Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
18.08.2011 11:02
Zitat von engelchen-und-tom:

Zitat von michele1610:

Zitat von LadyItaly86:

wunderschönen guten morgen

wir waren heute schon beim FA...mumu ist geschlossen und die "kleine" ist nun ca. 49cm groß und etwa 2600g schwer...puh das ist wohl recht viel glaube ich

hat ja niemand was zu meinen daten gesagt...na dann ist sie ja vielleicht doch nicht so extrem groß und schwer...

doch, ich hatte da was zu gesagt ^^
und zwar sowas wie:
stolze Maße, die hatte Tiziano nichtmal bei der Geburt in der 38. Woche
wie weit bist du jetzt?

@LadyItaly...oh hatte ich wohl übersehen
bin heute bei 33+1...ich dachte ich hätte mich verhört und musste noch mal nachfragen und er sagte tatsächlich 2608g und 49cm...die sachen in 50/56 kann ich wohl vergessen und er sagte nur na besser als zu klein...klar besser als zu klein aber zu groß ist ja wohl auch nicht so toll...na mal sehen was die in der klinik nächste woche dazu sagen...

ich würde mich nicht 100%ig auf die werte verlassen.
Mir hat man die ganze Schwangerschaft (bei Benny) erzählt ich bekomm ein kleines Kind, um die 2500g und ca. 46 cm!
Was soll ich sagen. Benny war 3100g und 50cm.
Bei sowas kann man sich leicht vertun.
tusenfryd
4832 Beiträge
18.08.2011 11:05
@Symphysenlockerung: ab nåchste Woche muss ich wieder zu fuss zur arbeit (vom Zug aus) gehen, weil dann alle mit ner Parkkarte aus dem Urlaub zurück sind. Weiss gar nicht wie das gehen soll, ich hab jetzt ja schon so heftige Schmerzen, dass ich so wenig wie møglich gehen will und da bin ich am überlegen so einen Symphysengurt auszuprobieren. Hat den eine von euch und kann mir sagen ob es was bringt?
18.08.2011 11:06
Zitat von Endstille:

Zitat von michele1610:

Zitat von LadyItaly86:

wir waren heute schon beim FA...mumu ist geschlossen und die "kleine" ist nun ca. 49cm groß und etwa 2600g schwer...puh das ist wohl recht viel glaube ich

hat ja niemand was zu meinen daten gesagt...na dann ist sie ja vielleicht doch nicht so extrem groß und schwer...

und zwar sowas wie:
wie weit bist du jetzt?

bin heute bei 33+1...ich dachte ich hätte mich verhört und musste noch mal nachfragen und er sagte tatsächlich 2608g und 49cm...die sachen in 50/56 kann ich wohl vergessen und er sagte nur na besser als zu klein...klar besser als zu klein aber zu groß ist ja wohl auch nicht so toll...na mal sehen was die in der klinik nächste woche dazu sagen...

ich würde mich nicht 100%ig auf die werte verlassen.
Mir hat man die ganze Schwangerschaft (bei Benny) erzählt ich bekomm ein kleines Kind, um die 2500g und ca. 46 cm!
Was soll ich sagen. Benny war 3100g und 50cm.
Bei sowas kann man sich leicht vertun.

na dann hoffe ich dass sie nicht ganz so groß ist wie er sagt...vorallem weil sie ja noch ne ganze weile zeit hat...wo will sie denn noch hin
vollzeitmama
11699 Beiträge
18.08.2011 11:07
Zitat von LadyItaly86:

und zwar sowas wie:

Meine Mädchen waren auch kürzer bei der Geburt, aber 200 gr schwerer.
18.08.2011 11:08
Zitat von tusenfryd:

@Symphysenlockerung: ab nåchste Woche muss ich wieder zu fuss zur arbeit (vom Zug aus) gehen, weil dann alle mit ner Parkkarte aus dem Urlaub zurück sind. Weiss gar nicht wie das gehen soll, ich hab jetzt ja schon so heftige Schmerzen, dass ich so wenig wie møglich gehen will und da bin ich am überlegen so einen Symphysengurt auszuprobieren. Hat den eine von euch und kann mir sagen ob es was bringt?

das problem habe ich nicht darum kann ich dazu nicht viel sagen aber wenn der extra dafür sein soll dann bringt er wahrscheinlich was
vollzeitmama
11699 Beiträge
18.08.2011 11:08
Zitat von LadyItaly86:

danke endstille und michele
ich hätte nicht gedacht, dass es gleich so gut klappt!!
wie ich ja gestern schon gesagt hatte: er saß schon oft drauf, aber hat nie gemacht. wieso das heute plötzlich so toll klapp ist mir echt ein Rätsel, aber ich freu mich!!
um 11.00 leg ich ihn ja hin zum Mittagsschlaf. da mach ich ihm aber lieber wieder ne Windel um, oder was meint ihr?!

Es ist ja wahrscheinlich schon zu spät, aber frag ihn einfach, ob er eine will oder nicht. Ich nehm an, eine Unterlage hast du eh auf der Matratze, oder? Meine haben immer durchgehalten, wenn sie selber die Windel nachts/beim Schlafen weg haben wollten.
mama-to-go
47 Beiträge
18.08.2011 11:09
ich weiß gar nicht, ob hier schon mal darüber geredet wurde, aber:
habt ihr euch schon ein babyphone gekauft?
und wenn ja: was für eins?

finde die auswahl überwältigend und fast noch schwieriger als die kinderwagen-aktion
18.08.2011 11:10
Zitat von tusenfryd:

nein aber habe aber gestern das rezept dafür bekommen und muss da jetzt zum Sanitätshaus , weil die Dinger angepasst werden müssen, ich hoffe mir bringt das was
vollzeitmama
11699 Beiträge
18.08.2011 11:10
Unterlage im Bett: Ich hab eine eigene, die hab ich jetzt shcon rein und die bleibt drin, bis der Wochenfluss rum ist, hab nämlich Angst, dass ich da auch mal auslaufe. Zwar noch nie passiert, aber ich geh da trotzdem auf Nummer sicher.
StephieK
41 Beiträge
18.08.2011 11:11

Zitat von michele1610:

Zitat von LadyItaly86:

und zwar sowas wie:
wie weit bist du jetzt?

In meiner letzten Schwangerschaft bei 34+6 hatte Valentin ein geschätztes Gewicht von 3300 g. In 37+5 dann 3600 g und bei entbindung in der 41. ssw hatte er dann 4100 g. also das wachstum hat auch pausen und entwickelt sich gott sei dank nicht immer gleich. hatte damals auch immer angst dass er bei der geburt dann 5 kilo wiegt oder so, dem war gott sei dank nicht so.
Also bei 4.100 g und 55 cm haben die sachen mit 56 auch nur die ersten Tage gepasst.

born-in-helsinki
18942 Beiträge
18.08.2011 11:14
Zitat von vollzeitmama:

Unterlage im Bett: Ich hab eine eigene, die hab ich jetzt shcon rein und die bleibt drin, bis der Wochenfluss rum ist, hab nämlich Angst, dass ich da auch mal auslaufe. Zwar noch nie passiert, aber ich geh da trotzdem auf Nummer sicher.

ja Lust drauf,mir die Matraze einzusauen hab ich nämlich auch nicht..
Und zum Glück hab ich 2 Unterlagen, deswegen werd ich mir erstmal eine ausleihen von Joona
18.08.2011 11:14
Zitat von StephieK:

Zitat von michele1610:

Zitat von LadyItaly86:

und zwar sowas wie:
wie weit bist du jetzt?

In meiner letzten Schwangerschaft bei 34+6 hatte Valentin ein geschätztes Gewicht von 3300 g. In 37+5 dann 3600 g und bei entbindung in der 41. ssw hatte er dann 4100 g. also das wachstum hat auch pausen und entwickelt sich gott sei dank nicht immer gleich. hatte damals auch immer angst dass er bei der geburt dann 5 kilo wiegt oder so, dem war gott sei dank nicht so.
Also bei 4.100 g und 55 cm haben die sachen mit 56 auch nur die ersten Tage gepasst.

oh gott das muss doch aber schon heftig gewesen sein oder??? ich habe gehofft sie würde eher klein sein damit es für mich eben auch leichter sein wird aber naja mal sehen...abwarten
vollzeitmama
11699 Beiträge
18.08.2011 11:18
Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von vollzeitmama:

ja Lust drauf,mir die Matraze einzusauen hab ich nämlich auch nicht..
Und zum Glück hab ich 2 Unterlagen, deswegen werd ich mir erstmal eine ausleihen von Joona

Ich hab auch in jedem Kinderbett eine, aber in den großen Betten sind die irgendwie anders, als die für Gitterbetten. Aber ich trau noch nicht, so alt sind die Großen ja auch noch nicht.
born-in-helsinki
18942 Beiträge
18.08.2011 11:24
@Endstille(oder wer war das ) : du hast mich inspiriert auch mal wieder Betten neu zu beziehen
Werd jetzt auch wieder meine Bettdecke nutzen, hatte den ganzen Sommer nur unter dem Bettbezug geschlafen aber jetzt wird es ja Herbst und da ich hab eigentlich immer Balkontür auf und da wirds manchmal recht frisch
Aber fensterputzen..puh..neeeee Durchgucken geht noch
tusenfryd
4832 Beiträge
18.08.2011 11:25

Zitat von tusenfryd:

das problem habe ich nicht darum kann ich dazu nicht viel sagen aber wenn der extra dafür sein soll dann bringt er wahrscheinlich was

wenn die dinger hier nicht so teuer wåren, würd ich da auch nicht lange drüber nachdenken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt