Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
30.10.2011 10:42
Guten Morgen ihr leidenden Mami,
also ist auf die Bauchweh haben.
Macht es euch und den Mäusen doch nicht so schwer.
Probiert doch mal Saab simplex, das und die Kümmelzäpfchen Abends waren das einzigst Wahre.
Versucht es doch mal. Saab geht nicht ins Blut, sondern (Vorstellungskraft)
wenn es auf Luftblasen trifft dann platzen diese und man kann aufstoßen oder pupsen.
Ich hab es immer vor dem Stillen oder Flasche gegeben.
Die Milch zum anrühren schäumt ja auch immer so, dann einfach in die Flasche und der Schaum = Luft ist weg.
Ich habe auch viel geweint, weil ich net wusste wie und was.
Kann euch nur den Tipp geben.
Weiterhin wünschen wir euch eine schöne Zeit mit euren Mäusen.
Izzylein
1515 Beiträge
30.10.2011 10:42
Guten Morgen ihr Lieben,

unsere zweite Nacht war viel besser als die erste! Sie hat geschlafen!

Sagt mal nimmt jemand von euch Stillhütchen? Ich mach das seit gestern und es geht total gut - hab nur angst dass sie irgendwann nicht mehr an die Brust geht ohne Hut....

Das mit den Hämorrhoiden hab ich auch...seit der SS. Und durch den Schnitt/Riss soll ich noch nicht richtig anspannen und so können sie auch nicht weg gehen...

Sosa
483 Beiträge
30.10.2011 10:52
Zitat von joshijung:

Wegen dem nächtlichen wachsein versuche ich das Bäuchlein zu massieren, lege sie immer wieder an, streichele sie, schaukele sie und fange an (manchmal) vor Verzweiflung zu heulen.

Kenne ich zu gut! Drück dich!
Sosa
483 Beiträge
30.10.2011 10:54
Zitat von Izzylein:

Guten Morgen ihr Lieben,

Sagt mal nimmt jemand von euch Stillhütchen? Ich mach das seit gestern und es geht total gut - hab nur angst dass sie irgendwann nicht mehr an die Brust geht ohne Hut....

Das mit den Hämorrhoiden hab ich auch...seit der SS. Und durch den Schnitt/Riss soll ich noch nicht richtig anspannen und so können sie auch nicht weg gehen...

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter!

Ich hab am Anfang wg kiomischer Brustwarzen Hütchen benutzt. Ich hab dann ca 30-45 Minuten gestillt. MEine Hebamme hat mir gezeigt, wie ich es ohne Hütchen hinbekomme und jetzt trinkt er nur 10-20 Minuten.

Daher kann ich nur empfehlen es ohne zu probieren!!!
Sosa
483 Beiträge
30.10.2011 10:57
Zitat von Bailey86:

Guten Morgen ihr leidenden Mami,
also ist auf die Bauchweh haben.
Macht es euch und den Mäusen doch nicht so schwer.
Probiert doch mal Saab simplex, das und die Kümmelzäpfchen Abends waren das einzigst Wahre.
Versucht es doch mal. Saab geht nicht ins Blut, sondern (Vorstellungskraft)
wenn es auf Luftblasen trifft dann platzen diese und man kann aufstoßen oder pupsen.
Ich hab es immer vor dem Stillen oder Flasche gegeben.
Die Milch zum anrühren schäumt ja auch immer so, dann einfach in die Flasche und der Schaum = Luft ist weg.
Ich habe auch viel geweint, weil ich net wusste wie und was.
Kann euch nur den Tipp geben.
Weiterhin wünschen wir euch eine schöne Zeit mit euren Mäusen.

Ich hab Sab Simplex hier und Lefax und gebe das vor bwz während jeden Stillens!
Die Kümmelzäpfchen werd ich jetzt aber auch noch besorgen! Bei einer Nacht wie gestern, hätte ich die Zäpfchen gern mal ausprobiert!!
Izzylein
1515 Beiträge
30.10.2011 10:58
Zitat von Sosa:

Zitat von Izzylein:

Guten Morgen ihr Lieben,

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter!

Ich hab am Anfang wg kiomischer Brustwarzen Hütchen benutzt. Ich hab dann ca 30-45 Minuten gestillt. MEine Hebamme hat mir gezeigt, wie ich es ohne Hütchen hinbekomme und jetzt trinkt er nur 10-20 Minuten.

Daher kann ich nur empfehlen es ohne zu probieren!!!

Nee, ich hab eigentlich nen super Stillbusen meint meine Hebi, aber jetzt vor dem Milcheinschuss ist die Maus sooooo gierig, kann es nicht abwarten und ruschelt mit dem Kopf wie wild hin und her und findet so die Warze nicht. Und mit den Hütchen rafft sie es sofort und da kommt auch mehr raus. Trotzdem komisch...
babybird
609 Beiträge
30.10.2011 11:09
Okay es gibt Dinge, die gibt's gar nicht! Letztes Jahr im Sommer hab ich meinen Ehering verloren. Er muss mir irgendwie vom Finger gerutscht sein. Aber wir haben ihm einfach nicht mehr wiedergefunden. Das war schon ein Schlag!
Heute schreit mein Mann plötzlich: ich hab deinen Ring gefunden! Lag der in der Regenplane vom Kinderwagen. Keine Ahnung wie er da hinkam! Zu dem Zeitpunkt haben wir den gar nicht mehr benutzt. Sogar einen Umzug hat er dort ueberstanden.
30.10.2011 11:16
Zitat von babybird:

Okay es gibt Dinge, die gibt's gar nicht! Letztes Jahr im Sommer hab ich meinen Ehering verloren. Er muss mir irgendwie vom Finger gerutscht sein. Aber wir haben ihm einfach nicht mehr wiedergefunden. Das war schon ein Schlag!
Heute schreit mein Mann plötzlich: ich hab deinen Ring gefunden! Lag der in der Regenplane vom Kinderwagen. Keine Ahnung wie er da hinkam! Zu dem Zeitpunkt haben wir den gar nicht mehr benutzt. Sogar einen Umzug hat er dort ueberstanden.

schön das du deinen Ring wieder hast
babybird
609 Beiträge
30.10.2011 11:19
Ich freu mich auch ganz doll!!!
30.10.2011 11:20
Ich habe meinen auch mal verloren, war da richtig traurig Meine Schwiegermutter hat ihn nachher bei sich unterm Sofa gefunden Inzwischen haben wir aber neue
vollzeitmama
11699 Beiträge
30.10.2011 12:18
@joshi: Gehört Prokotologie zur inneren Medizin???
Tanzmaus83
4197 Beiträge
30.10.2011 12:40
Zitat von vollzeitmama:

Normalerweise schon
Tanzmaus83
4197 Beiträge
30.10.2011 12:40
Zitat von Sosa:

Zitat von joshijung:

Wegen dem nächtlichen wachsein versuche ich das Bäuchlein zu massieren, lege sie immer wieder an, streichele sie, schaukele sie und fange an (manchmal) vor Verzweiflung zu heulen.

Kenne ich zu gut! Drück dich!

Wird alles besser
vollzeitmama
11699 Beiträge
30.10.2011 13:00
Zitat von joshijung:

Zitat von vollzeitmama:

Normalerweise schon

Ok, dankeschön!
babybird
609 Beiträge
30.10.2011 13:27
Zitat von Endstille:

Ich habe meinen auch mal verloren, war da richtig traurig Meine Schwiegermutter hat ihn nachher bei sich unterm Sofa gefunden Inzwischen haben wir aber neue

Ich hatte den Ring abgeschrieben, war ja schließlich mehr als ein Jahr her. Da geht's gar nicht darum, dass er teuer war, die Erinnerungen sind das schlimme. Ist ja nicht irgendein Ring.

Warum habt ihr euch neue Ringe gekauft?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt