Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
aileen88
1900 Beiträge
23.07.2011 23:03
Zitat von sonne6481:

Zitat von aileen88:

Es gibt ja so einige Mittelchen um die Wehen anzuregen bzw. die Dauer der Geburt zu verkürzen. Was haltet ihr zb. von der Geburtsvorbereitenden Akupunktur???

Die soll wohl in manchen Fällen auch sehr gut helfen. Aber das bietet meine Hebi nicht an . Und immer ins KH rennen dafür mag ich nicht

Oooh schade Frage mich wo die einen wohl pieksen
sonne6481
1306 Beiträge
23.07.2011 23:04
Zitat von joshijung:

Ich kann empfehlen einen Mega-Steilen Berg hochzulaufen und oben angekommen eine Orange zu essen.
...
Ich fänds toll wenn die Kleine am 1.10. Käme oder am ET oder am 30.9.

Ich bin schon so gespannt wann wer von uns entbindet und obs mit nachhelfen geklappt hat. Bin schon voll hibbelig und nicht gerade die Geduldigste
19Annamami92
6082 Beiträge
23.07.2011 23:05
Zitat von aileen88:

Zitat von sonne6481:

Zitat von aileen88:

Es gibt ja so einige Mittelchen um die Wehen anzuregen bzw. die Dauer der Geburt zu verkürzen. Was haltet ihr zb. von der Geburtsvorbereitenden Akupunktur???

Die soll wohl in manchen Fällen auch sehr gut helfen. Aber das bietet meine Hebi nicht an . Und immer ins KH rennen dafür mag ich nicht

ich glaube am rücken soviel ich weis
19Annamami92
6082 Beiträge
Zitat von sonne6481:

Zitat von joshijung:

Ich kann empfehlen einen Mega-Steilen Berg hochzulaufen und oben angekommen eine Orange zu essen.
...
Ich fänds toll wenn die Kleine am 1.10. Käme oder am ET oder am 30.9.

Ich bin schon so gespannt wann wer von uns entbindet und obs mit nachhelfen geklappt hat. Bin schon voll hibbelig und nicht gerade die Geduldigste

nicht nur du! ich kanns gar nicht abwarten!!!!! ich zähl schon fast die tage !!
sonne6481
1306 Beiträge
Zitat von 19Annamami92:

Zitat von sonne6481:

Zitat von aileen88:

ich glaub meine bietet es an wenn ich es richtig gelesen habe
hab am montag das erste mal GVK
wie ich mich freu!

Ich hatte gestern meinen ersten GVK. Ich mache jetzt vor dem ET noch einen Erste Hilfe Kurs für Säuglinge und Kleinkinder mit.
aileen88
1900 Beiträge
23.07.2011 23:06
Zitat von 19Annamami92:

Zitat von aileen88:

Zitat von sonne6481:

Zitat von aileen88:

Oh je
19Annamami92
6082 Beiträge
23.07.2011 23:07
Zitat von sonne6481:

Zitat von 19Annamami92:

Zitat von sonne6481:

Zitat von aileen88:

wie ich mich freu!

Ich hatte gestern meinen ersten GVK. Ich mache jetzt vor dem ET noch einen Erste Hilfe Kurs für Säuglinge und Kleinkinder mit.

uii toll! ich bin schon richtig gespannt!!
kann man das da mitmachen? würde ich dann auch machen..man weis ja nie!
19Annamami92
6082 Beiträge
23.07.2011 23:07
Zitat von aileen88:

Zitat von 19Annamami92:

Zitat von aileen88:

Zitat von sonne6481:

Zitat von aileen88:

Oh je

ja das denke ich mir auch
sonne6481
1306 Beiträge
23.07.2011 23:09
Zitat von 19Annamami92:

Zitat von sonne6481:

Zitat von 19Annamami92:

Zitat von sonne6481:

Zitat von aileen88:

wie ich mich freu!

Bei uns machen die das bei der DRK Stelle, wo man sich anmelden muss. Den Gutschein (eigentlich sind´s 2, einen für mich und einen für meinen Freund) für den Kurs hab ich aber gestern von meiner Hebi bekommen.
19Annamami92
6082 Beiträge
23.07.2011 23:12
Zitat von sonne6481:

Zitat von 19Annamami92:

Zitat von sonne6481:

Zitat von 19Annamami92:

Zitat von sonne6481:

Zitat von aileen88:

wie ich mich freu!

Bei uns machen die das bei der DRK Stelle, wo man sich anmelden muss. Den Gutschein (eigentlich sind´s 2, einen für mich und einen für meinen Freund) für den Kurs hab ich aber gestern von meiner Hebi bekommen.

ah okay dann muss ich meine hebi mal fragen
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
24.07.2011 02:00

__________________________________________________ _______
Wen es interessiert, ein paar Bilder von meinem JGA sind im Bilderthread
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
24.07.2011 07:37
Zitat von 19Annamami92:

habt ihr eigentlich auch solche rückenschmerzen??? -.-
mein freund kann da nicht mal ein bisschen massieren weil ich gleich anfang zu zucken vor schmerzen

Ja, immer morgens, wenn ich mal mehr als sechs Stunden geschlafen habe.. Deswegen bin ich jetzt auch wach..
vollzeitmama
11699 Beiträge
24.07.2011 09:07
Zitat von 19Annamami92:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von 19Annamami92:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von 19Annamami92:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von 19Annamami92:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von vollzeitmama:

Himbeeblättertee: Den mag ich leider gar nicht.... Ging trotzdem immer recht schnell bisher.
Und zum Wehen fördern/Auslösen der Geburt: Ich kann Sex und Schlittenfahren empfehlen.

Schlittenfahren im Oktober könnte recht holprig werden

Bei dir müsste es doch schon gehen, oder?
Und wenn kein Schnee liegt, dann einfach mal ein paar Stunden den Berg hoch- und runterlaufen.

schlittenfahren is gut
aber ich hab gehört das treppenlaufen auch was bringen soll oder?

Das lassen sie dich im KH machen. Da ist der Berg schon abwechslungsreicher.

jetzt echt?? oh gott ich bin dann bestimmt gleich aus der puste !!

Ja, da machen immer Schwangere das Treppenhaus unsicher. Bei Nora waren wir drei Schwangere mit Männern, die regelmäßig stöhnend auf und ab gelaufen sind.

haha wie lustig!!

Ja, das wars auch. Haben uns da gut unterhalten und ich bin ganz stolz, dass ich mein baby als Erste hatte.

und die männer mussten natürlich mitleiden und laufen
ja super hast das gemacht!

Klar musste die mitleiden, sind ja schließlich nicht ganz unschuldig an der Situation.
24.07.2011 09:14
Zitat von sonne6481:

Zitat von Nikas:

Zitat von 19Annamami92:

Zitat von sonne6481:

Zitat von Nikas:

Zitat von sonne6481:

Achso, ich hab mal nachgerechnet (*ungeduldig bin*): Ich hab noch genau 61 Tage bis zu meinem Wunschentbindungstermin !!!
Hast du gehört meine Kleine?? Dann machst dich auf den Weg, oder?

Bei mir sind es 79 bis zu meinem Wunschdatum Aber ich glaub eher nicht, dass das hinhaut

Ich muss gestehen, ich helfe etwas nach. Hab ich bei Toni auch gemacht (gott sei Dank hats funktioniert, weil er schon so groß und schwer war).

und wie hilfst nach?

DAS würde mich aber auch mal interessieren... denn ich hab ja 11 Tage übertragen (ich meine, hab ja jetzt dadurch ein tolles Geb. Datum bzw. nicht ich sondern Colin) aber ich hab nach ET auch ALLES versucht, aber geholfen hat es nix, es hat sich NULL getan, da hat nur der Tropf geholfen....
Daher denke ich auch nicht, das sich Mika 10 Tage vor ET auf den Weg machen wird...

Also von Anfamg an:
Ich hatte mit Toni am 01.01.2003 Termin. Wollte aber über Weihnachten und Silvester zu meiner Familie fahren. Also hab ich mir den Wehencocktail am 18.12.02 reingezwungen (bäh) und 2xSex (sorry ). Nix tat sich außer Durchfall auf Toilette (war mir aber egeal, da man im KH ja eh nen Einlauf macht, war ich also schon leer ). Ich war frustriert. Nächster Tag: 19.12. gegen 18 Uhr hab ich dem Wehencocktail nochmal eine Chance gegeben (doppel bäh!) und 1x Sex. Und promt gegen 22 Uhr ist die Blase gesprungen. Hatte auch sofort regelmäßige Wehen. Und am 20.12.02 lag Toni um 3.25 Uhr in meinen Armen (nur 5,5 Stunden nach Blasensprung!!!). Somit konnte ich am 24.12. entlassen werden und zu meinen Eltern fahren!!

Also ich find das super,das es geklappt hat, aber ich galube, das war eher Zufall oder Glück als alles andere
Sosa
483 Beiträge
24.07.2011 09:54
Guten Morgen!

Allen WW+MW´s:

@Me: Ich finds A...kalt. Das hatte ich jetzt schon lange nicht mehr! Der Wind macht mich fertig!

Unser kleiner Mann ist seit ein paar Tagen wieder super doll aktiv! *freu* Hat sich wohl umgedreht! Bin gespannt auf die VU am Dienstag! *freufreufreu*

LG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt