Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
roedchen
2768 Beiträge
20.04.2011 10:46
Zum Thema Auto, ich fahre eine Daewoo Leganza bj 99.
Aber soll ich Euch mal war sagen Ende August bekomm ich einen Dacia Duster haben schon bestellt.
Mietzeee
11583 Beiträge
20.04.2011 10:55
Guten Morgen ihr Muttis und Vampir Mädels

Heute geht es Eis essen mal schauen wie es dort schmeckt hat ein neues Cafe aufgemacht [size=6]so denn minirock und Leggings rausholen, das wetter erlaubt es [/size]

Juhu unsere erste erholsame Nacht kam um drei (eine Milch)um sieben dann nochmal 100ml, danach hat er bis um neun geschlafen
AdasMami
452 Beiträge
20.04.2011 10:56

Wollte euch einen lieben gruß da lassen
insane83
3210 Beiträge
20.04.2011 11:31
Zitat von Traumelchen:

@insane

Akku wieder voll, hier sind die Bilder Sachen sind schon in der Post, Mütze hab ich jetzt nicht noch mal geknipst gehabt die kennst du ja und ich hab schon sooo viele Mützenbilder

sehr geil danke dir
da freu ich mich auf die gesichter meiner kinder
danke danke danke
bibbi26
39396 Beiträge
20.04.2011 11:49
Zitat von Jeanny2010:

Zitat von bibbi26:

Ich Wünsch euch einen schönen sonnigen Tag heute

Danke dir auch =)
was habt ihr heute vor?

Wir gehen heute in den Garten raus
Vroni80
771 Beiträge
20.04.2011 12:36
Tach Mädels,
hab heut morgen fleissig Brei gekocht für die nächsten zwei Wochen, Gurke-Birne und Möhre-Apfel erst mal wieder Ruhe damit Heut abend werden wir wohl den Grill anschmeissen

Ach ja Grillen, Traumel, ich wär natürlich dabei

Auto: Also ich fahr nen kleinen silbernen Renault Clio Bj 2002, 220000km gelaufen und hat mich nie im Stich gelassen.
Und Schatzi hat nen dunkelblauen Opel Zafira Bj 2001. In die Karre haben wir letztes Jahr noch ganz schön Monetas reingesteckt
Unser nächstes (großes) Auto wird wohl Ford Galaxy werden, der soooo schicki (also das ganz neue Modell )
saetz
4557 Beiträge
20.04.2011 12:53
@zwinschi: naja, ich kann die kabel verstecken wie ich will, die hat ne spürnase dafür. hat die kabel sogar noch hinterm sofa hervorgeholt. krabbelt zwar noch nicht, aber robbt mindestens genauso schnell durch die gegend
Grinsekatze
2343 Beiträge
20.04.2011 13:24
Wir sind wieder da, nach Impfung und Mittagsbrei pennt Kind nun
Daten von der U5: 70cm, 8290gr und KU 44,5cm... So ganz normal halt, Arzt sagt es passt alles bestens zusammen

Garten Ich bin sooo neidisch auf alle die einen eigenen Garten haben. Ehe ich hier im Grünen bin, brauche ich Ewigkeiten. Straßenlärm und Dreck an jeder Ecke und langsam nervt es mich richtig Könnt echt manchmal Einfach mal spazieren gehen ist nicht...dafür haben wir natürlich ALLE Einkaufsmöglichkeiten um die Ecke, aber für Grün drumherum und Garten würde ich sehr gernauf den der tägliche Spaziergang zur Drogerie oder ins Kaufhaus verzichten! Hab sowieso das Gefühl das ich wahnsinnig viel Geld ausgebe quasie um mich zu beschäftigen und das Gefühl ist sch...
Grinsekatze
2343 Beiträge
20.04.2011 13:26
Zitat von saetz:

@zwinschi: naja, ich kann die kabel verstecken wie ich will, die hat ne spürnase dafür. hat die kabel sogar noch hinterm sofa hervorgeholt. krabbelt zwar noch nicht, aber robbt mindestens genauso schnell durch die gegend

Huhu Mir wurde mal der Tip gegeben den Kindern "Schneckenbänder" zum spielen zu geben. Soll Kabel uninteressant machen Gibt Mütter bei denen das funktioniert hat, ich habs noch nicht ausprobiert, aber die Schneckenbänder habe ich schon gemacht
Grinsekatze
2343 Beiträge
20.04.2011 13:27
Zitat von Vroni80:

Tach Mädels,
hab heut morgen fleissig Brei gekocht für die nächsten zwei Wochen, Gurke-Birne und Möhre-Apfel erst mal wieder Ruhe damit Heut abend werden wir wohl den Grill anschmeissen

Ach ja Grillen, Traumel, ich wär natürlich dabei

Auto: Also ich fahr nen kleinen silbernen Renault Clio Bj 2002, 220000km gelaufen und hat mich nie im Stich gelassen.
Und Schatzi hat nen dunkelblauen Opel Zafira Bj 2001. In die Karre haben wir letztes Jahr noch ganz schön Monetas reingesteckt
Unser nächstes (großes) Auto wird wohl Ford Galaxy werden, der soooo schicki (also das ganz neue Modell )

Nach Ostern wollt ich mich auch mal an das Zeug wagen. Aber mich verundicher noch diese "Richtwerte": Nur ein neues Lebensmittel alle 3-4 Tage Obst hat er noch gar nicht bekommen Und nun wollen wir erstmal den Abendbrei einführen
baby102010
2646 Beiträge
20.04.2011 13:28
Zitat von Grinsekatze:

Zitat von saetz:

Huhu Mir wurde mal der Tip gegeben den Kindern "Schneckenbänder" zum spielen zu geben. Soll Kabel uninteressant machen Gibt Mütter bei denen das funktioniert hat, ich habs noch nicht ausprobiert, aber die Schneckenbänder habe ich schon gemacht

was sind schneckenbänder??
20.04.2011 13:36
Hallo...
hab heute mit einer Kita telefoniert (weil ich mal nachfragen wollte wie es nun mit der Belegung der Kitaplätze aussieht).
Die Dame am Telefon meinte, wenn ich bis jetzt noch nicht Bescheid bekommen habe, dann haben wir auch keinen Platz
Klar ist es sch*** auf gut deutsch gesagt, aber hätte man dann zumindest nicht mal kurz Bescheid geben können, dass wir keinen Platz haben, anstatt das ich hinterher telefoniere oder seh ich das zu eng?
*
Naja, jetzt geh ich erstmal um 15.30 zum Nägel machen. Muss ich wohl auf die anderen Kitas hoffen.
baby102010
2646 Beiträge
20.04.2011 13:42
Zitat von Claudia87:

Hallo...
hab heute mit einer Kita telefoniert (weil ich mal nachfragen wollte wie es nun mit der Belegung der Kitaplätze aussieht).
Die Dame am Telefon meinte, wenn ich bis jetzt noch nicht Bescheid bekommen habe, dann haben wir auch keinen Platz
Klar ist es sch*** auf gut deutsch gesagt, aber hätte man dann zumindest nicht mal kurz Bescheid geben können, dass wir keinen Platz haben, anstatt das ich hinterher telefoniere oder seh ich das zu eng?
*
Naja, jetzt geh ich erstmal um 15.30 zum Nägel machen. Muss ich wohl auf die anderen Kitas hoffen.

Warum lässt du sie denn nicht bei der Tagesmutter?
Grinsekatze
2343 Beiträge
20.04.2011 13:44
Schneckenbänder sind gehäkelte Bänder Man kann sie in unterschiedlicher Länge und Breite und in allen möglichen Farben machen. Dann sind den Kindern in ihrer Fantasie keine Grenzen gesetzt Man findet die Teile wohl vor allem in Waldorfkindergärten.

das sind mal zwei Beispiele
20.04.2011 13:45
Weil ich i-wann wieder Vollzeit arbeiten gehen muss.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt