Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
blueberry-dream
3323 Beiträge
12.10.2011 11:24
Zitat von tusenfryd:

Zitat von Endstille:

@Nikas: man kann jede Katze als reine Hauskatze halten, aber wenn sie einmal die Freiheit geschnuppert haben, ist es schwer sie drinnen zu halten.
Ich freu mich immer über mein tägliches Essen Mal ne Maus, mal nen Vogel , und letztens sogar ein Eichhörnchen (das fand ich aber traurig *heul* )

na das is ja ekelig, hat Pari GsD erst einmal gemacht. der arme Piepmatz.

Davon bleiben wir zum Glück verschont. Hier wird höchstens mal ne Fliege oder ne Spinne gejagt.
tusenfryd
4832 Beiträge
12.10.2011 11:27
Zitat von blueberry-dream:

Zitat von tusenfryd:

Zitat von Endstille:

@Nikas: man kann jede Katze als reine Hauskatze halten, aber wenn sie einmal die Freiheit geschnuppert haben, ist es schwer sie drinnen zu halten.
Ich freu mich immer über mein tägliches Essen Mal ne Maus, mal nen Vogel , und letztens sogar ein Eichhörnchen (das fand ich aber traurig *heul* )

Davon bleiben wir zum Glück verschont. Hier wird höchstens mal ne Fliege oder ne Spinne gejagt.

ja die wohnung hat sie zusätzlich Fliegen und Spinnenfrei gehalten und das ohne was zu demolieren, obwohl es manchmal knapp war
12.10.2011 11:27

Zitat von Nikas:

Zitat von joshijung:

Zitat von joshijung:

Guten Morgen!
Die erste Nacht war super! Habe Felicitas um 19 Uhr gestillt bin dann ins Bett und das nächste mal war halb zwei und dann halb fünf, war echt entspannend.
Dafür habe ich heute morgen für alles etwas länger gebraucht aber besser so wie Nachts. Zum Duschen bin ich eben erst gekommen.
Ich wünsche euch einen schönen Tag und viele, viele Babys!

Klingt doch super. Und ich sags mal so, immerhin bist du schon zum Duschen gekommen. Anna hat wieder Blähungen und nur gebrüllt... Nun ist gerade mal Ruhe und ich kann frühstücken.

Mit Blähungen haben wir nicht zu tun, nur mit Spucken.

Anna spuckt auch viel, sie hat ja den Reflux und kriegt deshalb auch die Spezialnahrung...

Oh Colin war auch ein totales Spuckkind.. ich hab mir da echt Sorgen gemacht, das da überhaupt was drin bleibt... wir sollten ihn etwas höher lagern, beim Schlafen (Handtücher unter die Matratze)

Jap, haben wir auch. Und jetzt haben wirs soweit im Griff, dass es wirklich nur noch selten vorkommt, dass sie spuckt. Da ich ja leider nicht stillen kann, konnten wir ja auch die dickere Nahrung nehmen, wenn dann was hochkommt, ist es nicht so viel, vielleicht ein Teelöffel voll und keine Riesenpfütze auf dem Parkett. Trotzdem würd ich lieber stillen, diese Sache mit den Fläschchen, das ewige Abwaschen, Sterilisieren, Portionieren, etc. geht mir tierisch auf den Zeiger.

Wieso hat es nicht geklappt? Das ist ja schade!
Nee bei Colin war es immer viel, was da raus kam... das ging 6 Monate so... aber er hat immer gut zugenommen, daher hatte ich mir dann auch nicht mehr soo viele Sorgen gemacht, war nur viel Wascherei
Es lag auch an "mir".. denn ich hatte soooo viel Milch, ich hätte halb Afrika damit versorgen können.... und es schoss ihm so in den Mund, das er mit dem Schlucken garnicht mehr nach kam und so halt auch viel Luft mit geschluckt hat, dann hat sich ne Luftblase gebildet im Magen und die Milch, die darauf gelandet ist, kam dann wieder raus. So hat man mir das jedenfalls erklärt....
Tanzmaus83
4197 Beiträge
12.10.2011 11:29

Zitat von joshijung:

Zitat von joshijung:

Guten Morgen!
Die erste Nacht war super! Habe Felicitas um 19 Uhr gestillt bin dann ins Bett und das nächste mal war halb zwei und dann halb fünf, war echt entspannend.
Dafür habe ich heute morgen für alles etwas länger gebraucht aber besser so wie Nachts. Zum Duschen bin ich eben erst gekommen.

Klingt doch super. Und ich sags mal so, immerhin bist du schon zum Duschen gekommen. Anna hat wieder Blähungen und nur gebrüllt... Nun ist gerade mal Ruhe und ich kann frühstücken.

Anna spuckt auch viel, sie hat ja den Reflux und kriegt deshalb auch die Spezialnahrung...

achso
12.10.2011 11:30

Zitat von tusenfryd:

Zitat von Endstille:

Habt ihr denn keine Angst, das sie irgendwelche Krankheiten von draussen mit nach Hause bringen? Nää wenn ich mir das vorstelle... die huschen dann da draußen ich weiß nicht wo rum... stecken ihre Nase sonst wo rein oder lecken was ab....und dann setzen die sich auf meine Couch... wo dann auch das Kind drauf liegt...
Tanzmaus83
4197 Beiträge
12.10.2011 11:31
Zitat von Izzylein:

Zitat von joshijung:

SO, ich werde jetzt erst mal meine Hebi anrufen.
Mal schauen wann sie mal vorbeikommen möchte.
Außerdem bin ich gar nicht aufgeklärt worden was ich jetzt beachten muss???
Heben/Sex/usw.
Könnt ihr mir da vielleicht helfen?
Übrigends, ich passe schon wieder in meine normalen Jeans!!!

Super, wie viel hattest du denn mehr drauf? Oder jetzt schon weniger?

Hatte 11 mehr draus, 6 waren direkt nach der Geburt weg und jetzt sind es insgesamt 7 weniger.
Möchte aber von meinem alten Gewicht noch mal 5 Kilo weghaben, dass ich auch 65 bin.
Tanzmaus83
4197 Beiträge
12.10.2011 11:33
Zitat von Endstille:

Zitat von joshijung:

SO, ich werde jetzt erst mal meine Hebi anrufen.
Mal schauen wann sie mal vorbeikommen möchte.
Außerdem bin ich gar nicht aufgeklärt worden was ich jetzt beachten muss???
Heben/Sex/usw.
Könnt ihr mir da vielleicht helfen?
Übrigends, ich passe schon wieder in meine normalen Jeans!!!

Du hast Spontan entbunden,oder?Sex kannst du haben wenn es dir untenrum wieder gut geht (während dem Wochenfluss aber bitte nur mit Kondom).

Bei Benjamin hatten wir das erste mal nach 14 Tagen Sex (nachdem die dammnaht ok war).

ah, super und wie sieht es mit Heben aus?
Tanzmaus83
4197 Beiträge
12.10.2011 11:35
Zitat von Nikas:

Zitat von joshijung:

Zitat von joshijung:

Guten Morgen!

Oh Colin war auch ein totales Spuckkind.. ich hab mir da echt Sorgen gemacht, das da überhaupt was drin bleibt... wir sollten ihn etwas höher lagern, beim Schlafen (Handtücher unter die Matratze)

Sorgen dass nichts drinbleibt muss ich mir nicht machen, sie hatte nie weniger als ihr Geburtsgewicht und schon fast die 3 Kilo erreicht, ich denke sie isst einfach nur zu hastig
blueberry-dream
3323 Beiträge
12.10.2011 11:35
Zitat von Nikas:

Zitat von tusenfryd:

Zitat von Endstille:

Habt ihr denn keine Angst, das sie irgendwelche Krankheiten von draussen mit nach Hause bringen? Nää wenn ich mir das vorstelle... die huschen dann da draußen ich weiß nicht wo rum... stecken ihre Nase sonst wo rein oder lecken was ab....und dann setzen die sich auf meine Couch... wo dann auch das Kind drauf liegt...

Wir haben Wohnungskatzen, die haben nicht mal Toxoplasmose. Die eine hat Angst, wenn Anna schreit und die andere würde jeden Fremden angreifen, der ans Baby rangeht. Das Sofa wird mit Überwürfen abgedeckt, wenn keiner draufsitzt, zusätzlich kommt der Staubsauger drauf (Angstgegner der Katzen). Sicher fliegt das eine oder andere Katzenhaar durch die Gegend, aber bisher läufts echt gut, ich bin selbst überrascht. Und wenn Anna irgendwann Anzeichen einer Allergie auf die Katzen zeigt, dann kommen die beiden auf nen Bauernhof, ist alles schon geklärt. Aber eigentlich hilft es ja gegen Allergien, wenn Kinder mit Tieren aufwachsen.
babybird
609 Beiträge
12.10.2011 11:37
Zitat von Nikas:

Ich denke das ist mit Hunden schlimmer. Katzen sind sehr reinlich und immer am sich putzen.
Und ein paar Bakterien schaden nicht. Das ist wie Sand essen. Wenn man das Kind von allem Dreck weghaelt wie soll es Abwehrkräfte bilden?
12.10.2011 11:41
Zitat von babybird:

Zitat von Nikas:

Ich denke das ist mit Hunden schlimmer. Katzen sind sehr reinlich und immer am sich putzen.
Und ein paar Bakterien schaden nicht. Das ist wie Sand essen. Wenn man das Kind von allem Dreck weghaelt wie soll es Abwehrkräfte bilden?

Naja aber wenn die tote Tiere mit an schleppen... das find ich dann schon etwas... mehr als ein paar Baktieren...
Ich bin gespannt, ob Colin auch mal damit anfängt, das er ein Haustier haben will... ich hatte auch immer irgendwas, als ich klein war... (alles ausser Hund und Katze )
Na mal sehen, wir kaufen ihm dann einen Goldfisch
blueberry-dream
3323 Beiträge
Zitat von Nikas:

Zitat von Nikas:

Zitat von joshijung:

Zitat von joshijung:

Guten Morgen!

Jap, haben wir auch. Und jetzt haben wirs soweit im Griff, dass es wirklich nur noch selten vorkommt, dass sie spuckt. Da ich ja leider nicht stillen kann, konnten wir ja auch die dickere Nahrung nehmen, wenn dann was hochkommt, ist es nicht so viel, vielleicht ein Teelöffel voll und keine Riesenpfütze auf dem Parkett. Trotzdem würd ich lieber stillen, diese Sache mit den Fläschchen, das ewige Abwaschen, Sterilisieren, Portionieren, etc. geht mir tierisch auf den Zeiger.

Wieso hat es nicht geklappt? Das ist ja schade!
Nee bei Colin war es immer viel, was da raus kam... das ging 6 Monate so... aber er hat immer gut zugenommen, daher hatte ich mir dann auch nicht mehr soo viele Sorgen gemacht, war nur viel Wascherei
Es lag auch an "mir".. denn ich hatte soooo viel Milch, ich hätte halb Afrika damit versorgen können.... und es schoss ihm so in den Mund, das er mit dem Schlucken garnicht mehr nach kam und so halt auch viel Luft mit geschluckt hat, dann hat sich ne Luftblase gebildet im Magen und die Milch, die darauf gelandet ist, kam dann wieder raus. So hat man mir das jedenfalls erklärt....

Zu wenig Milch. Und das wurd immer weniger. An der Brust trinken wollte sie nie richtig, daraufhin hab ich abgepumpt, aber mehr als anfangs 40 ml, später 10 ml je Pumpvorgang (insgesamt, nicht je Seite!) kamen nicht zusammen, trotz häufigem Pumpen. Und nun hat die Milchbar endgültig Konkurs angemeldet. Hat nicht sein sollen. Leider. Flaschen vorbereiten ist so nervig... und mir tut auch schon die Hand weh, vom ewigen Halten der Flasche, sie braucht ja für ihre 140 ml immer ne Stunde...
Tanzmaus83
4197 Beiträge
Für diejengen die es interressiert
http://de.hessnatur.com/shop/babybody.page.action
blueberry-dream
3323 Beiträge
12.10.2011 11:42
Wenn unsere Katzen mal nicht mehr sind, gibts als nächstes ne Schildkröte... Wobei das noch dauern kann, die Dicke ist erst sechs und die Kleine zwei.
blueberry-dream
3323 Beiträge
12.10.2011 11:43
Zitat von joshijung:

Für diejengen die es interressiert
http://de.hessnatur.com/shop/babybody.page.action

Hab ich schon bestellt, hatte nen Flyer von meiner Hebi bekommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt