Oktobermamis 2011
04.11.2011 21:25
Zitat von born-in-helsinki:
Ich füttere ja nun seit heute Nutrion Omneo 1. Irgendwie habe ich das gefühl das das schneller satt macht, nun trinkt er nur noch 50ml anstatt 80ml.
Kennt einer die Milch?
die milch kenne ich nicht, aber wenn du vorher pre gefüttert hast, ist das normal.
04.11.2011 21:26
Zitat von elfilein:
Zitat von Anne30683:
Ja, meine Mutter hat mich au ch nur ein paar Wochen gestillt und ich bin auch gesund und hab nix weiter.
Aber trotzdem macht mich das traurig weil vorher war es so klar für mich, das ich NUR stillen will und werde und dann klappt es auf mal nicht.
habe auch das Gefühl wenn man irgendwo die Flasche rausholt und füttert, das die Leute gucken so nach dem Motto: tzz.. die füttert ihrem Kind die schleche MIlch... das arme Kind..
Ich habe ne Handpumpe,das ist ja auch noch total nervend da immer selber 20min zu pumpen.. Wundert mich eh das ich keine Sehenscheidenentzündung bekommen habe.
Ich wollte auch unbedingt stillen und dann kam der KS und die Jungs auf der Neo für 17 Tage, so dass ich immer abpumpen musste. Die beiden haben die Brust dann auch relativ schlecht angenommen und ich war unsicher, ob sie auch genug trinken. So kommt dann eins zum andern. Die Leute gucken nicht, wenn du irgendwo ne Flasche rausholst. Mach dir darüber bloß keine Gedanken.
Also bei mir hats auch von Anfang an nciht geklappt, aber im KH meinten sie,das es daran liegt das er evtl nicht genug Kraft hat und dann naja, hat er sich halt an die Flasche gewöhnt.
Also hier war ich bei der Vorsorge im Stillraum ihn füttern und dort sassen 2 andere Mütter die gestillt haben, die haben mir komische Blicke zugeworfen aber die wissen doch gar nicht warum ich nicht stille!
Naja so hat er nun 3 Wochen mindestens 1 mal tägl meine MIlch bekommen...
Irgendwie mache ich mir auch Sorgen um die Bindung bei uns, was ja totaler Quatsch ist aber er war die erste Nacht nicht bei mir,dann kann ich ihn nicht stillen... Ach Mist, ich bin einfach u k.o. und denke über sowas nach
mit der bindung das ist meiner meinung totaler quatsch... antonia hat die brust gar nicht angenommen und karli habe ich ja immer mal gestillt.... ich sehe keinen unterschied zwischen den beiden, totaler blödsinn
mach dir nicht so viele sorgen
ja vielleicht hast du wohl Recht. Meine Mutter hat mich ja auch nur 2 Wochen gestillt und wir haben ne super Bindung
04.11.2011 21:27
Zitat von elfilein:
Ich füttere ja nun seit heute Nutrion Omneo 1. Irgendwie habe ich das gefühl das das schneller satt macht, nun trinkt er nur noch 50ml anstatt 80ml.
Kennt einer die Milch?
die milch kenne ich nicht, aber wenn du vorher pre gefüttert hast, ist das normal.
heisst auch Nutrilon Hmmm. vorher war das Nestle NAN 1. Weiss nicht ob das ne Pre Milch ist...
04.11.2011 21:29
Zitat von elfilein:
Kennt einer die Milch?
heisst auch Nutrilon Hmmm. vorher war das Nestle NAN 1. Weiss nicht ob das ne Pre Milch ist...
hmm, ne wenn da ne 1 bei steht dann nicht. kann sein das das jetzt eine angedickte milch ist?! warte mal ein paar mahlzeiten ab, er gewöhnt sich bestimmt bald daran
04.11.2011 21:36
Zitat von elfilein:
Zitat von elfilein:
Kennt einer die Milch?
hmm, ne wenn da ne 1 bei steht dann nicht. kann sein das das jetzt eine angedickte milch ist?! warte mal ein paar mahlzeiten ab, er gewöhnt sich bestimmt bald daran
Da frags du mich was
Das andere war Fertigmilch und nun mische ichs selber
Gucken wir mal, er schwankt eh in der Menge.
Hab nun noch andere Milch von der NAN, kannich die auch so zwischendurch geben? Weil will die nicht wegtun sind ja noch etwa 2.5liter.
04.11.2011 21:41
Zitat von elfilein:
Zitat von elfilein:
Kennt einer die Milch?
Da frags du mich was
Hab nun noch andere Milch von der NAN, kannich die auch so zwischendurch geben? Weil will die nicht wegtun sind ja noch etwa 2.5liter.
ich würde eh langsam umstellen, da sich joona erst an die neue milch gewöhnen muss, sonst gibt es womöglich noch durchfall
04.11.2011 21:46
wie fühlt sich denn ne entzündete brsut an bzw wie sieht die aus? ich hab ja nun seit tagen probleme und meine hebi meinte nur, sie kann nix erkennen und da mus ich halt durch.ist wohl reißendes gewebe angeblich.wenns am montag nicht weg ist soll ich aber zum arzt....
04.11.2011 21:51
Zitat von elfilein:
Zitat von elfilein:
Zitat von elfilein:
Kennt einer die Milch?
Da frags du mich was
ich würde eh langsam umstellen, da sich joona erst an die neue milch gewöhnen muss, sonst gibt es womöglich noch durchfall
ok, nun hat er schon 2 mal die neue Milch bekommen und bis jetzt sieht es gut aus Ist ja auch eine für den Magen, also das der Koliken vorbeugt und Magenschonend ist und dann bekommt er ja noch so Tropfen gegen Blähungen bzw dafür
Wie mach ich das denn mit der Umstellung? Einmal so und einmal so füttern?
04.11.2011 21:56
Zitat von elfilein:
Zitat von elfilein:
Zitat von elfilein:
Kennt einer die Milch?
Da frags du mich was
ok, nun hat er schon 2 mal die neue Milch bekommen und bis jetzt sieht es gut aus Ist ja auch eine für den Magen, also das der Koliken vorbeugt und Magenschonend ist und dann bekommt er ja noch so Tropfen gegen Blähungen bzw dafür
Wie mach ich das denn mit der Umstellung? Einmal so und einmal so füttern?
eigendlich macht man erst eine mahlzeit am tag die neue milch, dann irgendwann zwei, und so weiter, sollte so ca 2 wochen dauern.
wir haben das ein bisschen schneller gemacht, gab aber auch durchfall
allerdings von pre auf die 1er
04.11.2011 21:57
@Elfi: Also sie sagte nix wie ich das nun umstellen sollte.
Aber ist ja beides die 1. Nur eben ne andere Marke und das eine magenschonend...
Aber ist ja beides die 1. Nur eben ne andere Marke und das eine magenschonend...
04.11.2011 22:02
@Elfi: Also sie sagte nix wie ich das nun umstellen sollte.
dann sollte das wohl funktionieren
04.11.2011 22:35
Irgendwas ist falsch
Witzig!
Aber was ne Fette Katze!!!
05.11.2011 07:01
Zitat von shorty-neo:
wie fühlt sich denn ne entzündete brsut an bzw wie sieht die aus? ich hab ja nun seit tagen probleme und meine hebi meinte nur, sie kann nix erkennen und da mus ich halt durch.ist wohl reißendes gewebe angeblich.wenns am montag nicht weg ist soll ich aber zum arzt....
An der entzündeten Stelle ist die Brust hart und heiß außerdem tut es bei Berührung verdammt weh. Ich hatte 3 Brustentzündungen.
05.11.2011 08:21
Guten Morgen,
wir werden jetzt gleich mal ins Kinderkrankenhaus fahren. Benjamin hat Fieber und klagt über Ohrenschmerzen Ich hoffe er hat keine Mittelohrentzündung
wir werden jetzt gleich mal ins Kinderkrankenhaus fahren. Benjamin hat Fieber und klagt über Ohrenschmerzen Ich hoffe er hat keine Mittelohrentzündung
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt