Oktobermamis 2011
10.10.2011 21:48
Zitat von born-in-helsinki:
Zitat von LadyItaly86:
Hab eben mit meiner Ma telefoniert und sie meinte, das,wenn sie hier ist, gern auch was sehen möchte von helsinki und so,kann ich ja auch verstehen aber selbst wenn Joona noch nicht da ist, kann ich doch keine Weltreisen mehr machen. Und wenn Joona dann da ist, sagen wir er kommt die Woche *auf Holz klopf*, dann ist er nichtmal ne Woche alt, wie lang kann ich denn da mit ihm unterwegs sein?
Meine Mutter meinte, es ist kein Problem solange ich ne Ecke zum Stillen finde
Ist das so "einfach" ?
ja das ist so einfach
das ist nie einfacher, als in der ersten Zeit!! finde ich zumindest!! und ganz besonders, wenn man stillt!!
Na weil ich ja eigentlich dachte, man soll in der ersten Zeit erstmal wenig raus, so das man zuhaus nen Rythmus findet und so...
Klar, ich kann meine Mutter verstehen das sie hier bischen was machen will mit mir aber...
also ne richtige Regelmäßigkeit hat es bei uns anfangs nicht so wirklich gegeben. da hab ich noch voll und ganz nach dem Bedürfnis des babys gehandelt, also egal wann er wollte gefüttert und so. nicht "nur" alle 3-4 Stunden oder so. aber soll ja baby geben, die gleich nen regelmäßigen Rythmus haben.
du kannst duhig raus, soviel es dir und dem kleinen gut dabei geht. weil wenn du reißen solltest, oder geschnitten wirst, denn kann es sein, dass DU garnicht so viel laufen magst ich hatte vom langen laufen echt schmerzen da unten.
deine Mama soll auch nciht zu viel von dir verlangen, sag ich das ruhig, wenn du das Geühl hast!!
10.10.2011 21:53
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von LadyItaly86:
Hab eben mit meiner Ma telefoniert und sie meinte, das,wenn sie hier ist, gern auch was sehen möchte von helsinki und so,kann ich ja auch verstehen aber selbst wenn Joona noch nicht da ist, kann ich doch keine Weltreisen mehr machen. Und wenn Joona dann da ist, sagen wir er kommt die Woche *auf Holz klopf*, dann ist er nichtmal ne Woche alt, wie lang kann ich denn da mit ihm unterwegs sein?
Meine Mutter meinte, es ist kein Problem solange ich ne Ecke zum Stillen finde
Ist das so "einfach" ?
ja das ist so einfach
das ist nie einfacher, als in der ersten Zeit!! finde ich zumindest!! und ganz besonders, wenn man stillt!!
Na weil ich ja eigentlich dachte, man soll in der ersten Zeit erstmal wenig raus, so das man zuhaus nen Rythmus findet und so...
Klar, ich kann meine Mutter verstehen das sie hier bischen was machen will mit mir aber...
also ne richtige Regelmäßigkeit hat es bei uns anfangs nicht so wirklich gegeben. da hab ich noch voll und ganz nach dem Bedürfnis des babys gehandelt, also egal wann er wollte gefüttert und so. nicht "nur" alle 3-4 Stunden oder so. aber soll ja baby geben, die gleich nen regelmäßigen Rythmus haben.
du kannst duhig raus, soviel es dir und dem kleinen gut dabei geht. weil wenn du reißen solltest, oder geschnitten wirst, denn kann es sein, dass DU garnicht so viel laufen magst ich hatte vom langen laufen echt schmerzen da unten.
deine Mama soll auch nciht zu viel von dir verlangen, sag ich das ruhig, wenn du das Geühl hast!!
ja das ist klar, das die Bedürfnisse des Kindes vorgehen, das steht ausser Frage.
Weiss nur nicht wie ich das einordnen soll, als ich meinte, das ich ja keine 5Std Helsinki Sightseeing mit ihr machen kann/will.
Da sagte sie nur: Och wieso denn nicht? Wenn der Kleine noch nicht da ist, kannst du ja laufen (ET ist Sonntag, sie kommt Montag)... Naja... Theoretisch hat sie ja Recht, aber praktisch.
Und wenn der Kleine da ist, dann ist es ja noch einfacher blabla...
Aber sie meinte, auch das sie es versteht wenn ich nicht so viel machen will oder kann.
Dann muss sie allein in die Stadt, wobei ich da lieber mitgehen würde, sonst geht sie mir da verloren.. Sie kann kein Englisch, naja 3 Wörter, und kein finnisch. Und dann ist sie noch ne Landpomeranze
Na ich guck wie es mir geht, ich hole sie ja schon nicht vom Flughafen ab, was mir irgendwie BAuchweh bereitet, sie allein auf dem Weg zu mir....
10.10.2011 22:04
*g* also ich bin viel draußen. war auch nach der Geburt trotz riss schnell auf den Beinen - Conner schläft super gerne im Kinderwagen. Sonntag waren wir 5 stunden auf Trödelmärkten - er hat alles verschlafen. Kommt aber aufs Kind an. Joann hab ich schon im Treppenhaus von Karstadt gestillt. Finde es viel komplizierter mit einem Flaschenkind - da braucht man abgekochtes Wasser, stillen geht überall.
11.10.2011 03:18
entwarnung gestern in der charite wurden röntgenbilder gemacht und es sind alle knochen da...schien und wadenbein sind zwar gebogen und auch das sprunggelenk ist leicht verdreht aber in den meisten fällen verwächst sich das von selbst...wir müssen nun aufpassen wenn sie anfängt zu laufen muss sie eine schiene bekommen weil das gelenk die belastung sonst nicht aushalten würde...aber nur eine gewisse zeit...ja und den hakenfuß kann man auch behandeln
11.10.2011 04:44
Zitat von engelchen-und-tom:
entwarnung gestern in der charite wurden röntgenbilder gemacht und es sind alle knochen da...schien und wadenbein sind zwar gebogen und auch das sprunggelenk ist leicht verdreht aber in den meisten fällen verwächst sich das von selbst...wir müssen nun aufpassen wenn sie anfängt zu laufen muss sie eine schiene bekommen weil das gelenk die belastung sonst nicht aushalten würde...aber nur eine gewisse zeit...ja und den hakenfuß kann man auch behandeln
Das sind doch super Neuigkeiten!!! Freue mich für euch !
11.10.2011 04:48
Zitat von engelchen-und-tom:guten Morgen Menschen das hört sich ja super an ich wünsche Euch alles erdenklichen gute
entwarnung gestern in der charite wurden röntgenbilder gemacht und es sind alle knocheen da...schien und wadenbein sind zwar gebogen und auch das sprunggelenk ist leicht verdreht aber in den meisten fällen verwächst sich das von selbst...wir müssen nun aufpassen wenn sie anfängt zu laufen muss sie eine schiene bekommen weil das gelenk die belastung sonst nicht aushalten würde...aber nur eine gewisse zeit...ja und den hakenfuß kann man auch behandeln
11.10.2011 05:34
Engelchen, das klingt doch super! Das freut mich!
@me: Eigentlich könnte ich jetzt wieder ins Bett gehen, aber andererseits bin ich nu hellwach.... Wahrscheinlich müssen wir nachher nochmal zum Kinderarzt, hab das Gefühl, dass Mausis Erkältung schlimmer wird. Fieber hat sie keins, so richtig sichtbar "voll" ist die Nase auch nicht, das Problem sitzt weiter hinten, aber das ich nur mit Kochsalzlösung spülen soll kommt mir irgendwie zu wenig vor. Wäre das Röcheln nicht, wäre wohl alles gut (bis auf ihr ständiges Nuckelbedürfnis und der schier unstillbare Hunger), ansonsten ist sie nämlich richtig gut drauf. Dabei geb ich mir so viel Mühe das nicht zu belasten, ich trage nichts schweres, wasche nur mit Wasser und Sex hatten wir auch noch nicht.... Manno. Ich hatte gehofft das ginge irgendwann mal vorbei.
@me: Eigentlich könnte ich jetzt wieder ins Bett gehen, aber andererseits bin ich nu hellwach.... Wahrscheinlich müssen wir nachher nochmal zum Kinderarzt, hab das Gefühl, dass Mausis Erkältung schlimmer wird. Fieber hat sie keins, so richtig sichtbar "voll" ist die Nase auch nicht, das Problem sitzt weiter hinten, aber das ich nur mit Kochsalzlösung spülen soll kommt mir irgendwie zu wenig vor. Wäre das Röcheln nicht, wäre wohl alles gut (bis auf ihr ständiges Nuckelbedürfnis und der schier unstillbare Hunger), ansonsten ist sie nämlich richtig gut drauf. Dabei geb ich mir so viel Mühe das nicht zu belasten, ich trage nichts schweres, wasche nur mit Wasser und Sex hatten wir auch noch nicht.... Manno. Ich hatte gehofft das ginge irgendwann mal vorbei.
11.10.2011 06:13
Guten Morgen Mädels...
So...mir ist vor 30min die Fruchtblase geplatzt...
KH sagte, ich kann 12h zuhaus bleiben, aber ich hab schon ordentliches Ziehen , sind aber keineWehen.
Hatte gestern Nacht schon nen harten Bauch aber dachte mir nix dabei und um halb geh ich auf Klo und erst dachte ich ist nur Ausfluss...
Und dann stand ich in einer Pfütze..
KH sagte auch, ich soll alles so machen heute wie immer... LEichter gesagt als getan
(Und heut is mein Prognoseterminn YES )
KH sagte, ich kann 12h zuhaus bleiben, aber ich hab schon ordentliches Ziehen , sind aber keineWehen.
Hatte gestern Nacht schon nen harten Bauch aber dachte mir nix dabei und um halb geh ich auf Klo und erst dachte ich ist nur Ausfluss...
KH sagte auch, ich soll alles so machen heute wie immer... LEichter gesagt als getan
11.10.2011 06:20
Guten Morgen Mädels...
Alles so machen wie immer... Is klar. Zwölf Stunden find ich ganz schön lang. Wir haben bei mir nur zweieinhalb Stunden gewartet, aber gut, ich hatte auch Wehen. Na, wenn er heute noch auf die Welt will, dann hattest du ja sogar Recht mit deiner Prognose.
Ich wünsch dir eine leichte, nicht zu lange Geburt.
11.10.2011 06:23
Zitat von blueberry-dream:
Guten Morgen Mädels...
Alles so machen wie immer... Is klar. Zwölf Stunden find ich ganz schön lang. Wir haben bei mir nur zweieinhalb Stunden gewartet, aber gut, ich hatte auch Wehen. Na, wenn er heute noch auf die Welt will, dann hattest du ja sogar Recht mit deiner Prognose.
Ja Wehen hab ich ja in dem Sinne auch noch nicht. Hab mal immer ein Stechen und Ziehen aber nix dolles, eher so als ob ich meine tage bekomme.
AAAH... das is so spannend!!!!
Eine Freundin kommt gleich, um mich zu beruhigen,oder obwohl ich glaub ich muss sie glaub ich beruhigen
Und meine Mutter war hibbelig, man man
Ja, machen sie so wie immer, ganz normaler Tagesablauf...
Hmmm..ok...also Cappuchino und PC
11.10.2011 06:31
Zitat von blueberry-dream:
Guten Morgen Mädels...
Ja Wehen hab ich ja in dem Sinne auch noch nicht. Hab mal immer ein Stechen und Ziehen aber nix dolles, eher so als ob ich meine tage bekomme.
AAAH... das is so spannend!!!!
Eine Freundin kommt gleich, um mich zu beruhigen,oder obwohl ich glaub ich muss sie glaub ich beruhigen
Und meine Mutter war hibbelig, man man
Ja, machen sie so wie immer, ganz normaler Tagesablauf...
Hmmm..ok...also Cappuchino und PC
Na wenigstens bist du nicht allein. Und die Reaktion deiner Mutter ist auch normal. Ich hatte in einer Wehenpause meine Stiefmutter angerufen, so nach dem Motto, heut abend seid ihr Großeltern und als sich bis nachmittags nichts tat, hat sie bei meinen Schwiegereltern angerufen, die bis dahin noch gar nichts wussten. Daraufhin haben die im KH angerufen und da alle wuschig gemacht.
11.10.2011 06:37
Echt, ich hatte meiner Mutter ne SMS geschickt weil ich wusste, sie ist grad aus der nachtschicht gekommen. Und dann hat sie gleich angerufen, total hysterisch und hibbelig und kreischig
Sie sagte dann das sie sich nun hinlegt und sich um 13uhr weider meldet, aber glaubt mal nicht das sie schläft
Sie sagte dann das sie sich nun hinlegt und sich um 13uhr weider meldet, aber glaubt mal nicht das sie schläft
11.10.2011 06:40
Echt, ich hatte meiner Mutter ne SMS geschickt weil ich wusste, sie ist grad aus der nachtschicht gekommen. Und dann hat sie gleich angerufen, total hysterisch und hibbelig und kreischig
So mit sich überschlagender Stimme? Ich denk auch nicht, dass sie groß schlafen wird, wenn ihre Tochter ein Kind bekommt... Ich glaub, wenn meine Mutter noch wäre, hätte die meinen Vater so lange genötigt, bis er sie nach Hannover gefahren hätte.
11.10.2011 07:03
Guten Morgen Mädels...
Du bist ja eine Also ich könnte jetzt nicht bis 12 uhr daheim sitzen und Däumchen drehen!
11.10.2011 07:14
Ne ne, ich kann ja bis 18Uhr zuhaus bleiben wenn nix passiert Aber ich denke, das etwas vorher sein wird. So wie sich das anfühlt...
Ist nu nicht dolle schmerzhaft aber es passiert was
Man,das is so spannend alles... Freu mich tierisch das es tatsächlich am 11. klappt und er heute kommt am Geburtstag von meinem Opa!!
Ist nu nicht dolle schmerzhaft aber es passiert was
Man,das is so spannend alles... Freu mich tierisch das es tatsächlich am 11. klappt und er heute kommt am Geburtstag von meinem Opa!!
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt