Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
wölkchen
113 Beiträge
30.09.2011 20:39
Zitat von babybird:

Zitat von wölkchen:

Huhu ihr lieben

War eine Ewigkeit nicht mehr hier. Hab mittlerweile aber meine Zwillinge schon. Sie sind am 07.09. um 11:53 und 11:54 Uhr geboren.
Es wurde sozusagen ein Not Kaiserschnitt gemacht. Beiden Mädels geht es wohl auf, liegen aber noch in der Kinderklinik auf Station, Intensiv Station haben wir endlich hinter uns.
Mir geht es gesundheitlich leider nicht so gut. Meine Narbe hat sich derbe entzündet und bin auch erst gestern aus dem KH raus und muss jetzt ne Vakuum Pumpe tragen, Narbe wurde wieder aufgemacht und warte jetzt in den nächsten 1-2 Wochen auf meine OP

Ich hab jetzt nicht alles nachgelesen, haben denn schon mehrere entbunden? Wenn ja, dann meine liebsten Glückwünsche

Wünsche allen kugelnden Mamis weiterhin alles Gute für die Schwangerschaft und für die bevor stehende Geburt

Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe die beiden kommen bald gesudn und munter nach Hause!

Das mit der Narbe hört sich ja böse an. Das gleiche hatte eine Frau aus dem Geburtsvorbereitungskurs bei meiner ersten Schwangerschaft. Bei ihr wurde zudem noch ein T-Schnitt gemacht. Weiß gar nicht wie es ihr jetzt geht nach 2 1/2 Jahren. Ich wünsche dir, dass alles gut wird und gut verheilt damit du später keine Probleme mehr hast!
Meiner Narbe vom Notkaiserschnitt gehts mittlerweile prächtig, merk ich fast nicht mehr.

Danke schön
Ich werde auch einiges an Zeit brauchen, laut den Ärzten, ehe alles wieder soweit in Ordnung ist. Meine Narbe muss durch die OP nur wieder vernäht werden bzw gesäubert werden. Hab so langsam echt die Nase voll Aber so bald ich meine Mädels im Arm habe, ist für den Moment alles vergessen
Botticelli
9291 Beiträge
30.09.2011 20:40
Ich wollte nur sagen wenn ihr wehen bekommt die die Geburt einleiten werdet ihr es wissen. Fragt mich nicht warum aber diesen Schmerz kann man nicht verwechseln. Ja ich weiß Ausnahmen gibt es immer.
babybird
609 Beiträge
30.09.2011 20:41
Zitat von wölkchen:

Zitat von babybird:

Zitat von wölkchen:

Huhu ihr lieben

War eine Ewigkeit nicht mehr hier. Hab mittlerweile aber meine Zwillinge schon. Sie sind am 07.09. um 11:53 und 11:54 Uhr geboren.
Es wurde sozusagen ein Not Kaiserschnitt gemacht. Beiden Mädels geht es wohl auf, liegen aber noch in der Kinderklinik auf Station, Intensiv Station haben wir endlich hinter uns.
Mir geht es gesundheitlich leider nicht so gut. Meine Narbe hat sich derbe entzündet und bin auch erst gestern aus dem KH raus und muss jetzt ne Vakuum Pumpe tragen, Narbe wurde wieder aufgemacht und warte jetzt in den nächsten 1-2 Wochen auf meine OP

Ich hab jetzt nicht alles nachgelesen, haben denn schon mehrere entbunden? Wenn ja, dann meine liebsten Glückwünsche

Wünsche allen kugelnden Mamis weiterhin alles Gute für die Schwangerschaft und für die bevor stehende Geburt

Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe die beiden kommen bald gesudn und munter nach Hause!

Das mit der Narbe hört sich ja böse an. Das gleiche hatte eine Frau aus dem Geburtsvorbereitungskurs bei meiner ersten Schwangerschaft. Bei ihr wurde zudem noch ein T-Schnitt gemacht. Weiß gar nicht wie es ihr jetzt geht nach 2 1/2 Jahren. Ich wünsche dir, dass alles gut wird und gut verheilt damit du später keine Probleme mehr hast!
Meiner Narbe vom Notkaiserschnitt gehts mittlerweile prächtig, merk ich fast nicht mehr.

Danke schön
Ich werde auch einiges an Zeit brauchen, laut den Ärzten, ehe alles wieder soweit in Ordnung ist. Meine Narbe muss durch die OP nur wieder vernäht werden bzw gesäubert werden. Hab so langsam echt die Nase voll Aber so bald ich meine Mädels im Arm habe, ist für den Moment alles vergessen

Zoe und Lucy sind übrigens zwei ganz tolle Namen!
Tanzmaus83
4197 Beiträge
30.09.2011 21:04
Danke an alle die versucht haben mich aufzumuntern. Bin nicht ins Krankenhaus gefahren. Will mich jetzt nicht noch mehr verrückt machen, die werden es mit allen anderen Patienten auch so handhaben und im Prinzip geht es mir ja nicht schlecht, wollte es ja nur interessehalber wissen wegen GMH und FW. Naja scheiß find ich's trotzdem dass man auf meine Bitte nicht eingehen wollte.
@ wölkchen: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Töchter! Ich hoffe dass die OP nicht so schmerzhaft ist und du danach schnell wieder fit bist.
@poccahontaz: Toi, toi, ist bestimmt alles gut.
@Shanti: eine schnelle und schöne Geburt morgen. Toi, toi
@Endstille: schöne Sandkastenfotos!
@BiH und Mine: schöne Karten!
@alle die Wehwehchen haben: GRUPPENKUSCHELN!!!
@alle die ich vergessen habe: sorry!
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
30.09.2011 21:20
@ joshi: genau, dazu wollte ich vorhin noch was schreiben (war da aber mit handy online) ich find das ja so krass von deiner Fa Also bei der Frage bzw. Aussage wo sie meinte du wirkst so verunsichert, hätte ich mir glaub ich nicht verkneifen können zu sagen, dass sie sich die Frage mal stellen sollte warum das so ist . . .
Einfach heftig. Aber solche Aussagen sind eh immer naja . .
meine Hebi ausm GVK meinte letzten Dienstag ich hätte wenig Fruchtwasser (hat sie erfühlt . . .) bin daraufhin panisch zum FA und er hat US gemacht und meinte mein FW ist perfekt und was der einfällt so nen qiúatsch zu erzählen man könnte es erfühlen. Heute war ich bei meiner Hebi und sie meinte auf einmal auch ich hätte wenig FW . . naja komisch das es letzten Do PERFEKT war Dann is mir seit 4 Tagen übel, wo sie meinte ich soll mal im kH nen Blutbild machen lassen einfach zur vorsicht, aber ich soll mir keine Sorgen machen . . na da mach ich mir doch Sorgen?! Bin aber auch nicht heute ins KH gefahren, weils mir an sich gut geht und ich einfach nur psychischen Stress momentan habe und daher auch die Übelkeit kommt (denk ich mal)
So dazu musste ich meinen Senf mal eben geben
Manche Ärzte o. Hebammen machen Schwangere echt wuschig, aber das sie es nichtmal auf deine Bitte hin gemacht hat, finde ich auch echt frech!
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
30.09.2011 21:22
Zitat von wölkchen:

Huhu ihr lieben

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner beiden Mäuse
und dir eine schnelle Genesung
babybird
609 Beiträge
30.09.2011 21:35
Ich stimm dir da voll und ganz zu mit den Verunsicherungen, die oft erst Aerzte oder Hebammen mit einer Aussage auslösen. Mag ja sein, dass das für sie alles Alltag ist, aber wenn du das zum ersten Mal erlebst und es um dein Kind geht, erwarte ich einfach manchmal etwas mehr Verständnis! Und bei manchen etwas mehr Hirn. Nachdenken bevor man den Mund aufmacht, hat noch niemandem geschadet!
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
30.09.2011 21:42
Zitat von babybird:

Ich stimm dir da voll und ganz zu mit den Verunsicherungen, die oft erst Aerzte oder Hebammen mit einer Aussage auslösen. Mag ja sein, dass das für sie alles Alltag ist, aber wenn du das zum ersten Mal erlebst und es um dein Kind geht, erwarte ich einfach manchmal etwas mehr Verständnis! Und bei manchen etwas mehr Hirn. Nachdenken bevor man den Mund aufmacht, hat noch niemandem geschadet!

Schlimm oder? Gerade durch meine FG bekomm ich sofort angst bei solchen Aussagen. Besonders : "lass es mal abklären, aber schlimm ist das jetzt nicht" wenns nicht schlimm ist, wieso soll ich es dann abklären lassen? Gerade DAS verunsichert doch. Aber ich verlass mich da auch auf mein Gefühl
babybird
609 Beiträge
30.09.2011 21:48
Ich versuche mich auch nicht verrückt machen zulassen. Meistens höre ich auf mein Bauchgefuehl. Damit lag ich bisher immer ganz gut.
blueberry-dream
3323 Beiträge
30.09.2011 21:50
Zitat von Botticelli:

Ich wollte nur sagen wenn ihr wehen bekommt die die Geburt einleiten werdet ihr es wissen. Fragt mich nicht warum aber diesen Schmerz kann man nicht verwechseln. Ja ich weiß Ausnahmen gibt es immer.

*unterschreib* Und nen Schleimpfropf hab ich übrigens nie gesehen. Dafür gaaanz viel Fruchtwasser.

Joshi: Hau der FA mal eine von mir rein, das geht echt nicht.
Shanti: Alles Gute für morgen, mein Handy ist in Griffweite.
Wölkchen: Glückwunsch! Alles Gute für die OP.
Me: War heut endlich beim Friseur und fühl mich wie neu.
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
30.09.2011 21:53
Zitat von babybird:

Ich versuche mich auch nicht verrückt machen zulassen. Meistens höre ich auf mein Bauchgefuehl. Damit lag ich bisher immer ganz gut.

so mache ich das auch
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
30.09.2011 21:54
Zitat von blueberry-dream:

Zitat von Botticelli:

*unterschreib* Und nen Schleimpfropf hab ich übrigens nie gesehen. Dafür gaaanz viel Fruchtwasser.

das werd ich die Tage auch in Angriff nehmen
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
30.09.2011 21:54
Zitat von blueberry-dream:

Zitat von Botticelli:

das werd ich die Tage auch in Angriff nehmen
stef81
295 Beiträge
30.09.2011 22:06
Ich kämpfe heute den ganzen Tag (und die letzte Nacht ja auch schon) mit Wehen. Mal kommen sie alle 6Minuten, mal alle 10-15. Und die tun verdammt weh. Nicht mehr nur ein Ziehen oder Bauch-hart-werden. Muss die Veratmen und selbst dann ist die 1minute Dauer kaum auszuhalten. Meine Hebamme sagt, sie kommt, wenn die Wehen regelmäßig alle 5 Minuten kommen, aber ich denke ich rufe sie gleich mal an. Ich kann jetzt schon nicht mehr Langsam werde ich doch etwas nervös. Wenn ich wenigstens wüsste, ob die Wehen was bewirken....
30.09.2011 22:12
Zitat von stef81:

Ich kämpfe heute den ganzen Tag (und die letzte Nacht ja auch schon) mit Wehen. Mal kommen sie alle 6Minuten, mal alle 10-15. Und die tun verdammt weh. Nicht mehr nur ein Ziehen oder Bauch-hart-werden. Muss die Veratmen und selbst dann ist die 1minute Dauer kaum auszuhalten. Meine Hebamme sagt, sie kommt, wenn die Wehen regelmäßig alle 5 Minuten kommen, aber ich denke ich rufe sie gleich mal an. Ich kann jetzt schon nicht mehr Langsam werde ich doch etwas nervös. Wenn ich wenigstens wüsste, ob die Wehen was bewirken....

Drücke dir die Daumen vllt hast ja bald dein Schatzii im Arm
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt