Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
vollzeitmama
11699 Beiträge
25.07.2011 17:44
Zitat von Jess..and..Misio:

Hallo Maedels
ich bin mal wieder da..
wollte nurbescheid geben das noch alles gut ist und ich morgen dann in 28+0 ankomme und hoffentlich bei demUltraschall auch alles okay sein wird. (bin schon total aufgeregt)
Schoen das Elfi auch wieder da ist und das ihr so lang schon aushaltet
hast du auch eine Cerclage bekommen?
Nervlich geht es mir hier allerdings immer schlechter.. Ich muss tausend mal am tag extra CTG's schreiben die teilweise ueber stunden gehen,dann 7mal am tag blutzucker messen,kann kaum schlafen und krieg mittlerweile 9stück am tag von irgendwelchen doofen pillen und 3x dazwischen noch eisensaft-praeperat..
Ich hab sowas von die Schnautze voll und koennt mittlerweile nur noch heulen oder alles kaputt hauen.
-_-'

Ich kann mir das gut vorstellen, wie dich das alles nervt...
Hat euer KH verschieden gestaltete Zimmer? Dann frag mal, ob die dich in ein anderes legen. Hier ist nämlich jedes Zimmer auf der Wöchnerinnenstation und auf der Station, auf der die "Problemschwangeren" liegen verschieden gestaltet und wenn man kurz vorm Koller steht, legen die einen in ein anderes. Einfach, damit man mal in einer ein bisschen anderen Umgebung ist.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich dich aufmuntern soll....
Wo liegst du denn? Also welche Stadt? Vielleicht ist es ja nicht ganz so weit, dann komm ich dich mal besuchen, wenn du magst auch mit Kind(ern).
sonne6481
1306 Beiträge
25.07.2011 17:49
Oh wie schön, dass sich unsere "Sorgenkinder" gemeldet haben!!
@Elfi: Wahnsinn! Wusste gar nicht, dass sich der MUMU wenn er einmal offen ist wieder schließen kann. Da haben euere beiden aber schon tolle Schutzengel! Ihr macht das ganz prima, BEINE ZUSAMMEN!! Und alles Liebe zur Hochzeit!!
@Jess: Das tut mir leid, dass es dir nervlich schlecht geht . Kann ich verstehen nach so langer Zeit im KH! Aber jeder Tag bringt dich deinem Kleinen näher und dem KH weiter weg! *drück dich*
sonne6481
1306 Beiträge
25.07.2011 17:50
Zitat von Poccahontaz:

Hallo Mädels

war heute mogen um 8 Uhr beim FA wegen dem Attest und sie schreibt eins kann es morgen früh abholen und direkt Alessandro schicken.
Um 10 Hur hat mich Ale dann angerufen das es einen Anschlag in Afghanistan gab und ein Freund von ihm getötet wurde und 2 andere sind verletzt. Wo soll das noch hinführen?

Ich hoffe der Alptraum endet bald.

@ elfi freu mich für dich das alles so toll läuft

habt ihr was von jess gehört oder von BiH ??

Mensch ihr macht aber auch was mit ! Gefühle der Freude über das Attest und Trauer über den Verlust! Tut mir echt Leid! Hoffentlich muss dein Schatz nicht mehr hin!!!!!!!!!! *tröst*
Poccahontaz
2868 Beiträge
25.07.2011 17:53
Zitat von sonne6481:

Zitat von Poccahontaz:

Hallo Mädels

war heute mogen um 8 Uhr beim FA wegen dem Attest und sie schreibt eins kann es morgen früh abholen und direkt Alessandro schicken.
Um 10 Hur hat mich Ale dann angerufen das es einen Anschlag in Afghanistan gab und ein Freund von ihm getötet wurde und 2 andere sind verletzt. Wo soll das noch hinführen?

Ich hoffe der Alptraum endet bald.

@ elfi freu mich für dich das alles so toll läuft

habt ihr was von jess gehört oder von BiH ??

Mensch ihr macht aber auch was mit ! Gefühle der Freude über das Attest und Trauer über den Verlust! Tut mir echt Leid! Hoffentlich muss dein Schatz nicht mehr hin!!!!!!!!!! *tröst*

das kann ich dir sagen ich bin froh wenn er das Schreiben in der Hand habe das er net wieder hin muss.
Jess..and..Misio
554 Beiträge
25.07.2011 18:05
Ich liege in Frankfurt in der Uniklinik ..
Und da givt es zwar verschiedene Zimmer die unterscheiden sich aber nicht so wirklich von einander find ich
bin auch in nem einzelzimmer und das ist soweit gut..
Ich krieg viel mehr nen koller wegen den ganzen leuten hier die teilweise richtig unterirdisch unfaehig sind..
Erst hiess es das ich "nur" 30 min am tag ans ctg muss und weil immer wer was verkehrt macht,oder das Baby auch mal keinen bock hat kommen da mittlerweile so zeiten raus wie 3std am stueck ohne trinken,pipi machen ,essen oder sonstwas..
Auch mit dem Messen ist das ganz grosses kino,ich bin mit 7mal messen und zwischenmessungen so ausgelastet das nichtmal zeit fuer nen mittagsschlaf oder so ist teilweise
um 6:00 uhr beginnt meinTag und gegen 24-1uhr endet er.. Und dazwischen nur stress..
Mein Essen ist auch nen Witz,die Menge die ich da krieg die isst vlt ein 2jaehriges kind am tag aber bestimmt keine normale Schwangere!!!!
Ich hab bisher in der schwangerschaft nur abgenommen und das obwohl die plazenta,fruchtwasser und Baby ja eigentlich zunehmen..
Ich hasse dieses motzen aber ich kann nicht mehr..
Jeden 2. Tag moechte ich hier mal zusammen packen und einfach abhauen.
Mir und den baby geht es hier bestimmt nicht besser als zu hause..
Das einzige was mich da haelt ist das die hier eine fruehchenintensivstation haben!
Ich koennte echt tausend kleine und grosse sachen hier aufzaehlen die einfach nur schief laufen und die lebensqualitaet echt sowas von senken
sorry fuer das ausheulen hier.. aber ich kann leider nicht laut schreien

@poccahontaz
schlimm das mit deinem Mann und den
leuten ich hoffe so das das bei euch nun klappt und alles gut geht..*knuff*
vollzeitmama
11699 Beiträge
25.07.2011 18:15

Und da givt es zwar verschiedene Zimmer die unterscheiden sich aber nicht so wirklich von einander find ich
Ich krieg viel mehr nen koller wegen den ganzen leuten hier die teilweise richtig unterirdisch unfaehig sind..
Erst hiess es das ich "nur" 30 min am tag ans ctg muss und weil immer wer was verkehrt macht,oder das Baby auch mal keinen bock hat kommen da mittlerweile so zeiten raus wie 3std am stueck ohne trinken,pipi machen ,essen oder sonstwas..
Auch mit dem Messen ist das ganz grosses kino,ich bin mit 7mal messen und zwischenmessungen so ausgelastet das nichtmal zeit fuer nen mittagsschlaf oder so ist teilweise
um 6:00 uhr beginnt meinTag und gegen 24-1uhr endet er.. Und dazwischen nur stress..
Mein Essen ist auch nen Witz,die Menge die ich da krieg die isst vlt ein 2jaehriges kind am tag aber bestimmt keine normale Schwangere!!!!
Ich hab bisher in der schwangerschaft nur abgenommen und das obwohl die plazenta,fruchtwasser und Baby ja eigentlich zunehmen..
Das einzige was mich da haelt ist das die hier eine fruehchenintensivstation haben!
Ich koennte echt tausend kleine und grosse sachen hier aufzaehlen die einfach nur schief laufen und die lebensqualitaet echt sowas von senken

@poccahontaz

Kommt dein Mann wenigstens regelmäßig?
Frankfurt (ich nehmen man an FFM) ist leider recht weit weg, aaaaaber ich hab da Verwandtschaft. Die besuchen wir allerdings vielleicht erste Ende August. Da ist noch soo lang hin.
Izzylein
1515 Beiträge
25.07.2011 18:17
Hallo.
@Jess: Ist echt blöd, dass das bei dir so mies abläuft...dachte zumindest in nem KH würde man dir Ruhe gönnen...
@Elfi: Ich bin begeistert von euch! Toll, wie das läuft und dass die Beiden so stark sind. Und herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!
@Katinka: Mein Chef ist genauso, tja Urlaub, der verfällt doch nicht. Den kannst du auch noch nach der Elternzeit nehmen...hahaha...

Bei mir alles gut, hatte heute frei und habe schön gekocht und gebacken... Jetzt reichts erst mal!

An alle schon-Mamis oder die die es wissen: Wie viel nimmt man denn ab dem 8. Monat ca noch zu????

VLG und einen sonnigen Abend.
vollzeitmama
11699 Beiträge
25.07.2011 18:18
Mein Mann hat gerade festgestellt, dass wir den Abstand zwischen den Kindern immer mehr verringert haben.
Im Oktober haben wir Kinder mit 6, 3, 1 und 0 Jahren.
elfilein
1217 Beiträge
25.07.2011 18:28

@poccahontaz

nach einer gewissen zeit fällt einem einfach de decke auf den kopf.ich kann dich totalverstehen. und vomctg schreiben kann ich auch ein liedchen singen.zwillinge sind noch schwerer zu bekommen,ich habe auch merere stunden am tag bekommen.ab der 29/30.ssw wird es dann aber viel einfacher ^^ darfst du denn nochmal nach hause?
elfilein
1217 Beiträge
25.07.2011 18:34
ich hätte auch niemalsgedacht das essich nochmalbessern würde,geschweige denn das sich nochmal etwas vomgebärmuterhals bildet,aber ich habe auch nicht weiter nachgefragt^^
ich werde bis zumbitteren ende imkrankenhaus sein. egalwann die würmchen kommen,vor anfang september werden dieauch auf keinen fall entlassen.und ich werde bei ihnen bleiben. also werden das noch ein paar spannende wochen^^
sonne6481
1306 Beiträge
25.07.2011 18:35
Zitat von Izzylein:

Hallo.
@Jess: Ist echt blöd, dass das bei dir so mies abläuft...dachte zumindest in nem KH würde man dir Ruhe gönnen...
@Elfi: Ich bin begeistert von euch! Toll, wie das läuft und dass die Beiden so stark sind. Und herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!
@Katinka: Mein Chef ist genauso, tja Urlaub, der verfällt doch nicht. Den kannst du auch noch nach der Elternzeit nehmen...hahaha...

Bei mir alles gut, hatte heute frei und habe schön gekocht und gebacken... Jetzt reichts erst mal!

An alle schon-Mamis oder die die es wissen: Wie viel nimmt man denn ab dem 8. Monat ca noch zu????

VLG und einen sonnigen Abend.

@Gewicht: bei Toni:
30. SSW: + 9 KG
31. SSW: + 10 KG
33. SSW: + 9 KG
35. SSW: + 13 KG (max. Endgewicht erreicht)
39. SSW: + 12 KG
Ist aber bei jedem und in jeder SS anders! Jetzt habe ich z.B. bis zur 31. SSW: + 5 KG (nur die Hälfte im Gegensatz zur 1. SS!!). Aber die meisten nehmen ab der 36. SSW nur noch 1 KG zu oder schon wieder ab (FW wird ja weniger).
19Annamami92
6082 Beiträge
25.07.2011 18:37
also ich hab mich gerade gewogen ... hab bis jetzt 6 kilo zugenommen =)
meint ihr das is normal bis jetzt ? ich muss auch dazu sagen ich war immer schon sehr schlank und hab eigentlich nie zugenommen
vollzeitmama
11699 Beiträge
25.07.2011 18:40
Ich hab schon 8 kg zugenommen. Also fast, 7,6 warns beim letzten Mal. Aber morgen darf ich ja wieder.
So viel hab ich bisher immer insgesamt zugenommen, mal schaun, wie weit es jetzt geht.
sonne6481
1306 Beiträge
25.07.2011 18:44
Zitat von 19Annamami92:

meint ihr das is normal bis jetzt ? ich muss auch dazu sagen ich war immer schon sehr schlank und hab eigentlich nie zugenommen

Gerade wenn du sehr schlank bist sind 6 KG gar nichts!
19Annamami92
6082 Beiträge
25.07.2011 18:45
Zitat von sonne6481:

Zitat von 19Annamami92:

Gerade wenn du sehr schlank bist sind 6 KG gar nichts!

echt?? oh
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt