Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Lilalena
225 Beiträge
04.05.2010 16:47
Frage:
Wenn ich bei jeden FA-Besuch ein US-Bild haben will...dann muss ich extra zahlen, oder? Wie viel?
Morgen sollte keiner sein, aber ich will unbedingt einen haben...
roedchen
2768 Beiträge
04.05.2010 16:53
Das ist Unterschiedlich, denn ich bekomme jedes mal ein Bildchen, wenn ich mich nicht täusche. Hatte bis jetzt 2 Termine und habe insgesamt schon 4 Bilder, waren alle um sonst. Ich denke das liegt am Arzt.
Lilalena
225 Beiträge
04.05.2010 16:55
Zitat von roedchen:

Das ist Unterschiedlich, denn ich bekomme jedes mal ein Bildchen, wenn ich mich nicht täusche. Hatte bis jetzt 2 Termine und habe insgesamt schon 4 Bilder, waren alle um sonst. Ich denke das liegt am Arzt.

Habe nur eben angerufen um zu fragen ob wir morgen den US von der Bauchdecke aus machen und dann sagte die Helferin, dass wir morgen gar keinen machen, erst wieder in der 20. ssw... Jetzt bin ich traurig und mag gar nicht zum FA gehen morgen.Will doch so gerne mein Baby sehen und wissen, was es wird.
roedchen
2768 Beiträge
04.05.2010 16:58
Zitat von Lilalena:

Zitat von roedchen:

Habe nur eben angerufen um zu fragen ob wir morgen den US von der Bauchdecke aus machen und dann sagte die Helferin, dass wir morgen gar keinen machen, erst wieder in der 20. ssw... Jetzt bin ich traurig und mag gar nicht zum FA gehen morgen.Will doch so gerne mein Baby sehen und wissen, was es wird.

Das kann ich mir vorstellen. Da hätte ich auch nicht wirklich Lust hin zu gehen. Meine sagt das wir beim nächsten Termin (06.05.) den ersten US vom Bauch machen, und hat meinen Freund dazu herzlich eingeladen.
Hm und der nächste Termin bei mir wäre dann ja auch schon 20 ssw bzw.21 . Wie gesagt ist immer unterschiedlich. 3 werden ja nur von der Kasse gezahlt, und von daher halten sich einige Ärzte da auch dran.
bibbi26
39383 Beiträge
04.05.2010 17:01
Ich hab bis jetzt immer eins bekommen vom doc
yvi1986
7314 Beiträge
04.05.2010 17:04
Hallo ihr Lieben!

Komme gerade aus dem KH......
War heute morgen bei meiner FÄ weil mein Bauch ja immer mal wieder hart wurde bzw wird und ich ein blödes Gefühl hatte...
Meine FÄ hat dann meinen Gebärmutterhals gemessen und er ist in 6 Tagen von 3,7 auf 2,5 cm geschrumpft....
Das ist viel zu kurz für die Schwangerschaftswoche!!! Sie hat mich dann direkt ins KH überwiesen damit sie mir eine Cerclage legen (zunähen des Gebärmuterhalses)!
Im KH würde die Diagnose nochmal bestätigt und außerdem haben sie festgestellt, dass der GMH schon sehr weich war...
Hab dann mit 3 Ärzten gesprochen wie wir jetzt weiter vorgehen und sie haben alle gesagt, dass wir das Risiko einer Cerclage (hohes Infektions und FG-Risiko) NOCH nicht eingehen wollen! Erstmal soll ich absolute Bettruhe halten und wenn es sich aber weiter verschlechtert dann bekomme ich sie doch....
Am Freitag soll ich wieder zu meiner FÄ zur kontrolle und ich hoffe so, dass meine Zervix sich wieder etwas verlängert und vor allem wieder bombenfest zu geht!!!!
Dadurch, dass sie so weich und minimal geoffnet ist, besteht auch jetzt die Gefahr, dass dadurch Keime in die Gebärmutter steigen und es zur vorzeitigen Geburt (FG) kommt!
ICH HAB SOLCHE ANGST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich stehe es nicht nochmal durch mein Kind zu verlieren!!!! Bin fix und alle!!!!!!!!!!!!

Bin auch jetzt erstmal auf unbestimmte Zeit krank geschrieben und muss, wie gesagt, liegen! Bin aber nicht im KH weil sie dort auch nicht mehr machen würden als ich zu Hause machen kann.....
Ist nur ein bisschen schwer liegend zu schreiben......

Bitte bitte drückt mir und meiner Maus die Daumen!!!!!!!!!!!!
04.05.2010 17:09
oh nein Yvi das kann doch net sein

Ich drück dir auf jedenfall die Daumen und Deiner Maus natürlich auch Hoffe das sich das alles bald bessert u du keine Cerclage bekommst
roedchen
2768 Beiträge
04.05.2010 17:11
Das hört sich aber nicht gut an. Aber Kopf hoch, wird schon. Meiner Freundin ging es genau so, und nu is Justus auf der Welt und putz munter zwar zu früh aber gesund. Hoffe es wird bei Dir auch alles gut gehen. Musst halt stram liegen, weißt aber ja wofür.
nase87
3359 Beiträge
04.05.2010 17:12
ohjeeee ich drück ganz fest die daumen das alles wieder gut wird
bibbi26
39383 Beiträge
04.05.2010 17:15
sorry wenn ich das jetzt frage aber ist das so gefährlich und was kann da alles passieren und was ist cerclage
kleineRose
1916 Beiträge
04.05.2010 17:17
Weiß gar nicht, was ich darauf jetzt schreiben soll
Darauf kann man gar nichts schreiben glaub ich. Klar drück ich dir die Daumen, dass sich alles von alleine wieder regelt, aber sonst kann man echt kaum was sagen.
Das Schlimmste ist deine Machtlosigkeit. Du kannst nichts machen als Bettruhe halten und versuchen möglichst positiv zu denken. Das ist sooo scheiße. Hast mein volles Mitgefühl!!
kleineRose
1916 Beiträge
04.05.2010 17:18
Zitat von bibbi26:

sorry wenn ich das jetzt frage aber ist das so gefährlich und was kann da alles passieren und was ist cerclage

Steht doch da, wenn es so bleiben würde, wäre eine FG sehr wahrscheinlich und die Cerclage ist das Zunähen des Gebärmutterhalses, was auch Risiken mit sich bringt...
kathy296
1044 Beiträge
04.05.2010 17:21
Zitat von kleineRose:

Weiß gar nicht, was ich darauf jetzt schreiben soll
Darauf kann man gar nichts schreiben glaub ich. Klar drück ich dir die Daumen, dass sich alles von alleine wieder regelt, aber sonst kann man echt kaum was sagen.
Das Schlimmste ist deine Machtlosigkeit. Du kannst nichts machen als Bettruhe halten und versuchen möglichst positiv zu denken. Das ist sooo scheiße. Hast mein volles Mitgefühl!!

kann dir nur zustimmen
Yvi ich drück dir ganz dolle die daumen das sich alles wieder zum positiven entwickelt!
bibbi26
39383 Beiträge
04.05.2010 17:21
Zitat von yvi1986:

Hallo ihr Lieben!

Komme gerade aus dem KH......
War heute morgen bei meiner FÄ weil mein Bauch ja immer mal wieder hart wurde bzw wird und ich ein blödes Gefühl hatte...
Meine FÄ hat dann meinen Gebärmutterhals gemessen und er ist in 6 Tagen von 3,7 auf 2,5 cm geschrumpft....
Das ist viel zu kurz für die Schwangerschaftswoche!!! Sie hat mich dann direkt ins KH überwiesen damit sie mir eine Cerclage legen (zunähen des Gebärmuterhalses)!
Im KH würde die Diagnose nochmal bestätigt und außerdem haben sie festgestellt, dass der GMH schon sehr weich war...
Hab dann mit 3 Ärzten gesprochen wie wir jetzt weiter vorgehen und sie haben alle gesagt, dass wir das Risiko einer Cerclage (hohes Infektions und FG-Risiko) NOCH nicht eingehen wollen! Erstmal soll ich absolute Bettruhe halten und wenn es sich aber weiter verschlechtert dann bekomme ich sie doch....
Am Freitag soll ich wieder zu meiner FÄ zur kontrolle und ich hoffe so, dass meine Zervix sich wieder etwas verlängert und vor allem wieder bombenfest zu geht!!!!
Dadurch, dass sie so weich und minimal geoffnet ist, besteht auch jetzt die Gefahr, dass dadurch Keime in die Gebärmutter steigen und es zur vorzeitigen Geburt (FG) kommt!
ICH HAB SOLCHE ANGST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich stehe es nicht nochmal durch mein Kind zu verlieren!!!! Bin fix und alle!!!!!!!!!!!!

Bin auch jetzt erstmal auf unbestimmte Zeit krank geschrieben und muss, wie gesagt, liegen! Bin aber nicht im KH weil sie dort auch nicht mehr machen würden als ich zu Hause machen kann.....
Ist nur ein bisschen schwer liegend zu schreiben......

Bitte bitte drückt mir und meiner Maus die Daumen!!!!!!!!!!!!

tut mir echt leid ich drück dir ganz ganz dolle die daumen das alles wieder gut wird
insane83
3210 Beiträge
04.05.2010 17:29
ohman yvi tut mir voll leid für dich wird alles gut gehen drüück dir die daumen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt