Oktobermamis 2011
25.09.2011 22:36
Ich glaube heute ist der Abend der harten Bäuche...
Hatte total oft Übungs- oder Senkwehen nur nix regelmäßiges und mein Bauch rutscht auch nicht tiefer.
Danke an alle für die Antwort auf die Fruchtblasenfrage.
@Bih: ich hoffe deine Nachbarn sind jetzt fertig!
@mami2011: wenn du möchtest kannst du mir Nr PN schicken dann können wir Nummern tauschen.
@Lene: Flohmärkte sind sehr verlockend, wann hast du denn wieder Arzttermin?
So werde jetzt versuchen schnell Heia zu machen damit ich diese fiesen Übungswehen einfach verschlafe. Morgen klingelt halb sieben wieder der Wecker.
Hatte total oft Übungs- oder Senkwehen nur nix regelmäßiges und mein Bauch rutscht auch nicht tiefer.
@mami2011: wenn du möchtest kannst du mir Nr PN schicken dann können wir Nummern tauschen.
So werde jetzt versuchen schnell Heia zu machen damit ich diese fiesen Übungswehen einfach verschlafe. Morgen klingelt halb sieben wieder der Wecker.
25.09.2011 22:38
morgen früh hab ich meinen 2. Akupunturtermin mal schauen wie es wird
@ Himbeerblättertee meine Hebi meinte 3 Tassen am Tag mit je 1 Löffel hat auch nix von ner Pause erwähnt
@BiH wir haben hier auch so NAchbarn ekelhaft ist es
@ Himbeerblättertee meine Hebi meinte 3 Tassen am Tag mit je 1 Löffel hat auch nix von ner Pause erwähnt
@BiH wir haben hier auch so NAchbarn ekelhaft ist es
25.09.2011 22:40
Ich weiß nicht wie mein BU ist. Letzte Mal so bei 100cm...und deiner?
25.09.2011 22:42
Zitat von joshijung:
PN kommt sofort!
25.09.2011 22:46
Zitat von joshijung:
Mensch diese Übungswehen sind echt doof... ich will auch das es endlich losgeht
achja Termin habe ich am Mittwoch wie immer ... bin gespannt obwohl ich auch Angst habe
25.09.2011 22:53
Zitat von Izzylein:
Ich weiß nicht wie mein BU ist. Letzte Mal so bei 100cm...und deiner?
nicht ganz 93 cm
25.09.2011 23:00
Sagt mal, wie äußern sich die Übungs- bzw. Senkwehen bei Euch? Ich hatte auf dem CTG zwar schon Wehen - habe sie aber nicht wirklich gespürt. Manchmal zieht und zwackt es - aber immer nur kurz und ich muss davon nichts veratment.
Was bei mir oft und fies ist, ist dieses Stechen in der Scheide. Erst hatte ich es immer nach längeren Spaziergängen, jetzt sogar ab und an wenn ich einfach nur auf der Couch sitze. Was ist das?
Was bei mir oft und fies ist, ist dieses Stechen in der Scheide. Erst hatte ich es immer nach längeren Spaziergängen, jetzt sogar ab und an wenn ich einfach nur auf der Couch sitze. Was ist das?
25.09.2011 23:03
Zitat von Mami-2011:
Sagt mal, wie äußern sich die Übungs- bzw. Senkwehen bei Euch? Ich hatte auf dem CTG zwar schon Wehen - habe sie aber nicht wirklich gespürt. Manchmal zieht und zwackt es - aber immer nur kurz und ich muss davon nichts veratment.
also verathmen muss ich auch noch nix... aber manchmal tuts schon leicht ziehen .. bisschen unangenehm aber zum überleben
ja das stechen hab ich auch immer mal wieder.. aber nicht soo oft ...
das würde mich auch interessieren was das ist
26.09.2011 00:21
Zitat von nachtgewaechs:Hab voll die Tränen in den Augen.
Hallo ihr Lieben! ich bin wieder zu Hause =)
So, mach mich jetzt an meinen Geburtsbericht:
Am Montag den 19.09.11 sollte es gleich früh Morgens los gehen zur Einleitung, allerdings saßen wir ewig im Kreißaal und im Endeffekt wurde ich an diesem Tag nur stationär aufgenommen und am Abend wurde eine Wehenfördernde Akkupunktur gemacht, die nichts brachte.
Am Dienstag 20.09.11 wurde mir dann das erste Mal das Gel gelegt. Das war so gegen 9:00Uhr. Es tat sich einfach nichts, außer dass das Gel legen eine sehr schmerzhafte Sache ist. Abends um 19:00Uhr wurde mir das zweite Mal Gel gelegt. Diesmal von einer Ärztin, was höllisch weh tat, dass ich sie am liebsten vom Bett getreten hätte. Nach einer Stunde bekam ich regelmäßige Wehen im Abstand von 8min. Um 21Uhr waren es dann nur noch 2min und die Wehen waren schon Schmerzhaft und ich musste sie auch schon veratmen. Auf dem CTG waren die Wehen auch deutlich zu sehen, allerdings sollte ich wieder runter auf Station da sich ja noch nichts am Mumu getan hatte. Nächsten Morgen, Mittwoch 21.09.11, um 8:00 bekam ich das dritte Mal Gel. Das Legen tat garnicht so weh, aber ich bekam daraufhin so heftige wehen, dass ich gleich im Kreißsaal bleiben dürfte. Ich hab die Hebammen angefleht irgenwas zu unternehmen und sie empfiehlten mit die Wanne. Also legte ich mich in die Wanne, was dann auch half, allerdings hatte ich immer noch Wehen im Abstand von 3min. Am Nachmittag legte man mir nochmal Gel...ich dachte ich hör nicht richtig! ich bin richtig hysterisch geworden, weil ich einfach nicht mehr konnte und nur noch Schmerzen hatte, ich hab angefangen zu weinen als die Ärztin kam, aber sie sagte mir dann, dass es sein muss. Also ließ ich es über mich ergehen und fühlte mich einfach nur noch schlecht..ich fühlte mich total ausgeliefert. Und um 15:30Uhr platzte meine Fruchtblase, was sich ganz schrecklich angefühlt hatte, was aber warscheinlich einfach an den Wehen lag. Abends haben dann die hebammen meinen Freund und meine Mutter nach Hause geschickt und sagten mir ich bekäme eine "Wunderspritze" damit ich schlafen kann. Die "tolle" Spritze half aber überhaupt nichts und ich hab nicht eine Minute die Augen zu bekommen. Im Laufe der nacht konnte ich dann nicht mal mehr die Wehen veratmen und lag also einfach nur noch da und hoffte jedes mal das es ganz schnell vorbei geht.
Am nächsten Morgen wurde ich wieder untersucht und man entschied sich für den Wehentropf und Schmerzmittel...
Also ging die Tortour weiter. Aber endlich tat sich was...gegen 12Uhr schaute die Hebamme nach dem Mumu, der zu diesem Zeitpunkt 3cm auf war. Ich bekam auch eine PDA (endlich!!) und jetzt hieß es weiter atmen. Gegen 13Uhr setzten bei mir die Presswehen ein, allerdings war der Mumu erst bei 9cm und die Hebamme wollte weiter warten.
Ich hörte immer auf das CTG und den herzschlag meiner Tochter und dachte mir nur immer wieder "bald haben wir es geschafft", doch dann wurde der Herzschlag ganz langsam und ich dachte erst das der Knopf verrutscht sei und jetzt mein Puls zu hören war...doch dann kam die Hebi mit der Ärztin reingerannt und sagten, dass wir sie sofort holen müssen. ich musste mich dann auf die Seite drehen und Pressen, dann auf den Rücken und wieder Pressen. Die Hebi sagte immer wieder Pressen, auch wenn keine Presswehen kamen, immer wieder Pressen und dann um 14:14Uhr hat es meine süße Maus endlich geschafft! Ganz lila und mit der Nabelschnur um Hals.
Ich wollte einfach nur noch weinen, aber nicht mal mehr dafür hatte ich Kraft.
Ich bin so froh, dass wir das alles überstanden haben und es nun uns beiden gut geht. Die kleine ist putz munter und trinkt sehr gerne an Mamis Brust und ist total verschmust
Ich Liebe sie so sehr und das Glückgefühl kann man garnicht beschreiben was ich empfand als sie mir auf die Brust gelegt wurde!
Mensch dass tut mir so leid, das du dich so gequält hast
Aber das wichtigste is das es euch jetzt gut geht
Nochmal alles Gute und ne tolle Kennenlernzeit
26.09.2011 03:18
Man ich Platz gleich!!!!!!!!!
Joshua ist gestern schon so beschissen eingeschlafen. Nach 4 mal ausm Bett kommen und jedesmal ins Wohnzimmer wollen habe ich ihn dann mut ins Schlafzimmer genommen. Der hält ne Turnerei ab, jedesmal habe ich ein Bein oder Sonstwas im Kreuz und von 1,40m Bett bleiben mir vielleicht 30cm. Bin schon so aggressiv innerlich, ich will nicht wissen was Joshua in seinen Träumen verarbeitet.
Sascha kann froh sein, dass er auf der Couch pennt.
Joshua ist gestern schon so beschissen eingeschlafen. Nach 4 mal ausm Bett kommen und jedesmal ins Wohnzimmer wollen habe ich ihn dann mut ins Schlafzimmer genommen. Der hält ne Turnerei ab, jedesmal habe ich ein Bein oder Sonstwas im Kreuz und von 1,40m Bett bleiben mir vielleicht 30cm. Bin schon so aggressiv innerlich, ich will nicht wissen was Joshua in seinen Träumen verarbeitet.
Sascha kann froh sein, dass er auf der Couch pennt.
26.09.2011 04:34
Bei mir ist es seit kurz nach 2 vorbei mit dem Schlafen. Habe mich noch bis halb 4 rumgewälzt und dann bin ich aufgestanden. Ich werde hier wahnsinnig vor Schmerzen Wachgeworden bin ich von mensartigen Schmerzen- fast schon Krämpfen. Die sind jetzt weg, aber dafür fühlt es sich an, als ob mir jemand ein Messer in die Scheide rammt. Egal ob ich sitze, stehe oder liege, seit ca 2 Stunden geht das Stechen gar nicht mehr weg Außerdem renn ich alle 2 Minuten auf s Klo, da kommt schon nichts mehr......... Hatte das schon mal jemand??
26.09.2011 04:40
Zitat von stef81:
Bei mir ist es seit kurz nach 2 vorbei mit dem Schlafen. Habe mich noch bis halb 4 rumgewälzt und dann bin ich aufgestanden. Ich werde hier wahnsinnig vor Schmerzen Wachgeworden bin ich von mensartigen Schmerzen- fast schon Krämpfen. Die sind jetzt weg, aber dafür fühlt es sich an, als ob mir jemand ein Messer in die Scheide rammt. Egal ob ich sitze, stehe oder liege, seit ca 2 Stunden geht das Stechen gar nicht mehr weg Außerdem renn ich alle 2 Minuten auf s Klo, da kommt schon nichts mehr......... Hatte das schon mal jemand??
Liegt dein Kind schon Fest Im Becken?
Vielleicht bohrt es sich ja gerade rein. Das mit dem Stechen habe ich auch öfter aber wenn du dir unsicher bist Ruf doch mal im Kreissaal am, die können dir bestimmt helfen. Bist ja auch schon weit.
26.09.2011 04:42
oh mann ich kann nicht schlafen
keine ahnung wieso.. hab keine schmerzen oder sowas... aber hmmm
keine ahnung wieso.. hab keine schmerzen oder sowas... aber hmmm
26.09.2011 04:43
Zitat von joshijung:
Zitat von stef81:
Liegt dein Kind schon Fest Im Becken?
Vielleicht bohrt es sich ja gerade rein. Das mit dem Stechen habe ich auch öfter aber wenn du dir unsicher bist Ruf doch mal im Kreissaal am, die können dir bestimmt helfen. Bist ja auch schon weit.
Ja, liegt schon fest im Becken. Im Moment bin ich noch relativ ruhig, weil ich ja keine bzw keine starken regelmäßigen Wehen hab. Die Schmerzen sind nur schrecklich unangenehm.Denk ich werde nachher mal meine Hebamme anrufen. Aber die will ich nicht "wegen sowas" wecken.
Liegt dein Kleiner immer noch bei dir im Bett?
26.09.2011 04:57
Ich werd s nochmal versuchen mit dem Schlafen. In einer Stunde geht schon der Wecker von meinem Mann. GUTE NACHT!!
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt