Oktobermamis 2011
02.08.2011 17:39
magst du Traubensaft ? dann denk an traubensaft dann geht es ansonsten einfach schnell trinken ^^
nein mir wurde nie schlecht hatte schon 3
so mal werte für den belastungstest in der schwangerschaft rausgesucht - kommt aber auch darauf an wie der Arzt das bewertet.
wobei bei mir nur der nüchtern 1h /2h wert genommen wurde.
nehme auf jeden Fall was zu essen / trinken für nach dem test mit.
auch was zu lesen oder so ist wichtig weil du darfst in der zeit ja nicht rumlaufen sondern musst die ganze zeit sitzen, bewegung verfälschen die werte.
In der Schwangerschaft gelten andere werte als beim normalen Diabetes. aber der Arzt wertet den test aus ?
musst du den test selbst bezahlen ? bei meinem ersten wusste ich nicht das die Krankenkassen den während der Schwangerschaft übernehmen - mein damaliger Arzt hat mich den per privat Rezept holen lassen. ich wusste nicht das ich mir das ersetzten hätte lassen können.
nein mir wurde nie schlecht hatte schon 3
so mal werte für den belastungstest in der schwangerschaft rausgesucht - kommt aber auch darauf an wie der Arzt das bewertet.
Zitat:
Nüchternwert 95
1h-Wert 180
2h-Wert 155
3h-Wert 140
wobei bei mir nur der nüchtern 1h /2h wert genommen wurde.
nehme auf jeden Fall was zu essen / trinken für nach dem test mit.
auch was zu lesen oder so ist wichtig weil du darfst in der zeit ja nicht rumlaufen sondern musst die ganze zeit sitzen, bewegung verfälschen die werte.
In der Schwangerschaft gelten andere werte als beim normalen Diabetes. aber der Arzt wertet den test aus ?
musst du den test selbst bezahlen ? bei meinem ersten wusste ich nicht das die Krankenkassen den während der Schwangerschaft übernehmen - mein damaliger Arzt hat mich den per privat Rezept holen lassen. ich wusste nicht das ich mir das ersetzten hätte lassen können.
02.08.2011 18:10
Zitat von emma2010:
Mädels, ich hab da mal ne Frage:
Ich hab ja nächste Woche diesen Zuckertest, wie schmeckt den dieses Zeugs und wurde euch irgendwie schlecht davon oder so!!!?!?!
Bin mal gespannt und was sind die Normwerte die man haben sollte?!?!
Also ich hatte nen Roten Saft den ich eigentlich ganz lecker fand, der musste innerhalb von 5 Minuten getrunken werden und ich glaub es waren 500ml aber der war wirklich ok
02.08.2011 18:14
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von Poccahontaz:
Zitat von nachtgewaechs:
Zitat von nachtgewaechs:
Zitat von joshijung:
Zitat von nachtgewaechs:
@elfi, wow ich wünsch dir viel glück für morgen und das alles gut geht
*
will keiner was zu meinem riesenbaby sagen?
Ich hab nen bisschen angst, dass ich denn ein riesiges baby zur welt bringen werde
Seh keinen Post von dir, wie groß und schwer ist Timea denn?
2200g schwer und 46,9cm groß
Find das echt viel
jetzt schon mamma mia
ich find Timeas Daten auch mächtig ^^ aber denk dran, es sind ja nur schätzwerte mach dir keine Sorgen!!
ja ich hoffe, dass sie nicht sooo riesig und schwer wird! hab nicht schlecht gestaunt
02.08.2011 18:15
Zitat von blueberry-dream:
Elfilein, die DAumen sind feste gedrückt!!!
@nachtgewaechs: Mal gucken, wie groß meine heute ist. Bin ja genau ne Woche hinter dir, da kann man dann ja mal vergleichen.
ja da bin ich ja mal gespannt
02.08.2011 18:17
so mädels, um 10h stehe ihmorgen auf dem plan,also kräftig daumen drücken
02.08.2011 18:30
Zitat von elfilein:
uns geht es soweit ganz gut, nur das die aufregung ziemlich groß ist, da die beiden morgen per kaiserschnitt auf die welt kommen. 8 wochen zu früh, aber immerhin konnten wir 6 wochen halten ^^. die versorgung der beiden ist eigendlich noch recht gut, nur das das fruchtwasser beim mädchen knapp wird und sie schon viel zu tief im becken steckt mit dem kopf, wollen dieärzte kein risiko eingehen.
ich kann esmir noch gar nicht vorstellen, das ich morgen mama werde!!!!!!
Aaaah, morgen??!!
Ich wünsch euch ganz viel Glück und versuch trotz der Schwierigkeiten die erste Zeit zu genießen. Die ist soooo toll und leider viel zu schnell vorbei!
02.08.2011 18:33
Zitat von elfilein:
so mädels, um 10h stehe ihmorgen auf dem plan,also kräftig daumen drücken
Daumen sind gedrückt
02.08.2011 18:34
Zitat von tusenfryd:
Zitat von Poccahontaz:
Wann beginnt ihr mit Diät / Sport / Verhütung nach der SS?
oh gott wie kannst du nur schon an sowas denken???
Also ich sprech jetzt mal von der drei ersten Ss:
Diät: Hab ich nie gemacht, weil das recht schnell durch flotte Spaziergänge wegging.
Sport: Viel (schnell) spazierengehen, Rückbildungskurs ( musst schauen, wann einer angeboten wird, sagt dir deine Hebamme), dann sowas: http://www.berlinfreckles.de/berlin/sport-mit-kind erwagen-zusammen-kommt-man-sich-weniger-blod-vor/2 011/04/01/ (da gibts auch immer wieder Kurse, meist ab Frühjahr bis Herbst)
Verhütung: von Anfang an wieder mit Kondom und dann ab der Nachsorge beim FA mit der Stillpille
02.08.2011 18:36
Zitat von nachtgewaechs:
*
Ich hab nen bisschen angst, dass ich denn ein riesiges baby zur welt bringen werde
Hab jetzt die genauen Daten nicht im Kopf, aber vielleicht kommt sie ja eher? Dann wäre sie auch nicht so groß. Die Ärzte greifen schon ein, wenn das Baby wirklich zu groß sein sollte.
02.08.2011 18:38
Zitat von nachtgewaechs:
Zitat von joshijung:
Zitat von nachtgewaechs:
*
Seh keinen Post von dir, wie groß und schwer ist Timea denn?
2200g schwer und 46,0cm groß
Find das echt viel
Uh, echt ordentlich. Aber ich glaube echt, dass sie dann eher kommt.
02.08.2011 18:39
Zitat von elfilein:
Zitat von Poccahontaz:
Zitat von LadyItaly86:
nochmal kurzer Test:
Entkugelungsliste der Oktobermamis 2011
03.08.2011
elfilein ist Mama!! (bei 31+4 EET: 01.10.2011)
Emil kam um ??.?? Uhr mit ??cm ????g ??KU und Antonia kam am 03.08.2011 um ??.?? Uhr mit ??cm ????g ??KU zur Welt.
wunderbärchen ^^ sehr hübsch.
aber wir bekommen doch keinen emil, der hat sich geändert der name. wird aber erst ab morgen verraten
Kein Emil? Schade! Aaaaber, dann gibts wenigstens weniger.
02.08.2011 18:41
@ elfilein: Damen sind gedrückt!
*
@ladyitaly: Die Liste sieht toll aus!! Danke, dass du das so toll machst!
*
@ladyitaly: Die Liste sieht toll aus!! Danke, dass du das so toll machst!
02.08.2011 18:43
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von tusenfryd:
Zitat von Poccahontaz:
Diät: Hab ich nie gemacht, weil das recht schnell durch flotte Spaziergänge wegging.
Sport: Viel (schnell) spazierengehen, Rückbildungskurs ( musst schauen, wann einer angeboten wird, sagt dir deine Hebamme), dann sowas: http://www.berlinfreckles.de/berlin/sport-mit-kind erwagen-zusammen-kommt-man-sich-weniger-blod-vor/2 011/04/01/ (da gibts auch immer wieder Kurse, meist ab Frühjahr bis Herbst)
Verhütung: von Anfang an wieder mit Kondom und dann ab der Nachsorge beim FA mit der Stillpille
nun ich möchte im Juni nächstes Jahr meine alte Figur wieder haben da wir heiraten wollen und ich mir schon vor der SS ein Kleid ausgesucht hatte
mein Fitnessplan hab ich schon bzw hat mein Trainer im Studio schon vorbereitet wollte direkt im November beginnen wenn ich wieder zu Hause bin
und Verhütung wollte gleich die Spirale haben allerdings weiss ich net ob das geht da ich stillen will
Als 1. Schwangere ist man so unerfahren
02.08.2011 18:47
Oh Elfilein,ich drücke dir die Daumen und das alles gut verläuft!!
Bin ich jetzt nervös
Freue mich auf erste Bilder der beiden Süssen!
Bin ich jetzt nervös
Freue mich auf erste Bilder der beiden Süssen!
02.08.2011 18:51
Zitat von Poccahontaz:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von tusenfryd:
Zitat von Poccahontaz:
nun ich möchte im Juni nächstes Jahr meine alte Figur wieder haben da wir heiraten wollen und ich mir schon vor der SS ein Kleid ausgesucht hatte
mein Fitnessplan hab ich schon bzw hat mein Trainer im Studio schon vorbereitet wollte direkt im November beginnen wenn ich wieder zu Hause bin
und Verhütung wollte gleich die Spirale haben allerdings weiss ich net ob das geht da ich stillen will
Als 1. Schwangere ist man so unerfahren
Also wenn du stillen willst, geht die Hormonspirale glaub ich nicht, weil die normale Pille geht ja auch nicht. Kupferspirale weiß ich nicht. Auch nicht, wie lange man da warten muss, bis alles verheilt ist. Aber vielleicht weiß es jemand anders hier.
Also Juni, das sind, ähm 9 Monate etwa. Da müsste das machbar sein.
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt