Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
kleineRose
1916 Beiträge
26.04.2011 21:12
Naja, eure Zwerge sind ja teilweise auch schon mehr als 1 Monat älter als Peter
Drehen tut er sich, hochstemmen, Popo heben in Bauchlage, usw... und wenn er auf dem Rücken liegt, kann er schon Sit-ups...
Außerdem spricht er schon ganze Sätze MIT Betonung hihi
Aber mal was anderes:
@ Stillmamas
Peter isst mittags um 12 Uhr nun fast immer 190g Brei und trinkt dazu Wasser, um 16 Uhr gibts ein halbes Gläschen Obst und dann Mumi, 19 Uhr wieder mindestens 190g Brei (seine Lieblingsmahlzeit!!) und danach noch Mumi
Alles andere wird noch gestillt, auch wenn er teilweise kaum trinkt. Nachmittags z.B. trinkt er höchstens 5 Minuten und morgens um 7-8Uhr ebenso.
Eigtl denke ich tagsüber bräuchte er gar keine Mumi mehr, weil er da überhaupt nicht danach verlangt und scheinbar total satt wird vom Brei.
Aber nachts trinkt er halt immer noch alle 2-4 Stunden.
Lass ich ihn also weiterhin nach den Mahlzeiten so viel trinken, wie er mag!? Also mittags still ich ihn nicht mehr,w eil ichs einfach übertrieben finde, wenn er 150g Brei und 100ml Wasser intus hat, dann noch Milch draufzuschütten.
Wie macht ihr das?
mandy1508
5282 Beiträge
26.04.2011 21:16
Bei der U5 hat unser Kia gewogen und gemessen ... Ach nicht mal, das hat die Schwester gemacht die Ärztin hat ihr kreutz gemacht ohne Paulina einmal anzuschauen!!!!
Naja gesehen hätte sie eh nicht viel, die dreht sich nicht und sitzt auch nicht allein.... Stehen? Ja mit festhalten, das macht sie ja schon seit 3 Monaten aber das ist für mich kein stehen, sondern Knie durchdrücken!
Heut hat sie sich das erste mal vom Bauch aufn rücken gedreht-das war toll ich weiß das könnt ihr schon alle, aber ich war trotzdem stolz auf mein kleines Faultier
26.04.2011 21:28
Zitat von Claudia87:

@mayi: also er hat uns gefragt, ob Sarah laut lacht, ob sie schon den Po hebt, wenn sie auf dem Bauch liegt Hat sie dann auf ihre Füßchen gestellt, gesessen hatte sie bereits hat dann ihre Ärmchen genommen und sie vom liegen hochgezogen um zu gucken, wie sie ihr Köpfchen hält. Dann hat der KiA gefragt, ob sie den Löffel gut an nimmt. Sie hat ihm gleich gezeigt, wie sie klatschen und winken kann das war das, was er alles heute gemacht hat

Ah ok besten Dank, auch dir Guddy
Bleistift87
114 Beiträge
26.04.2011 21:28
Zitat von mandy1508:

Bei der U5 hat unser Kia gewogen und gemessen ... Ach nicht mal, das hat die Schwester gemacht die Ärztin hat ihr kreutz gemacht ohne Paulina einmal anzuschauen!!!!
Naja gesehen hätte sie eh nicht viel, die dreht sich nicht und sitzt auch nicht allein.... Stehen? Ja mit festhalten, das macht sie ja schon seit 3 Monaten aber das ist für mich kein stehen, sondern Knie durchdrücken!
Heut hat sie sich das erste mal vom Bauch aufn rücken gedreht-das war toll ich weiß das könnt ihr schon alle, aber ich war trotzdem stolz auf mein kleines Faultier

Nix mit, das könnt ihr schon alle. Amy is auch ein kleines Faultier, sie dreht sich auch noch nicht und sitzen allein das geht gar ne. Aber is ja net schlimm, sie brabbelt dafür den ganzen Tag
Keine Sorgen machen ihr seit nicht die einzigen
Mietzeee
11583 Beiträge
26.04.2011 21:30
@Mandy das freut mich für eure vortschritte

@Bleistift kommst du Morgen mit
Bleistift87
114 Beiträge
26.04.2011 21:32
Zitat von Mietzeee:

@Mietzee wohin mit?
Zwinschi
5294 Beiträge
26.04.2011 21:32
Ich glaub richtig sitzen können hier noch nicht viele,aber manche unvernünftigen Mamas machen es trotzdem und stützen sie dabei

Naja,muß jeder selber wissen.Ich habe eine/zwei super Kinderärztinnen(Gemeinschaftspraxis) und denen vertrau ich auch.Sie hat Lina zur U5 sehr gründlich untersucht und mir auch viele Fragen gestellt.
Und gesagt das sie erst alleine sitzen darf wenn sie vom Bauch-in den Vierfüßlerstand-und zur Seite hin aufsetzen kann.Das leuchtet mir auch ein(hatte ich ja schon mal geschrieben )
Stehen bzw Knie durchdrücken macht sie auch gerne wenn ich sie lasse
Ansonsten dreht sie sich und versucht auch jetzt langsam ihre Knie unter den Pops zu schieben
kleineRose
1916 Beiträge
26.04.2011 21:35
Och, ich mach mir da gar keinen Stress. Bei mir in der Familie haben alle erst mit 6-7 Monaten gesessen und alle sind mit 8 Monaten im Bettchen nach'm Mittagsschlaf aufgestanden
Also hat Peter noch jede Menge Zeit.
Ich finde eigtl, dass er schon sehr weit ist von der Entwicklung
So ich geh jetzt lieber mal ins Bett. Peter schläft schon seit 19 Uhr heute statt wie sonst erst um 20 Uhr. Er hat heute wirklich fast NUR geschrien und gemeckert. Selbst mein Mann hat vorhin schon zu viel gekriegt, dabei war der nur von 12 bis 18 Uhr da und nicht wie ich schon seit 6 Uhr Keine Ahnung, was der Kleine hat
Mietzeee
11583 Beiträge
26.04.2011 21:36
Zitat von Bleistift87:

Zitat von Mietzeee:

@Mietzee wohin mit?

Zu uns weil Benni ist ja morgen auch da.
kleineRose
1916 Beiträge
26.04.2011 21:38
Zitat von Zwinschi:

Ich glaub richtig sitzen können hier noch nicht viele,aber manche unvernünftigen Mamas machen es trotzdem und stützen sie dabei

Naja,muß jeder selber wissen.Ich habe eine/zwei super Kinderärztinnen(Gemeinschaftspraxis) und denen vertrau ich auch.Sie hat Lina zur U5 sehr gründlich untersucht und mir auch viele Fragen gestellt.
Und gesagt das sie erst alleine sitzen darf wenn sie vom Bauch-in den Vierfüßlerstand-und zur Seite hin aufsetzen kann.Das leuchtet mir auch ein(hatte ich ja schon mal geschrieben )
Stehen bzw Knie durchdrücken macht sie auch gerne wenn ich sie lasse
Ansonsten dreht sie sich und versucht auch jetzt langsam ihre Knie unter den Pops zu schieben

OK, das was du so schreibst klingt eher nach Peter. Wenn er aufm Bauch liegt, stützt er sich mit den Armen hoch und versucht seine Beine mit Froschbewegungen irgendwie richtig zu bewegen... schiebt sich aber nur rückwärts und dann schimpft er, weil sein Spielzeug von ihm weggeht
Außerdem macht er Liegestütze und heute hat er auch ein paar mal seine Beine so unter den Körper gezogen als wenn krabbeln will.. aber noch hat er den Dreh halt nicht raus.
Zwinschi
5294 Beiträge
26.04.2011 21:42
hihi,na die Mäuse haben ja auch noch Zeit
Um die eigene Achse kann sich Lina auch schon drehen,ist immer so süß,wenn sie versucht ihren großen Kopf im Gleichgewicht zu halten
kleineRose
1916 Beiträge
26.04.2011 21:45
Zitat von Zwinschi:

hihi,na die Mäuse haben ja auch noch Zeit
Um die eigene Achse kann sich Lina auch schon drehen,ist immer so süß,wenn sie versucht ihren großen Kopf im Gleichgewicht zu halten

Also mit dem Kopf halten hatte Peter ja von Anfang an irgendwie keine Schwierigkeiten. Der hat ja direkt nach der Geburt als ich ihn zum ersten Mal im Arm hatte schon seinen Kopf gehalten.
Nach 4 Wochen hat er sich dann vom Bauch auf den Rücken gedreht... weil er einfach nicht aufm Bauch liegen wollte
Und nun dreht und wendet er sich in alle Richtungen, nur halt nicht vorwärts und das nervt ihn scheinbar tierisch, denn er ist seitdem er es versucht NUR NOCH am meckern!!!
Hab noch nie so ein ungeduldiges Baby gesehen
Eindeutig vom Papa geerbt!!! Der ist auch so ungeduldig. Und wird laut, wenn ihm was nicht passt
Zwinschi
5294 Beiträge
26.04.2011 21:48
na klar,sowas kommt immer vom männlichen Teil der Familie
kleineRose
1916 Beiträge
26.04.2011 21:55
So wünsche euch noch nen schönen Restabend und ne erholsame ruhige Nacht!!!
Ich bin jetzt weg.... Peter wird bestimmt gleich schon zum ersten Mal wach
Dann werd ich erstmal mit ihm kuscheln und ihn bei mir schlafen lassen. Find es immer soooo süß, wenn er neben mir einschläft beim stillen
Mietzeee
11583 Beiträge
26.04.2011 21:59
@kleineRose gute Nacht.

Ohman Mädels die letzte Nacht war zutoll gewesen.
Lukas ist erschrocken (anscheinend) schlecht geträumt (hatte noch einen Film geschaut), jedenfalls habe ich ihn zu mir ins Bett geholt vorher noch bissel Tee gegeben, er hatte aber weiter geschrien und dann aber auch ganz schnell eingeschlafen.
Paar stunden später wache ich auf aber nicht im liegen sondern im sitzen und schau zu Lukas er liegt fein schräg auf meiner seite.
Ich auf die Toilette und dann auf schatz seite gekuschelt der fast aus dem Bett geflogen ist achne aber söhnchen hat gleich bis viertel neune geschlafen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt