Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
02.07.2011 15:40
Zitat von joshijung:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von joshijung:

glaube mir mit Schwiemu ist nicht zu reden.
Wenn ich ihr das verbiete sagt sie als erstes Okay, es ist ja euer Kind
als zweites bekomme ich ne SMS mit etwa dem Inhalt dass sie sich für ihren Sohn ne bessere Schweigertochter gewünscht hätte
und als drittes steht sie schon wieder ohne dass sich irgendwie versöhnt wurde mit einer neuen Errungenschaft da...
Das ist bei Josua damals auch schon so gewesen

Oha, das ist ja echt heftig Meine zickt immer nur rum . . . und irgendwann kriegt sie sich wieder ein . . . aber nervt schon ziemlich.
Kann dein Mann nichtmal mit ihr reden?? Ach Mensch . . .

kann er, nur dann bekommt er diese ominöse SMS, dass sie nichts mehr mit ihm zu tun haben will, spätestens zwei ruhige Tage später klingelt wieder das Telefon

Oh man . . . Wenn ich manchmal nicht weiter kommt, hilft nur nen Wort von meinem Schatz . . dann ist sie zwar auch bockig, aber auf ihren Sohn hört sie
Ich drück die Daumen, dass sich das bei dir da mal bessert . .
KleineHexe
15073 Beiträge
02.07.2011 18:14
Zitat von Quelquechosepetit:

Zitat von Endstille:

Zitat von Quelquechosepetit:

Hey Mädels!

Endlich Wochenende!
Heute muss mal wieder aufgeräumt werden, was in der Woche alles liegen geblieben ist.. Muss jetzt aber nur noch bis zum 12.07. arbeiten.

Sagt mal, braucht Ihr schon einen neuen (bzw.mehrere) neue BHs? Meine werden jetzt vom Umfang her zu eng.

Danke für den Tip mit C&A. Sonst sind die ja echt sauteuer.
Wer von Euch hat denn schon so eine Kreisssaal-Führung mitgemacht?
Wir werden am ersten Do im Juli mal hingehen.
Was wuerdet Ihr wissen wollen? Will mir vorher noch ein paar Fragen notieren.

Wünsche Euch zwei schöne freie Tage!

Ich habe mir in meiner ersten Schwangerschaft, Schwangerschafts BH's gekauft. Die kauft man in seiner normalen Größe und die wachsen dann mit Ich habe meine bereits seit Beginn der Schwangerschaft an!
Habe sie allerdings damals bei C&A gekauft, sind dort um einiges günstiger

Sowas hier:
http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/100 00/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/schwangerschaft s+bh/product/2203539/L/0/Schwangerschafts-BH-mit-g eformten-Cups.a930.0.html

Hallo, ich schau mal hier rein und schau, wie es dir geht Nina . Und lass auch gleich mal meine Meinung hier
Still-BHs hab ich die hier und die sind toll http://www.schwab.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS /Schwab-SchwabDe-Site/de_DE/-/EUR/DisplayProductIn formation-CMSShopID;sid=YtHaehreiMlsf1TRIef5uE-O3c zf2gp6qdpdg9d3Pa6NAkWhNaldg9d3cnURcQ==?ArticleNo=2 97931&selectFirstDeliverableProduct=false& BaseLanding=true&gr=#petite-fleur-still-bh-pet ite-fleur-3-stck-75-80-85-90 (weiß nicht, ob die nicht vielleicht auch schon in der SS gut geeignet sind? - Ich hab keine neuen gebraucht).

Beistellbett:
Wir haben ein normales günstiges Gitterbett genommen und die Stäbe mit Hilfe von Wasserdampf entfernt. So kann man die einfach wieder reinkleben, wenn Linus entwischen will .

Ich wünsche euch allen eine schöne Schwangerschaft!
02.07.2011 19:00
ich wollte mal fragen ob hier wer ein babyphone kaufen möchte oder schon besitzt??? wir wollten vorhin eins kaufen aber waren uns absolut unsicher welches wir kaufen sollen...
nachtgewaechs
2047 Beiträge
02.07.2011 19:03
mädels, ich bin irgendwie traurig...
mein wunsch war es immer fachabitur zu machen, hatte mich auch für beworben nach der schule und wurde auch angenommen, aber dann hatte ich noch ne zusage zur ausbildung bekommen und alle haben mir zur ausbildung geraten...aber ich wünsche es mir immer noch so und ich würd es so gern machen nach meinem jahr babypause....aber dann würde mir ja das geld von arbeit fehlen...wär jetzt nicht sooo schlimm, da mein freund ja arbeitet und ich könnte bafög beantragen, aber ich bin so unsicher...
hab zwar noch nen jahr zeit mir das zu überlegen, aber ich weiß nicht.....
vollzeitmama
11699 Beiträge
02.07.2011 19:04
Zitat von nachtgewaechs:

mein wunsch war es immer fachabitur zu machen, hatte mich auch für beworben nach der schule und wurde auch angenommen, aber dann hatte ich noch ne zusage zur ausbildung bekommen und alle haben mir zur ausbildung geraten...aber ich wünsche es mir immer noch so und ich würd es so gern machen nach meinem jahr babypause....aber dann würde mir ja das geld von arbeit fehlen...wär jetzt nicht sooo schlimm, da mein freund ja arbeitet und ich könnte bafög beantragen, aber ich bin so unsicher...

Wenn su es schon so lange willst und es machbar ist, dann mach es.
nachtgewaechs
2047 Beiträge
02.07.2011 19:15
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von nachtgewaechs:

Wenn su es schon so lange willst und es machbar ist, dann mach es.

machbar wäre es, aber unsicher bin ich noch.
naja, ich hab ja noch ein bisschen zeit
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
02.07.2011 19:16
@nachtgewaechs: ich wird's machen ich mach es Jetz auch, bekomme nebenbei Mia und mach weiter wenn man was will und Unterstützung hat ist es machbar
Willst du denn studieren???
nachtgewaechs
2047 Beiträge
02.07.2011 19:20
Zitat von Oo-Mine-oO:

@nachtgewaechs: ich wird's machen ich mach es Jetz auch, bekomme nebenbei Mia und mach weiter wenn man was will und Unterstützung hat ist es machbar

ich wollt immer so gerne grundschullehrerin werden
als ich 15 Jahre alt war, war ich bei der berufsberatung beim arbeitsamt, wie alle...und da habe ich ihnen damals meinen wunsch gesagt und der wurde gleich platt planiert
die haben gesagt, als lehrerin hab ich eh keine chance usw....
aber ich möchte unbedingt in einem beruf arbeiten wo ich den menschen helfen kann
vollzeitmama
11699 Beiträge
02.07.2011 19:23
Zitat von nachtgewaechs:

Zitat von Oo-Mine-oO:

als ich 15 Jahre alt war, war ich bei der berufsberatung beim arbeitsamt, wie alle...und da habe ich ihnen damals meinen wunsch gesagt und der wurde gleich platt planiert
aber ich möchte unbedingt in einem beruf arbeiten wo ich den menschen helfen kann

Ich bin Grundschullehrerin. Darfst mich alles fragen.
nachtgewaechs
2047 Beiträge
02.07.2011 19:24
oh gott mir ist grad so wahnsinnig heiß und ich hab so schmerzen direkt unter den rippen
muss mich mal ein bisschen ans fenster stellen....
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
02.07.2011 19:26
Warum solltest du das nicht machen können? Manche Berufsberater sollte man verhauen wenn das dein Wunsch ist, dann probiere ihn umzusetzen
Ich will definitiv noch studieren (Wirtschaftsjura) daher brauch ich das Fachabi nun bin ich gerad noch gut drin, da ich ja ne vollzeitschulische Ausbildung gemacht hab und ich mach an der Schule Jetz gleich weiter
Ich drück dir die Daumen, dass alles so klappt wie du das machen magst
nachtgewaechs
2047 Beiträge
02.07.2011 19:26
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von nachtgewaechs:

Zitat von Oo-Mine-oO:

oh wie schön!
wie war das denn alles bei dir, nachdem du mit der schule fertig warst, also nach der 10. klasse?
und welche fächer unterrichtest du?
nachtgewaechs
2047 Beiträge
02.07.2011 19:28
Zitat von Oo-Mine-oO:

Warum solltest du das nicht machen können? Manche Berufsberater sollte man verhauen wenn das dein Wunsch ist, dann probiere ihn umzusetzen
Ich will definitiv noch studieren (Wirtschaftsjura) daher brauch ich das Fachabi nun bin ich gerad noch gut drin, da ich ja ne vollzeitschulische Ausbildung gemacht hab und ich mach an der Schule Jetz gleich weiter
Ich drück dir die Daumen, dass alles so klappt wie du das machen magst

ja also berufsberatung ist eh mist...die helfen einem nicht wirklich
warst du auf dem osz bürowirtschaft? oder osz lotis?
vollzeitmama
11699 Beiträge
02.07.2011 19:29
Zitat von nachtgewaechs:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von nachtgewaechs:

Zitat von Oo-Mine-oO:

oh wie schön!
wie war das denn alles bei dir, nachdem du mit der schule fertig warst, also nach der 10. klasse?
und welche fächer unterrichtest du?

ich habs auf dem klassischen Weg gemacht. 13 Jahre Schule, dann Abi, dann Studium und Ref.
In der GS unterrichtest du alles außer evtl Englisch und Werken gar nicht, das macht jemand anders. Aber ich glaube, für GS braucht man das normale Abi, oder? Also als ich angefangen hab, hat Fachabi nicht gereicht, weil man das ja an einer UNi studiert und nicht an einer FH. Nur die Lehrer für Werken haben das irgendwie anders. Die haben zuerst einen Ausbildung gemacht und dann weiter zum Lehrer. Wie das abläuft, weiß ich aber gar nicht.
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
02.07.2011 19:30
Ich war auf dem osz bürowirtschaft & Dienstleistung in der Pappelallee (prenzl Berg) und geh nun auf die in der Mandelstraße (auch prenzl Berg und 2. Zweigstelle - Schulen gehören zusammen) und die beiden kann ich echt empfehlen, da die junge Mamis unterstützen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt