Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
31.05.2011 21:10
Zitat von Anne30683:

@Liolita: Bist du aus Rostock?
Ich bin eigentlich aus Wismar und seit 1,5 Jahren erst in Werder/Havel.

etwas weiter weg von rostock ,aber Rostock ist meine zweite Heimat!!!
oh gleich soweit weg ... ich finds etwas schade das hier so wenig aus meiner Nähe sind... irgendwie findet man dadurch so schlecht anschluss
born-in-helsinki
18942 Beiträge
31.05.2011 21:10
Zitat von Liolita:

Zitat von born-in-helsinki:

@Mittelalter:
Also Rostock war ich noch nicht kann aber sein das unsere Gruppe da war,sind ja einige Hundert,also alle zusammen

So grad mal mit der finnischen Feuerwehr geredet....
Wenn ich vom Balkon gucke, qualmts da dezent aus dem Industriegebiet, was ich von hier seh...
Und vorher war noch geballere mit Maschinengewehren..Hab ja bischen Panik bekommen,,,
Aber der Typ da meinte, das Militär übt grad und hat wohl auch eine LAgerübungshalle da und die wird dann vollgeraucht..
Ja, schön das man das weiss...

hier in rostock ist sowas auch ein paar mal meist auf den großen festen! Ich schaue mir ja dort immer die Kleider an finde sie extrem geil... und würde mir sogar eins zulegen.. aber ich habe dafür leider keine gelegnheit

Also es gibt ganz schicke ausm Net aber selbstgemacht sind die natürlich besser
Ja wenn man keine gelegenheit hat die anzuziehen dann ists auch doof...
Und wenn dann finde ich,muss man auch das komplette Outift haben mit passenden Schuhen und so....
FInde es gibt nichts schlimmeres als wenn man das Kleid anhat und dann Springerstiefel oder sowas.Du glaubst gar nicht was wir schon alles gesehen haben
Anne30683
917 Beiträge
31.05.2011 21:14
Zitat von Liolita:

Zitat von Anne30683:

oh gleich soweit weg ... ich finds etwas schade das hier so wenig aus meiner Nähe sind... irgendwie findet man dadurch so schlecht anschluss

Ich bin seit meiner Schwangerschaft wieder öfter in der Heimat. Meine Eltern bekommen sonst kaum was von der Schwangerschaft mit und wenn ich schon BV habe und mal eine Woche keinen Arzttermin, dann nutze ich das aus.
Bin auch nur nach Werder gezogen, weil mein Freund von hier ist und nicht die Möglichkeit hatte seinen Betrieb zu wechseln, bei mir ist das nicht so schwer mit dem bundesweiten versetzen. Von daher die Entscheidung, dass ich weggehen muss. Muss aber sagen, dass die Entscheidung das beste war, was mir passieren konnte. Hab vor meinem Umzug in Schwerin gewohnt und mich da gar nicht wohlgefühlt.
31.05.2011 21:15

Zitat von Liolita:

@Mittelalter:
Also Rostock war ich noch nicht kann aber sein das unsere Gruppe da war,sind ja einige Hundert,also alle zusammen

So grad mal mit der finnischen Feuerwehr geredet....
Wenn ich vom Balkon gucke, qualmts da dezent aus dem Industriegebiet, was ich von hier seh...
Und vorher war noch geballere mit Maschinengewehren..Hab ja bischen Panik bekommen,,,
Aber der Typ da meinte, das Militär übt grad und hat wohl auch eine LAgerübungshalle da und die wird dann vollgeraucht..
Ja, schön das man das weiss...

hier in rostock ist sowas auch ein paar mal meist auf den großen festen! Ich schaue mir ja dort immer die Kleider an finde sie extrem geil... und würde mir sogar eins zulegen.. aber ich habe dafür leider keine gelegnheit

Also es gibt ganz schicke ausm Net aber selbstgemacht sind die natürlich besser
Ja wenn man keine gelegenheit hat die anzuziehen dann ists auch doof...
Und wenn dann finde ich,muss man auch das komplette Outift haben mit passenden Schuhen und so....
FInde es gibt nichts schlimmeres als wenn man das Kleid anhat und dann Springerstiefel oder sowas.Du glaubst gar nicht was wir schon alles gesehen haben

wat ist denn das für eine zusammenstellung??? So ein Kleid und dann solche Stiefel das gehört weggesperrt!!!
Gibt es bei dir dort jetzt für sowas keine Gelengeheiten ? Weiß ja nicht wie es dort ausgeprägt ist!
Sind die im Netz auch so teuer wie am Stand
31.05.2011 21:16
Zitat von Anne30683:

Zitat von Liolita:

Zitat von Anne30683:

Ich bin seit meiner Schwangerschaft wieder öfter in der Heimat. Meine Eltern bekommen sonst kaum was von der Schwangerschaft mit und wenn ich schon BV habe und mal eine Woche keinen Arzttermin, dann nutze ich das aus.
Bin auch nur nach Werder gezogen, weil mein Freund von hier ist und nicht die Möglichkeit hatte seinen Betrieb zu wechseln, bei mir ist das nicht so schwer mit dem bundesweiten versetzen. Von daher die Entscheidung, dass ich weggehen muss. Muss aber sagen, dass die Entscheidung das beste war, was mir passieren konnte. Hab vor meinem Umzug in Schwerin gewohnt und mich da gar nicht wohlgefühlt.

naja wenn die Liebe und Arbeit ein wegzieht finde ich das gut, ich selber kann es mir aber irgendwie garnicht mehr vorstellen weg aus meinen geliebten meck Pomm! Wenn Du mal wieder hier bist gebe mir mal unbedingt bescheid.. dann treffen wir uns in der stadt zu käffchen
Anne30683
917 Beiträge
31.05.2011 21:16
@Liolita: Das mit dem Anschluss finden empfinde ich übrigens auch leider so.
Jess..and..Misio
554 Beiträge
31.05.2011 21:19

Zitat von Jess..and..Misio:

@Inola und Ditfreche:
Also ich hab das richtig Aktiv betrieben, war ab Ende Mai bis etwa September fast jedes We unterwegs in Norddeutschland.Das weiteste war Quedlinburg irgendwo in Sachsen glaube ich war das.
Wurden so für Stadtfeste usw gebucht, das war immer mein SOmmerurlaub
Meine beste Freundin macht das auch une meine Schwester auch:
http://www.s137710428.online.de/Fotogalerie/My%20A lbums/DM%202009/album/slides/DSC_6639.html
Das ist meine Schwester

Und das links ist meine beste Freundin
http://52099621.de.strato-hosting.eu/mediacenter/p ublic_action/image.html?preview=1&album_id=37& amp;index=1688

Ich war früher auch oft auf Mittelalterveranstaltungen.. Kennst bestimmt die Ronneburg dann auch
Haben noch die Trinkhörner und outfits irgendwo im Keller.
Leider ist das so ewig her.
Haben auch bissle gelarpt und so .

Ach dann wart ihr die worüber wir uns immer lustig gemacht haben
Weil Larper und "echte" Mittelalterleute kommen nicht auf einen Nenner.... Wenn du weisst was ich meine
Hab alles in D gelassen, würde aber gern zumindest mein Besteck und Geschirr hier haben wollen....

nee ehrlich gesagt weiss ich nicht was du meinst ^^
wir haben hier nie probleme oder sonstwas gehabt,oder wurden belächelt oder sonstwas..
Ich weiss das es da unterschiedliche ansichten über dieses und jenes gibt aber die meisten waren doch eher begeistert und viele waren sowohl das eine als auch das andere und auf Metal oderRockkonzerten hat man sich teilweise auch noch gesehen
Ich finde mittlerweile ist alles sehr modern und seltsam.. Aber nicht nur in so Sachen.Alles wird so ne Art trend und zieht immer mehr verschiedene Leute an.. Wie die Cosplay kids die irgendwann ma auftauchten.
Als ich Mangas gelesen hatte gab es die fast nirgends zu kaufen und oft nich ma in Deutsch.
Naja jetzt interessiert mich vieles einfach nich mehr!
Anne30683
917 Beiträge
31.05.2011 21:22
Zitat von Liolita:

Zitat von Anne30683:

Zitat von Liolita:

Zitat von Anne30683:

naja wenn die Liebe und Arbeit ein wegzieht finde ich das gut, ich selber kann es mir aber irgendwie garnicht mehr vorstellen weg aus meinen geliebten meck Pomm! Wenn Du mal wieder hier bist gebe mir mal unbedingt bescheid.. dann treffen wir uns in der stadt zu käffchen

Ich konnte mir das auch nie wirklich vorstellen. Und meine Mutti war total fertig.
Ich sag die Bescheid, wenn ich wieder in MV bin. Denke so in 4 Wochen, wenn ich Geburtstag habe.
31.05.2011 21:25
Zitat von Anne30683:

Zitat von Liolita:

Zitat von Anne30683:

Zitat von Liolita:

Zitat von Anne30683:

Ich konnte mir das auch nie wirklich vorstellen. Und meine Mutti war total fertig.
Ich sag die Bescheid, wenn ich wieder in MV bin. Denke so in 4 Wochen, wenn ich Geburtstag habe.

das freut mich... vergess mich dann aber bloss nicht
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
31.05.2011 21:37
Schaut mal, mein Schatz hat eben die Spieluhr bestellt . . .
den Stern und er singt La Le Lu

http://baby-nova-shop.de/product_info.php?info=p32 4_Spieluhr.html&XTCsid=08c2be8f110ef303ef86512 2381284ab
ditfreche
206 Beiträge
31.05.2011 21:41
Zitat von Oo-Mine-oO:

http://baby-nova-shop.de/product_info.php?info=p32 4_Spieluhr.html&XTCsid=08c2be8f110ef303ef86512 2381284ab

das find ich ja unheimlich süss... hihi... kauft dein schatz viel auch selbst ein fürs baby oder macht ihr das eigentlich zusammen?!
31.05.2011 21:42
Zitat von Oo-Mine-oO:

oh die ist ja süss...
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
31.05.2011 21:43
Zitat von ditfreche:

Zitat von Oo-Mine-oO:

das find ich ja unheimlich süss... hihi... kauft dein schatz viel auch selbst ein fürs baby oder macht ihr das eigentlich zusammen?!

Bis jetzt haben wir ja eigentlich noch nichts wirklich gekauft. Haben aber gerad nach Spieluhren gesucht und fanden auf anhieb beide die toll und er meinte er möchte sie kaufen Aber das meiste werden wir zusammen kaufen, so dass es ausgewogen ist
Und bei euch?
ditfreche
206 Beiträge
31.05.2011 21:46
Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von ditfreche:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Bis jetzt haben wir ja eigentlich noch nichts wirklich gekauft. Haben aber gerad nach Spieluhren gesucht und fanden auf anhieb beide die toll und er meinte er möchte sie kaufen Aber das meiste werden wir zusammen kaufen, so dass es ausgewogen ist
Und bei euch?

ich welze alle angebote durch und schau immer mal hier und da... dann zeig ich ihm das und es wird gemeinsam beschlossen ob wirs kaufen oder nicht... wenn er lust und laune hat dann schauen wir auch immer gemeinsam ins ebay und co. also möchten auch beide eben dass es ausgewogen ist so gut wie...
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
31.05.2011 23:10
Oh man, ich schau gerad Akte 20.11 und könnte gerad so heulen Da gehts um Hundehandel . . da werden die kleinen Welpen von sonst wo nach Deutschland gekarrt und sind alle krank und werden ohne essen und trinken geschmuggelt Jedesmal wenn ich sowas sehe könnte ich weinen . . wie kann man sowas nur tun??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt