Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
11.09.2012 20:48
Oh armer Lenny Na wenigstens trinkt er!
Wie lang dauert das denn, bis das abheilt?
Ich drück euch die Daumen, dass das schnell geht!!!!
Moppie
632 Beiträge
11.09.2012 20:50
Zitat von yvi1986:

@Moppie:
Ach du scheiße! Das sieht übel aus!!!!!!!!!!!!
Der Arme!!!!
Wann gehts denn los mit dem Hausbau? Habt ihr schon ein Grundstück?

@BonBon:
Suuuuper!!! Würde auch gerne Fotos vom neuen Eigenheim sehen!!!
Erzähl mal davon! Wie groß? Müsst ihr noch renovieren oder könnt ihr sofort rein? Wie aufrgend!
Schön, dass es mit dem Kindergarten so gut klappt!!! Davon sind wir leider noch meilenweit entfehrnt......

@Lissy:
Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit wünsche ich dir!!!

@Claudia:
Schön, dass es euch, bis auf die schleppende Trennung, gut geht!!!
Und das mit dem Sprechen ist ja suuuuper!!!

Haben schon gekauft, also das Grundstück.
Jetzt müssen wir morgen nochmal hin weil irgendeine Änderung sein muss. Aber eigentlich wollen die im September mit dem Keller anfangen.
*
@Claudi: Wieso läuft es so schleppend mit der Trennung?
Schön das deine kleine Mausi jetzt anfängt zu plappern
Moppie
632 Beiträge
11.09.2012 20:51
Zitat von yvi1986:

@Moppie:
Der Arme!!!!

@BonBon:
Erzähl mal davon! Wie groß? Müsst ihr noch renovieren oder könnt ihr sofort rein? Wie aufrgend!
Schön, dass es mit dem Kindergarten so gut klappt!!! Davon sind wir leider noch meilenweit entfehrnt......

@Lissy:

@Claudia:

Jetzt müssen wir morgen nochmal hin weil irgendeine Änderung sein muss. Aber eigentlich wollen die im September mit dem Keller anfangen.
*
Moppie
632 Beiträge
11.09.2012 20:51
Zitat von yvi1986:

@Moppie:
Der Arme!!!!

@BonBon:

@Lissy:

@Claudia:

*
11.09.2012 20:56
@moppie: es zieht sich alles unnötig in die Länge
11.09.2012 20:57

yvi1986
7314 Beiträge
11.09.2012 20:59
@Claudia:
Kindergarten ist ein leidiges Thema....immernoch.....
Jeden morgen auf dem Weg dahin "Brauche nicht Kindergarten" "Mag nicht Kindergarten"....
Beim Jacke ausziehen im Kindergarten sagt er die ganze Zeit "Mama kommt wieder"....
Beim Abschied jammert er noch ein bisschen aber kaum noch.
Und auch das Frühstücken usw. klappt prima!
Nur ab 11 Uhr (dann machen sie auch Stuhlkreis) wird er langsam müde und wird dann weinerlich.
Und ab 12 Uhr wird er komplett müde und dann brechen alle Dämme.... Dann essen sie Mittag und während des Mittagessens ist er wohl die ganze Zeit am weinen. Isst aber trotzdem seinen ganzen Teller leer.... Allgemein isst er richtig gut im Kiga.
Naja, wenn ich ihn dann um 13 Uhr abhole ist er dann in Tränen aufgelöst.
Finde das soooo traurig aber ich habe ja keine andere Wahl!!! In 3,5 Wochen muss ich ja wieder arbeiten und dann muss er sogar bis 15:30h bleiben und dort Mittgsschlaf machen.

@Moppie:
Ach super, dann gehts ja jetzt los! Aufregend!!!
Wir überegen ja auch und Eigenheim zuzulegen....
Darf ich fragen was bei euch die Grüde waren selber zu bauen anstatt was fertiges zu kaufen. Ich denke letzteres wird wohl die günstigere Variante sein oder?
yvi1986
7314 Beiträge
11.09.2012 21:00
@Claudia:
Oh wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!!!!!!!!!!!!!!!
11.09.2012 21:05
Danke Yvi oje, ich hoffe das legt sich bis du wieder arbeiten gehst das bricht einer Mutter schon das Herz, wenn die Kinder dann anfangen zu weinen da ist gleich ein schlechtes Gewissen da...
BonBon
1184 Beiträge
11.09.2012 21:09
Geheiratet wird nicht

*
Das Haus ist 9 Jahre alt, die Räume die wir nutzen sind 130qm.
Es gibt aber oben noch 120 qm die vorher separat vermietet wurden, das.wird dann umgebaut.
Dazu gehören 600 qm Garten und eine schöne halbüberdachte Terrasse.
Nea bekommt ein riesiges Zimmer und wir endlich ein Arbeitszimmer.
Eigentlich können wir sofort rein, aber ich habe noch Kündigungsfrist in meiner wohnung.wollen aber dieses Jahr noch rein.
Das alles ist aufm Dorf in ner Sackgasse, also sehr ruhig.
Hanebüchener aber dadurch noch mehr fahrerei, weil Nea ja nun hier in die Krippe geht und meine Oma sie hier betreut.
BonBon
1184 Beiträge
11.09.2012 21:10
Geheiratet wird nicht

*
Es gibt aber oben noch 120 qm die vorher separat vermietet wurden, das.wird dann umgebaut.
Eigentlich können wir sofort rein, aber ich habe noch Kündigungsfrist in meiner wohnung.wollen aber dieses Jahr noch rein.
Hanebüchener aber dadurch noch mehr fahrerei, weil Nea ja nun hier in die Krippe geht und meine Oma sie hier betreut.
Moppie
632 Beiträge
11.09.2012 21:21
@Lissy: Mundfäule geht ca eine Woche...Schauen wir mal.
*
@Yvi: Also im Bodenseekreis nimmt sich das nichts, also wir hätten für 250.000€ gekauft und hätten locker 100.000€ nochmal rein gesteckt...
Der Entschluss kam dann deshalb, wir können es genauso machen wie wir es wollen, es ist auf den neusten Stand (also der bezahlbar ist )
Grundstück ist 527m², das Haus ohne Keller 125m², im Keller ist aber ein Zimmer mit Fußbodenheizung (mein Bügelzimmer).
Uns war wichtig, dass es nicht zu groß ist, weil wenn die Kinder aus dem Haus sind, dann sind wir alleine
Und da wir voll arbeiten gehen, sollte das Grundstück eine normale Größe haben, muss ja alles ordentlich gehalten werden.
Grundstück liegt in einer kleinen Gemeide, 100m ein Bauernhof mit Kälbchen und ein toller Spielplatz, liegt ruhig. Für uns super!
kathy296
1044 Beiträge
11.09.2012 21:23
hoffe ich bekomme noch alles zusammen
@lissy: glückwunsch
@moppie: das schaut ja wirklich nicht toll aus und wegen grundstück beneide ich euch schon, hoffe wir sehen dann bald bilder vom grundstück und häusle bauen
@yvi: vielleicht wird das im kiga besser wenn er dort schläft?
@baby: schwarzer tee, mit klarem wasser sauber machen und viel luft. das hat bei uns bis jetzt am besten geholfen. Jasmin hatte letztens einen wildpfirsich gegessen und nach 2 std wunden po.
@bonbon: viel glück morgen wegen traumheim
@us: hoffe bei uns wird das auch mal was mit dem haus bauen. war heut zum vorstellungsgespräch ist recht gut gelaufen, hoffe es kommt mal was positives auch wenn ich nicht so recht weis ob ich das packen würde.
Moppie
632 Beiträge
11.09.2012 21:27
Zitat von kathy296:

hoffe ich bekomme noch alles zusammen
@lissy: glückwunsch
@moppie: das schaut ja wirklich nicht toll aus und wegen grundstück beneide ich euch schon, hoffe wir sehen dann bald bilder vom grundstück und häusle bauen
@yvi: vielleicht wird das im kiga besser wenn er dort schläft?
@baby: schwarzer tee, mit klarem wasser sauber machen und viel luft. das hat bei uns bis jetzt am besten geholfen. Jasmin hatte letztens einen wildpfirsich gegessen und nach 2 std wunden po.
@bonbon: viel glück morgen wegen traumheim
@us: hoffe bei uns wird das auch mal was mit dem haus bauen. war heut zum vorstellungsgespräch ist recht gut gelaufen, hoffe es kommt mal was positives auch wenn ich nicht so recht weis ob ich das packen würde.

Viel Glück, drücken die Daumen. Also jetzt ist der Zinssatz ist halt jetzt super tief, wie noch nie. Also wenn nicht jetzt wann dann.
*
@Bonbon: Für welchen Zinssatz habt ihr gakauft?
Denk an euch morgen!
Moppie
632 Beiträge
11.09.2012 21:29
Zitat von BonBon:

Geheiratet wird nicht

*

Hört sich super an, Bilder?!
Wieso wird nicht geheiratet? Wie macht ihr es mit dem Haus?
Wer nimmt den Kredit auf?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt