Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
born-in-helsinki
18946 Beiträge
04.11.2011 09:20
Ganz toll....
Hatte Joona ja im Tragetuch für gut ne sTD, dann dachte ich,ok, wir können schlafen, da war es 1...
Tja da hat Mama wohl falsch gedacht...
Ging dann gleich danach weiter und die Erholungszeit wurde einfach hinten dran gehangen.. Schlafen war dann um4 Uhr.....N ganz toll, ich brech bald zusammen, hab schon so dämliche Gedanken gehabt aber naja...
nachtgewaechs
2047 Beiträge
04.11.2011 09:36
Zitat von elfilein:

hallo mädels
mal ne frage an die mütter von flaschenkindern:
wieviel wiegen eure babys und wieviel trinken sie am tag etwa?

Timea wiegt jetzt 4500g (geburtsgeweicht 2900g). Sie bekam Milupa PRE und hat pro Mahlzeit über 200ml getrunken und bin jetzt umgestiegen auf die 1er. Jetzt trinkt sie 170ml
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
04.11.2011 09:43
Guten Morgen,

da meine Maus gerade schläft, kann ich auch mal etwas schreiben:

@ Tiere: hatte totale Angst davor, was unser Hund von Lara hält. Wir hatten ihn erstmal bei meinen Eltern geparkt. Marcel hat ihn dann rüber geholt, als wir uns erstmal etwas eingelebt haben. Lara lag im Laufgitter. Sam wusste sofort, dass etwas anders ist. als ich lara dann auf dem arm hatte und auf der couch saß, kam er erstmal schnuppern und hat sie am kopf geleckt. beim füttern saß er dann zwischen meinen knien. das ist bis heute so. er ist total lieb und ich hätte mir garnicht solche sorgen machen müssen.

@ riss: ich bin ziemlich doll in der scheide gerissen. langsam lösen sich die fäden auf und schmerzen habe ich auch nur ganz serlten noch.
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
04.11.2011 09:44
@ 1er milch: meine hebamme meinte, man soll am besten die pre milch bis zum schluss füttern, da in der1er stärke drin ist, die die kinder satt macht und das wärw nicht gut.
nachtgewaechs
2047 Beiträge
04.11.2011 09:46
Guten morgen
Ich hatte ne schöne Nacht. Schatzi hat Timea gestern Abend um 22Uhr gefütter, somit konnte ich mich um 9Uhr schon hinlegen
Er hat sie um halb 11 hingelegt und sie hat dann bis halb 4 geschlafen. Dann wird sie immer wach und möchte trinken, aber eigentlich hat sie garnicht so wirklich hunger
Sie trinkt immer nur 20-40ml und schläft dann wieder bis um 6uhr, wo sie dann richtig trinkt. Hab schon überlget ihr dann einfach Tee zu geben...!?
*
So heute kommt irgend so eine vom Gesundheitsamt oder sowas und will mir hier was erzählen, was die so für Angebote haben usw.
Machen die bei euch auch sowas?
*
dann hab ich das erste mal Almased getrunken.....pfui! Lecker ist was anderes
*
So, Timea wird wach. Bis dann!
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
04.11.2011 09:52
so, ich verabschiede mich auch erstmal wieder. werde lara in ihren stubenwage´n legen und saugen. davon schläft sie meistens ein.
04.11.2011 09:55
Zitat von born-in-helsinki:

Ganz toll....
Hatte Joona ja im Tragetuch für gut ne sTD, dann dachte ich,ok, wir können schlafen, da war es 1...
Tja da hat Mama wohl falsch gedacht...
Ging dann gleich danach weiter und die Erholungszeit wurde einfach hinten dran gehangen.. Schlafen war dann um4 Uhr.....N ganz toll, ich brech bald zusammen, hab schon so dämliche Gedanken gehabt aber naja...

Dämliche Gedanken wirst du noch öfters haben !
es ist schwer was... da kann man sich manchmal nicht vorstellen das wir unbedingt wollten das die babys schnell kommen
Mathis ist endlich ruhiger geworden.. er weint so wenig ... nur wenn er wach wird und dann muss auch gleich die Brust dasein ... wir fahren jetzt super mit den kümmelzäpfchen ,Lefax und Windsalbe also die volle Ladung... dafür habe ich jetzt so ein liebes Kind.. das kenne ich von meinen ersten garnicht ...
Halte durch die zeiten werden besser und bald wirst du so belohnt wenn Joona dich mit seinen lächeln unwiederstehlich anlächelt
blueberry-dream
3323 Beiträge
04.11.2011 09:56
Zitat von Stern-Schnuppe84:

@ 1er milch: meine hebamme meinte, man soll am besten die pre milch bis zum schluss füttern, da in der1er stärke drin ist, die die kinder satt macht und das wärw nicht gut.

Aber wenn man die Kinder nur noch füttert, weil sie nicht satt werden ist das ja auch nicht wirklich gut, oder? Anna kriegt AR Nahrung, die ist auch mit Stärke angedickt, macht sie jetzt aber nicht satter oder so, sie trinkt alle vier Stunden im Schnitt, nur nachts halt nicht. Da schläft sie mittlerweile 7-8 Stunden.
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
04.11.2011 10:23
@ blueberry-dream: sagt jedenfalls mein Hebamme, aber die ist sowieso etwas öko. Wenn das Kind von der anderen Nahrung nicht satt wird, würde ich auch umstellen. Werde ich bei Lara auch so machen. Aber bis jetzt trinkt sie erst so 90 ml. Einmal am Tag auch 120 ml. Meine Hebamme meinte, dass wäre ok, da sie nunmal nicht so schwer bei der Geburt war. Hatte mir da Sorgen gemacht, da ich hier gelesen habe, wieviel einige Kinder schon trinken.
blueberry-dream
3323 Beiträge
04.11.2011 10:38

@ blueberry-dream: sagt jedenfalls mein Hebamme, aber die ist sowieso etwas öko. Wenn das Kind von der anderen Nahrung nicht satt wird, würde ich auch umstellen. Werde ich bei Lara auch so machen. Aber bis jetzt trinkt sie erst so 90 ml. Einmal am Tag auch 120 ml. Meine Hebamme meinte, dass wäre ok, da sie nunmal nicht so schwer bei der Geburt war. Hatte mir da Sorgen gemacht, da ich hier gelesen habe, wieviel einige Kinder schon trinken.

Etwas öko ist wohl jede Hebamme... Anna ist schon fast zwei Monate und trinkt längst nicht so viel wie manche andere Babies. Mit einem Monat war ich froh, wenn sie mal 100 ml schaffte. Du brauchst dir keine Sorgen machen, solange die Windeln regelmäßig nass sind und die Kleine gut zulegt.
nachtgewaechs
2047 Beiträge
04.11.2011 11:04
Zitat von blueberry-dream:

Aber wenn man die Kinder nur noch füttert, weil sie nicht satt werden ist das ja auch nicht wirklich gut, oder? Anna kriegt AR Nahrung, die ist auch mit Stärke angedickt, macht sie jetzt aber nicht satter oder so, sie trinkt alle vier Stunden im Schnitt, nur nachts halt nicht. Da schläft sie mittlerweile 7-8 Stunden.

wie gesagt, timea hat zwischen 210-240ml von der pre getrunken und hatte nach 2-3std wieder hunger.
und die 1er macht sie jetzt satt
04.11.2011 11:22
Wann bekommt ihr immer das Elterngeld überwiesen?
elfilein
1217 Beiträge
04.11.2011 11:56
eure würmchen trinken alle schon so viel im gegensatz zu antonia...
die beiden sind ja schon über 3 monate alt und sie trinkt 120ml alle 4-5std.... ich bin froh wenn sie mal 700ml auf 24std schafft.
karli dagegen trinkt ca 1100ml am tag....gut er wiegt ja auch schon 5500g, also ca nen kg mehr als antonia.... aber irgendwie mach ich mir doch ein wenig sorgen
elfilein
1217 Beiträge
04.11.2011 11:57
Zitat von Endstille:

Wann bekommt ihr immer das Elterngeld überwiesen?

ich bekomme erst nächste woche bescheid.... hab ein wenig getrödelt mit der abgabe vom antrag
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
04.11.2011 13:24
@ Elterngeld: ich werde meines ab dem 15.11.2011 überwiesen bekommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt