Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Bommelchen2010
4851 Beiträge
21.03.2012 10:08
@Baby: In den Karlruher????? Wir sind dabei...am besten dann nach Ostern...davor ist noch einiges los

Sagt mal, können eure Minis schon Treppen laufen allein? Also ich bin da echt megaängstlich und sie könnte es allein auch noch nicht (also wenn man hinterherläuft)...würd mich mal interessieren, wie das so bei euren ist
Bommelchen2010
4851 Beiträge
21.03.2012 10:11
Das Wetter ist sooooooooooooo toll, da muss man ja gut drauf sein. Noch n paar Grad wärmer und dann müsste sich das wetter voin mir aus nie mehr ändern

Gestern hab ich morgens hier rumgerödelt und nachmittags waren wir mit Oma einen großen Spaziergang machen mit kleinem Spielplatzaufenthalt...
Heute morgen gehts zum Möbelhaus (muss was abholen) und heut Abend zum schwimmen.......

LG vom gutgelauten Bommel und dem gerade Leberwurstbrötchen essenden Minibommel
Zwinschi
5294 Beiträge
21.03.2012 10:14
huhu bommelinchen ...lina krabbelt entweder die treppen auf allen vieren hoch(geht am schnellsten),oder aber sie hält sich am geländer fest und steigt dann stufe für stufe.
alleine würd ich sie da aber auch niemals lassen,aber manchmal ist sie so flink und steht schon auf der dritten stufe ... ....da kannste mami rennen sehen
Zwinschi
5294 Beiträge
21.03.2012 10:18
ich starte jetzt auch zum frühjahrsputz,denn dann kann ich mich endlich wieder den jugendweihe vorbereitung widmen.....ist noch soooo viel zu tun und nur noch so wenig zeit

*

achja...der herr hat sich seine klamotte ausgewählt und nun haltet euch fest.......hier hängt ein weißer anzug sieht so schicki aus,da kann man die kindheit eben mal locker hinter sich lassen .....nein spaß......ich hab aaaaangst er wird ein männlein

Bommelchen2010
4851 Beiträge
21.03.2012 10:18
Mibo kapiert das mit dem am Geländer festhalten noch nicht so....aber damit haben wirs auch nicht so eilig, hat mich nur mal interssiert, wie die anderen Mäuse das machen oder auch nicht....Danke Zwinschi............
Bommelchen2010
4851 Beiträge
21.03.2012 10:21
Hat dein Süßer noch die kinnlangen Haare.....stell ich mir grad supertoll vor: weißer Anzug und dunkle Haare...ist bestimmt voll der Mädchenschwarm, oder?
Jugendweihe ist sowas wie Konfirmation, oder????????????
Bommelchen2010
4851 Beiträge
21.03.2012 10:25
Wir sind dann mal wech...schöööööönen Tag euch Allen mit den kleinen Lieben
Zwinschi
5294 Beiträge
21.03.2012 10:25
Zitat von Bommelchen2010:

Hat dein Süßer noch die kinnlangen Haare.....stell ich mir grad supertoll vor: weißer Anzug und dunkle Haare...ist bestimmt voll der Mädchenschwarm, oder?
Jugendweihe ist sowas wie Konfirmation, oder????????????

ja hat er und ich glaub die mädels finden ihn auch ganz toll,aber sowas wird ja von mami abgeschirmt
genau ist es,nur ohne kirche
Zwinschi
5294 Beiträge
21.03.2012 10:27
ich auch

und danach
BonBon
1184 Beiträge
21.03.2012 10:27
Also das Osterwochenende sind wir dann auch raus,da ist hier auch Familie angesagt.
*
Bommel, Nea geht die Treppe alleine,wenn sie sich an einer Seite festhalten kann.Gehe dann aber natürlich hinter ihr,denn manchmal versucht sie gleich mehrere und dann kippt sie logischerweise hinten rüber.
Ist kein Geländer da,dann gibts meine Hand =)
Runter klappt mittlerweile auch ganz gut, da lasse ich sie jetzt auch die Bordsteine alleine runter ( die sind hier teilweise recht hoch,da habe ich sie sonst an der Hand gehalten.Aber zu 90 % ist sie auch da an der Hand,weils dann über die Straße geht.)
elabieta
1230 Beiträge
21.03.2012 11:08
Feelein krabbelt auch die Treppe hoch oder steigt sie empor an (m)einer Hand. auch gern mal 2 stufen auf einmal oder sie versucht es allein in einer art 4-füßler gang. da renn ich auch nicht selten
*
so, drückt mir die daumen, dass ich meine rezension heute schaffe, dann habe ich mit ach und krach vllt tatsächlich noch ein paar tage semesterferien, bevor es richtig losgeht
*
zwinschi, stell doch mal ein foto rein von deinem schicken jungen mann wann is denn die JW?
*
achja, was ich total liebe zur zeit ist, dass meine maus eine üüüüüüüüüüüübeeeeeeelste kuschelmaus geworden ist. sie kuschelt so viel und so sehr auch mit ranklammern und richtig einhuscheln. auch morgens nach dem aufwachen immer nochmal so ein paar minuten. ich liiiiiebe es so
Bommelchen2010
4851 Beiträge
21.03.2012 11:13
...und wer weiht dann die Jugendlichen, wenn kein Pfarrer? Sorry, aber ich kenn mich da nicht aus, interessiert mich nun aber.
BonBon
1184 Beiträge
21.03.2012 11:15
Ich hab den wirklichen Sinn einer Jugendweihe auch nie verstanden.
Bei der Konfirmation bestätigt man ja seine Taufe, bei den nicht getauften gibts ja nix zu bestätigen.
Find ich also irgendwie unsinnig, nur mal was zu feiern
baby102010
2646 Beiträge
21.03.2012 12:15
Zitat von Bommelchen2010:

@Baby: In den Karlruher????? Wir sind dabei...am besten dann nach Ostern...davor ist noch einiges los

Nach Ostern klingt gut! Könntet ihr auch samstags? Das wär für uns am praktischsten..
Zwinschi
5294 Beiträge
21.03.2012 13:29
Naja Bonbon....ganz so ist es dann doch nicht ....man sollte sowas nicht sagen,wenn man keinen Bezug dazu hat

*

Die Jugendweihe ist eine öffentliche, festliche und familiäre Feier als Übergang vom Kind ins Jugendalter.Man feiert sie nach der Feststunde mit seiner Familie,Freunden und Verwanten.
Geschenkt wird meistens Geld
Ich hatte damals bei uns auf dem Rathaus Jugendweihe und bekam den Brief von unserem Bürgermeister
*
die Jugendweihe ist keine Pflicht,sondern wird mit Verbänden organisiert die auch ein richtiges Programm für die Kinder machen,wenn man das will.Die können z.B. alleine Fahrten in Städte machen(Paris,London..),oder auch mal im Gericht eine Anhörung verfolgen.....also viele Sachen,die man erst als "Erwachsener" kennt.
Viele Angebote mit Kultur,Natur,Lebenshilfe,Berufe und ,und,und....
*

Die Jugendweihe hat sogar schon ne laaange Geschichte,aber da könnt ihr selber auf Wikipedia nachlesen,da stehts bestimmt ganz genau.........ist mir jetzt zu viel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt