Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
mandy1508
5282 Beiträge
14.05.2011 21:05
Zitat von Fee2010:

Und Gläschen sind sicherlich nicht ungesund...! Die Breie werden mit Schongarverfahren zubereitet und sind vollkommen in Ordnung!!!! Mandy du bist aber auh echt zum Öko mutiert..

Katharina, ich denke bei dir ist sehr viel mit Unsicherheit verbunden... Shinoah hat mir ein Breikochbuch empfohlen und es ist echt super.. Kostet 5€... Und die Sahen sind soooo simpel. Das meiste hat man eh zu Hause (Kartoffel, Möhre...) was du brauchst, was man vielleicht nicht unbedingt hat: ein Stabmixer/Hexler und Spaß am Kochen.. Die Sachen sind innerhalb von 20 Minuten vorbereitet, können eingefroren werden und wenn dein Kind das dann auh noch mit Liebe isst, geht das Mama-Herz auf... Probiers einfach mal...

ja die gläschen sind "ok".... aber wenns noch besser geht- dann wähle ich das bessere, und das ist definitiv nicht die fertigkost mitn haufen zusatzstoffen.....
14.05.2011 21:06
Zitat von mandy1508:

jetzt geht das mit dem "früher" wieder los
mein freund hat frühzeitig die pulle bekommen und bestimmt keine PRE, der bengel soll ja satt werden, hat auch so frühzeitig alles gegessen weißbrot, wurst... sagt seine mutter mit oft- und warum paulina das nicht kriegen kann? ganz einfach: weil paulina nicht ihre ganze kindheit zu abnehmkuren fahren soll anstatt ins ferienlager....meine schwester genauso, seit ich denken kann hat die alles bekommen, flashe, weißbrot, schokolade, wurst...etc. und war immer "dicklich" das dritt beispiel is mein neffe... gleiche geschichte.der junge is 6 und sieht neben seinen klassenkameraden aus wie 2 klassen weiter... ....
und es geht nicht nur ums dick werden, sondern dass es nicht gesund ist....er wird dir dann kein anderes brot mehr abnehmen und viell. auch kein gemüse....

ich versteh da schon was du meinst. hab das mit dem dicken jungen im tv gesehn und das hat mich auch echt abgeschreckt!!! wie gesagt mit dem toast hab ich ja heut erst ausprobiert um zu schauen ob ers schon essen kann. morgen werd ichs dann mal mit anderem versuchen. wie gesagt bin ja für vorschläge offen.
sobald er paar zähnchen hat werd ich ihm auch dann schon mal stück apfel oder so geben. hab ja letztens nich schlecht geschaut als der kleine von ner freundin (8 monate) schon vom stückchen apfel abgebissen hat!
ich denke sobald die zähne kommen werd ich auch noch mehr drauf achten ihm was ohne zucker zu geben.
sunny212
841 Beiträge
14.05.2011 21:07
Zitat von Fee2010:

Zitat von sunny212:

Ich will auch alles selber kochen, trau mich aber nicht

Das einzige was ich bis jetzt selber gekocht habe sind Möhren, da kann selbst do ein demmel wie ich nix verkehrt machen....
http://www.weltbild.de/3/15965204-1/buch/kochen-fu er-babys.html

Danke, das Buch kann ja nur gut sein, die Autorin trägt meinen Namen
14.05.2011 21:07
Das seh ich genauso Mandy.... Aber erinner dich am meinen Dicken.. Der mir (immernoch) keinen Brei abgenommen hat... Und Gläschen hat er einigermaßen genommen.. Ich koche ja jetzt auch und klar fühl ih mich besser dabei..
14.05.2011 21:08
Ach,ganz vergessen zu erzählen.ich war gestern mit marlenchen beim kia.da hab ich ihn mal gefragt was ich ihr so geben kann,weil sie ja nur ungern und selten mal brei isst.da fragt er,was sie denn überhaupt isst.ja 1er milch war meine antwort.da guckt der mich an wie n affe und meint:wieso denn das?sie braucht ab sofort die 3er.ja,nee,schon klar.kam dann gleich zu ner grundsatzdiskussion zwisch dr.anna und dr.v.bin dann irgendwann gegangen und hab nur noch den kopf geschüttelt..
14.05.2011 21:08
Zitat von Fee2010:

Vergesst nicht Katharina ist jung, es ist ihr erstes Kind... Man lernt mit der Zeit.. Sicher wird Damion davon nicht sterben... Aber wenn du dir unsicher bist Katharina dann google doch einfach mal.. Ansonsten gibt's hier auch einige die auf Fragen eingehen...

Auch wenn ich es jetzt schon wieder etwas vorwurfsvoll von dir fand Mandy

Und Gläschen sind sicherlich nicht ungesund...! Die Breie werden mit Schongarverfahren zubereitet und sind vollkommen in Ordnung!!!! Mandy du bist aber auh echt zum Öko mutiert..

Katharina, ich denke bei dir ist sehr viel mit Unsicherheit verbunden... Shinoah hat mir ein Breikochbuch empfohlen und es ist echt super.. Kostet 5€... Und die Sahen sind soooo simpel. Das meiste hat man eh zu Hause (Kartoffel, Möhre...) was du brauchst, was man vielleicht nicht unbedingt hat: ein Stabmixer/Hexler und Spaß am Kochen.. Die Sachen sind innerhalb von 20 Minuten vorbereitet, können eingefroren werden und wenn dein Kind das dann auh noch mit Liebe isst, geht das Mama-Herz auf... Probiers einfach mal...

danke, für deinen zuspruch!

denke werds in nächster zeit wirklich mal probieren mit dem selber kochen.
sunny212
841 Beiträge
14.05.2011 21:09
Zitat von Bommelchen2010:

Zitat von sunny212:

Das einzige was ich bis jetzt selber gekocht habe sind Möhren, da kann selbst do ein demmel wie ich nix verkehrt machen....
warum traust du dich denn nicht? man kann doch so gut wie nix verkehrt machen

ja doch, oder??
Hab halt Angst das ich ihm was gebe, was er nicht darf...aber was dürfen die eigentlich nicht?
Klar so Sachen wie Zucker, Gewürze, Citrusfrüchte weiß ich auch aber was ist mit Birne, Himbeeren, Erdbeeren, Wassermelone....roh oder gekocht und wenn ja wie lange?
Sorry aber das ist alles völliges Neuland für mich und man will ja nur das beste fürs Baby

14.05.2011 21:10
@ Apfel: da wär ich vorsichtig.. Ich gebe Fynn auch schon Apfel.. Allerdings nur zum Lutschen... Sie können sie ganz schnell an solchen Sachen verschlucken...
Bommelchen2010
4851 Beiträge
14.05.2011 21:10
@katha: das wird schon werden, nur mut
mandy1508
5282 Beiträge
14.05.2011 21:11
probieren lasse ich paulina auch von allem mal.... sicherlich auch mal von toast, schoki und eis es sollte nur nicht zur täglichen oder regelmäßigen ernährung gehören
also du bist für vorschläge offen?
dann hier 3 von mir....
1. koch mal was schönes für den dicken- ich mail dir auch gerne ein rezept
2. tausch das toast gegen ein frisches mischbrot und
3. keine schoki
sunny212
841 Beiträge
14.05.2011 21:11
Zitat von Anna020983:

Ach,ganz vergessen zu erzählen.ich war gestern mit marlenchen beim kia.da hab ich ihn mal gefragt was ich ihr so geben kann,weil sie ja nur ungern und selten mal brei isst.da fragt er,was sie denn überhaupt isst.ja 1er milch war meine antwort.da guckt der mich an wie n affe und meint:wieso denn das?sie braucht ab sofort die 3er.ja,nee,schon klar.kam dann gleich zu ner grundsatzdiskussion zwisch dr.anna und dr.v.bin dann irgendwann gegangen und hab nur noch den kopf geschüttelt..

Seht ihr genau sowas versteh ich nicht, ich geb auch 1er Milch und werde die auch weiterhin geben bis er nicht mehr satt wird.
Aber was ist an 2er oder 3er Milch so schädlich, warum gibt es dann sowas??
Fragen über Fragen
14.05.2011 21:12
Zitat von sunny212:

Zitat von sunny212:

ja doch, oder??
Hab halt Angst das ich ihm was gebe, was er nicht darf...aber was dürfen die eigentlich nicht?
Klar so Sachen wie Zucker, Gewürze, Citrusfrüchte weiß ich auch aber was ist mit Birne, Himbeeren, Erdbeeren, Wassermelone....roh oder gekocht und wenn ja wie lange?
Sorry aber das ist alles völliges Neuland für mich und man will ja nur das beste fürs Baby

Kauf dir das Buch... Da steht ALLES drin
mandy1508
5282 Beiträge
14.05.2011 21:13
Zitat von Fee2010:

Das seh ich genauso Mandy.... Aber erinner dich am meinen Dicken.. Der mir (immernoch) keinen Brei abgenommen hat... Und Gläschen hat er einigermaßen genommen.. Ich koche ja jetzt auch und klar fühl ih mich besser dabei..

da hat sich mein freund claus hipp auch was bei gedacht- nu rate mal was da drin war, was der süße fynn so gerne mochte
14.05.2011 21:15
Stopp: zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ih mit Selbstgekochtem angefangen habe...!!!!!
Bommelchen2010
4851 Beiträge
14.05.2011 21:15
Zitat von sunny212:

Zitat von sunny212:

ja doch, oder??

Letzten Ende muss man auch versuchen, was das Baby verträgt. Celina saugt ja meistens nur die Hälfte des Breis vom Löffel. Ich musste auch feststellen, dass sie auf Erdbeeren reagiert, also gibts die vorerst nimmer. Und meine KiÄ meinte ich dürfte langsam sogar etwas würzen (mach ich aber nicht) Ich denke meine Maus ist einfach noch nicht so weit riesige Portionen zu verdrücken. Ich mach mir da auch keinen Stress. Früher oder später wird sie auch bestimmt alles essen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt