Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
30.05.2011 13:25
Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von Nikas:

Hallo Mädels, ich hab leider keine Zeit alle 100 neuen Beiträge nachzulesen...
Nur kurz zu uns... hab Colin eben von der Spielgruppe abgeholt und da wurde mir sofort gesagt, das dort Windpocken sind- SHIT!
Ich schwanger.... hab also mit meiner FÄ gesprochen, die sagte, das er erstmal nicht mehr hingehen darf, ich hatte die WP zwar als ich 16 war schon, aber ich kann mich wohl nochmal damit anstecken oder gar Gürtelrose bekommen Jetzt hab ich natürlich total Schiss..
Colin ist geimpft, aber er könnte sich dennoch letzte Woche angesteckt haben. Und das wissen wir max. in 2 Wochen (Inkubationszeit)...
Ich hab grad gelesen, also wenn man die WP als SS vor der 20.SSW bekommt, ist das wohl sehr gefährlich für das Baby und ich bin NOCH in der 19.ssw

Du bist doch 19+ und damit in der 20. SSW
Und dein kleiner kann sich trotz Impfung anstecken?

Ach ich hab mich doof ausgedrückt! Ich bin jetzt in der 20.SSW, aber wenn Colin sich angesteckt haben sollte, dann war das letzte Woche (weil das Kind letzte Woche mit ihm zusammen im KiGa war) und da war ich eben noch in der 19.ssw..zum Zeitpunkt der möglichen Infektion und da die Inkubationszeit bis zu 2 Wochen ist, kann ich es schon haben und es würde erst in den nächsten Tagen ausbrechen...
Oder bzw. Colin...
NOCH hat er es nicht... ich seh zumindest nix...
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob er sich anstecken kann, wenn er geimpft ist
Ich hatte mit meiner FÄ gesprochen und die sagte, da ich selber die WP ja schon hatte, KÖNNTE ich evtl. Gürtelrose bekommen. WP selber wohl eher nicht...
Katinka85
1118 Beiträge
30.05.2011 13:25
Zitat von Nikas:

Nur kurz zu uns... hab Colin eben von der Spielgruppe abgeholt und da wurde mir sofort gesagt, das dort Windpocken sind- SHIT!
Ich schwanger.... hab also mit meiner FÄ gesprochen, die sagte, das er erstmal nicht mehr hingehen darf, ich hatte die WP zwar als ich 16 war schon, aber ich kann mich wohl nochmal damit anstecken oder gar Gürtelrose bekommen Jetzt hab ich natürlich total Schiss..
Colin ist geimpft, aber er könnte sich dennoch letzte Woche angesteckt haben. Und das wissen wir max. in 2 Wochen (Inkubationszeit)...
Ich hab grad gelesen, also wenn man die WP als SS vor der 20.SSW bekommt, ist das wohl sehr gefährlich für das Baby und ich bin NOCH in der 19.ssw

Oh man, das ist ja Mist!
Ich drück die Daumen, dass ihr euch nicht angesteckt habt!
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
30.05.2011 13:27
Zitat von Nikas:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von Nikas:

Ach ich hab mich doof ausgedrückt! Ich bin jetzt in der 20.SSW, aber wenn Colin sich angesteckt haben sollte, dann war das letzte Woche (weil das Kind letzte Woche mit ihm zusammen im KiGa war) und da war ich eben noch in der 19.ssw..zum Zeitpunkt der möglichen Infektion und da die Inkubationszeit bis zu 2 Wochen ist, kann ich es schon haben und es würde erst in den nächsten Tagen ausbrechen...
Oder bzw. Colin...
Ich hatte mit meiner FÄ gesprochen und die sagte, da ich selber die WP ja schon hatte, KÖNNTE ich evtl. Gürtelrose bekommen. WP selber wohl eher nicht...

Achsooooo jetz kapier ich das . . hatte mich gewundert . . okay. Nun hat mein kleines Schwangerschafts-Erbsen-Hirn das auch verstanden
Ich denke aber nicht das dein kleiner sich angesteckt hat, wenn er geimpft ist, weil wo wäre sonst der Sinn einer Impfung?!
Aber ich drück dennoch die Daumen, dass alles gut ausgeht
emma2010
1805 Beiträge
30.05.2011 13:28
Zitat von Katinka85:

Zitat von Nikas:

Oh man, das ist ja Mist!
Ich drück die Daumen, dass ihr euch nicht angesteckt habt!

Windpocken sind nicht schön, hoffe mal das ihr euch nicht angesteckt habt!!!
30.05.2011 13:33
Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von Nikas:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von Nikas:

Oder bzw. Colin...

Achsooooo jetz kapier ich das . . hatte mich gewundert . . okay. Nun hat mein kleines Schwangerschafts-Erbsen-Hirn das auch verstanden
Ich denke aber nicht das dein kleiner sich angesteckt hat, wenn er geimpft ist, weil wo wäre sonst der Sinn einer Impfung?!

Na ich hätte es aber auch anders ausdrücken können
Danke... ich hoffe auch!
Ninana
1506 Beiträge
30.05.2011 13:34
hab n neues bauchifoto im fotothread gepostet
blueberry-dream
3323 Beiträge
30.05.2011 13:40
Zitat von Nikas:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von Nikas:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von Nikas:

Oder bzw. Colin...

Na ich hätte es aber auch anders ausdrücken können
Danke... ich hoffe auch!

Ach du liebe Güte. Das man das dann trotzdem nochmal kriegen kann hätte ich nicht gedacht, ich hatte die mit 5... weia. Wozu macht man dann eigentlich die Kinderkrankheiten durch oder lässt sich impfen??? Ich drück dir feste die Daumen.
ditfreche
206 Beiträge
30.05.2011 14:30
ich habe mir heute eine liste gemacht was uns alles noch fehlt und jaaa es ist noch ne menge... ich habe bei ebay ein beistellbettchen bzw. stubenwagen gefunden... könntet ihr mal schauen ob das nen gutes angebot ist oder auf was sollte ich denn so achten?!

hier mal der link dazu....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=330456339342&category=124325&_trksid=p 5197.c0.m619

und dann noch eine frage im real ist derzeit ein schlafsack im angebot für 20 euro... ist ein schlafsack zwingend notwendig oder braucht man das nicht?! ich möchte ja nun nach und nach alles zusammenkaufen und möchte aber auch nichts unnötiges kaufen was ich evt. gar niemals brauche?!

Jess..and..Misio
554 Beiträge
30.05.2011 15:17
Uuui wieder super viel geschrieben hier und ich komm nicht mehr mit und heute noch 32Grad hier!!!!!
Waaaah es ist so sonning und heiss.. Eigentlich supi aber doch nich gleich sooooo heiss !!!
Das thermometer in der Küche zeigt sogar 36Grad!
Das kann ja noch was werden im Sommer!!!!
Hoffe Euch allen geht es gut..
Ich muss gleichmal wasser kaufen gehen und bissle was zu Essen!
Das mit den Früchten und Gemüse und evtl. Erregern macht mich ganz unsicher und ich hab schon seit Tagen nur Dosengemüse etc gesehen.
Aber sicher ist wohl sicher auch wenn das ja alles eher ausm Norden zukommen scheint!

@Bettchen
Also ich find so beistellbetten gut..aber nur wenn die unten so nen schutz haben damit die nich vom bett wegrücken können und die wandelbar sind! (also sehr funktional sind!) kannman das denn auch wenn man mag an der seite zu machen,oder nicht?
Wir wollten auch erst so eins in der Art kaufen haben dann aber eine Kleine Wiege geholt zum Schaukeln und die unten Rollen hat.
Hab mir auch sorge gemacht das ich evtl beim schlafen mit der hand ins offene Beistellbettchen langen könnte.
Man weiss ja nie in welchem delirium man total übermüdet was machen könnte ^^ vorallem wenn man tausend ma stillt und das kind einfach nicht schlaeft oder gar schreit sicher war fuer mich sicher ^^
Aber an sich find ich die supi!!
@Schlafsack
Also da es winter sein wird find ich die persönlich supi wichtig!
Da ist das kleine immer warm eingepackt und auch einwenig wie eingepuckt ^^ hehe
für ein Sommerbaby haett ich jetzt gesagt das es auch nett ist aber nich so notwendig aber für ein Winterbaby besorg ich da definitiv einen
blueberry-dream
3323 Beiträge
30.05.2011 15:18
Zitat von ditfreche:

ich habe mir heute eine liste gemacht was uns alles noch fehlt und jaaa es ist noch ne menge... ich habe bei ebay ein beistellbettchen bzw. stubenwagen gefunden... könntet ihr mal schauen ob das nen gutes angebot ist oder auf was sollte ich denn so achten?!

hier mal der link dazu....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=330456339342&category=124325&_trksid=p 5197.c0.m619

und dann noch eine frage im real ist derzeit ein schlafsack im angebot für 20 euro... ist ein schlafsack zwingend notwendig oder braucht man das nicht?! ich möchte ja nun nach und nach alles zusammenkaufen und möchte aber auch nichts unnötiges kaufen was ich evt. gar niemals brauche?!

Der Schlafsack wird als Bettdeckenersatz genommen, damit Baby sich nicht die Decke über den Kopf zieht. Soll dem plötzlichen Kindstod vorbeugen. Außerdem kann das Kind sich so auch nicht freistrampeln und frieren. Ich find die Dinger ganz gut. Zwanzig Euro? Da sollte ich mal gucken. Die anderen kosten über 50...
shanti1404
534 Beiträge
30.05.2011 15:24
Hallo Mamis

wie gehts Euch denn heute??

War heute bei meiner neuen Frauenärztin und bin total begeistert von Ihr! Bin froh das ich gewechselt habe

Diese Woche bin ich noch krank geschrieben und ab Montag geh ich nur noch 4 Stunden täglich arbeiten, hab ein BV bekommen! Die Ärztin meinte das der ganze Stress weder für mich noch für den kleinen gut wäre und hat deshalb die BV fertig gemacht
ditfreche
206 Beiträge
30.05.2011 15:25
also bleiben die beiden sachen auf meiner liste... ich werd mir den schlafsack heute mal noch im real anguggen fahren, aber erst wenns hier ein bissken kühler ist bzw. die sonne nicht mehr so prall am himmel steht... ich bin kein sommermensch und jetzt mit kugel erst recht nicht... ja also babyschlafsack 3 in 1 nennt sich das und kostet 19,99 euro... bestehend aus nem Overall, Innen- und Schlafsack?! Muss das einfach sehen...

im Lidl gibts ja auch Deckchen im Angebot die sahen iwie ganz süss aus in der werbung und recht flauschig... mal sehen wie se aussehen und sich anfühlen... das steht heut noch auf meinem plan...
wölkchen
113 Beiträge
30.05.2011 15:54
huhuuu ihr lieben

Wochenwechsel --> 20. ssw und Bergfest zusammen
Muss doch glatt nochmal fragen, zwecks Monatswechsel, hab das jetzt schon öfter gelesen usw, aber man ist doch erst ab der 21. ssw im 6. Monat oder nicht? 20. ssw wäre ja dann 5. Monat

Glückwunsch an alle Wochen- Monatswechslern

@shorty-neo: Ja das glaub ich dir, dass ihr froh seit, es hinter euch zu haben. Wir haben das Problem, dass wir im Kinderzimmer schimmel entdeckt haben und der erstmal beseitigt werden muss. Und solange haben wir Stopp in dem Zimmer. Tapeten haben wir schöne bei Roller gesehen...und das Zimmer kaufen wir evtl bei Baby Walz...haben woanders nicht das passende gefunden, da wir ja gleich alles doppelt kaufen müssen

@born-in-helsinki: schönes gefühl, wenn man sein Baby so richtig merkt...denke bei mir auch wegen der Bauchdecke, dass ich die Beulen nicht so früh sehen werde

Wünsche noch einen schönen sonnigen Tag
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
30.05.2011 15:58
Zitat von wölkchen:

huhuuu ihr lieben

Wochenwechsel --> 20. ssw und Bergfest zusammen
Muss doch glatt nochmal fragen, zwecks Monatswechsel, hab das jetzt schon öfter gelesen usw, aber man ist doch erst ab der 21. ssw im 6. Monat oder nicht? 20. ssw wäre ja dann 5. Monat

Glückwunsch an alle Wochen- Monatswechslern

@shorty-neo: Ja das glaub ich dir, dass ihr froh seit, es hinter euch zu haben. Wir haben das Problem, dass wir im Kinderzimmer schimmel entdeckt haben und der erstmal beseitigt werden muss. Und solange haben wir Stopp in dem Zimmer. Tapeten haben wir schöne bei Roller gesehen...und das Zimmer kaufen wir evtl bei Baby Walz...haben woanders nicht das passende gefunden, da wir ja gleich alles doppelt kaufen müssen

@born-in-helsinki: schönes gefühl, wenn man sein Baby so richtig merkt...denke bei mir auch wegen der Bauchdecke, dass ich die Beulen nicht so früh sehen werde

Wünsche noch einen schönen sonnigen Tag

20+ = 21. SSW = 6. Monat
wölkchen
113 Beiträge
30.05.2011 15:59
Zitat von shanti1404:

Hallo Mamis

wie gehts Euch denn heute??

War heute bei meiner neuen Frauenärztin und bin total begeistert von Ihr! Bin froh das ich gewechselt habe

Diese Woche bin ich noch krank geschrieben und ab Montag geh ich nur noch 4 Stunden täglich arbeiten, hab ein BV bekommen! Die Ärztin meinte das der ganze Stress weder für mich noch für den kleinen gut wäre und hat deshalb die BV fertig gemacht

Wenn du eine BV bekommst, gehst du noch arbeiten?
Ja, das mit dem Stress ist immer so eine Sache und man möchte ja, dass es den kleinen gut geht.
Ich nehme momentan mein Resturlaub und bekomme ab mitte nächster Woche meine BV und gehe gar nicht mehr arbeiten Schon komisch irgendwie...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt