Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Lotti91
8092 Beiträge
13.04.2010 17:24
Zitat von roedchen:

Zitat von littl18:

huhu zusammen!!
war heute beim BABY-TV!!! den kleinen wurm geht es super!!!
ist jetzt bereits 7,2 cm groß und alles ist dran!!! wurde auch 3 tage vorgestuft!!!
mein freund war ja auch mit und er war hin und weg von den kleinen ding!!!!

Glückwunsch!!!!!!!! Meinem Freund ging es auch so

Danke!!! ist ja aber auch süß die kleinen zu sehen!!! und was sich so alles in 4wochen verändert bzw wächst ist so mega!!!!!
13.04.2010 17:25
Zitat von roedchen:

Wisst Ihr eingentlich wie praktisch es ist, wenn die Schwiegermutter jeden Tag für einen mitkocht? Aber kann dich nicht mal was kochen worauf ich hunger habe? Heute gibt es Weißkohlauflauf und das bei 20 Grad aussenthemperatur. Sonst habe ich eigentlich nichts gegen den Auflauf aber bei dem Wetter
Habe doch huger auf Spinat da könnt ich mich jetzt reinsetzen
Hat wohl was mit der Schwangerschaft zu tun.

ja das is praktisch,das haben wir auch
13.04.2010 17:33
hier auch mal 2 bildchen von meinem kleinen engel
( sorry für die qualität, is nur abfotografiert)

bei 9+2

bei 12+4
peggy751
46 Beiträge
13.04.2010 17:41
hallo mädels,
war heut nochmal beim FA zwecks nachkontrolle von der gestrigen fruchtwasserpunktion...prinzessin geht es gut und die einstichstelle ist auch wieder verschlossen...habe auch gleich ne termin zu FD bekommen am 17.05 freu freu...
so wünsche euch allen noch ein schönen abend und liebe grüße bey
-cHAoS1adY-
19 Beiträge
13.04.2010 17:49
Zitat von Grinsekatze:

Zitat von Maren6183:

So nun zu den anderen Themen: Ich habe heute meine Ärztin gefragt, wie es mit Salami und rohem Schinken aussieht. Sie hat gesagt dass rohes Fleisch und Kontakt zu Katzenkot die zwei dass schlimmsten Erreger für Toxo sind, alles andere ist Ansichtssache. Sie hat gemeint, dass man rohen Schinken unbedenklich essen kann, da durch das Räuchern die Toxos abgetötet werden!

Suuuper süße Bildchen Ich mag auch wieder eines haben Und danke, ich hatte gelesen dass man geräuchertes essen kann, deswegen auch Salami. Ich frag aber vorsichsthalber auch nochmal nach.

Hallo Ihr,
Meine Mum arbeitet beim FA und hatte letzte woche eine Fortbildung zum Thema Toxo. Sie meinte, dass Salami das schlimmste ist, was man machen kann. Die hatten in der praxis letztens erst einen Toxo-fall wegen salami usw.
Also ich verzichte lieber drauf.

Lg
13.04.2010 18:10
Huhu Mädels..

So ich werde mich jetzt auf ins KH machen.. Zurerst Mizz_Ani besuchen, die gestern entbunden hat und danach Infoabend der Hebammen..

Bin ja mal gespannt und etwas ängstlich
13.04.2010 18:12
zum Thema US-Bilder:

Es wird bei mir höchste Zeit für ein neues Bildchen.. Das letzte ist vom 15.03. und schon vier Wochen alt Aber nächste WOche bekomme ich ja wieder eins
yvi1986
7314 Beiträge
13.04.2010 18:24
Zitat von Nele_Nasenbär:

Huhu Mädels..

So ich werde mich jetzt auf ins KH machen.. Zurerst Mizz_Ani besuchen, die gestern entbunden hat und danach Infoabend der Hebammen..

Bin ja mal gespannt und etwas ängstlich

Viel Spaß im KH!!!!!!!!!!!!!!
13.04.2010 18:31
Wegen Hebammen...?? Wann sucht man sich da eine? oder wie oder was^^
yvi1986
7314 Beiträge
13.04.2010 18:38
Morgen um 17:54h hab ich wieder Baby-TV!!! Freue mich schon riiieeesig!!!! Hab ein gutes Gefühl!!!! Obwohl ich mich natürlich über gedrückte Daumen sehr freuen würde!! Außerdem hoffe ich ja soooo sehr auf ein Outing!!!!!
yvi1986
7314 Beiträge
13.04.2010 18:39
Zitat von Evchen2010:

Also ich werde so in 2/3 Wochen mal anfangen zu suchen.....
Hoffe das reicht!!!!
Kann es dir aber leider auch nicht so genau sagen.... Tut mir leid!
13.04.2010 18:40
Zitat von yvi1986:

Morgen um 17:54h hab ich wieder Baby-TV!!! Freue mich schon riiieeesig!!!! Hab ein gutes Gefühl!!!! Obwohl ich mich natürlich über gedrückte Daumen sehr freuen würde!! Außerdem hoffe ich ja soooo sehr auf ein Outing!!!!!

oh schöön.drück dir alle daumen die ich habe.würd auch gern wissen was es wird,aber das dauert noch...
Maren6183
355 Beiträge
13.04.2010 18:45
Zitat von yvi1986:

Ich drück Dir natürlich auch die Daumen. Dass Du ein gutes Gefühl hast ist doch schon mal ein gutes Zeichen! Immer positiv denken!
13.04.2010 18:45
Zitat von yvi1986:

Zitat von Evchen2010:

Also ich werde so in 2/3 Wochen mal anfangen zu suchen.....
Hoffe das reicht!!!!
Kann es dir aber leider auch nicht so genau sagen.... Tut mir leid!

ok danke trotzdem...

und dir viel glück und spaß!!!
Maren6183
355 Beiträge
13.04.2010 18:47
Zitat von Evchen2010:

Also ich hab` meine Hebamme schon aber nur deshalb so früh weil meine Ärztin meinte, es gäbe momentan sehr viele Schwangere hier und ich solle mich lieber schon jetzt zum Geburtsvorbereitungskurs anmelden. Da dieser allerdings erst ab der 25. Woche ist, hast Du denke ich noch etwas Zeit mit der Suche!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt