Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
bibi6682
4876 Beiträge
22.01.2012 18:14
@zwinschi also ich lese immer gerne von euch!!!!!!!!!!
@bommel bussi zur celina maus das sie bloss schnell wieder fit ist!
@soooooooooooo müdeeeeeeeeeeeeee bin!hab den ganzen tag im bett gelegen ich komm gar nicht hoch und bin so aufgeregt am dienstag hab ich den 1. fa termin hoffe so das alles ok ist
22.01.2012 19:04
@zwinschi: les auch gern von euch
@bommel: auch hier gute Besserung
@mandy: ich konnte es mir auch nicht vorstellen das Sarah in die Kita geht, aber ihr geht es prima und sie macht super Fortschritte
@bibbi: schön das ihr einen Platz habt
@moppie: wahnsinniges Glück habt ihr gehabt...
Zwinschi
5294 Beiträge
22.01.2012 20:18
Ihr seit süß Mädels,hab das ja auch nicht böse gemeint,nur eben so vom Gefühl raus.

Ich weiß selber wie das ist wenn man keine Zeit hat,da les ich auch schnell mal mit dem Handy drüber und geb Mandy recht.....mit Handy ist schreiben echt nervig .

Und ich selber bin ja auch so das mich vieles interessiert und ich trotzdem nicht auf alles antworte,deshalb war das ja auch nur ein kleiner Schubs von mir......vielleicht denkt ihr ja auch so....sonst ist bald keiner mehr da der schreibt....alle wollen nur noch lesen
mandy1508
5282 Beiträge
22.01.2012 21:26
Mmh... Super Fortschritte? Das Hör ich oft! Heißt für mich, dass sie zu Hause nicht sooo gefördert wurde/wird wie in der kita! Ich find Pauli spricht toll, isst und trinkt gut allein, läuft schon lange, ist kacka sauber, und auch zb motorisch recht fit.... Glaube nicht dass sie in der Kita jetzt mehr könnte wenn sie da schon seit Oktober wär? Oder ???? Weiß nicht.... Und mit anderen gleichaltrigen haben wir ja eh viel kOntakt!
Es wird ihr gefallen.... Die mischt den Haufen da schon auf
yvi1986
7314 Beiträge
22.01.2012 22:31
@Zwinschi:
Tut mir leid wenn du das Gefühl hattest, dass sich keiner für euch interessiert!!!!
Also ich freue mich immer total über euch zu lesen und würde so gerne wissen wie es Lina bei der TM geht!!! Und auch sonst freue ich mich immer riesig über Neuigkeiten von euch!!!
Mir selber geht es im Moment nur nicht gut und ich bin total viel mit Joshi unterwegs und genieße jede freie Minute mit ihm, so dass ich nicht immer zum schreiben komme.....

@Mandy:
Ich finds super, dass du Paulis Einstieg in den Kindergarten so flexibel gestalten kannst!! Für mich gäbe es nichts schlimmeres als mein Kind jeden morgen weinend dort abzugeben.....
Aber an Oktober muss Pauli aber auf jeden Fall in den Kiga oder??
Hmmmm, Joshi ist zwar sprachlich sehr weit aber er kann weder selber essen (also mit Besteck) und aus dem Becher trinken, noch ist er sauber und motorisch ist er eher durchschnittlich begabt. Aber ich würde nicht sagen, dass ich ihn nicht genug fördere!!!

@Kindergarten:
Kann das sooooooo gut verstehen wenn man sein Kind nicht so früh abgeben kann!!!! Umso schöner wenn man dann die Möglichkeiten hat sein Kind lange zu Hause zu lassen!
Ich muss Joshi ja leider ab August ganztags in den Kindergarten geben und mir geht es soooooo schlecht dabei!!! Schon beim Gedanken daran kommen mir die Tränen und ich krieg Bauchschmerzen......

@Bommel:
Kann gut verstehen, dass du keine Möbelhäuser und keinen Bau mehr sehen kannst!
Aber bald hast du es geschafft und ihr habt euer eigenes tolles Heim!!!
mandy1508
5282 Beiträge
22.01.2012 23:02
Yvi nee das mit dem fördern meinte ich anders! Meinst du er wäre mit Kita schon weiter?? Nee oder? Meinte nur dass wenn man sich viel mit seinem Kind beschäftigt und unter anderen Kindern ist, dann entwickeln sie sich genauso schnell und gut! Bei vielen hört es sich immer an als würden die Kinder in der Kita endlich was lernen und Fortschritte machen (jetzt nicht auf Sarah bezogen)
.
Ja ab Oktober müsste ich wieder arbeiten, bzw haben wir dann nur noch ein Gehalt, würde zur Not ein paar Monate auch gehen....
Zwinschi
5294 Beiträge
22.01.2012 23:02
Bommel:.....räusper...vergiss es

Thema Tagesmutti.....aaaalso:

Ich kann nur von mir/uns sprechen und es ist so das Lina zu Hause sehr behütet und umsorgt wird.Trotzdem tut es ihr und mir sehr gut seitdem sie bei der Tagesmutti ist!
Für mich persönlich wären 2Jahre das maximum,aber das geht ja so,oder so nicht.
Ich bin überzeugt davon das dies auch Typsache ist,aber Lina gefällt es sehr gut...sie hat noch nicht 1x geweint,oder gejammert wenn ich gegangen bin...freu
Allerdings ist es bei unserer Tagesmutti auch extrem familiär,ist sicherlich auch noch ein Unterschied zu manch anderen Einrichtungen
Aber wie gesagt,sie findet es toll dort,orientiert sich auch sehr an den anderen Kindern und möchte jetzt auch schon mehr sprechen
*
Mandy,nach deiner Theorie würde ich Lina ja zu Hause nicht,oder falsch fördern.....mhh...glaub ich nicht
Ich bin allerdings auch nicht die Mami,die ihr Kind auf alles trimmen muß,ich fördere sie altersgerecht und das andere was sie nicht machen will kommt schon von alleine
*
mal abgesehen das ich es mit der "Elternzeit"(die es ja für mich nicht wirklich gibt mit dem Laden) an meine finanziellen Grenzen gegangen bin,muß ich auch sagen....es tut sehr gut wenn ich arbeiten kann,ich liebe es halt ...und es ist auch soooo viel liegen geblieben in dem letzten Jahr.
*
Ich kann mir für mich persönlich nicht vorstellen mein Kind erst mit 4Jahren in den Kindergarten zu geben,aber das ist sicherlich wie vieles auch eine Ansichtssache und von Mami zu Mami und Kind zu Kind unterschiedlich
mandy1508
5282 Beiträge
22.01.2012 23:11
Aah nee zwinschi, das ist keine Theorie von mir, das war eher so eine frage weil sich das von vielen Kita Mamas so anhört!? Ich weiß es nicht! Vielleicht entwickelt Pauli ab März auch auf einmal Fähigkeiten, die sie zu Hause noch nicht entwickelt hat oder hätte! Trimme sie ja nun auch nicht. Das meiste beim spielen und trinken zb hat sie sich auch abgeschaut bei uns oder anderen Kindern.
Freu mich voll für euch, dass es toll klappt! Was wäre schlimmer als dass sie sich dort nicht wohl fühlt stell mir das schön vor nach deiner Beschreibung
Zwinschi
5294 Beiträge
22.01.2012 23:24
Ja ist es auch,deshalb gehts mir auch so gut damit
Auch ihr Mann und die Kinder sind klasse und helfen alle mit
*
Der Knaller ist ihre Katze,die schläft immer im Vorraum wo wir uns an und ausziehen.Da Lina ja sowieso so außergewöhnlich Katzengeil ist,geht sie jeden früh kaputt wenn sie die Mietz sieht.
Die TM sagt sie hat in ihren neun Jahren noch nie ein Kind erlebt,was so verrückt nach ihrer Katze war....sie geht immer hin ,streichelt,umarmt sie... und will ihren Kopf ins Fell drücken um "ei" zu machen

Mandy:
Lina ist auch so eine absolute Nachmacherin,ist gerade immer sehr lustig...das mit dem trimmen war nicht auf dich bezogen,aber gibt doch solche Eltern...
Wir können manches richtig sehr gut und anderes eben noch fast garnicht....na und....püh
Mari-07
7529 Beiträge
22.01.2012 23:26
mandy1508
5282 Beiträge
22.01.2012 23:31
Jaaa süüüß!!!! Das wär ja was für mein paulchen mit der Katze hach ich freu mich wirklich Linas tm wär ich aber auch gern!!! SONNENSCHEIN
.
Huhu mari
Zwinschi
5294 Beiträge
22.01.2012 23:40

Guten Abend backende Sonntagsmami

Morgen versuchen wir es wieder mit schlafen bei der TM.....kein gutes Thema
1.Versuch daneben gegangen und danach Lina krank und gleichzeitig alle restlichen 4Kinder+TM+TM-Tochter krank

morgen 2.Versuch
Traumelchen
6318 Beiträge
22.01.2012 23:54
Zitat von mandy1508:

Jaaa süüüß!!!! Das wär ja was für mein paulchen mit der Katze hach ich freu mich wirklich Linas tm wär ich aber auch gern!!! SONNENSCHEIN
.
Huhu mari

Biete Katze und Hund, müßt nur kommen
23.01.2012 09:56
Guten morgen,
muss nachher auf die Arbeit zu einer Fortbildung ;(
Danach gehts zum Kinderarzt, Melia hat die augen geschwollen durch den schnupfen mache mir etwas sorgen lieber mal draufschauen lassen
mandy1508
5282 Beiträge
23.01.2012 12:04
Zitat von Traumelchen:

Zitat von mandy1508:

.
Huhu mari

Biete Katze und Hund, müßt nur kommen

Ich warte immer noch auf die Einladung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt