Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
shorty-neo
904 Beiträge
05.09.2011 11:43
danke sonne wollen jetzt bestimmt alle endlich auspacken und kuscheln...
himbitee: nehm den schon ne weile. hab aber irgendwo gelesen 1 teelöffel ... soll ich jetzt 1 odser 2 tl nehmen werde jetzt ab heute auch 2-3tassen davon trinken... bekomm den grade mal mit honig so einigermaßen herunter ..
born-in-helsinki
18942 Beiträge
05.09.2011 11:43
Hab übrigens meiner Vorsorgetante erzählt, das ich halt diese Bauchschmerzen habe und das dann in den Rücken geht usw.
Sie meinte dann das das wohl Wehen sind und ich muss eben drauf achten wie die sind und ob sie doller werden....
Denn ich hab die schon recht oft über den Tag verteilt aber nie so das sie mir wehtun,eher so ein unangenehmes Gefühl...

@Fruchtwasser: habe da auch wegen gefragt und sie meinte,das sie das erfühlen kann,wenn sie das baby abtastet und die Gebärmutter vermisst usw

Joona hat schon seine Position gefunden, der liegt jetzt startklar und auf der Seite links in meinem Bauch
05.09.2011 11:45
Zitat von born-in-helsinki:

Hab übrigens meiner Vorsorgetante erzählt, das ich halt diese Bauchschmerzen habe und das dann in den Rücken geht usw.
Sie meinte dann das das wohl Wehen sind und ich muss eben drauf achten wie die sind und ob sie doller werden....
Denn ich hab die schon recht oft über den Tag verteilt aber nie so das sie mir wehtun,eher so ein unangenehmes Gefühl...

@Fruchtwasser: habe da auch wegen gefragt und sie meinte,das sie das erfühlen kann,wenn sie das baby abtastet und die Gebärmutter vermisst usw

Joona hat schon seine Position gefunden, der liegt jetzt startklar und auf der Seite links in meinem Bauch

wird bei euch kein ctg geschrieben?
sonne6481
1306 Beiträge
05.09.2011 11:47
Zitat von shorty-neo:

himbitee: nehm den schon ne weile. hab aber irgendwo gelesen 1 teelöffel ... soll ich jetzt 1 odser 2 tl nehmen werde jetzt ab heute auch 2-3tassen davon trinken... bekomm den grade mal mit honig so einigermaßen herunter ..

Das kommt bestimmt darauf an wie groß die Tasse ist. Wenn ich nur einen nehme schmeckt es irgendwie nur nach Wasser . Ich hab dann das Gefühl das würde nichts bringen. Wenn du so eine kleine Teetasse/glas hast dann reicht sicher ein Löffel.
born-in-helsinki
18942 Beiträge
05.09.2011 11:48
Zitat von Endstille:

Zitat von born-in-helsinki:

wird bei euch kein ctg geschrieben?

Nein, wohl erst im KH denk ich
Sie meinte eben nur wenns mehr wird und stärker soll ich erstmal zum Arzt gehen.
sonne6481
1306 Beiträge
05.09.2011 11:50
Zitat von sonne6481:

Zitat von shorty-neo:

Das kommt bestimmt darauf an wie groß die Tasse ist. Wenn ich nur einen nehme schmeckt es irgendwie nur nach Wasser . Ich hab dann das Gefühl das würde nichts bringen. Wenn du so eine kleine Teetasse/glas hast dann reicht sicher ein Löffel.

Hab nochmal auf die Packung geschaut da steht: "2 Teelöffel/Tasse"
Jess..and..Misio
554 Beiträge
05.09.2011 12:06
Guten Morgen Maedels..

Also die nacht heute war bei mir supi kurz und kaum bin ich wieder hier muss man sich sorgen um euch und die Kruemmel machen!

@Eisen
also ich kann Floradix empfehlen.. Kannst du in Tabletten und Saftform zu dir nehmen und das ist schon mit natuerlichen fruchsaeften angemischt..
Was vielenaemlich nicht zu kapieren scheinen ist das der koerper zur Aufnahme von Eisen unbedingt Vitamine braucht.
Das heisst wenn du ne Tablette eisen zu dir nimmst Michele dann trink ein Glas Fruchtsaft,oder nehm gleich die praeperate auf natuerlicher Basis die vom koerper leichter verwertet werden koennen.
Falls das durch infusionen nicht klappt dann schlepp dich mal zur Endokrinologie die koennen abklaeren ob du vlt eine Eisenverwertungsstoerung hast.
Ich selber habe starke Anaemie und das schon vor der Schwangerschaft.
Nun gar kein Eisen zusich zunehmenist der totale Schwachsinn (sry aber kann man nich netter sagen)
Eisen ist ja fuer die Blutbildung da,und es transportiertSauerstoff in die Organe.. Du riskierst im schlimmstenfall ein Multiorganversagenund auch das Leben von dir und dem Baby!!!
Ganz zu schweigen wie das fuer deinen kleinen sein wuerde wenn du ihn vom kh abholst und irgendwo in der Pampa umfaellst.
Also hopp zum Arzt,in die Apotheke und eisenprodukte zu dir nehmen!
Jess..and..Misio
554 Beiträge
05.09.2011 12:10
Zitat von Jess..and..Misio:

Guten Morgen Maedels..

Also die nacht heute war bei mir supi kurz und kaum bin ich wieder hier muss man sich sorgen um euch und die Kruemmel machen!

@Eisen
also ich kann Floradix empfehlen.. Kannst du in Tabletten und Saftform zu dir nehmen und das ist schon mit natuerlichen fruchsaeften angemischt..
Was vielenaemlich nicht zu kapieren scheinen ist das der koerper zur Aufnahme von Eisen unbedingt Vitamine braucht.
Das heisst wenn du ne Tablette eisen zu dir nimmst Michele dann trink ein Glas Fruchtsaft,oder nehm gleich die praeperate auf natuerlicher Basis die vom koerper leichter verwertet werden koennen.
Falls das durch infusionen nicht klappt dann schlepp dich mal zur Endokrinologie die koennen abklaeren ob du vlt eine Eisenverwertungsstoerung hast.
Ich selber habe starke Anaemie und das schon vor der Schwangerschaft.
Nun gar kein Eisen zusich zunehmenist der totale Schwachsinn (sry aber kann man nich netter sagen)
Eisen ist ja fuer die Blutbildung da,und es transportiertSauerstoff in die Organe.. Du riskierst im schlimmstenfall ein Multiorganversagenund auch das Leben von dir und dem Baby!!!
Ganz zu schweigen wie das fuer deinen kleinen sein wuerde wenn du ihn vom kh abholst und irgendwo in der Pampa umfaellst.
Also hopp zum Arzt,in die Apotheke und eisenprodukte zu dir nehmen!

meine vom kindergarten abholst!
Mensch ich bin bei blueberry grade und siraaa mit den Gedanken!
05.09.2011 12:14
Zitat von Jess..and..Misio:

@Eisen

Rüchtüch
Es ist ja nicht nur unangenehm, so ein Eisenmangel, es ist ja auch nicht ungefährlich für die Geburt... wenn man viel Blut verliert... damals wurde ich auch erst entlassen, als mein HB Wert vorgelegen hat nach der Entbindung und als klar war, das der okay war.
05.09.2011 12:15
Was auch echt gut hilft ist Kräuterblut, ist zwar sehr teuer... aber es hat mir auch zusätzlich geholfen. Und lecker ist das auch
Ich trink jetzt noch die Eisentabletten vom DM, die sind mit Vitamin C...
05.09.2011 12:17
Zitat von Nikas:

Was auch echt gut hilft ist Kräuterblut , ist zwar sehr teuer... aber es hat mir auch zusätzlich geholfen. Und lecker ist das auch
Ich trink jetzt noch die Eisentabletten vom DM, die sind mit Vitamin C...

hab ich auch hier wobei schmecken tuts mir nicht
Poccahontaz
2868 Beiträge
05.09.2011 12:32
Zitat von sonne6481:

Zitat von sonne6481:

Zitat von shorty-neo:

Hab nochmal auf die Packung geschaut da steht: "2 Teelöffel/Tasse"

hab das von meiner Hebamme bekommen im GvK

Quelquechosepetit
2199 Beiträge
05.09.2011 12:38
Hallo!

@Siraa: Das ist ja echt heftig! Hoffentlich entwickelt sich alles zum Guten!

@Blueberry: SPANNEND!

@Sonne & Sosa & Joshi:

Bin auch in der 36. Woche und werde heute, nachdem was Blueberry schreibt AUF JEDEN FALL die Tasche fertig packen!

@Kitty: Mein Kleiner hat auch so 1-3x täglich Schluckauf und bewegt sich dann ganz doll, scheint ihn zu nerven

@Michele: Das Dein Körper das Eisen so gar nicht gut aufnimmt ist echt schlecht.. bei mir klappt es ja auch nicht so besonders, ist aber nicht so arg wie bei Dir. Schon Dich gut und kurier Deine Erkältung aus!

Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
05.09.2011 12:38
Hing jetzt fast eine Stunde in der Warteschleife bzgl. der Kinderzimmermöbel. Angeblich kommen sie Ende dieser Woche. Ich hoffe es so sehr. Mein Freund will endlich aufbauen. Drückt mir bitte die Daumen
born-in-helsinki
18942 Beiträge
05.09.2011 12:41
Zitat von Stern-Schnuppe84:

Hing jetzt fast eine Stunde in der Warteschleife bzgl. der Kinderzimmermöbel. Angeblich kommen sie Ende dieser Woche. Ich hoffe es so sehr. Mein Freund will endlich aufbauen. Drückt mir bitte die Daumen

Oh man sowas liebe ich ja....

Es wird ja nun auch bald mal Zeit das die Möbel kommen.... Drück dir die Daumen das die WIRKLICH diese Woche kommen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt