt. Habe vorhin erstmal schön meine neue pinke Bluse mit der neuen weißen gewaschen!
Jetzt läuft die Weiße seit drei Stunden in der Waschmaschine in der Hoffnung, das Pink geht wieder raus

Tanzmaus83
4197 Beiträge
30.11.2011 22:36
@sarah: happy Birthday!
@me: nächste Woche gibt's Familienfotoshooting, bin mal gespannt.
Habe morgen früh Gyn- Termin und Abends noch mal beim Hausarzt. Habe seit zwei Wochen Herzrhythmusstörungen, ich denke mal vom Schlafmangel und vom Stress. Wundert mich nur dass es nicht schon direkt nach der Geburt angefangen hat. Mal sehen was mein Arzt morgen sagt, hab ja schon ein bissl Schiss dass ich dann Medis nehmen muss.
Poccahontaz
2868 Beiträge
30.11.2011 23:53
Zitat von joshijung:

Habe morgen früh Gyn- Termin und Abends noch mal beim Hausarzt. Habe seit zwei Wochen Herzrhythmusstörungen, ich denke mal vom Schlafmangel und vom Stress. Wundert mich nur dass es nicht schon direkt nach der Geburt angefangen hat. Mal sehen was mein Arzt morgen sagt, hab ja schon ein bissl Schiss dass ich dann Medis nehmen muss.

Oh na das hört sich aber nicht gut an ich hoffe es ist nix ernstes
tusenfryd
4832 Beiträge
01.12.2011 03:29
Zitat von joshijung:

ohje das hoert sichvja garnicht gut an ich hoffe das gbt sich bald wiedrr.

Und viel spass beim shooting
Sarah_1990
446 Beiträge
01.12.2011 07:14
Danke sehr

Joa, ein wenig gefeiert hab ich. Aber nur mit der Familie
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt