Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
saetz
4557 Beiträge
03.05.2011 21:23
Zitat von yvi1986:

Zitat von saetz:

@yvi: ja, es gibt definitiv schlimmeres! und eigtl ist das ja auch nix gravierendes. das sage ich mir immer wieder, aber trotzdem ist da so eine grundangst, die manchmal zum vorschein kommt (beispiel: anna hat fieber..ohgottohgott, der herzmuskel entzündet sich!!).
aber ich musste zum glück noch nie so einen schicksalsschlag erleben, wie ihr. vllt bin ich deswegen so

Naja, ich denke, dass es normal ist, dass du dir Sorgen machst!!! Das zeigt ja nur wie sehr du deine Tochter liebst!!!!
Aber wegen Fieber brauchst du dir keine Sorgen zu machen! Bei unseren Kleinen kommt es wegen den zwei Löchern nicht schneller zu einer Herzmuskelentzündung als bei anderen Babys ohne diesen Löchern im Herzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich muss auch dazu sagen, da ich in der Herz-Kreislauf-Forschung arbeite habe ich natürlich auch ein bisschen Ahnung in Sachen Herz.... Vielleicht sehe ich das darum auch etwas lockerer?
Was aber nicht heißt, dass ich mir darüber keine Sorgen mache!!
Meine größte Sorge ist ja eh der plötzliche Kindstod oder halt irgendwas Lebensbedrohliches.... Da müssen sich die Löcher hinten anstellen....
das hast du süß geschrieben . hab mir heute mal den bericht mitgeben lassen und durchgelesen. der erste satz: danke für ihre überweisung des kinder anna ...
und im dritten satz: ich fand einen agilen, rosigen jungen vor.
.
öhm ja, bei anna weiß man ja wirklich nicht, welches geschlecht das kind hat
saetz
4557 Beiträge
03.05.2011 21:25
Zitat von Reschin87:

Zitat von saetz:

Zitat von Mayi:

Zitat von kathy296:

@Mayi: was versteht man unter einer homöopathischen kur gegen trockene Haut?
bei uns werden die stellen eher schlimmer statt besser, trotz rückfettender creme

Das weiß ich selber nicht so genau Ich muss am 31.05 nochmal hin, bis dahin muss ich einen Zettel mit der ganzen Krankheitsgeschichte von meinem Freund und mir sowie unseren Eltern und Geschwistern ausfüllen. Dann wird alles weitere besprochen.
Hat deine auch "nur" sehr trockene Haut? Welche Creme nimmst du?
schonmal mit mandelöl und nem schuss milch im badewasser probiert?

Ich hab gehört Olivenöl soll auch gut sein. Klingt komisch aber machen wohl viele
ja olivenöl geht auch. aber danach riecht mein kind so olivig irgendwie. mandelöl ist geruchsneutral und soll wohl auch fettiger sein und die haut solls wohl auch besser aufnehmen können. und wichtig: der schuss milch im wasser, damit das öl gebunden werden kann im wasser
03.05.2011 21:26
hey ihr.wegen herzfehler.ich habe einen angeborenen ventrikelseptumdefekt.ein loch in der herzscheidewand.ich wurde 1984 mit 10 monaten operiert.nur etwa 1/4 der kinder haben das zu dieser zeit überlebt denn diese art der op gab es erst ein paar wenige jahre.deshalb gibt es in meinem alter wenige menschen die mit diesem herzfehler leben.heutzutage ist das ja ein "klachs".meine op damals ging 14 stunden und ich war danach fast 3 monate in der klinik in münchen im herzzentrum.einschränkungen habe ich schon.das loch ist seit ich etwa 10 war wieder ein stück offen.ich darf kein sport im freien im sommer machen,ich muss bei jedem sch...antibiotika nehmen,ich musste beide kinder mit ks zur welt bringen,muss oft zur kontrolle und auch sicherlich irgendwann wieder unters messer.bei marlene wurde auch ein loch festgestellt und bei meinem großen schliesst die eine klappe nicht richtig.trotz allem denke ich wie yvi.man ist froh dass es allen gut geht.und passieren kann immer was..jedem...leider...
03.05.2011 21:26
Zitat von Zwinschi:

Mayi :na logisch....das war in Wirklichkeit Schleichwerbung

Ja sowas dacht ich mir schon
03.05.2011 21:28
Zitat von saetz:

Zitat von Reschin87:

Zitat von saetz:

Zitat von Mayi:

Zitat von kathy296:

bei uns werden die stellen eher schlimmer statt besser, trotz rückfettender creme

Das weiß ich selber nicht so genau Ich muss am 31.05 nochmal hin, bis dahin muss ich einen Zettel mit der ganzen Krankheitsgeschichte von meinem Freund und mir sowie unseren Eltern und Geschwistern ausfüllen. Dann wird alles weitere besprochen.

Ich hab gehört Olivenöl soll auch gut sein. Klingt komisch aber machen wohl viele
ja olivenöl geht auch. aber danach riecht mein kind so olivig irgendwie. mandelöl ist geruchsneutral und soll wohl auch fettiger sein und die haut solls wohl auch besser aufnehmen können. und wichtig: der schuss milch im wasser, damit das öl gebunden werden kann im wasser

Klar Mandelöl riecht um einiges besser
Zwinschi
5294 Beiträge
03.05.2011 21:29
Zitat von Mayi:

Zitat von Zwinschi:

Mayi :na logisch....das war in Wirklichkeit Schleichwerbung

Ja sowas dacht ich mir schon

03.05.2011 21:29
Zitat von saetz:

Zitat von Reschin87:

Zitat von saetz:

Zitat von Mayi:

Zitat von kathy296:

Das mit dem Mandelöl hat der KiA heute auch gesagt, werd ich mir auch besorgen. Olivenöl nehm ich manchmal früh im Waschwasser mit, allerdings weis nicht, hat das keine positive Auswirkung auf ihre Haut Ins Badewasser hab ich bisher nur "Babyöl für trockene Haut" ist von der Kemptener Bahnhofsapotheke. Da sie die trockene Haut nur im Gesicht hat, creme ich das halt zusätzlich mehrmals täglich noch ein...
03.05.2011 22:08
@Bommel: Mir ists Wurscht, bin relativ flexibel. Hauptsache nicht zu früh, sind beide Langschläfer
Welcher Tag ist auch egal. Also ran an die Planung
Bommelchen2010
4851 Beiträge
03.05.2011 22:20
Zitat von Bailey86:

@Bommel: Mir ists Wurscht, bin relativ flexibel. Hauptsache nicht zu früh, sind beide Langschläfer
Ich schmeiß jetzt einfach mal ein paar Zahlen in den Raum: Wie wäre die Woche ab dem 16. Mai?? Uhrzeit 13h?????????????????????
Äußert Euch mal dazu...ich könnte bisher an allen Tagen..........
03.05.2011 22:24
Gute nacht
03.05.2011 22:24
Zitat von Bommelchen2010:

Zitat von Bailey86:

Ich schmeiß jetzt einfach mal ein paar Zahlen in den Raum: Wie wäre die Woche ab dem 16. Mai?? Uhrzeit 13h?????????????????????
Äußert Euch mal dazu...ich könnte bisher an allen Tagen..........

Zeitraum fast okay, vom 16.-18.5. ist mein Bruder da, er hat am 17.5. Vorstellungsgespräch in Stuttgart. Da muss die große Schwester da sein
Aber danach immer. Aber 13 Uhr ist ne total blöde Zeit, Lenny bekommt 11.30Uhr Mittag und dann muss ich noch fahren, entweder vorher, also 11Uhr oder später. Wenn es okay ist?
Zwinschi
5294 Beiträge
03.05.2011 22:25
Was ist denn los heut hier

macht ihr alle Party bei Mari,oder was???? ....
03.05.2011 22:26
Zitat von Zwinschi:

Was ist denn los heut hier

macht ihr alle Party bei Mari,oder was???? ....

pssst verrate doch nicht alles, die singen schon versaute Lieder und tanzen auf den Tischen
Was macht dein Schnee???
bibi6682
4876 Beiträge
03.05.2011 22:34
@bailey von wo kommst du den genau?
Zwinschi
5294 Beiträge
03.05.2011 22:34
Schnee....hat sich ausgeschneit,nachmittags kam sogar die raus

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt