Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
12.08.2011 11:17
Zitat von Reschin87:

Hab es gestern das erste mal geschafft das Melia nicht meinen Arm brauchte zum einschlafen. Seit Montag schläft sie nun in ihrem Zimmer und die erste Etappe schläft sie nun immer dann wird sie schlagartig wach und kommt mit zu uns. Haben den verdacht es liegt an den Pampers gehen jetzt nochmal richtige Pampers für nachts holen ich hoffe das hilft. Gestern ist sie so eingeschlafen, hab mich neben das Bett gelegt und ihr immer wieder die Spieluhr angemacht und plötzlich hat sie geschlafen

Na siehste, es wird doch
Jonathan muckt abends auch öfters rum, schläft sehr spät und ist auch nachts andauernd wach
Aber ich denke früher oder später werden sie es alle 'lernen'
12.08.2011 11:19
Zitat von Reschin87:

Zitat von saskia1983:

Zitat von Reschin87:

Zitat von saskia1983:

Huhu, wollte mich auch mal wieder melden.....
Gestern war die Beerdigung von Leah und ich steh noch ein bißchen neben der Spur...

Ich hoffe du kannst es jetzt besser verarbeiten. Mehr Worte finde ich leider nicht

Das kann ich verstehen...
Naja, es war eine Art Abschied, aber vergessen werde ich es nie und verkraften werde ich es auch nie....

Das glaube ich , das ist wohl das schlimmste was einer Mutter passieren kann wenn man sein Kind verliert.

..und ich habe seitdem auch viel mehr Angst um die meine beiden Jungs und vor der nächstes SS, Jonathan hab ich ja zum Anfang der SS auch fast verloren...Und nun denke ich immer daran was wohl in der nächsten SS sein wird
12.08.2011 11:25
Zitat von saskia1983:

Zitat von Reschin87:

Hab es gestern das erste mal geschafft das Melia nicht meinen Arm brauchte zum einschlafen. Seit Montag schläft sie nun in ihrem Zimmer und die erste Etappe schläft sie nun immer dann wird sie schlagartig wach und kommt mit zu uns. Haben den verdacht es liegt an den Pampers gehen jetzt nochmal richtige Pampers für nachts holen ich hoffe das hilft. Gestern ist sie so eingeschlafen, hab mich neben das Bett gelegt und ihr immer wieder die Spieluhr angemacht und plötzlich hat sie geschlafen

Na siehste, es wird doch
Jonathan muckt abends auch öfters rum, schläft sehr spät und ist auch nachts andauernd wach
Aber ich denke früher oder später werden sie es alle 'lernen'

Wie war der Satz: was lange währt wird endlich gut ?!
12.08.2011 11:26
Zitat von saskia1983:

Zitat von Reschin87:

Zitat von saskia1983:

Zitat von Reschin87:

Zitat von saskia1983:

Huhu, wollte mich auch mal wieder melden.....
Gestern war die Beerdigung von Leah und ich steh noch ein bißchen neben der Spur...

Ich hoffe du kannst es jetzt besser verarbeiten. Mehr Worte finde ich leider nicht

Das kann ich verstehen...
Naja, es war eine Art Abschied, aber vergessen werde ich es nie und verkraften werde ich es auch nie....

Das glaube ich , das ist wohl das schlimmste was einer Mutter passieren kann wenn man sein Kind verliert.

..und ich habe seitdem auch viel mehr Angst um die meine beiden Jungs und vor der nächstes SS, Jonathan hab ich ja zum Anfang der SS auch fast verloren...Und nun denke ich immer daran was wohl in der nächsten SS sein wird

Das glaube ich !
Bommelchen2010
4851 Beiträge
12.08.2011 11:35
Hallo Saskia...ach man. lass dich mal drücken das ist wirklich sehr sehr traurig und ich verstehe dass dich das nun wieder sehr mitnimmt. Hast Du dir denn nun mal professionelle Hilfe gesucht????????? Ich denke dass ist in so einem Fall bestimmt gut und könnte dir helfen.

Alles Gute weiterhin!!!!

@Reschin...na also, weiter so...welche Pampers habt ihr denn? Also ich find die Babydry am besten, die halte ewig dicht
12.08.2011 11:43
Zitat von Bommelchen2010:

Hallo Saskia...ach man. lass dich mal drücken das ist wirklich sehr sehr traurig und ich verstehe dass dich das nun wieder sehr mitnimmt. Hast Du dir denn nun mal professionelle Hilfe gesucht????????? Ich denke dass ist in so einem Fall bestimmt gut und könnte dir helfen.

Alles Gute weiterhin!!!!

@Reschin...na also, weiter so...welche Pampers habt ihr denn? Also ich find die Babydry am besten, die halte ewig dicht

ich hab ein paar Anläufe genommen und mich übers Internet informiert, nur irgendwie will ich mich garnicht so damit auseinander setzen habe angst vor einen richtigen Absturz dann...
12.08.2011 11:44
wir haben babylove von DM und er ist noch ausgelaufen auch wenn ich nachts die Windel nicht wechsel
Mari-07
7529 Beiträge
12.08.2011 11:53
Zitat von saskia1983:

Alles Gute weiterhin!!!!

ich hab ein paar Anläufe genommen und mich übers Internet informiert, nur irgendwie will ich mich garnicht so damit auseinander setzen habe angst vor einen richtigen Absturz dann...
Der Absturz wird kommen wenn du dich nicht damit außeinandersetzt.
Das soll nicht so rüber kommen als wenn ich dir das wünschen würde.
Aber früher oder später wirst du dich damit außeinander setzen müssen.
12.08.2011 11:57
Zitat von Mari-07:

Zitat von saskia1983:

Alles Gute weiterhin!!!!

das hat man mir nach dem Tod meiner Mutter vor 7 Jahren auch immer gesagt, das der 'Absturz' kommen wird, wenn ich mich nicht damit auseinander setze...
Ich habe immer schon viel mit mir selber ausgemacht und ich mag mich einfach nicht erinnern und es nochmal alles erzählen müssen
12.08.2011 11:59
Hallo zusammen
danke euch bin schon sehr gespannt, wie Sarah das ganze Spektakel verkraften wird und die Aufregung steigt
@fee: ok, ich hoff das sich dein Zyklus bald normalisiert
@saskia: drück dich mal, aber ich denke das du dich damit auseinander setzen musst, da, wie Mari es schon sagt, es zu einem richtigen Absturz kommen kann auch wenn es schwer fällt.
@valette: ich nehm die auch bzw. die Maxim (ist dieselbe wie die Valette). Als ich sie damals abgesetzt habe, hab ich 1 1/2 Jahre gebraucht, bis sich Sarah angekündigt hat hm, wollte auch eigentlich keine Hormone mehr nehmen, aber von den anderen Verhütungsmethoden bin ich nicht so wirklich überzeugt
Es kommt gleich auch ein Beitrag über die Pille auf Punkt 12
*
Wünsche euch noch einen schönen Freitag
12.08.2011 12:23
@ Bommelchen2010: Wir haben die vom DM die Babylove. Ich weiss ja nicht ob sie davon nachts wach wird. Manchmal beruhigt sie sich wieder dann denke ich ok sie hat nur schlecht geträumt aber manchmal ist sie hellwach.

@ Claudia: Wünsche euch frohes schaffen
mandy1508
5282 Beiträge
12.08.2011 14:28
man habt ihr gestern viel geschrieben.... hatte garkeine zeit mehr rein zu schauen, pauli war bin 22 uhr wach, und ich musste noch ein wenig ordnung machen und schon mal packen...
nun wollte ich mich vor dem urlaub nochmam bei euch melden, fahre morgen früh mit pauli und meiner ma 8 tage ans meer....
.
fee, das zeug heisst agnus castus - bekommst du auch ohne rezept, Biofem kenne ich auch... bekommste in jeder apotheke...
Finde das was fynn abends isst auch nicht zu viel.... pauli bekommt brot, brei und Brust.... und nachts auch nochmal, dann ganz früh brust und nach dem aufstehen brust und brei o. brot.... das passt schon...
.
@Yvi:
super..... und gaaaaaanz schnuckelige Bilder !!!!!!! *LOVE*
.
@stillen: pauli bekommt nach jeder Mahlzeit brust und nach dem aufstehen und vorm schlafen.... ca. 3-6 mal am tag... und ich habe nicht vor abzustillen, da ich imme noch der meinung bin, dass die kids das selbst machen.... ganz natürlich eben....
.
@Mietzee: wünsch dir alles gute und viel kraft zum wiedereinstieg
.
so... und nun drückt mir die daumen für schönes wetter.....
Mari-07
7529 Beiträge
12.08.2011 14:49
Zitat von saskia1983:

Zitat von Mari-07:

Zitat von saskia1983:

Alles Gute weiterhin!!!!

das hat man mir nach dem Tod meiner Mutter vor 7 Jahren auch immer gesagt, das der 'Absturz' kommen wird, wenn ich mich nicht damit auseinander setze...
Ich habe immer schon viel mit mir selber ausgemacht und ich mag mich einfach nicht erinnern und es nochmal alles erzählen müssen

Letztenendes musst du das für dich selbst entscheiden wie du es handhabst.
Den Tod der eigenen Mutter kann man nicht mit dem des eigenen Kindes vergleichen.
Aber ich finde du solltest dabei auch an deine Jungs denken und denke das es nicht Vorteilhaft ist wenn du ohne dich damit außeinandergesetzt zu haben erneut schwanger wirst
Es ist übrigens keine Schande zu einem Therapeuten zu gehen, im Gegenteil.
Sicherheitshalber nochmal zu erwähnen: ich meins keienswegs böse/negativ
elabieta
1230 Beiträge
12.08.2011 16:28
huhu mandy,
wie lange willst du denn maximal stillen?
es gibt zwar kinder, die sich selbst abstillen, die fee hat das in den letzten zügen zumindest auch getan...aber manche eben auch nicht. habe da mal eine doku gesehen (wen es interessiert: WDR-Mediathek, 'stillen bis der schulbus kommt'), die hat mich echt geschockt. die mütter haben da ihre 4 1/2 jährigen noch gestillt.
Ich persönlich fand das total unnatürlich.
bis anderthalb so, finde ich es absolut ok.
*
könnt ihr euch erinnern an knatschitas im zoo?? irgendwie hölt diese "Phase" immernoch an. das macht mich ganz schön fertig. ich hoffe mal, das sind die zähne, die uns klischeehaft zermürben, aber bisher is nix zu sehen
mandy1508
5282 Beiträge
12.08.2011 18:55
huhu ela.....
ja gute frage... ich weiss auch nicht.... bis 1 jahr oder 1,5 auf jeden fall.... ich find danach fängts langsam an komisch auszusehen.... wenn sie dann immer noch drauf besteht, dann heimlich
.
trinkt fee garkeine milch mehr - oder jetzt flasche? aber warum hat sie sich abgestillt wenn sie doch noch milch braucht
.
naja aber 5 jährige die gestillt werden find ich persönlich auch dolle unnatürlich.... fast schon... naja..... egal.... da stimmt dann aber auch irgendwas nicht. im normalfall stillt sich ein gesundes normal ernährtes kind zwischen dem 8. und 18. Lebensmonat selbst ab.....
wird schon
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt