Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
23.07.2011 22:44
Zitat von 19Annamami92:

Zitat von Kleenedine-is-back:

Oh man es ist gar nicht so einfach passende Gardinen für´s Zimmer zu finden....

was für welche möchtest denn? =)

Gute Frage, vielleicht nehme ich einfach weiße und mache da selber was mit Stoffkleber drauf
aileen88
1900 Beiträge
23.07.2011 22:44
Sollte man das generell vorher mit der Hebi abklären, bevor man diesen Tee trinkt? Oder kann ich es auf "eigene Faust" machen? Habe nämlich noch keine Hebamme, werde erst eine zur Nachsorge hier haben...
sonne6481
1306 Beiträge
23.07.2011 22:45
Zitat von sonne6481:

Zitat von aileen88:

Mal was zum Himbeerblättertee.
Habe auch schon oft davon gehört, allerdings kenne ich es so, dass man ihn ab der 37. SSW sieben Tage lang täglich eine Tasse trinken und dann eine Woche Pause machen soll. Ab der 39. SSW sieben Tage lang täglich bis zu vier Tassen und dann wieder eine Woche Pause. Die Pausen wohl deshalb, weil es auch dabei zu Überdosierung kommen kann und der Körper dann anders reagiert als erwünscht

Hier nochmal zum Nachlesen:
http://www.babyclub.de/magazin/schwangerschaft/geb urtsvorbereitung/himbeerblaettertee.html

Also ich hab zum Schwanger werden keine Pause gemacht. Hab 3 Tassen am Tag getrunken und keinerlei Nebenwirkungen gehabt. Ich vertrau da meiner Hebi (42 Jahre Berufserfahrung). Hat ja schon mit dem schwanger werden geklappt .

Da steht doch auch nur, dass man den nicht vor der 34. SSW trinken soll , was ja richtig ist. Das mit der 37. SSW ist von denen nur eine Empfehlung.
sonne6481
1306 Beiträge
23.07.2011 22:46
Zitat von aileen88:

Sollte man das generell vorher mit der Hebi abklären, bevor man diesen Tee trinkt? Oder kann ich es auf "eigene Faust" machen? Habe nämlich noch keine Hebamme, werde erst eine zur Nachsorge hier haben...

Ich hab schon sooooviel in verschiedenen Hebammensprechstunden und Foren darüber gelesen, dass ich es auf jeden Fall auch allein probiert hätte.
aileen88
1900 Beiträge
23.07.2011 22:48
Zitat von sonne6481:

Zitat von sonne6481:

Zitat von aileen88:

Mal was zum Himbeerblättertee.
Habe auch schon oft davon gehört, allerdings kenne ich es so, dass man ihn ab der 37. SSW sieben Tage lang täglich eine Tasse trinken und dann eine Woche Pause machen soll. Ab der 39. SSW sieben Tage lang täglich bis zu vier Tassen und dann wieder eine Woche Pause. Die Pausen wohl deshalb, weil es auch dabei zu Überdosierung kommen kann und der Körper dann anders reagiert als erwünscht

Hier nochmal zum Nachlesen:
http://www.babyclub.de/magazin/schwangerschaft/geb urtsvorbereitung/himbeerblaettertee.html

Also ich hab zum Schwanger werden keine Pause gemacht. Hab 3 Tassen am Tag getrunken und keinerlei Nebenwirkungen gehabt. Ich vertrau da meiner Hebi (42 Jahre Berufserfahrung). Hat ja schon mit dem schwanger werden geklappt .

Da steht doch auch nur, dass man den nicht vor der 34. SSW trinken soll , was ja richtig ist. Das mit der 37. SSW ist von denen nur eine Empfehlung.

Dass steht weiter unten ("Wie dosiere ich Himbeerblättertee"). Aber gut, ich denke jeder wird was anderes sagen, je nach Erfahrung.
19Annamami92
6082 Beiträge
23.07.2011 22:48
Zitat von aileen88:

ich seh meine hebi am montag dann frag ich sie mal
vollzeitmama
11699 Beiträge
23.07.2011 22:49
Himbeeblättertee: Den mag ich leider gar nicht.... Ging trotzdem immer recht schnell bisher.
Und zum Wehen fördern/Auslösen der Geburt: Ich kann Sex und Schlittenfahren empfehlen.
born-in-helsinki
18942 Beiträge
23.07.2011 22:50
Zitat von vollzeitmama:

Himbeeblättertee: Den mag ich leider gar nicht.... Ging trotzdem immer recht schnell bisher.
Und zum Wehen fördern/Auslösen der Geburt: Ich kann Sex und Schlittenfahren empfehlen.

Schlittenfahren im Oktober könnte recht holprig werden
sonne6481
1306 Beiträge
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von sonne6481:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von 19Annamami92:

Zitat von Ninana:

oh ja wie beeinflusst man das? ich möchte das die maus genau an et kommt! wäre so ein tolles datum 09.10.11

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/klein-ida%C2%B4s-weg-unser-leben?page=18#com ment-7741402

hab gestern eine Lampe gebastelt.. falls sie jemand anschauen mag

ja 9.10.11 wäre toll! aber ist es nicht schlimm wenn meiner jetzt 10 tage vorher kommen würde?? wegen der entwicklung oder so??

Meine Große kam 10 Tage vor ET und war komplett fertig. Nur Käseschmiere hatte sich noch.

Genau! Die sind schon 3 Wochen vorher fix und fertig! Sie legen nur noch (manche auch nicht mehr) an Gewicht zu. Und ob man das braucht?? Ich meine ja nur, wegen dem Mehr an rausdrücken...

Nora kam ja 10 Tage vor ET mit 28xx gr und Emil am ET mit nur 100 gr. mehr.

Na da war ja wirklich kaum ein Unterschied . Jedes Kind ist eben auch anders. Und man kann sowieso nur soweit in die Natur eingreifen (mit sanften Mitteln), wie der Körper und das Baby es zulassen. Wenn es nicht will, dann eben noch nicht.
19Annamami92
6082 Beiträge
Zitat von sonne6481:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von sonne6481:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von 19Annamami92:

Zitat von Ninana:

oh ja wie beeinflusst man das? ich möchte das die maus genau an et kommt! wäre so ein tolles datum 09.10.11

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/klein-ida%C2%B4s-weg-unser-leben?page=18#com ment-7741402

hab gestern eine Lampe gebastelt.. falls sie jemand anschauen mag

ja 9.10.11 wäre toll! aber ist es nicht schlimm wenn meiner jetzt 10 tage vorher kommen würde?? wegen der entwicklung oder so??

Meine Große kam 10 Tage vor ET und war komplett fertig. Nur Käseschmiere hatte sich noch.

Genau! Die sind schon 3 Wochen vorher fix und fertig! Sie legen nur noch (manche auch nicht mehr) an Gewicht zu. Und ob man das braucht?? Ich meine ja nur, wegen dem Mehr an rausdrücken...

Nora kam ja 10 Tage vor ET mit 28xx gr und Emil am ET mit nur 100 gr. mehr.

Na da war ja wirklich kaum ein Unterschied . Jedes Kind ist eben auch anders. Und man kann sowieso nur soweit in die Natur eingreifen (mit sanften Mitteln), wie der Körper und das Baby es zulassen. Wenn es nicht will, dann eben noch nicht.

sonne6481
1306 Beiträge
23.07.2011 22:51
Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von vollzeitmama:

vollzeitmama
11699 Beiträge
23.07.2011 22:52

Zitat von vollzeitmama:

Bei dir müsste es doch schon gehen, oder?
Und wenn kein Schnee liegt, dann einfach mal ein paar Stunden den Berg hoch- und runterlaufen.
19Annamami92
6082 Beiträge
23.07.2011 22:53
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von vollzeitmama:

Und wenn kein Schnee liegt, dann einfach mal ein paar Stunden den Berg hoch- und runterlaufen.

schlittenfahren is gut
aber ich hab gehört das treppenlaufen auch was bringen soll oder?
sonne6481
1306 Beiträge
23.07.2011 22:54
Zitat von vollzeitmama:

Genau! Sex ist zum Schluss sowieso DAS beste Mittel (sagt meine Hebi auch immer)! 1. es entspannt, 2. man kann danach besser schlafen, 3. wehenauslösend
Also Mädels herzeln was das Zeug hält!!
born-in-helsinki
18942 Beiträge
23.07.2011 22:54
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von vollzeitmama:

Also es könnte sein das es bischen schneit aber nie soviel das man da Schlittenfahren könnte. In Nordfinnland schon eher...
Bevor ich mich Berge hochquäle, warte ich lieber einfach ab bis Joona sich auf den Weg macht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt