Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
babybird
609 Beiträge
21.09.2011 13:49
Ich hatte heute so eine bescheidene Nacht. Voll die Schmerzen an der Symphyse und im Rücken. Jede Bewegung war die Hölle. Jetzt gehts zum Glück wieder einigermaßen, aber wenn ich das jetzt jede Nacht hab ...

Wie ist denn euer "Allgemeinzustand"?
Ich glaub ja, dass ich noch zu denen gehöre, denen es einigermaßen gut geht. Keine Wehen und so
Izzylein
1515 Beiträge
21.09.2011 14:03
Hi,
war ja heute Morgen im KS zum Aufklärungsgespräch wegen der Wendung morgen. Der Doc ist sehr nett und erfahren. Denke das wird schon klappen...aber wenn man sich die Risiken durch liest bekommt man schon etwas Angst!
Naja Männe ist ja auch dabei und falls es zu Blutungen kommt, muss man stationär bleiben, ansonsten nur CTG und wieder heim.

Weiß jetzt endlich mal ungefähr das Gewicht: ca. 3000g, dachte echt sie wäre leichter. Weil alle immer sagen mein Bauch sei so klein.

Schönen Tag noch und drückt mir für morgen die Daumen.
sonne6481
1306 Beiträge
21.09.2011 14:13

Nachtgewächs:

"Also ich liege seit knapp 17 Stunden in den Wehen und es tut sich nichts am Mumu. Ich liege auch noch nicht am Tropf. Sie wollen mir jetzt das 4. Mal Gel legen und die Schmerzen sind unerträglich. Ich habe wahnsinnige Angst davor. Ich hatte vorhin den totalen Kreislaufzusammenbruch. Was soll ich jetzt machen?"

Ich hab ihr geantwortet:

"Ach man du Arme! Wir leiden alle schon mit dir. Ich drück dich ganz lieb. Meine Hebi sagte spätestens nach dem 2. Mal Gel kommt der Tropf. Bestehe auf den Tropf oder die Tabletten oder lass die Blase öffnen, damit es endlich vorangeht!"

@alle: Ich weiß nicht mehr, was ich ihr sonst noch raten kann . Lassen die sie da so lange leiden, also echt !
Sie ist nervlich und körperlich total am Ende und tut mir voll leid !
Hat noch jemand eine Idee?
babybird
609 Beiträge
21.09.2011 14:14
Zitat von Izzylein:

Hi,
war ja heute Morgen im KS zum Aufklärungsgespräch wegen der Wendung morgen. Der Doc ist sehr nett und erfahren. Denke das wird schon klappen...aber wenn man sich die Risiken durch liest bekommt man schon etwas Angst!
Naja Männe ist ja auch dabei und falls es zu Blutungen kommt, muss man stationär bleiben, ansonsten nur CTG und wieder heim.

Weiß jetzt endlich mal ungefähr das Gewicht: ca. 3000g, dachte echt sie wäre leichter. Weil alle immer sagen mein Bauch sei so klein.

Viel Glück! Daumen sind gedrückt!
sonne6481
1306 Beiträge
21.09.2011 14:15
Zitat von shorty-neo:

huhu
+
vollzeitmami: herzlichen glückwunsch und eine wunderschöne kuschelzeit für dein doppelpack
+
sosa: happy birthday nachträglich
+
nikas: du wirst bestimmt nicht die einzige sein, die im oktober entbindet... bei mir sind es ja eigneltich auch keine 14 tage mehr bis zum et aber bei mir tut sich laut ctg noch überhaupt nüscht... ich befürchte jetzt schon, dass ich übertrage.
+
sonne: hat schon irgendwas bei dir geholfen? ich schlag mir jetzt den bauch mit dem ganzen zimt- und weihnachtszeugs voll... meine hebi meinte, das sei wehenfördernd aber bisherf tut sich nix...
+
kitty: nachts diese geschwollenen finge und hände habe ich auch...ich versuch sie dann immer mal anders hinzulegen...tagsüber ist es dann besser aber nachts hab ich das auch seit wochen jede nacht... bist also nicht allein. das iast aber wohl zum ende hin normal- wassereinlagerungen halt...
+
ladyitaly und allen wo-wechslern: herzlichen glückwunsch
+
hat sich blueberry nochmal gemeldet?seit abend alle 4 min klingt gaaanz schön aua....
+
liebe grüße an alle

Bei mir helfen eigentlich alle Tipps (also heiß baden, Sex und so weiter). Aber leider immer nur 1 Stunde voll die ekligen Wehen im 2 min. Abstand, ätzend !
sonne6481
1306 Beiträge
21.09.2011 14:18
Zitat von Izzylein:

Hi,

Ich finde es gut, dass du die Wendung versuchen möchtest . KS kann man immernoch machen lassen. Daumen für morgen sind gedrückt!
babybird
609 Beiträge
21.09.2011 14:18
Zitat von sonne6481:

Nachtgewächs:

"Also ich liege seit knapp 17 Stunden in den Wehen und es tut sich nichts am Mumu. Ich liege auch noch nicht am Tropf. Sie wollen mir jetzt das 4. Mal Gel legen und die Schmerzen sind unerträglich. Ich habe wahnsinnige Angst davor. Ich hatte vorhin den totalen Kreislaufzusammenbruch. Was soll ich jetzt machen?"

Ich hab ihr geantwortet:

"Ach man du Arme! Wir leiden alle schon mit dir. Ich drück dich ganz lieb. Meine Hebi sagte spätestens nach dem 2. Mal Gel kommt der Tropf. Bestehe auf den Tropf oder die Tabletten oder lass die Blase öffnen, damit es endlich vorangeht!"

@alle: Ich weiß nicht mehr, was ich ihr sonst noch raten kann . Lassen die sie da so lange leiden, also echt !

Also das ist ja echt fies sie so lange in den Wehen liegen zu lassen! Wollen die sie so fertig machen, dass es auf einen Kaiserschnitt rausläuft? Irgendwann ist doch die Kraft weg und Wehen nach Einleitung sind meistens schlimmer und heftiger als normale.
Das was du ihr geraten hast, wäre auch das was ich geraten hätte. Sie soll darauf bestehen, dass ihr endlich der Tropf gelegt wird. Wenn das mit dem Gel am Muttermund nichts bringt, dann muss man Alternativen suchen!
blueberry-dream
3323 Beiträge
21.09.2011 14:19
Zitat von sonne6481:

Nachtgewächs:

Ich hab ihr geantwortet:

Boah. Geht gar nicht. Irgendwann müssen die doch merken, dass das Gel nix bringt außer Schmerzen. Mir fällt auch nichts ein, als das sie auf den Tropf bestehen soll, die Wehen durch den sind zwar auch eklig schmerzhaft, aber bei mir hats immerhin was gebracht.
SaNiMa77
670 Beiträge
21.09.2011 14:19
Zitat von sonne6481:

Nachtgewächs:

Ich hab ihr geantwortet:

Blase öffnen ist gut danach ging es bei mir fix ist halt nur die frage wie weit ihr mumu offen ist. Ich drück ihr die Daumen das es nun fix geht.
sonne6481
1306 Beiträge
21.09.2011 14:24
Zitat von SaNiMa77:

Zitat von sonne6481:

Nachtgewächs:

Ich hab ihr geantwortet:

Blase öffnen ist gut danach ging es bei mir fix ist halt nur die frage wie weit ihr mumu offen ist. Ich drück ihr die Daumen das es nun fix geht.

Sie sagte ihr Mumu ist leicht offen und GMH ist vollständig verstrichen, aber das reicht ja. Umso unverständlicher, dass sie die Blase nicht öffnen !
SaNiMa77
670 Beiträge
21.09.2011 14:49
bei mir waren es nach dem öffnen der Blase noch ca 3 stunden. Ich hoffe sie handeln schnell sie braucht ja auch noch kraft für die Geburt
KittyMg
447 Beiträge
21.09.2011 14:54
Zitat von sonne6481:

Zitat von SaNiMa77:

Zitat von sonne6481:

Nachtgewächs:

Ich hab ihr geantwortet:

Sie sagte ihr Mumu ist leicht offen und GMH ist vollständig verstrichen, aber das reicht ja. Umso unverständlicher, dass sie die Blase nicht öffnen !

Ohje die arme Mein Gott man ist doch heute schon soweit das niemand mehr leiden muss kann doch nicht sein das sie da liegt und sie das alles ertragen muss
StephieK
41 Beiträge
21.09.2011 15:20
Zitat von sonne6481:

Nachtgewächs:

Ich hab ihr geantwortet:

Erinnert mich total an meine erste Geburt, bei mir hat das Gel auch erst nach dem weiß ich wievielten Mal was gebracht. Erst als die Blase aufgestochen wurde bei 4 cm Mumu offen und als der Wehentropf drangemacht wurde gings richtig vorwärts.
Insgesamt waren es bei mir 36 Stunden Wehen nach der ersten Einleitung bis der Kleine da war. Aber als die Blase offen war waren es vielleicht noch 2 bis 3 Stunden.
Boah ich war damals auch sehr verzweifelt, weil man immer denkt und hofft dass die ja wissen was sie machen.
Kann auch nur raten denen zu sagen was sie machen sollen, oder nicht machen sollen.
Viel viel Kraft und eine ab jetzt noch schnelle Geburt für dich. Ich weiß wirklich zu gut wieviel Kraft und auch Nerven man für Wehen braucht, die nicht wirklich viel Erfolg bringen.
Liebe Grüße

Stephie
born-in-helsinki
18942 Beiträge
21.09.2011 15:29
Hi Mädels!!

@Nachtgewächs bzw Sonne: Denke das sie echt an den Tropf sollte, so wird das nix und sie braucht noch Energie für die Geburt!
Hoffentlich klappts ohne KS! Schick ihr mal ganz viele Grüsse und sie schafft das!!
@me: Hab das Gefühl,mein Bauch ist ganz tiefer gerutscht. Hatte ja vor ein paar Tagen schonmal das Gefühl,aber heute hab ichs an meiner Strickjacke gemerkt Wo ich die zubinde, das war immer ggenau im Knick,also Brust und Bauch. Jetzt ist da Spielraum und ich merks auch das ich den bauch "hochmachen" muss,wenn ich mich untenrum wasche...
Morgen fahr ich mal wieder nach Helsinki, eine Freundin treffen, bzw wir gehen einkaufen und sie trägt mir ein paar Tüten nach haus
Und Freitag wieder zum Arzt.
Hab Angst vor ner Standpauke wegen gewicht...
Danach gehts zum Kinderflohmarkt mit einer Bekannten, hoffentlich finde ich dort eine Wippe und ein Stillkissen
shanti1404
534 Beiträge
21.09.2011 16:07
Zitat von babybird:

Ich hatte heute so eine bescheidene Nacht. Voll die Schmerzen an der Symphyse und im Rücken. Jede Bewegung war die Hölle. Jetzt gehts zum Glück wieder einigermaßen, aber wenn ich das jetzt jede Nacht hab ...

Wie ist denn euer "Allgemeinzustand"?
Ich glaub ja, dass ich noch zu denen gehöre, denen es einigermaßen gut geht. Keine Wehen und so
[/quote

Bezüglich der Symphyse würde ich mal im KH fragen ob die da Hebammen haben die Tapen! Hab das auch seit ca. 3 Wochen ganz extrem, wurde dann am Tag der offenen Tür vor einer Woche im Krankenhaus von einer Hebamme getapt und das wirkt echt wunder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt