Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
born-in-helsinki
18946 Beiträge
07.09.2011 19:09
Hallöööchen, bin wieder zuhause!
@Sonne: Danke, ich habs im Stehen in der Dusche probiert und irgendwie kam ich da nicht so weit rein.. Wie macht die Hebamme bzw Ärztin das beim tasten?
@Vollzeitmama: Schööön das du wieder dabist! Hab schon gedacht wir haben die nächsten Oktoberlis! Tausch bloss mit jemanden die Nummer
@me: war ja heute bei einer Bekannten die ich über ein Finnlandforum kennengelernt habe und dafür das ich ja keine Babysachen mehr brauche, habe ich (leider ) doch noch 2 Tüten voll mit nach hause gebracht
Danach war ich noch im Lidl, fix Katzenstreu usw kaufen, wurde mir ja hochgetragen,muss man ja ausnutzen. Naja wollt dann zahlen und Geld reichte nicht...
Hab meiner Sitterfamily heute morgen geschrieben das sie mir das geld bitte heute überweisen sollen. Ich meine, ich war da am Sam und fr... Kann man an einem Mittwoch schon verlangen das es da ist...Toll.. Jetzt hab ich nix mehr aufm Konto.... Wenn morgen nix da ist, werd ich mal ne nette SMS schicken.
Grml....
sonne6481
1306 Beiträge
07.09.2011 19:16
Zitat von born-in-helsinki:

Hallöööchen, bin wieder zuhause!
@Sonne: Danke, ich habs im Stehen in der Dusche probiert und irgendwie kam ich da nicht so weit rein.. Wie macht die Hebamme bzw Ärztin das beim tasten?
@Vollzeitmama: Schööön das du wieder dabist! Hab schon gedacht wir haben die nächsten Oktoberlis! Tausch bloss mit jemanden die Nummer
@me: war ja heute bei einer Bekannten die ich über ein Finnlandforum kennengelernt habe und dafür das ich ja keine Babysachen mehr brauche, habe ich (leider ) doch noch 2 Tüten voll mit nach hause gebracht
Danach war ich noch im Lidl, fix Katzenstreu usw kaufen, wurde mir ja hochgetragen,muss man ja ausnutzen. Naja wollt dann zahlen und Geld reichte nicht...
Hab meiner Sitterfamily heute morgen geschrieben das sie mir das geld bitte heute überweisen sollen. Ich meine, ich war da am Sam und fr... Kann man an einem Mittwoch schon verlangen das es da ist...Toll.. Jetzt hab ich nix mehr aufm Konto.... Wenn morgen nix da ist, werd ich mal ne nette SMS schicken.
Grml....

Na Arzt bzw. Hebi haben beim Tasten ja nen ganz anderen Winkel mit der Hand als du selber. Die kommen noch ein bischen tiefer rein . Du liegst ja vor deiner Hebi und wenn du selbst tastest dann musst du ja von oben nach unten rein und wieder hoch. So weit kommst du dann nicht
sonne6481
1306 Beiträge
07.09.2011 19:17
Ich bin dann auch mal weg. Gleich kommt GZSZ ! Bis morgen Mädels!!!!
alenasofie
323 Beiträge
07.09.2011 19:21
So jemand fragte nach einer Seite übers pucken http://www.pucken-info.de/
vollzeitmama
11699 Beiträge
07.09.2011 19:37
Zitat von Nici1984:

@nikas kann sein das du es schonmal geschrieben hast....aber ich weiß es nicht mehr willst du direkt nach der geburt wieder heim?
@schnarchende männer... gehts mir wie den meisten...meiner schnarcht wie ein weltmeister wenn er auf dem rücken liegt...wenn
er auf der seite liegt knirscht er mit den zähnen
@tragetuch ich hab auch schon überlegt mir ein tragetuch zu holen aber ich bin noch am inet durchforsten welches besser ist....und was ich mich frage...wenn es so kalt ist draußen ist es im tuch dann trotzdem warm genug? pack ich mein kind zusätzlich in eine decke? fragen über fragen
@pucken find ich ne gute sache,eric mochte es ne zeitlang aber als der bewegungsdrang größer wurde war der spaß vorbei

Ich hab mir für den Winter eine billige dehnbare (!) Fleecedecke geholt, sie zusammengelegt und so zusammengenäht, dass ich sie mir überziehen kann wie... hm, Stulpen? Versteht man, wie ich es meine? Ich hab halt einen Schlauch draus genäht. Und dann zieh ich den über mich und das Baby und mach die Jacke von unten so weit zu wie es geht. Da waren wir dann beide schön warm.
vollzeitmama
11699 Beiträge
07.09.2011 19:39
Zitat von sonne6481:

@Vollzeitmama: Vielleicht gibst du sicherheitshalber Stef auch deine Nummer wenn du möchtest? Würde uns alle beruhigen

Ich hab meine Nummer schon irgendjemanden gegeben. Weiß nur den Namen gerade nich, sorry, aber ladyitaly hat doch eine Liste gemacht, oder? Mein Handy liegt nämlich auch zwei Treppen entfernt und da mag ich mich jetzt nicht hinquälen.
Kann aber gerne noch jemandem meine Nummer geben. Vielleicht von den späten Oktoberlis?
07.09.2011 19:58
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von sonne6481:

@Vollzeitmama: Vielleicht gibst du sicherheitshalber Stef auch deine Nummer wenn du möchtest? Würde uns alle beruhigen

Ich hab meine Nummer schon irgendjemanden gegeben. Weiß nur den Namen gerade nich, sorry, aber ladyitaly hat doch eine Liste gemacht, oder? Mein Handy liegt nämlich auch zwei Treppen entfernt und da mag ich mich jetzt nicht hinquälen.
Kann aber gerne noch jemandem meine Nummer geben. Vielleicht von den späten Oktoberlis?

wenn du magst kannst du mir gerne deine nummer schicken. hab ja erst ende oktober termin
born-in-helsinki
18946 Beiträge
07.09.2011 19:59
Och man, ich ärgere mich grad so...
Habe heute vormittag der Family geschrieben wo ich Babygestittet habe am Fr und Sam das ich gern das Geld hätt,bin pleite. Kam ne Antwort, ja machen wir heute.
So nun ist es hier 21Uhr und hab nochmal gecheckt, nix drauf aufm Konto und bin wirklich pleite.
Und bei online Überweisungen geht das hier per Klick,das es auf dem anderen Konto ist.
Hab denen nun NOCHMAL ne SMS geschickt, das ich das gern hätte... Ich meine, das ist grad ne Menge Geld für mich...
Oder ist das blöde,das ich grad nochmal gesimst hab (und auch gleich nochmal die Kontonr dazu )?
Ich mag sowas gar nicht wenn man so hinter sowas hinterher rennen muss! War bei meinem Boss ja schon so....
vollzeitmama
11699 Beiträge
07.09.2011 20:01

Habe heute vormittag der Family geschrieben wo ich Babygestittet habe am Fr und Sam das ich gern das Geld hätt,bin pleite. Kam ne Antwort, ja machen wir heute.
So nun ist es hier 21Uhr und hab nochmal gecheckt, nix drauf aufm Konto und bin wirklich pleite.
Und bei online Überweisungen geht das hier per Klick,das es auf dem anderen Konto ist.
Hab denen nun NOCHMAL ne SMS geschickt, das ich das gern hätte... Ich meine, das ist grad ne Menge Geld für mich...
Oder ist das blöde,das ich grad nochmal gesimst hab (und auch gleich nochmal die Kontonr dazu )?
Ich mag sowas gar nicht wenn man so hinter sowas hinterher rennen muss! War bei meinem Boss ja schon so....

Das ist ja echt doof!
Vielleicht nimmst du es beim nächsten Mal lieber gleich bar.
born-in-helsinki
18946 Beiträge
07.09.2011 20:04
Zitat von vollzeitmama:

Das ist ja echt doof!

Ja nächstes Mal (wenns denn eins gibt) werd ich das sicher so machen.Da chte nur ist irgendwie besser das auf dem Konto zu haben als bar in der Hand. Nun bin ich schlauer.
Oh man,ich komme mir ja auch so doof vor,dann da ständig anzurufen, zu simsen oder so....
Izzylein
1515 Beiträge
07.09.2011 20:04
Zitat von sonne6481:

Zitat von Nici1984:

Zitat von Sonatah02:

Zitat von sonne6481:

Zitat von Nici1984:

Zitat von sonne6481:

Zitat von Nici1984:

achja,da fällt mir noch was ein
@drehung baby ich denke wenn sich die zwerge nich von selbst drehen gibt es einen grund dafür z.b. zu kurze nabelschnur oder wie bei meiner freundin,da hat sich rausgestellt das der kopf der kleinen für das innere becken viel zu größ gewesen wäre und es hätte böse enden können wenn man das erst während der geburt merkt...
ich glaub ich würde alles versuchen abschecken zu lassen ob auch alles "passen" würde(jedenfalls soweit das möglich ist) und gegeben falls nen ks in kauf nehmen...
ich bin zwar gegen wks aber wenn die gefahr bestünde das er stecken bleibt oder weiß der geier...ich glaub ich würde nicht auf teufel komm raus versuchen spontan zu entbinden

Aber die Kleine lag doch bis jetzt in SL. Dann ist auch die Nabelschnur nicht zu kurz denke ich
na für im bauch nicht..ich meine eher zu kurz für den weg nach draußen...weißt du wie ich meine

Meinst du Aber die aus meinem GVK hat sich ja auch 5 mal gedreht. Dann in der 37. SSW hat sie sich wieder richtig hingedreht . Ich drück auf jeden Fall die Daumen und würde auch zur Not die Wendung machen lassen. Da hat man ja schon ne PDA und kann dann gleich nen KS machen, sobald was schiefgeht.

Die Nabelschnur ist so unheimlich elastisch, die wird eigentlich nicht so schnell zu kurz
Versuche es doch erstmal mit dem Moxen und gut Zureden, schwimmen... Entspannt bleiben. Es gibt einige Kinder, die sich während der Geburt (eröffnungsphase) noch mehrmals gedreht haben. Belastet dich denn irgendwas? Manchmal hat das wohl auch psychische Ursachen.
Du bist dafür gemacht dein Kind auf die welt zu bringen und dein Kind dafür, von Dir geboren zu werden. Würde dein Kind "zu groß", käme es etwas früher, ihr seid perfekt zusammen, Kopf hoch
wollt ihr ja auch keine angst machen und im normal hast du recht aber ich kenn halt auch andere besp...
jetzt nicht mit der zu kurzen nabelschnur,das hab ich mal wo gelesen aber das mit der größe...

Ihr meint sicher Izzylein Ich hab ihr nämlich geantwortet, ob ich glaube, dass sich ihr Krümel nochmal dreht.

Hi ihr Lieben,
tausend Dank für eure netten Antworten, habt mir keine Angst gemacht. Bin ja schon etwas darauf vorbereitet.
Das Baby lag zu Beginn in SL, dann BEL, wieder ca. 2 Wochen SL und nun schon wieder in BEL.
Belasten tut mich eigentlich nichts, denke ich bin genauso aufgeregt wie ihr auch vor der Geburt.
@Sonne: Was ist denn moxen?
Ich werde erst mal abwarten und gut zu reden und mir dann eine zweite Meinung vom Klinikum einholen!
VLG und allen einen schönen Abend
vollzeitmama
11699 Beiträge
07.09.2011 20:05

Zitat von vollzeitmama:

Das ist ja echt doof!

Ja nächstes Mal (wenns denn eins gibt) werd ich das sicher so machen.Da chte nur ist irgendwie besser das auf dem Konto zu haben als bar in der Hand. Nun bin ich schlauer.
Oh man,ich komme mir ja auch so doof vor,dann da ständig anzurufen, zu simsen oder so....

Ich finde das immer eine Frechheit! Ich meine, du hast deine Leistung ja schon gebracht. Aber jetzt warte vielleicht mal noch morgen ab, vielleicht ist es dann da.
07.09.2011 20:11
Zitat von KittyMg:

Ich hab mal ne total dumme frage an die Mamis die schon Kinder haben und nen Hund Aber bitte lacht mich nicht aus.
Morgens die runde wenn die kleine da ist werd ich mit dem Hund gehen bevor mein Freund zur Arbeit fährt gar kein Problem.
Aber was ist mit Mittags da ist mein Schatzi arbeiten und der muss ja so gegen 13 Uhr wieder seine große Runde haben wie mach das dann wenn das Mäuschen zb schläft ? Ohne mist das beschäftigt mich irgendwie voll.
Wie habt ihr das geregelt?

Also ich habe zwar keinen Hund Aber genau heute hab ich mir so überlegt, wie ich das mache, denn ich muss um 13 Uhr Colin vom Kindergarten abholen und in diese Zeit wird irgendwann der Mittagsschlaf von Mika fallen... da habe ich auch überlegt, wie ich das wohl löse
07.09.2011 20:14
Zitat von Nici1984:

@nikas kann sein das du es schonmal geschrieben hast....aber ich weiß es nicht mehr willst du direkt nach der geburt wieder heim?

[/quote
Ja auf jeden Fall, warum?
07.09.2011 20:14

Zitat von Nici1984:

Hups.. noch mal: ja warum?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt