Oktobermamis 2011
22.10.2011 14:28
Zitat von Poccahontaz:
Hallo Mädels
Im moment beneide ich all die die noch schlafen können wann sie wollen bin so müde mein kleiner macht im moment die Nacht zum Tag war heute von 1 bis 6 Uhr wach
Ich hoffe das legt sich bald zudem trinkt er in einer tour es tut jetzt sogar schon mit stillhütchen weh
Manchmal denke ich ich bin keine gute Mama weil ich angst habe vor jedem mal aufwachen aber zufüttern möchte ich auch net da die Mumi ja so gut ist für den Zwerg.
Nachher bekommen wir besuch wie ich mich darauf freue um ehrlich zu sein ich könnt kotzten 3000 Fragen angefasse usw da hab ich irgendwie noch gar keinen Bock drauf.Eigentlich will ich die Zeit mit meinen 2 Männern alle geniessen nachdem ich knapp 6 Monate net zu Hause war.
Meinst du denn, dass sich durch zufüttern etwas an seinem Essverhalten ändern würde? Das er mehr schläft oder sucht er noch seinen Rhythmus?
Das mit den Verwandten kenne ich nur zu gut. Sag deinem Mann am besten schon jetzt, dass er sie ziemlich schnell wieder bitten soll zu gehen. Du bist immer noch im Wochenbett.
22.10.2011 14:29
Zitat von Poccahontaz:
Zitat von babybird:
Zitat von tusenfryd:
Das ist sicher eine schoene erfahrung. Wenn ich nur nicht solche angst davor haette, das iwas unerwartetes passiert und man dann doch aerztlich hilfe braucht. Hast du denn eine hebamme da?
ja klar, sogar zwei
eine für mich und eine quasi für meinen Mann zur Beruhigung
Meine Hebamme kennt mich schon sehr lange, hatte sie frühzeitig eingebunden. Sie ist eine erfahrene Hausgeburtshebamme und auch Krankenschwester.
Ich hatte immer gesagt, wenn die Schwangerschaft normal verläuft und es dem Baby gut geht, dann besteht kein Grund ins Krankenhaus zu fahren. Ich seh einfach viele Vorteile in einer Hausgeburt: du kennst deine Hebamme, sie kennt dich. Sie ist die ganze Zeit für dich da. Es muss nicht alles nach Krankenhausplan laufen. Ich hab meine gewohnte Umgebung ...
Und wenn wirklich was passieren sollte, dann ist das Krankenhaus nur zehn Minuten weg. Und es gibt immer Anzeichen dafür, dass etwas nicht so läuft wie es soll (Herztöne, Blutung, ...)
Ich drück die Daumen das alles so verläuft wie du es dir wünscht. Bin mal auf deinen Bericht gespannt.
und ich erst
22.10.2011 14:29
Als ich heute im Kreißsaal war, kamen voll die Erinnerungen hoch... Hab einen Blick in den Raum werfen können, wo Colin zur Welt kam....
Hach ja...
Hach ja...
22.10.2011 15:46
Zitat von babybird:
Zitat von Poccahontaz:
Hallo Mädels
Im moment beneide ich all die die noch schlafen können wann sie wollen bin so müde mein kleiner macht im moment die Nacht zum Tag war heute von 1 bis 6 Uhr wach
Ich hoffe das legt sich bald zudem trinkt er in einer tour es tut jetzt sogar schon mit stillhütchen weh
Manchmal denke ich ich bin keine gute Mama weil ich angst habe vor jedem mal aufwachen aber zufüttern möchte ich auch net da die Mumi ja so gut ist für den Zwerg.
Nachher bekommen wir besuch wie ich mich darauf freue um ehrlich zu sein ich könnt kotzten 3000 Fragen angefasse usw da hab ich irgendwie noch gar keinen Bock drauf.Eigentlich will ich die Zeit mit meinen 2 Männern alle geniessen nachdem ich knapp 6 Monate net zu Hause war.
Meinst du denn, dass sich durch zufüttern etwas an seinem Essverhalten ändern würde? Das er mehr schläft oder sucht er noch seinen Rhythmus?
Das mit den Verwandten kenne ich nur zu gut. Sag deinem Mann am besten schon jetzt, dass er sie ziemlich schnell wieder bitten soll zu gehen. Du bist immer noch im Wochenbett.
Nun er ist jetzt 14 Tage alt ich denke mal seinen Rhytmus hat er noch net gefunden am Tag trinkt er ca alle 3 Stunden nur Nachts kann er sich noch net so recht entscheiden.
22.10.2011 15:48
An die die schon Mama sind:
Mein kleiner Ben wird mit der Flasche ernährt.
Eigentlich soll er alle 3-4 Stunden was zu trinken bekommen und dann immer ca. soviel, wieviel Tage er alt ist (also heute der 5. Tag ca. 50ml)
Nun hat er aber meist heute immer nach knapp 2 Stunden sich gemeldet, dass er hungert hat...
Trinkt er dann zuviel?
Eigentlich soll er alle 3-4 Stunden was zu trinken bekommen und dann immer ca. soviel, wieviel Tage er alt ist (also heute der 5. Tag ca. 50ml)
Nun hat er aber meist heute immer nach knapp 2 Stunden sich gemeldet, dass er hungert hat...
Trinkt er dann zuviel?
22.10.2011 15:54
Zitat von LittleMsSunshine2010:
Trinkt er dann zuviel?
Meine Hebamme hat gemeint sobald er hunger hat soll er trinken allerdings stille ich. Sie meinte auch das sie wachstumsschübe haben und somit mehr brauchen und an manchen wieder weniger.
22.10.2011 16:34
Zitat von Poccahontaz:
Zitat von babybird:
Zitat von Poccahontaz:
Hallo Mädels
Nun er ist jetzt 14 Tage alt ich denke mal seinen Rhytmus hat er noch net gefunden am Tag trinkt er ca alle 3 Stunden nur Nachts kann er sich noch net so recht entscheiden.
Ich glaub ich würde das noch ein paar Nächte beobachten. Stillen ist natürlich immer besser als Fläschchen und es ist schwierig ihn vom Fläschchen wieder wegzubekommen, weil es ja sooo viel einfacher für ihn ist dann mit dem Trinken
Bei Joel, also meinem Großen, war es so, dass er am Anfang so klein und zu schwach war, so dass er fast jede Stunde was trinken wollte. Er ist dann aber nach ein paar Minuten wieder eingeschlafen. Irgendwann hab ich das körperlich nicht mehr mitmachen können und dann zugefüttert. Tja und dann wollte er nur noch die Flasche, was bedeutet hat, dass ich ständig mit abpumpen beschäftigt war. *Nerv*
Auch wenn er dann nur noch alle drei Stunden was wollte zum essen ... aber vielleicht hätte er sich sowieso umgestellt.
22.10.2011 16:36
Trinkt er dann zuviel?
Dein Baby trinkt immer so viel wie es gerade braucht. Deshalb lass dich nicht verrückt machen, wenn es mal mehr oder mal weniger ist und halt dich ja nicht an diese Angaben auf der Verpackung. Das sind alles Durchschnittswerte.
Solange es dem Baby gut geht und es zunimmt, solange trinkt es auch genug.
22.10.2011 16:40
Meine hebamme und der Kia sagen immer: Solange noch was unten raus kommt, kommt auch genug oben rein.
22.10.2011 17:12
Zitat von vollzeitmama:
Meine hebamme und der Kia sagen immer: Solange noch was unten raus kommt, kommt auch genug oben rein.
also alessio seine windeln sind immer schön voll
22.10.2011 17:36
Was zieht ihr euren kleinen denn Nachts an?
Ich hatte die letzte Nacht jetzt, langarmbody, Schlafanzu und einen Winterschlafsack.
Reicht das?
Er hat ziemlich kalte Hände
Ich hatte die letzte Nacht jetzt, langarmbody, Schlafanzu und einen Winterschlafsack.
Reicht das?
22.10.2011 17:41
Reicht das?
Meine zwei haben momentan nur einen Schlafanzug und den Schlafsack an. Nicht mal nen Body.
22.10.2011 17:41
Reicht das?
Meine Hebi meinte das kalte Hände und Füsse normal sind meiner hat nen Body Schlafanzug und nen leichten Schlafsack (wohnen in Italien) hatte erst den Winter aber der war noch viel zu warm. Wo schläft denn euer Kind?? Unser schläft in unserem Bett
22.10.2011 17:46
Zitat von Poccahontaz:
Reicht das?
Meine Hebi meinte das kalte Hände und Füsse normal sind meiner hat nen Body Schlafanzug und nen leichten Schlafsack (wohnen in Italien) hatte erst den Winter aber der war noch viel zu warm. Wo schläft denn euer Kind?? Unser schläft in unserem Bett
Unser kleiner schläft in seinem Bettchen
22.10.2011 18:00
Zitat von Poccahontaz:
Reicht das?
Unser kleiner schläft in seinem Bettchen
wow ohne theater? unser mag net alleine sein
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt