Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
25.06.2011 23:34
Zitat von Traumelchen:

Ja Samstag wäre bestimmt auch wegen dem Übernachten besser.. wie gesagt wir müssen das mal handfest machen... aber nicht mehr heute

nee nee, aber nächste Woche
Gute Nacht meine Süße und gib Leni ein Schmatzer
25.06.2011 23:35
Zitat von saetz:

braun, bailey?

Was machen wir jetzt?
Mari-07
7529 Beiträge
25.06.2011 23:52
Zitat von Traumelchen:

Ach Bailey ich bin mir ganz sicher das du das hinbekommst.. bei Fragen kannst dich gern immer melden Nur Mut und ran an das Ding und nicht so schleifen lassen wie Mari
Alte Petze
25.06.2011 23:54
Gute Nacht Mari und süßer Melvin
Mari-07
7529 Beiträge
25.06.2011 23:59
Zitat von Bailey86:

Gute Nacht Mari und süßer Melvin

Nachti Bailey und Lennoxfröschchen
*
Bommel, Zwinschi ich seh euch
26.06.2011 08:55
Morgen,
ich hab nicht alle 91 Beiträge nachgelesen.
Wünsche euch einen schönen Sonntag
26.06.2011 09:55
Ist das Nähen mit der Maschine schwer? Was kostet eine günstige? Sind die günstigen für nen Anfänger ausreichend?
Man, ich will was machen. Jeden Abend sitz ich gelangweilt rum und weis net was ich machen soll

*
Guten Morgen ihrs
Mari-07
7529 Beiträge
26.06.2011 10:52
Zitat von Lissy:

Ist das Nähen mit der Maschine schwer? Was kostet eine günstige? Sind die günstigen für nen Anfänger ausreichend?
Man, ich will was machen. Jeden Abend sitz ich gelangweilt rum und weis net was ich machen soll

*
Guten Morgen ihrs

Schwer isses nicht...
Man ist ja lernfähig...
Und hat man erstmal angefangen, isses echt super.
Bzgl. Maschinen gehen die Meinungen auch außeinander.
Die einen machen mit günstigen gute Erfahrungen die anderen eher nicht.
Ich hab erst mit der 30 Jahre alten Privileg meiner Mama genäht (an der Maschine hat sie mir das auch beigebracht).
Dann wollte ich mir ne neue eigene kaufen und hatte mir ne günstige AEG ( http://www.amazon.de/AEG-Electrolux-824-NM-N%C3%A4 hmaschine/dp/B0017TQH0A/ref=sr_1_1?s=kitchen&i e=UTF8&qid=1309077461&sr=1-1 ) gekauft...
Grauenvoll...
Ständig der olle Faden verhäddert und außerdem empfand ich sie als viel zu laut.
Dann hab ich mir vor kurzem ne andere bestellt.
Die Privileg >>1181 Jeans<< und bin vollkommen zufrieden
Da dran machts nähen wieder Spaß
Ich empfehl dir einfach auszuprobieren...
bestell dir z.B. eine über Ama*** und probier sie aus...
Wenn sie nicht gefällt kannste se wenigstens wieder zurück schicken
26.06.2011 11:01
Zitat von Mari-07:

Zitat von Lissy:

*
Guten Morgen ihrs

Schwer isses nicht...
Man ist ja lernfähig...
Und hat man erstmal angefangen, isses echt super.
Bzgl. Maschinen gehen die Meinungen auch außeinander.
Die einen machen mit günstigen gute Erfahrungen die anderen eher nicht.
Ich hab erst mit der 30 Jahre alten Privileg meiner Mama genäht (an der Maschine hat sie mir das auch beigebracht).
Dann wollte ich mir ne neue eigene kaufen und hatte mir ne günstige AEG ( http://www.amazon.de/AEG-Electrolux-824-NM-N%C3%A4 hmaschine/dp/B0017TQH0A/ref=sr_1_1?s=kitchen&i e=UTF8&qid=1309077461&sr=1-1 ) gekauft...
Grauenvoll...
Ständig der olle Faden verhäddert und außerdem empfand ich sie als viel zu laut.
Dann hab ich mir vor kurzem ne andere bestellt.
Die Privileg >>1181 Jeans<< und bin vollkommen zufrieden
Da dran machts nähen wieder Spaß
Ich empfehl dir einfach auszuprobieren...
bestell dir z.B. eine über Ama*** und probier sie aus...
Wenn sie nicht gefällt kannste se wenigstens wieder zurück schicken

Ui, die Privileg ist ja gar nicht so teuer Ich hab jetzt auch a bissl nachgelesen und diese http://www.amazon.de/Brother-BC2100-Computer-N%C3% A4hmaschine-mit-Stich-Programmen/dp/B000EHSVZA soll auch recht gut sein, wobei ich sie schon etwas teuer finde....

Ich werd aber auch erstmal in der Verwandtschaft rumfragen ob jemand eine übrig hat, zumindest dass ich mal austesten kann ob mir das überhaupt liegt
saetz
4557 Beiträge
26.06.2011 11:52
Zitat von Bailey86:

Zitat von saetz:

braun, bailey?

Was machen wir jetzt?
was meintest du? ich war schon quasi weg
mandy1508
5282 Beiträge
26.06.2011 12:08
Guten morgen!
Wir waren gestern auf einer Grill-Feier bis 00 Uhr. Pauli hat erst alle belustigt, und dann lieb geschlafen! Haben dann alle drei heut morgen bis viertel elf ausgeschlafen
.
Ja und zwecks fester Rituale und Zeiten: find ich auch toll und wollte das so machen, dass es einen festen Tagesablauf gibt - musste aber nach wenigen Tagen feststellen dass das für uns irgendwie nicht hinhaut. Wir stehen auf und frühstücken dann schläft Pauli manchmal ne Stunde dann spielen wir noch oder gehen raus dann Mittag und Mittagsschlaf. Manchmal schläft sie aber nach dem Frühstück ewig sodass sich das mit Mittag essen total verschiebt und der Mittagsschlaf ausfällt..... Genauso ist es nachmittags. Oft sind wir aber auch den ganzen Tag unterwegs. Pauli bekommt also essen wenn sie Hunger hat und schläft wenn sie müde ist... Habe festgestellt dass wir damit besser fahren und Paulina ausgeglichener ist.
.
@Frühstück: erstes Frühstück im Bett- Brust zweites Frühstück nach dem aufstehen entweder Brot mit frischkäse oder fruchtmus, oder vollkornbrei mit Obst.
.
Was macht ihr heut? Hier regnets schon wieder
.
Könnt ihr eine schöne Kinder-cd empfehlen?
Traumelchen
6318 Beiträge
26.06.2011 12:16
Zitat von mandy1508:

Guten morgen!
Wir waren gestern auf einer Grill-Feier bis 00 Uhr. Pauli hat erst alle belustigt, und dann lieb geschlafen! Haben dann alle drei heut morgen bis viertel elf ausgeschlafen
.
Ja und zwecks fester Rituale und Zeiten: find ich auch toll und wollte das so machen, dass es einen festen Tagesablauf gibt - musste aber nach wenigen Tagen feststellen dass das für uns irgendwie nicht hinhaut. Wir stehen auf und frühstücken dann schläft Pauli manchmal ne Stunde dann spielen wir noch oder gehen raus dann Mittag und Mittagsschlaf. Manchmal schläft sie aber nach dem Frühstück ewig sodass sich das mit Mittag essen total verschiebt und der Mittagsschlaf ausfällt..... Genauso ist es nachmittags. Oft sind wir aber auch den ganzen Tag unterwegs. Pauli bekommt also essen wenn sie Hunger hat und schläft wenn sie müde ist... Habe festgestellt dass wir damit besser fahren und Paulina ausgeglichener ist.
.
@Frühstück: erstes Frühstück im Bett- Brust zweites Frühstück nach dem aufstehen entweder Brot mit frischkäse oder fruchtmus, oder vollkornbrei mit Obst.
.
.

Jaaaaaaaaaaaa, ich hab hier eine die ist der Hammer, da sind 30 Lieder drauf und echt alles was man in Kiga und Krabbelgruppen usw singt Sind Bewegungslieder heißt man kann auch dazu immer fein klatschen stampfen und was sonst noch so spaß macht.... da ich die naja.... seeeeeeeeeeeehr günstig erhalten habe ... würde ich anbieten sie zu brennen wenn jemand interesse hat. Kann auch gerne mal die Titel auflisten
Mari-07
7529 Beiträge
26.06.2011 12:17
Zitat von Traumelchen:

Zitat von mandy1508:

Guten morgen!
.
.
.
.

Jaaaaaaaaaaaa, ich hab hier eine die ist der Hammer, da sind 30 Lieder drauf und echt alles was man in Kiga und Krabbelgruppen usw singt Sind Bewegungslieder heißt man kann auch dazu immer fein klatschen stampfen und was sonst noch so spaß macht.... da ich die naja.... seeeeeeeeeeeehr günstig erhalten habe ... würde ich anbieten sie zu brennen wenn jemand interesse hat. Kann auch gerne mal die Titel auflisten
Sind da DIE tollen Lieder drauf?
Traumelchen
6318 Beiträge
26.06.2011 12:17
@Bailey
ich finde Babydecken und braun paßt nicht zusammen, aber das ist meine Meinung... der gestreifte ist voll schön.. wenn du den nimmst und dann einen uni in dem türkis und einen uni in einer 3ten farbe ist das bestimmt sehr schön. Oder einen in den Farben mit Punkten noch dazu...joa das stellich mir schön vor
Traumelchen
6318 Beiträge
26.06.2011 12:18
Zitat von Mari-07:

Zitat von Traumelchen:

Zitat von mandy1508:

Guten morgen!
.
.
.
.

Sind da DIE tollen Lieder drauf?

Ja.. voll toll... hab voll den Ohrwurm... die Räder von dem Bus drehn sich rundherum rundherum rundherum....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt