Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
04.09.2011 10:04
Zitat von joshijung:

Dann kommt mein Baby - Prognosenliste

nachtgewaechs > ET am 27.9. --- Prognose: 3.9.( +1 )
Stef81 > ET am 29.9. --- Prognose: 22.9.
sonne6481 > ET am 3.10. --- Prognose: 22.9.
KleineLene > ET am 3.10. --- Prognose: 26.9.
shorty-neo > ET am 03.10.--- hoffe auf Mitte September
Emma2010 > ET am 4.10. --- Prognose: gerne ab 20.9.
blueberry-dream > ET am 4.10. --- Prognose: 2.10.
shanti1404 > ET am 5.10. --- Prognose: 24./25.9.
Litllemisssunshine2010 > ET am 5.10. --- Prognose: ET +/- 1
siraaa > ET am 6.10. --- Prognose: vor ET (gerne September)
sanima77 > ET am 6.10. --- Prognose:03.10.
vollzeitmama > ET am 9.10. --- Prognose: 26.9.
joshijung > ET am 10.10. --- Prognose: 18.9.
Sosa > ET am 10.10. --- Prognose: 29.9.
Quelquechosepetit > ET am 10.10. --- Prognose: 25.9.
KittyMg > ET am 11.10. --- Prognose: am ET oder vorher
Katinka 85 > ET am 13.10.--- Prognose: Am ET
Poccahontaz > ET am 14.10. --- Prognose: 3.10.
alonasofie > ET am 16.10.--- Prognose: 1./2.10.
born-in-helsinki > ET 16.10.--- Prognose : 11.10.2011
Ladyitaly 86 > ET am 19.10. --- Prognose: zw. 20. und 25. September Wunsch: ab dem 1.10.
Nikas > ET am 20.10. --- Prognose: 10.10. oder 15.10.
babybird > ET am 22.10. --- Prognose: nach ET ca 27.10
Endstille > ET am 27.10. --- Prognose: nach ET
YVONNESCHOTT >ET am 27.10. --- Prognose: 13.10.
Schnulli79 > ET am 28.10. --- Prognose: 18.10.
tusenfryd > ET am 29.10. --- Prognose: Anfang November

Guten Morgen liebe Joshi... mein geändertes Datum ist auch leider raus... ich hatte doch ne neue Prognose ab 16.09
babybird
609 Beiträge
04.09.2011 10:05
Zitat von SaNiMa77:

also bei der großen hatte ich beim letzten Termin vor der Geburt - 2 Kg nun - 6kg

Ich glaub das ist halt echt bei jedem unterschiedlich. Meine Freundin hatte z. B. insgesamt nur 4 kg mehr. Ihr ging es aber in der Schwangerschaft so übel, dass sie erstmal 6 kg verloren hatte. Also im Endeffekt dann schon 10 kg zugenommen.
Meine andere Freundin hatte schon nach der Hälfte der Schwangerschaft über 16 kg mehr und am Ende waren es glaub ich über 25 kg.
Ich glaub bei mir hat es sich einfach erstmal "umgelagert". In der ersten Hälfte hab ich keine Gewichtsveränderungen gehabt, bei beiden Schwangerschaften nicht.
Dafür waren meine Brüste dieses Mal gleich von Anfang an wieder bei Körbchengröße E statt C. Ich will gar nicht wissen wie die aussehen nach dem Milcheinschuss. E hatte ich beim ersten nach dem Milcheinschuss.
Mein Bauch ist auch noch nicht so groß - sagen zumindest alle immer zu mir. Also mir reicht er
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
04.09.2011 10:11
Guten Morgen,

heute ist das Wetter schon angenehmer. Es hat heute Nacht bei uns ordentlich gewittert. Heute werden wir uns einen schönen Tag auf der Couch machen. Wünsche allen einen schönen Sonntag.
04.09.2011 10:11
Zitat von Nikas:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Sonatah02:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Sonatah02:

Also meine Brust ist damals zwar schon in der SS um eine Nummer gewachsen, der richtige Sprung allerdings kam erst nach dem Milcheinschuss, da hatte ich dann e; Tendenz f (vor der SS b). Nach einem Jahr hatte sich das, trotz des immernoch-stillens, wieder auf c verkleinert.
.
Wird hier jemand Windelfrei/Topffit praktizieren?
.
Das Baby hat so unglaublich oft schluckauf im Moment
Alles Liebe

erzähl mal, wie geht das?! hast du vor, das zu machen?!

Ja, definitiv. Ich weiß noch nicht ob sofort nach der Geburt oder erst nach ein paar Tagen, aber ich werd's machen. hätte ich bei Lotta schon davon gehört, hätte ich's damals schon getan.
Im Grunde ist das erstmal recht einfach: du achtest auf bestimmte Ausscheidungssignale, die dir dein Kind sendet und/oder deine Intuition und/oder beobachtest und erkennst zeitliche Zusammenhänge und hältst es dann an. Es ist kein Sauberkeitstraining, nur zusätzliche Beziehung und Kommunikation - ohne Druck! und ohne Windeln. man kann aber natürlich ab und zu welche nutzen, wie gesagt, kein Druck.

also so ganz verstehe ich es noch nicht, aber ohne Windel sooooo früh, ja quasi ab der Geburt schon kann ich mir nicht so recht vorstellen. bin aber auf deine Berichte gespannt wenn du denn erzählst, wie es läuft. soll ja bestimmt darauf hinaus laufen, dass die Kinder dadurch wesentlich schneller trocken sind, oder?!

Also gelesen hab ich davon auch schon, aber ich finds ehrlich gesagt total... überflüssig.
Babys bzw. Säuglinge haben noch überhaupt keine Steuerung und warum soll man sich den Stress (und dem Kind auch) antun???
Auch wenn es dazu kommen SOLLTE, dass das Kind etwas früher trocken wird... also meiner hatte immer Windeln um und war trotzdem früh trocken... seh da keinen Sinn drin.
Aber das muss natürlich jeder für sich selber entscheiden.... und wieviel Zeit man hat

Wie kommst du denn darauf, dass die das nicht merken? Ist ja lustig es geht NICHT ums schnelle trocken werden, sondern u.a. darum, dass sie die Ausscheidungskontrolle nicht verlieren. Sie müssen nicht einhalten können, sie senden Zeichen und Mama muss eben darauf reagieren und sie abhalten. Kostet nicht mehr Zeit als Windeln wechseln, ist wesentlich ökologischer und sicher angenehmer für Baby, sofern kein Druck vorhanden ist.
Ich finde es nicht gut, dass du Halbwahrheiten als definitiv hinstellst, beim Ultraschall, wie bei der natürlichen Säuglingspflege oder Geburt. Bitte setze dich vor solch krassen aussagen wie "die merken das doch gar nicht" oder "ohne us kann man dies und jenes nicht feststellen" erstmal mit dem Thema auseinander, auch wenn irgendein Doc das gesagt haben sollte, die haben oft wenig Ahnung. Dies ist kein (!) Angriff, ich finde es nur schade, wenn Meinungen als Tatsachen hingestellt werden obwohl wichtiges Hintegrundwissen fehlt und andere, die es eventuell interessiert, dem glauben schenken ohne zu hinterfragen.
Poccahontaz
2868 Beiträge
04.09.2011 10:14
Guten Morgen Mädels

Ich hoffe euch gehts allen noch gut?
Ich hab ne Erkältung sowas was man jetzt mal gar net gebrauchen kann, aber was soll man bei dem Dreckswetter hier in Deutschland auch anderes erwarten

Wünsche euch einen schönen Tag
04.09.2011 10:18

Wie kommst du denn darauf, dass die das nicht merken? Ist ja lustig es geht NICHT ums schnelle trocken werden, sondern u.a. darum, dass sie die Ausscheidungskontrolle nicht verlieren. Sie müssen nicht einhalten können, sie senden Zeichen und Mama muss eben darauf reagieren und sie abhalten. Kostet nicht mehr Zeit als Windeln wechseln, ist wesentlich ökologischer und sicher angenehmer für Baby, sofern kein Druck vorhanden ist.
Ich finde es nicht gut, dass du Halbwahrheiten als definitiv hinstellst, beim Ultraschall, wie bei der natürlichen Säuglingspflege oder Geburt. Bitte setze dich vor solch krassen aussagen wie "die merken das doch gar nicht" oder "ohne us kann man dies und jenes nicht feststellen" erstmal mit dem Thema auseinander, auch wenn irgendein Doc das gesagt haben sollte, die haben oft wenig Ahnung. Dies ist kein (!) Angriff, ich finde es nur schade, wenn Meinungen als Tatsachen hingestellt werden obwohl wichtiges Hintegrundwissen fehlt und andere, die es eventuell interessiert, dem glauben schenken ohne zu hinterfragen.
[/quote]
Alles klar..... du musst es ja wissen
Tanzmaus83
4197 Beiträge
04.09.2011 10:28
Zitat:
Zitat von Nikas:

HEY LADIES KEEP COOL
04.09.2011 10:29
Zitat:
Zitat von Nikas:

Stimmt, ich habe mich recht ausführlich damit auseinandergesetzt
Tanzmaus83
4197 Beiträge
04.09.2011 10:29
Dann kommt mein Baby - Prognosenliste

nachtgewaechs > ET am 27.9. --- Prognose: 3.9.( +1 )
Stef81 > ET am 29.9. --- Prognose: 22.9.
sonne6481 > ET am 3.10. --- Prognose: 22.9.
KleineLene > ET am 3.10. --- Prognose: 16.9.
shorty-neo > ET am 03.10.--- hoffe auf Mitte September
Emma2010 > ET am 4.10. --- Prognose: gerne ab 20.9.
blueberry-dream > ET am 4.10. --- Prognose: 2.10.
shanti1404 > ET am 5.10. --- Prognose: 24./25.9.
Litllemisssunshine2010 > ET am 5.10. --- Prognose: ET +/- 1
siraaa > ET am 6.10. --- Prognose: vor ET (gerne September)
sanima77 > ET am 6.10. --- Prognose:03.10.
vollzeitmama > ET am 9.10. --- Prognose: 26.9.
joshijung > ET am 10.10. --- Prognose: 18.9.
Sosa > ET am 10.10. --- Prognose: 29.9.
Quelquechosepetit > ET am 10.10. --- Prognose: 25.9.
KittyMg > ET am 11.10. --- Prognose: am ET oder vorher
Katinka 85 > ET am 13.10.--- Prognose: Am ET
Poccahontaz > ET am 14.10. --- Prognose: 3.10.
alonasofie > ET am 16.10.--- Prognose: 1./2.10.
born-in-helsinki > ET 16.10.--- Prognose : 11.10.2011
Ladyitaly 86 > ET am 19.10. --- Prognose: zw. 20. und 25. September Wunsch: ab dem 1.10.
Nikas > ET am 20.10. --- Prognose: 10.10. oder 15.10.
babybird > ET am 22.10. --- Prognose: nach ET ca 27.10
Endstille > ET am 27.10. --- Prognose: nach ET
YVONNESCHOTT >ET am 27.10. --- Prognose: 13.10.
Schnulli79 > ET am 28.10. --- Prognose: 18.10.
tusenfryd > ET am 29.10. --- Prognose: Anfang November
04.09.2011 10:32
Zitat:
Zitat von joshijung:

Zitat von Nikas:

HEY LADIES KEEP COOL

Sowas ist für mich total lächerlich... ich antworte hier nicht auf jeden Beitrag, sondern nur darauf, wo ich auch was zu weiß. Ich lass mir sicher nicht unterstellen, das ich "Halbwahrheiten" oder "krasse Aussagen"mache...
Ich habe auch nicht behauptet, das die Kinder das nicht merken, sondern das sie es nicht steuern können. Das kann man überall nachlesen und ich habe mich SEHR VIEL mit solchen Dingen auseinander gesetzt
Und wie gesagt, soll jeder so machen, wie er meint, ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen.
04.09.2011 10:34
Zitat von Sonatah02:

Stimmt, ich habe mich recht ausführlich damit auseinandergesetzt

Dann kann ja nix mehr schief gehen
Tanzmaus83
4197 Beiträge
04.09.2011 10:40
Zitat:
Zitat von Nikas:

Zitat von joshijung:

Zitat von Nikas:

HEY LADIES KEEP COOL

Sowas ist für mich total lächerlich... ich antworte hier nicht auf jeden Beitrag, sondern nur darauf, wo ich auch was zu weiß. Ich lass mir sicher nicht unterstellen, das ich "Halbwahrheiten" oder "krasse Aussagen"mache...
Ich habe auch nicht behauptet, das die Kinder das nicht merken, sondern das sie es nicht steuern können. Das kann man überall nachlesen und ich habe mich SEHR VIEL mit solchen Dingen auseinander gesetzt
Und wie gesagt, soll jeder so machen, wie er meint, ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen.

unterschreib: Jeder wie er für richtig hält
Tanzmaus83
4197 Beiträge
04.09.2011 10:43
Mir ist Rotzelangweilig!!!

born-in-helsinki
18946 Beiträge
04.09.2011 10:45
Guten Morgen!
Sodele, gestern war wohl das letzte Mal sitten für mich. Es macht Spass, wie eh und je aber icch merke das es doch anstrengend wird und ich jetzt ja auch nur noch 5Wochen etwa habe..

**
@me: heute kommt eine Freundin vorbei und wir machen den Gibsabdruck
Freu mich schon total und bin auch bischen nervös das das Teil was wird!
Nochmal ne Frage dazu :
Reicht auch ne normale Bodylotion oder sowas als "Unterlage" auf dem Bauch?
Und wo habt ihr angefangen? Brust oder Bauch? Und herrjeeeee, ich weiss immer noch nicht was ich mit meinen Brüsten machen soll..Allerdings das hochtapen schliesse ich hier schon mal aus... Pflaster tun beim abreissen ja schon sau weh aber dann ein Klebeband ÜBER die Nippel abmachen... Ne danke
born-in-helsinki
18946 Beiträge
04.09.2011 10:46
Zitat von joshijung:

Mir ist Rotzelangweilig!!!

Putzen, schlafen, TV ,backen, malen, zeichnen, lesen, Kinder ärgern , ähm... Sex, im Inet bestellen, hier "andere" Beiträge lesen und sich totlachen.... Gibt sooo viel was du machen könntest
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt