Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
12.07.2011 10:13
so nun muss ich aber anfangen mit saugen...nur habe ich so gar keine lust drauf aber muss ja gesaugt sein wenn nachher die hebamme kommt...sieht zwar nicht schlimm aus aber mich stört es...
emma2010
1805 Beiträge
12.07.2011 11:15
So, bin wieder daheim!!!
Hab wieder ein paar Sachen für die Kleine gekauft, würde euch gern Bilder zeigen, aber mein USB - Kabel für den Pc ist einfach verschwunden!!! Dann hab ich mir noch Volvic Kirsch gekauft, weil Wasser pur bekomm ich momentan nicht runter, warum auch immer und Cola deshalb trinken is ja auch doof!!!!
Will ja nicht unnötig zunehmen!!!

@ ALL: Hab da mal ne Frage, wir haben ja schon einen Namen für die Kleine und zwar Lena, mein Mann meinte jetzt nur was wäre wenn das Kind auf die Welt kommt und der Name würde so garnicht zu ihr passen!! Habt ihr auch nen zweiten Namen im Hinterkopf oder nicht!!!
Wir haben gedacht wenn Lena nicht passt dann eben Jana find ich persönlich auch sehr schön den Namen!!!!!
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
12.07.2011 11:20
Zitat von Anne30683:

Guten Morgen Mädels,
bin schon wach, weil unser KiZi nun endlich heute zwischen 8 und 13 Uhr (was für eine präzise Angabe) geliefert werden soll. Das heißt also warten

Hab gestern noch mit meinem Paps telefoniert. Meiner Mutti geht´s wohl wirklich gut. Bisher haben sie aber nur rausgefunden, dass sie ein wenig erhöhten Zucker hat und ein bissl Cholesterien. Was nun am letzten Freitag los war wissen die Ärzte noch nicht. Mal sehen was die Visite heute bringt.
@Scalett: Herzlich willkommen. Da hast du ja schnell nachgelegt. War es geplant?

na Gott sei dank. Das hört sich doch schon wieder ganz gut an.
Nici1984
17762 Beiträge
12.07.2011 11:20
Zitat von emma2010:

So, bin wieder daheim!!!
Hab wieder ein paar Sachen für die Kleine gekauft, würde euch gern Bilder zeigen, aber mein USB - Kabel für den Pc ist einfach verschwunden!!! Dann hab ich mir noch Volvic Kirsch gekauft, weil Wasser pur bekomm ich momentan nicht runter, warum auch immer und Cola deshalb trinken is ja auch doof!!!!
Will ja nicht unnötig zunehmen!!!

@ ALL: Hab da mal ne Frage, wir haben ja schon einen Namen für die Kleine und zwar Lena, mein Mann meinte jetzt nur was wäre wenn das Kind auf die Welt kommt und der Name würde so garnicht zu ihr passen!! Habt ihr auch nen zweiten Namen im Hinterkopf oder nicht!!!
Wir haben gedacht wenn Lena nicht passt dann eben Jana find ich persönlich auch sehr schön den Namen!!!!!
ich denke wenn man sich über einennamen einig ist und auch wirklich von diesem überzeugt ist,braucht man keinen "ersatznamen"
und bei uns ist es eh so das man im kh den namen vorher in die ganzen papiere eintragen muss
12.07.2011 11:21
Mein Mann meint immer das Kind wird passend zu dem Namen geboren
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
12.07.2011 11:25
Zitat von engelchen-und-tom:

so nun muss ich aber anfangen mit saugen...nur habe ich so gar keine lust drauf aber muss ja gesaugt sein wenn nachher die hebamme kommt...sieht zwar nicht schlimm aus aber mich stört es...

Dann sauge ich mal mit..hab auch keine Lust..
Viel Spaß mit Deiner Hebamme, ich hab Donnerstag Termin-erstes CTG
Anne30683
917 Beiträge
12.07.2011 11:26
Oh Gott ich hab ja doch ziemlich viele Sachen. Hab eben alles nach Temperatur sortiert und muss sagen, dass ich wohl erstmal Klamottentechnisch genug habe. Was mir noch fehlt ist ein Overall für den Winter. Hab da auch schon einen im Auge, aber will den erst bestellen, wenn die beiden da sind, damit ich mich größentechnisch nicht verschätzen kann.
emma2010
1805 Beiträge
12.07.2011 11:42
Zitat von Quelquechosepetit:

Zitat von engelchen-und-tom:

Dann sauge ich mal mit..hab auch keine Lust..
Viel Spaß mit Deiner Hebamme, ich hab Donnerstag Termin-erstes CTG

Bin mal gespannt wann ich mein erstes CTG bekomme hab am Fr einen Termin aber sie haben nichts gesagt wegen CTG bekomme nur diese Spritze nennt sich glaub ich Anti D Profilaxe oder so?!!?
Anne30683
917 Beiträge
12.07.2011 11:47
Ich hatte mien erstes CTG schon letzte Woche Mittwoch beim Vertretungsarzt. Mal sehen, ob meine FÄ nächste Woche auch eins macht.
emma2010
1805 Beiträge
12.07.2011 11:54
Zitat von Anne30683:

Ich hatte mien erstes CTG schon letzte Woche Mittwoch beim Vertretungsarzt. Mal sehen, ob meine FÄ nächste Woche auch eins macht.

Bin auch mal gespannt, aber weder der FA noch die Dame am Empfang haben etwas gesagt das ich eventuell ein bisschen mehr Zeit einplanen muss, aber Zeit wäre es ja schon für ein CTG, oder???
12.07.2011 12:13
oh man mir reichts...habe mich nur aufs saugen beschränkt...und das bad habe ich geputzt und wäsche gewaschen und aufgehängt...nun ist schluß...jetzt ausruhen bis die hebamme kommt...es ist auch schon wieder so heiß heute bei uns...
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
12.07.2011 12:16
ICh habe morgen wieder einen FA-Termin. Freu mich schon richtig. Beim letzen Mal wurde schon ein CTG gemacht. Das ist so schön, die Herztöne des Babys zu hören.

So gegen halb 4 kommt meine Schwester vorbei und wir fahren in die Stadt. Der Babyladen bei uns hat einen Wasserschaden und ganz doll reduziert haben. Gehen da mal stöbern. Viel brauche ich allerdings nicht mehr.

Jetzt werde ich erstmal mit meinem Hundi in den Garten gehen, bevor das noch wärmer wird. Sitze hier schon nur mit kurzer Hose und T-Shirt.
Leonie160708
569 Beiträge
12.07.2011 12:17
ich werde jetzt auch noch warten bis meine große maus da ist und dann werden wir mittagsschlaf machen mir wird schon übel vor müdigkeit oh mein gott hatte ich ja noch nie.
denke mal ist weil ich heute nacht so oft wach geworden bin wegen meinem finger
Stern-Schnuppe84
1484 Beiträge
12.07.2011 12:21
Meinem Hund ist auch schon ganz war. Er hat es sich auf den kühlen Fliesen im Flur bequem gemacht. Das Thermometer (wohnzimmer) zeigt schon 25 Grad an und das im Schatten. Aber das finde ich schöner als immer nur dieser Regen. Bin gerne draußen uns lese ein Buch.
12.07.2011 12:28
Zitat von Stern-Schnuppe84:

Meinem Hund ist auch schon ganz war. Er hat es sich auf den kühlen Fliesen im Flur bequem gemacht. Das Thermometer (wohnzimmer) zeigt schon 25 Grad an und das im Schatten. Aber das finde ich schöner als immer nur dieser Regen. Bin gerne draußen uns lese ein Buch.

ich finde es auch schön wenn es warm ist aber noch schöner fände ich es wenn wir einen garten und einen pool hätten...habe überlegt mich in die wanne zu legen aber ich habe immer angst da allein nicht mehr raus zu kommen und dann müsste ich bis 20:30 uhr warten bis mein freund nachhause kommt und mich rettet
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt