Oktobermamis 2010
14.08.2011 10:52
Zitat von FynnLaFee:
@ ladykracher: das habe ich bisher noch nicht gehört.. Bekomme ich das ohne Rezept?
@ Yvi: soooooo süß... Schade das ihr so weit weg wohnt, ein Zusammentreffen zwischen Fynn und Nelian wäre sicher auch toll... und schön das er krabbelt... Aber wollt ihr das Bett nicht tiefer stellen??? Ich hätte da ganz schön Angst das er raus fällt. Fynns Bett ist mittlerweile ganz unten da er ja morgens schon immer steht wenn wir rein kommen.. Generell steht immer und überall... Leider stellt er sich auch nachts wenn er wach wird und noch halb schläft und weint gleich hin..
@ us: Fynn hat heute Abend vier mal gebrochen. Normalerweise bekommt er abends Grieß oder Brot mit Leberwurst oder so... Heute habe ich ihm mal so ein Alete Glas Schokogrieß mit Banane gemacht und das hat er scheinbar nicht vertragen..! mal schauen wie die Nacht wird..
Manchmal glaube ich das er abends zu viel bekommt...?! Eine halbe Brotscheibe (von einer großen Scheibe) und ne 210er Flasche oder 200 Gramm Dinkelgrieß mit Win bisschen Ibst untergemischt und ne 210er Flasche... Ist das zu viel?
Ud was schmiert ihr auf euer Brot abends drauf?
Ich habe es damals von der FÄ verschrieben bekommen, aber auf grünem Rezept. Denke, dann müsste man es auch so in der Apotheke bekommen
14.08.2011 10:57
Zitat von FynnLaFee:
@ ladykracher: das habe ich bisher noch nicht gehört.. Bekomme ich das ohne Rezept?
@ Yvi: soooooo süß... Schade das ihr so weit weg wohnt, ein Zusammentreffen zwischen Fynn und Nelian wäre sicher auch toll... und schön das er krabbelt... Aber wollt ihr das Bett nicht tiefer stellen??? Ich hätte da ganz schön Angst das er raus fällt. Fynns Bett ist mittlerweile ganz unten da er ja morgens schon immer steht wenn wir rein kommen.. Generell steht immer und überall... Leider stellt er sich auch nachts wenn er wach wird und noch halb schläft und weint gleich hin..
@ us: Fynn hat heute Abend vier mal gebrochen. Normalerweise bekommt er abends Grieß oder Brot mit Leberwurst oder so... Heute habe ich ihm mal so ein Alete Glas Schokogrieß mit Banane gemacht und das hat er scheinbar nicht vertragen..! mal schauen wie die Nacht wird..
Manchmal glaube ich das er abends zu viel bekommt...?! Eine halbe Brotscheibe (von einer großen Scheibe) und ne 210er Flasche oder 200 Gramm Dinkelgrieß mit Win bisschen Ibst untergemischt und ne 210er Flasche... Ist das zu viel?
Ud was schmiert ihr auf euer Brot abends drauf?
Verstehe ich das jetzt richtig, dass Fynn gleich 2 Flaschen à 210 ml hintereinander trinkt, dann noch eine 1/2 Scheibe Brot oder eben Dinkelgrieß?
Wenn ja, dann fände ich das viel (also diese 2 Flaschen hintereinander).
Kilian isst zwar von den Gläschen oder selbstgekochtem, leichte Stückchen, aber vom Brot sind wir leider noch weit entfernt. Selbst mit Leberwurst oder anderen geschmierten, fängt er direkt an zu würgen. Denke es ist ihm einfach zu trocken bzw. nicht schmierig genug.
14.08.2011 10:59
Zitat von FynnLaFee:
Nur Flasche, Mari.. Und wenn ja wieviel?
Kilian bekommt abends entweder ein Gläschen/selbstgekochtes oder seine Milch à 230 ml.
14.08.2011 11:02
Zitat von FynnLaFee:
Mh aber wenn ich ihm nur Brei gebe schläft er nachts total schlecht und kommt definitiv gegen drei und will ne Pulle... Ich bin in der Hinsicht irgendwie unsicher...
OK, glaube hatte Deine andere Aussage falsch verstanden.
Wir machen es hier genauso wie Ihr. Kilian bekommt abends auch entweder Gläschen/selbstgekochtes oder Brei. Meist zischt er sich dann aber nach 1 1/2 Std. noch eine Flasche à 230 ml Milch hinterher. Er ist sonst nicht satt.
14.08.2011 11:24
Zitat von baby102010:
Habt ihr ein Geheimrezept gegen Schnupfen und gleichzeitig zahnen?
Globuli = Allium Cepa D6 oder D12
14.08.2011 11:32
So, nun habe ich alle Beiträge durch (knapp 180 ).
Zwecks Einschulung:
Hier bei uns ist es Geschenke-mässig noch im Rahmen gehalten. Finde es hier dann schon eher übertrieben, dass man dann groß mit Oma, Opa, Tante, Onkel und Co. groß essen geht Sowas gab es bei uns damals überhaupt nicht.
Wir bekamen damals nur 1 große Schultüte mit süßem drin und das war es.
Eingeschult wird hier für Erst- und Fünftklässler immer des dienstags. Sie fangen immer einen Tag später an als die anderen Schuljahre.
Zwecks Einschulung:
Hier bei uns ist es Geschenke-mässig noch im Rahmen gehalten. Finde es hier dann schon eher übertrieben, dass man dann groß mit Oma, Opa, Tante, Onkel und Co. groß essen geht Sowas gab es bei uns damals überhaupt nicht.
Wir bekamen damals nur 1 große Schultüte mit süßem drin und das war es.
Eingeschult wird hier für Erst- und Fünftklässler immer des dienstags. Sie fangen immer einen Tag später an als die anderen Schuljahre.
14.08.2011 11:34
Boah, mir ist soooo schlecht. Waren gestern auf einem Umtrunk/Polterabend.
Es war sehr gut und Mutti hat mit ner Freundin und Nachbarin gut ins Glas geschaut. Naja, war wohl zu viel des guten ich weiß noch nicht mal, wann ich zu Hause war, wie ich nach Hause gekommen bin und und und.
Und nun brummt mir der Schädel naja, hab ich wenigstens was davon
Es war sehr gut und Mutti hat mit ner Freundin und Nachbarin gut ins Glas geschaut. Naja, war wohl zu viel des guten ich weiß noch nicht mal, wann ich zu Hause war, wie ich nach Hause gekommen bin und und und.
Und nun brummt mir der Schädel naja, hab ich wenigstens was davon
14.08.2011 11:40
Wieder da Mädels,
hab aber keine 700 Beiträge gelesen
Gibts was Neues?
Uns ist was ganz schlimmes passiert, wir hatten einen Autounfall, eine Sekunde Zeit ob wir quer über die Autobahn schießen oder normal weiter fahren, komplette rechte Seite ist putt.
Liebe Grüße
Gibts was Neues?
Uns ist was ganz schlimmes passiert, wir hatten einen Autounfall, eine Sekunde Zeit ob wir quer über die Autobahn schießen oder normal weiter fahren, komplette rechte Seite ist putt.
Liebe Grüße
14.08.2011 11:43
Zitat von Bailey86:
Wieder da Mädels,
Gibts was Neues?
Liebe Grüße
Ist euch was passiert?
Momentan hört man nur noch von Unfällen
14.08.2011 12:23
Zitat von Bailey86:oh mein gott geht es euch allen gut?
Wieder da Mädels,
Gibts was Neues?
Liebe Grüße
14.08.2011 12:24
@reschin was is das den für ein süsser ticker?wo gibt es die
14.08.2011 12:26
Zitat von bibi6682:kannste selber basteln bei http://www.picnik.com/app#/in/start
@reschin was is das den für ein süsser ticker?wo gibt es die
14.08.2011 12:45
@ Bailey: ih hoffe euch allen gehr es gut.. Auch wenn das Auto kaputt ist: dafür hat man Versicherungen und es ist eben doch NUR ein Blechschaden... Hauptsache ihr seid wohl auf.
@ Ladykracher: ja genau, nur Brot/Grieß und EINE Flasche..!
@ Schule: bei uns in Brandenburg/Berlin (weiß nicht wo es noch so ist) geht die Grundschule nicht bis zur 4. Klasse sondern bis zur 6.!!!!!
@ Schule: bei uns in Brandenburg/Berlin (weiß nicht wo es noch so ist) geht die Grundschule nicht bis zur 4. Klasse sondern bis zur 6.!!!!!
14.08.2011 13:23
Zitat von FynnLaFee:
@ Bailey: ih hoffe euch allen gehr es gut.. Auch wenn das Auto kaputt ist: dafür hat man Versicherungen und es ist eben doch NUR ein Blechschaden... Hauptsache ihr seid wohl auf.
echt,bei uns net bei uns auch bis zur 4.
bei uns in der schule is es so 1-3 sind in einer klasse und ab klasse vier dann eben einzeln.bei uns in der schule gibt es auch erst ab der 4klasse noten(unsre schule geht von 1-12klasse)
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt