Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Nici1984
17762 Beiträge
20.09.2011 17:08
Zitat von emma2010:

Zitat von stef81:

Zitat von emma2010:

Bei wem ist der Schleimtropf schon teilweise oder ganz abgegangen und welche Konsistenz hatte dieser?!!?!

Bei mir ist der Schleimpfropf weg. Gestern erst "Glibberstückchen" und heute ein großer Klumpen. BÄH!!! Leicht gelblich mit Blutfäden drin und Gelee-artig.
(SORRY für die Details, aber du wolltest ja eine genaue Beschreibung )

Passt schon, hatte vorhin nämlich sowas in der Art am Klopapier, aber nichts mit Blutfäden, naja kommt vielleicht noch!!! Mal abwarten!! Bis ja auch ein bisschen weiter wie ich !!!!
ich haate damal sbei eric keine blutfäden dabei ..aber eine größere menge "glibber" ist schon mal ein indiz das es der sp gewesen sein könnte...
KittyMg
447 Beiträge
20.09.2011 17:08
Zitat von Nici1984:

Zitat von KittyMg:

Zitat von stef81:

Zitat von KittyMg:

Ach bevor ich das vergesse ich wollte euch Mädels mal etwas fragen !
Ich habe seit ner Woche wenn ich Nachts wach werde unheimliche Schmerzen wenn ich meine Finger bewegen will,das tut so weh das ich geheult habe, heute Nacht war es ganz extrem,ich kann sie dann teilweise überhaupt nicht knicken oder bewegen.Ist das Wasser ? Jetzt zb habe ich auch leichte Schmerzen wenn ich sie bewege ich hab das Gefühl das wird immer schlimmer.Am Anfang ging es noch nur heute Nacht war es echt so extrem.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Das mit den schmerzenden, steifen Fingern, vorallem nachts hab ich auch. Kommt laut FA von Wassereinlagerungen, die an den Handgelenken irgendeine Sehne oder Nerv reizen und dann die Probleme an den Händen auslösen. Ich kämpfe teilweise auch heftig mit den Schmerzen, aber nach der Geburt ist es ja wieder weg...

Machst du iwas dagegen oder hast du was das es nicht so schlimm ist ? Oh man das ist so schlimm,ich kann teilweise wenn ich Nachts Pipi muss kaum mit den Händen meine Hose runter ziehen Jetzt grade tuen sind auch etwas weh nur Gott sei dank nicht so wie Nachts.Ist schon gemein wenn man Nachts wach wird und erstmal Schmerzen hat
google mal "kapaltunnelsyndrom" das müsste es deiner beschreibung nach sein..zur linderung gibt es schienen..nach der geburt sollte es schnell wieder besser werden

Hab ich grad gemacht und das hört sich wirklich so an Ach man dabei hab ich doch dr google verbot Aber die beschreibung passt echt haargenau...Naja ich werds Freitag beim Fa auch mal ansprechen.
emma2010
1805 Beiträge
20.09.2011 17:09
Zitat von Nici1984:

Zitat von emma2010:

Zitat von stef81:

Zitat von emma2010:

Bei wem ist der Schleimtropf schon teilweise oder ganz abgegangen und welche Konsistenz hatte dieser?!!?!

Bei mir ist der Schleimpfropf weg. Gestern erst "Glibberstückchen" und heute ein großer Klumpen. BÄH!!! Leicht gelblich mit Blutfäden drin und Gelee-artig.
(SORRY für die Details, aber du wolltest ja eine genaue Beschreibung )

Passt schon, hatte vorhin nämlich sowas in der Art am Klopapier, aber nichts mit Blutfäden, naja kommt vielleicht noch!!! Mal abwarten!! Bis ja auch ein bisschen weiter wie ich !!!!
ich haate damal sbei eric keine blutfäden dabei ..aber eine größere menge "glibber" ist schon mal ein indiz das es der sp gewesen sein könnte...

Ich warte jetzt einfach mal ab, an der Situation kann ich jetzt eh nichts ändern, vielleicht kommt noch was nach!!!

Wenn es nach mir ginge, dürfte sie gerne kommen!!!
stef81
295 Beiträge
20.09.2011 17:09
@emma: gestern hatte ich auch noch keine Blutfäden, nur so einen "Glibber"- heute dann wesentlich mehr, mit Blut.
@kitty: Ich brauche nachts auch immer eine weile bis ich die Finger bewegen kann. Halte die Arme eine Zeit lang hoch und mach die Faust auf und zu. Dann wird es langsam besser.....
Nici1984
17762 Beiträge
20.09.2011 17:10
Zitat von KittyMg:

Zitat von Nici1984:

Zitat von KittyMg:

Zitat von stef81:

Zitat von KittyMg:

Ich habe seit ner Woche wenn ich Nachts wach werde unheimliche Schmerzen wenn ich meine Finger bewegen will,das tut so weh das ich geheult habe, heute Nacht war es ganz extrem,ich kann sie dann teilweise überhaupt nicht knicken oder bewegen.Ist das Wasser ? Jetzt zb habe ich auch leichte Schmerzen wenn ich sie bewege ich hab das Gefühl das wird immer schlimmer.Am Anfang ging es noch nur heute Nacht war es echt so extrem.

Das mit den schmerzenden, steifen Fingern, vorallem nachts hab ich auch. Kommt laut FA von Wassereinlagerungen, die an den Handgelenken irgendeine Sehne oder Nerv reizen und dann die Probleme an den Händen auslösen. Ich kämpfe teilweise auch heftig mit den Schmerzen, aber nach der Geburt ist es ja wieder weg...

Machst du iwas dagegen oder hast du was das es nicht so schlimm ist ? Oh man das ist so schlimm,ich kann teilweise wenn ich Nachts Pipi muss kaum mit den Händen meine Hose runter ziehen Jetzt grade tuen sind auch etwas weh nur Gott sei dank nicht so wie Nachts.Ist schon gemein wenn man Nachts wach wird und erstmal Schmerzen hat
google mal "kapaltunnelsyndrom" das müsste es deiner beschreibung nach sein..zur linderung gibt es schienen..nach der geburt sollte es schnell wieder besser werden

Hab ich grad gemacht und das hört sich wirklich so an Ach man dabei hab ich doch dr google verbot Aber die beschreibung passt echt haargenau...Naja ich werds Freitag beim Fa auch mal ansprechen.
ja ich weiß man sollte nicht zuviel nachlesen,denn man kann ja selber nur vermuten aber ich denke da ist es recht eindeutig...
hoffentloch kann man dir noch für die letzten paar wochen etwas linderung verschaffen
KittyMg
447 Beiträge
20.09.2011 17:12
Zitat von stef81:

@emma: gestern hatte ich auch noch keine Blutfäden, nur so einen "Glibber"- heute dann wesentlich mehr, mit Blut.
@kitty: Ich brauche nachts auch immer eine weile bis ich die Finger bewegen kann. Halte die Arme eine Zeit lang hoch und mach die Faust auf und zu. Dann wird es langsam besser.....

Das werde ich heute Nacht direkt ausprobieren,Danke
KittyMg
447 Beiträge
20.09.2011 17:15
Zitat von Nici1984:

Zitat von KittyMg:

Zitat von Nici1984:

Zitat von KittyMg:

Zitat von stef81:

Zitat von KittyMg:

ja ich weiß man sollte nicht zuviel nachlesen,denn man kann ja selber nur vermuten aber ich denke da ist es recht eindeutig...
hoffentloch kann man dir noch für die letzten paar wochen etwas linderung verschaffen

Ich lese immer zu viel nach und dann fahr ich mir wieder irgendwelche Filme in meinem Kopf deswegen sagte die Ärztin im Kh zu mir das ich bis zur Geburt Google Verbot bekomme oder am besten Inet Verbot Ich hab mich teilweise so verrückt mit dem lesen gemacht als rauskam das ich diese Ssw Vergiftung und die Plazentaisuffiziens habe das ich nur noch am heulen war vor Panik und deswegen sagte sie das.Ich hatte ja nur schlimm sachen gelesen
babybird
609 Beiträge
20.09.2011 17:17
Herzlichen Glückwunsch vollzeitmama! Genieß die Kennenlernzeit mit deinen beiden!
Und dir nachtgewächs wünsche ich eine schnelle und unkomplizierte Geburt!

Ich hatte heute Termin beim Frauenarzt: der Kleinen gehts gut, Herztöne beim CTG waren um die 140, keine Wehen. Muttermund ist auch noch zu, alles in allem also alles normal.
Dafür hab ich wie bei der ersten Schwangerschaft um die Zeit ordentlich zugenommen: 2 kg in 2 Wochen. Naja, bin jetzt erst bei 5,5 kg, ist also nicht so schlimm, aber ich find das echt irgendwie lustig, dass es wieder 35./36. Woche ist, wo ich so außerproportional zulege, obwohl nichts anders ist
Wenns wie bei Joel läuft, dann nehm ich jetzt noch 2 kg bis zur Geburt zu.

Und dann hab ich echt noch eine gute Nachricht von meiner Krankenkasse bekommen. Sie übernehmen bei meiner Hausgeburt nicht nur die Geburt mitsamt Vor- und Nachsorge (was sie ja gesetzlich müssen) sondern auch die Rufbereitschaft der Hebamme - Einzelfallentscheidung. Das sind 250 EUR, die wir sparen.
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
20.09.2011 17:32
jetzt geht's ja hier echt richtig los .... Und dabei ist gerad mal Mitte September! Aber ich freu mich über jedes "Septoberli" (Zitat Jess)
Und Nikas ich entbinde auch im Oktober bist nicht allein
emma2010
1805 Beiträge
20.09.2011 18:03
Ahh, hab so das Gefühl mein Bauch platzt gleich, bin eben nur kurz die Treppe hoch weils geklingelt hat, hat wohl dann doch zu lange für denjenigen gedauert dann bin ich wieder runter und jetzt hab ich wieder nen harten Bauch!!!
19Annamami92
6082 Beiträge
20.09.2011 18:09
Zitat von emma2010:

Ahh, hab so das Gefühl mein Bauch platzt gleich, bin eben nur kurz die Treppe hoch weils geklingelt hat, hat wohl dann doch zu lange für denjenigen gedauert dann bin ich wieder runter und jetzt hab ich wieder nen harten Bauch!!!

das bekomm ich schon wenn ich nur ein bisschen staubsauge
elfilein
1217 Beiträge
20.09.2011 18:38
herzlichen glückwunsch vollzeitmama
genieß die kennenlernzeit mit den beiden mäusen
born-in-helsinki
18942 Beiträge
20.09.2011 18:46
Mir fällt grad wieder was ein...
Bei der Tour durchs KH am Sonntag habe ich gefragt, wie das ist, wenn ich in den 3Tagen wo ich da bin, mal mit dem Zwerg rausmöchte, bei schönem Wetter ne Runde drehn oder so...
DARF man nicht.. Man darf in den Tagen wo man da ist, nichtmal die Station mit dem Kind verlassen. Allein schon aber nicht mit Kind...
Ist das normal?
EIne andere Schwangere meinte dann, Na das man eh nicht rausgehen will, und das man andere Sachen zutun hat...Ach,und woher will sie das wissen????
born-in-helsinki
18942 Beiträge
20.09.2011 18:46
Ach so, man darf nicht raus bzw weg von Station mit denen wg Infektionsgefahr..Aber dann nach 3 Tagen darf man bedenkenlos raus... Komisch...
19Annamami92
6082 Beiträge
20.09.2011 18:50
DAS ist echt seltsam!!
ich glaub ich muss auch mal fragen wie das bei mir im kh wäre!
als ob da jetzt ein großer unterschied ist! manche gehen ja schon 1 tag später nach hause mit den kleinen ..manche sogar noch am selben tag der geburt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt