Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
siraaa
604 Beiträge
30.05.2011 18:25
ich war heute wieder zur VU. Unser Outing vom Mädchen bleibt bestehen
bin dann heute gleich zu Spielemax und hab mal ein paar Mädchensachen gekauft... das ist ja Neuland für mich und so langsam kann ich mich mit dem Rosa anfreunden....

Am Freitag hab ich dann Feindiagnostik. Ach bin ich glücklich. Ich habe nur grad wieder etwas ANgst. In einem anderen Oktoberforum verlässt uns grad wieder eine Mama, weil ihr Baby nicht mehr lebt. Und da sind grad vor kurzem erst 3 Mamis gegangen. Ich verstehe das nicht, warum so viele, so spät noch ihre Babys hergeben müssen. Bin da sehr traurig. Vor allem weil jetzt der Juni anfängt. Ich hätte ja eigentlich ein Junibaby haben können, welches ich aber habe gehen lassen müssen. Um so mehr freue ich mich natürlich auf meine kleine Laura. Aber es tut trotzdem etwas weh....

So, schniefende (wegen der Allergie) und schwitzende Grüße
Melly
shorty-neo
904 Beiträge
30.05.2011 18:33
danke mine und endstille. mein erster praktikumstag war ganz entspannt udn sind auch soweit alle ganz lieb
*
@ janine: spüre es eigentlich auch fast täglich und manchmal sogar mhrmals. gibt aber auch tage wo ich nicht so drauf aschten kann und da merk ich mal nix.
*
@ führerschein: hab seit ende 2007 einen aber da wir kein auto hatten fehlte mir lange die übung. dann hatte ich angst vorm auto fahren dehalb hat mein schatz uns nun ein automatik-auto gekauft sodas ich erstmal fahrgefühl bekomme und mich n den straßenablauf gewöhnen kann. jetzt macht mir fahren sogar spaß.das nächste soll dann aber wieder ein schalter werden.
*
allen mit outing-glückwunsch
*
nikas drück euch die daumen das es keine wp bei euch gibt
*
@ wölkchen: ohje schimmel im zimmer ist ja gar nicht gut. hoffentlich könnt ihr den vollständig beseitigen udn er kommt dann nicht wieder. drück die daumen
*
ämter: hab ich mich auch noch nicht erkundigt.
*
linea: hab ich auch ganz leicht unter dem bauchnabel
*
bauchnabel: kommt bei mir nicht hervor. fühlt sich aber jetzt anders /komisch an. so weich und wabschig irgendwie..
*
lady italy: danke für das aktualisieren der listen.
hab noch ein paar termine: morgen 17 uhr hebamme (kennenlernen), 1.6. 11.45 uhr fa (schwangerenberatung), 23.6. 11.45 uhr fa (echo)
*
schönen abend an alle
blueberry-dream
3323 Beiträge
30.05.2011 18:41
Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von blueberry-dream:

Zitat von Oo-Mine-oO:

@blueberry: bei welcher KK bist du?
@frechesding: es gibt von Kadefungin eine Milchsäurekur die ist ganz gut

BKK Mobil Oil. Die haben da extra so ein Programm gegen Frühgeburten durch Infektionen. Ich hab die Zäpfchen und die Waschlotion von Vagisan.

ich bin bei der BKK-VBU . . . vielleicht ruf ich da morgen an und frag auch mal. Hast du auch einfach angerufen und danach gefragt oder wusstest du das die das anbieten?

Ich hab einfach mal auf der Internetseite geguckt und dann angerufen. Daraufhin hat die mir das direkt angeboten, ohne, dass ich groß nachfragen musste.
30.05.2011 18:42

Zitat von Nikas:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von Nikas:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von Nikas:

Hallo Mädels, ich hab leider keine Zeit alle 100 neuen Beiträge nachzulesen...
Nur kurz zu uns... hab Colin eben von der Spielgruppe abgeholt und da wurde mir sofort gesagt, das dort Windpocken sind- SHIT!
Ich schwanger.... hab also mit meiner FÄ gesprochen, die sagte, das er erstmal nicht mehr hingehen darf, ich hatte die WP zwar als ich 16 war schon, aber ich kann mich wohl nochmal damit anstecken oder gar Gürtelrose bekommen Jetzt hab ich natürlich total Schiss..
Colin ist geimpft, aber er könnte sich dennoch letzte Woche angesteckt haben. Und das wissen wir max. in 2 Wochen (Inkubationszeit)...
Ich hab grad gelesen, also wenn man die WP als SS vor der 20.SSW bekommt, ist das wohl sehr gefährlich für das Baby und ich bin NOCH in der 19.ssw

Du bist doch 19+ und damit in der 20. SSW
Und dein kleiner kann sich trotz Impfung anstecken?

Ach ich hab mich doof ausgedrückt! Ich bin jetzt in der 20.SSW, aber wenn Colin sich angesteckt haben sollte, dann war das letzte Woche (weil das Kind letzte Woche mit ihm zusammen im KiGa war) und da war ich eben noch in der 19.ssw..zum Zeitpunkt der möglichen Infektion und da die Inkubationszeit bis zu 2 Wochen ist, kann ich es schon haben und es würde erst in den nächsten Tagen ausbrechen...
Oder bzw. Colin...
NOCH hat er es nicht... ich seh zumindest nix...
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob er sich anstecken kann, wenn er geimpft ist
Ich hatte mit meiner FÄ gesprochen und die sagte, da ich selber die WP ja schon hatte, KÖNNTE ich evtl. Gürtelrose bekommen. WP selber wohl eher nicht...

Achsooooo jetz kapier ich das . . hatte mich gewundert . . okay. Nun hat mein kleines Schwangerschafts-Erbsen-Hirn das auch verstanden
Ich denke aber nicht das dein kleiner sich angesteckt hat, wenn er geimpft ist, weil wo wäre sonst der Sinn einer Impfung?!
Aber ich drück dennoch die Daumen, dass alles gut ausgeht

Na ich hätte es aber auch anders ausdrücken können
Danke... ich hoffe auch!

Ach du liebe Güte. Das man das dann trotzdem nochmal kriegen kann hätte ich nicht gedacht, ich hatte die mit 5... weia. Wozu macht man dann eigentlich die Kinderkrankheiten durch oder lässt sich impfen ??? Ich drück dir feste die Daumen.

Also ich hab noch mal beim KiA angerufen und der sagte, da Colin ja beide WP Impfungen hat, kann er zu 95% keine WP mehr bekommen und da ich sie auch schon hatte, ich auch nicht, aber wir beide KÖNNTEN durch den Erreger eben Gürtelrose bekommen.
Und meine FÄ sagte das Gleiche und sie sagte, dass das für mich auch gefährlich werden könnte, daher soll er da diese Woche nicht mehr hin gehen....aber wenn dann ist es ja schon zu spät...
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
30.05.2011 18:58
Meine Freundin war gerade hier und hat mir was mitgebracht, oben kommt noch eine Schleife dran....jetzt meine Frage eigentlich habe ich noch von meiner Tochter einen Stubenwagen, was würde Ihr nun nehmen?

blueberry-dream
3323 Beiträge
30.05.2011 19:00
Also ich find den unteren Stubenwagen schicker. Der andere wirkt so kantig und eckig. Ich mags lieber rund. Aber der Himmel vom eckigen gefällt mir gut.
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
30.05.2011 19:01

Also ich find den unteren Stubenwagen schicker. Der andere wirkt so kantig und eckig. Ich mags lieber rund. Aber der Himmel vom eckigen gefällt mir gut.

Ich überlege ob der untere auch was für einen Jungen ist....
born-in-helsinki
18942 Beiträge
30.05.2011 19:03
Zitat von Kleenedine-is-back:

Ich überlege ob der untere auch was für einen Jungen ist....

ALso ganz ehrlich,dem Jungen ist es total egal,ob das zu mädchenhaft ist und ich finde eh den eckigen schicker
Der andere ist mir irgendwie zu kitschig
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
30.05.2011 19:11
Hey Mädels,.....

wir haben zum 01.09.2011 eine neue Wohnung. Haben letzte Woche per Einschreiben mit Rückschein gekündigt, dieses Einschreiben hat die Vermieterin bin heute aber nicht abgeholt. (Frist sind 3 Monate also gekündigt zum 31.08.11)

Mein Mann war heute mit seinem Freund bei der Vermieterin und wollte die Kündigung persönlich abgeben. Leider war nur der Ehemann da, dieser quiettierte das Schreiben mit u.v.d.P.....
1. Was heißt das?
2. Ist die Kündigung nun rechtens?
.....

Danke euch
born-in-helsinki
18942 Beiträge
30.05.2011 19:14
Zitat von LittleMsSunshine2010:

Hey Mädels,.....

wir haben zum 01.09.2011 eine neue Wohnung. Haben letzte Woche per Einschreiben mit Rückschein gekündigt, dieses Einschreiben hat die Vermieterin bin heute aber nicht abgeholt. (Frist sind 3 Monate also gekündigt zum 31.08.11)

Mein Mann war heute mit seinem Freund bei der Vermieterin und wollte die Kündigung persönlich abgeben. Leider war nur der Ehemann da, dieser quiettierte das Schreiben mit u.v.d.P.....
1. Was heißt das?
.....

Danke euch

Also was das Kürzel heisst, weiss ich leider nicht, geb das aber mal bei Google ein,vielleicht sagt der ja was.
Und mit der Kündigung,die ist rechtens, weil ihr das per Einschreiben geschickt habt, habe das genauso gemacht,obwohl meine Vermieter nur um die Ecke gewohnt haben.Aber nicht das die nicht sagen,das haben wir nicht bekommen,war nicht im Briefkasten etc.
Also das ist rechtens, sobald du die eingeworfen hast. Und wenn die das nicht abholen,ist das nicht euer Problem,du hast ja sicher ne "Quittung" dafür oder?
Poccahontaz
2868 Beiträge
30.05.2011 20:41
wir wollen keinen Stubenwagen oder sollte man so ein Ding haben ich find die schrecklich und passen mal gar nicht zu unserer Wohnungseinrichtung
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
30.05.2011 20:42
Oh Gott . . jeden Montag wenn ich Teenie Mütter schaue und da nen baby geboren würde bin ich dabei Rotz und Wasser zu heulen
Katinka85
1118 Beiträge
30.05.2011 20:57
Hallo Mädels!
Wir waren heute beim FA. Mit dem Baby ist alles in Ordnung.
Und.....es wird ein Mädchen! Mein FA ist sich da ziemlich sicher!
Ich bin sooo glücklich. Und der stolze Papa auch. Er hat zwar immer gesagt, dass es ihm egal ist was es wird. Aber eigentlich hat er sich immer ein Mädchen gewünscht!
Und die Maus war wieder total aktiv. Ach, ich bin einfach verliebt!
Am 23.06. hab ich wieder nen Termin. An meinem Geburtstag! Die Kleine dann zu sehen ist das schönste Geschenk überhaupt!
Ich wünsch euch noch nen schönen Abend!
Katinka85
1118 Beiträge
30.05.2011 20:58
Zitat von Oo-Mine-oO:

Oh Gott . . jeden Montag wenn ich Teenie Mütter schaue und da nen baby geboren würde bin ich dabei Rotz und Wasser zu heulen

Das geht mir genauso. Ich heule auch Rotz und Wasser, wenn ich Geburten im TV sehe.
Ich könnt sogar schon bei Pampers oder Hipp Werbungen heulen!
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
30.05.2011 21:00
Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von LittleMsSunshine2010:

Hey Mädels,.....

1. Was heißt das?
.....

Danke euch

Also was das Kürzel heisst, weiss ich leider nicht, geb das aber mal bei Google ein,vielleicht sagt der ja was.
Und mit der Kündigung,die ist rechtens, weil ihr das per Einschreiben geschickt habt, habe das genauso gemacht,obwohl meine Vermieter nur um die Ecke gewohnt haben.Aber nicht das die nicht sagen,das haben wir nicht bekommen,war nicht im Briefkasten etc.
Also das ist rechtens, sobald du die eingeworfen hast. Und wenn die das nicht abholen,ist das nicht euer Problem,du hast ja sicher ne "Quittung" dafür oder?

Klar Quittung habe ich...ist halt mit Rückschein.....angeholt hat sie es noch net
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt