Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
emma2010
1805 Beiträge
02.06.2011 19:59
Zitat von vollzeitmama:

Für Tee hatte ich auch Avent oder NUK.

Ach ja hab mir gleich noch so ein Vaporisator mit bestellt, zum reinigen der Flaschen!!!!
02.06.2011 20:01
Zitat von emma2010:

Zitat von vollzeitmama:

Ach ja hab mir gleich noch so ein Vaporisator mit bestellt, zum reinigen der Flaschen!!!!

Hab ich nie gebraucht... immer in den Kochtopf geschmissen
02.06.2011 20:02
Zitat von emma2010:

Zitat von vollzeitmama:

möchte mir auch so was zulegen aber ich habe schon öfter gehört dass nicht jede flasche in jedes gerät passt und da ich ja noch nicht weiß welche flaschen mein kind dann wirklich mag hätte ich gerne eins wo verschiedene marken rein passen...hat da jemand erfahrung???
02.06.2011 20:03
Zitat von engelchen-und-tom:

Zitat von emma2010:

Zitat von vollzeitmama:

möchte mir auch so was zulegen aber ich habe schon öfter gehört dass nicht jede flasche in jedes gerät passt und da ich ja noch nicht weiß welche flaschen mein kind dann wirklich mag hätte ich gerne eins wo verschiedene marken rein passen...hat da jemand erfahrung???

Wie gesagt: Kochtopf....
born-in-helsinki
18945 Beiträge
02.06.2011 20:05
Mal eben ne Frage und zwar ich will stillen aber brauche ich dann noch Fläschen für Tee oder sowas??
Oder reicht meine Brust?
Ach ich seh grad... heute ist es aber soweit
BERGFEST
emma2010
1805 Beiträge
Zitat von Nikas:

Zitat von emma2010:

Zitat von vollzeitmama:

Ist mir irgendwie zu umständlich, aber ich glaube die von Nuk da kannst du auch andere Marken verwenden aber die von Avent sind nur für Avent!!!
Würd einfach mal im Fachhandel nachfragen!!!!
02.06.2011 20:07
Zitat von born-in-helsinki:

Mal eben ne Frage und zwar ich will stillen aber brauche ich dann noch Fläschen für Tee oder sowas??
Oder reicht meine Brust?

Brust
Also selbst wenn man ein Sommerbaby bekommen hat und es sehr heiß ist, reicht die Muttermilch als Flüssigkeit aus, man kann evtl. dann einfach mal öfter anlegen, aber ein Baby, das voll gestillt wird, braucht nix anderes. Erst wenn man mit der Beikost anfängt, dann sollte man auch zusätzlich Flüssigkeit geben, wie Tee oder Wasser.
02.06.2011 20:08
Zitat von emma2010:

Zitat von Nikas:

Zitat von emma2010:

Zitat von vollzeitmama:

Ist mir irgendwie zu umständlich, aber ich glaube die von Nuk da kannst du auch andere Marken verwenden aber die von Avent sind nur für Avent!!!
Würd einfach mal im Fachhandel nachfragen!!!!

Wieso umständlich Ausspülen, in den Kochtopf, auskochen, auf ein Handtuch fertig...
born-in-helsinki
18945 Beiträge
02.06.2011 20:08
Zitat von Nikas:

Oder reicht meine Brust?

Brust
Also selbst wenn man ein Sommerbaby bekommen hat und es sehr heiß ist, reicht die Muttermilch als Flüssigkeit aus, man kann evtl. dann einfach mal öfter anlegen, aber ein Baby, das voll gestillt wird, braucht nix anderes. Erst wenn man mit der Beikost anfängt, dann sollte man auch zusätzlich Flüssigkeit geben, wie Tee oder Wasser.

Ok
Ich meine,kann ja sein das bei mir nix kommt oder so,aber im Normalfall werde ich Stillen,kümmere mich ja eh allein um ihn
Dachte nur das man evtl doch schon Tee geben kann oder so..
nachtgewaechs
2047 Beiträge
02.06.2011 20:11
hey mädels,
nur kurz:
also gut das ich grad gegessen hab, sonst hätte ich mir jetzt noch ne schüssel cornflakes gemacht
*
ich trinke übrigens grad ne weiße schokolade von mccafe, ich liebe es
*
so und jetzt gucken wir pans labyrinth, hab den auf blue ray bekommen...mal sehen wie der so ist
02.06.2011 20:11

Zitat von Nikas:

Oder reicht meine Brust?

Brust

Ok
Ich meine,kann ja sein das bei mir nix kommt oder so,aber im Normalfall werde ich Stillen,kümmere mich ja eh allein um ihn
Dachte nur das man evtl doch schon Tee geben kann oder so..

Ja im Normalfall kommt da schon was Aber das wirste ja dann sehen und dann kannste immer noch Tee geben.
Aber erstmal nur Brust, damit sich die richtige Menge auch einstellen kann...
02.06.2011 20:14
meine hebamme sagte mir dass das bei einem winterbaby eigentlich nicht nötig ist...ist halt eher im sommer so dass ein baby vielleicht doch mal mehr flüssigkeit braucht und dann eben auch mal wasser bekommen kann...also so sagte sie mir das...
02.06.2011 20:15
Zitat von Nikas:

Ach ich seh grad... heute ist es aber soweit
BERGFEST

glückwunsch
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
02.06.2011 20:17
Jetz hab ich nochmal ne Frage zu den Schlafsäcken . . ich schau gerad danach und die gibts meist nur mit 70 cm . . ist das die kleinste Größe und in Ordnung, wenn ich die nehme?? Find nix kleineres
Tut mir leid, wenn ich euch mit meinen Fragen nerve, aber ich will doch nur alles richtig machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt