Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
23.02.2011 12:19
Zitat von Traumelchen:

Zitat von Bailey86:

Zitat von Bailey86:

Hilfe ich bin zu blöde.
Wie kann man eine Umfrage starten?
Sorry, habs irgendwie net gefunden

Selber gefunden!!!

ups, ich dachte das war ein scherz

äh nöööö, aber wer sucht der findet. Ist net so wild, bin eben auch ne Stillmami und verraffs sau oft
Traumelchen
6318 Beiträge
23.02.2011 12:23
Zitat von Bailey86:

Zitat von Traumelchen:

Zitat von Bailey86:

Zitat von Bailey86:

Hilfe ich bin zu blöde.
Wie kann man eine Umfrage starten?
Sorry, habs irgendwie net gefunden

Selber gefunden!!!

ups, ich dachte das war ein scherz

äh nöööö, aber wer sucht der findet. Ist net so wild, bin eben auch ne Stillmami und verraffs sau oft

schlimm oder? also im alltag fällt mir das auch oft auf, mein mann sagt zb haben wir doch gestern drüber geredet und ich könnte schwören ich hörs zum ersten mal in meinem Leben...
23.02.2011 12:24
*Vergesslichkeitsgruppe gründe*
Zwinschi
5294 Beiträge
23.02.2011 12:25
Zitat von Claudia87:

??? Wer?....Warum?...Wo?
Traumelchen
6318 Beiträge
23.02.2011 12:28
Zitat von Claudia87:

mch mal anmelde...

so, ich geh essen kochen bis später
Mietzeee
11583 Beiträge
23.02.2011 12:30

Heute habe ich das erstemla fünf kleine löffelchen gegessen, habe zwar immer vorhergeschrien und brauchte am ende immer ein schluck Milch dazu aber am ende hat es mir doch sehr geschmeckt.
Ich freue mich schon auf Morgen

23.02.2011 12:30
Zitat von Zwinschi:

Zitat von Claudia87:

??? Wer?....Warum?...Wo?

23.02.2011 12:31
Zitat von Traumelchen:

Zitat von Claudia87:

mch mal anmelde...

so, ich geh essen kochen bis später

Guten Hunger
23.02.2011 12:32
So Baby schläft immer noch...wenn ich mir jetzt Essen mache, wacht sie bestimmt auf
Mietzeee
11583 Beiträge
Aber meine fehler schon wieder furchtbar
Zwinschi
5294 Beiträge
Zitat von Mietzeee:

Heute habe ich das erstemla fünf kleine löffelchen gegessen, habe zwar immer vorhergeschrien und brauchte am ende immer ein schluck Milch dazu aber am ende hat es mir doch sehr geschmeckt.

Süß und er sieht zufrieden aus,hat ihm wohl gut geschmeckt
23.02.2011 12:33
Zitat von Mietzeee:

Schön bei Sarah ist es immer ne größere Sauerei. Dagegen sieht Lukas noch normal aus nach der Breigabe
angy2005
1062 Beiträge
23.02.2011 12:36
Zitat von Mari-07:

Zitat von bibi6682:

Zitat von Bommelchen2010:

danke fürs daumendrücken für meine mum...kam gestern mal nix raus bei der untersuchung. ich werte das mal als positiv. nun muss sie im märz wieder zum doc.

sind gestern schon um 21 h ins bett

@bibi---wohin zieht ihr denn???????? und oh ja, ich will mich liebendgerne mit dir treffen (wenn mich sonst schon alle meiden ) freu mich jetzt schon

viel spaß fee und mandy............boah, will auch shoppen gehen. am besten sofort

so, nun wieder ab is bett................schlaft noch gut ihr mützen

Das kleine Dorf HEISST lAEMMERSPIEL sagt dir bestimmt nix aber offenbach liegt gleich neben an

Zeit
01h28
Distance
142 km

Da biste ja Wollte dir doc de Pamperscoupons schicken.Also wenn du sie noch haben magst dann schreib mal deine Adresse
23.02.2011 12:41
Zitat von Traumelchen:

Ich will jetzt krabbeldecke mit spielebogen bestellen.. empfehlungen?

klopf klopf klopf

wir sind auch im hause.
lenchen meint eben nich viel schlafen zu wollen tagsüber. ständig action is hier auf dem programm. hab vorhin ne halbe std mit ihr musik gehört und getanzt und sie in die luft geworfen

traumelchen: wir haben die rainforest krabbeldecke mit rasseln und tieren dran. voll toll

wir müssen dann los die pampers umtauschen... 3er werden zu klein für das lenilein.
23.02.2011 12:46
Zitat von Reschin87:

Musste das einfach posten :

]Lebenslang für Killer-Mutter
Sie hat den Kopf ihres 8 Monate alten Babys zertrümmert

Sie zertrümmerten ihrem eigenen Baby den Schädel und ließen es im Kinderbettchen qualvoll sterben. Die Eltern der kleinen Siri († 8 Monate) wurden nun vom Landgericht Limburg wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt.

Mutter Marie F. (35) und ihr Ex-Freund Christopher G. (24) kannten kein Erbarmen mit ihrem wehrlosen Kind: Etwa ein halbes Jahr lang misshandeln sie die Kleine in ihrer Drei-Zimmer-Wohnung in Wetzlar (Hessen) mit Schlägen und anderen Quälereien. Sie erfreuten sich sogar an den Schmerzen ihrer Tochter.

Im Mai 2008 enden die Qualen des Mädchens: es stirbt an seinen schweren Verletzungen.

Zuvor haben die Horror-Eltern das Kind mit dem Kopf auf den Boden geworfen und gegen die Wand geschleudert. Eine Obduktion ergab, dass der Schädel des Säuglings mit massiver äußerer Gewalt zertrümmert wurde.

Unfassbar: Marie F. und Christopher G. filmten und fotografierten das Leid ihres Babys.

Auf einem Video ist zu sehen, wie der Vater das schlafende Baby aus dem Bett reißt und es in der Dunkelheit etwa 20 Mal hoch in die Luft wirft. Siri - der Name bedeutet „Glück“ oder „gutes Leben“ - schreit jämmerlich, ihr Gesicht ist angstverzerrt.

Ihre Mutter lacht, und ihr Vater hält die Quälerei für „lustig“. „Sie haben Siri nicht nur körperlich misshandelt, sondern auch seelisch gequält“, sagte die Richterin.

Bereits wenige Wochen nach der Geburt von Siri quälten die beiden ihre kleine Tochter das erste Mal, die Misshandlungen wurden immer schlimmer.

In den Wochen vor ihrem Tod brechen sie der Kleinen mehrfach die Knochen und lassen sie hungern. „Sie hat fast nur noch gewimmert und war spindeldürr“, berichtete die Richterin.

Der Staatsanwalt nannte das Vorgehen des Paares in seinem Plädoyer „Folterungen wie in einem Gefangenenlager“.

„Seine Fähigkeit, Mitleid zu empfinden, ist stark eingeschränkt“, sagt der Psychiater beim Prozess über den Vater. Der Mutter bescheinigte er eine Persönlichkeitsstörung.

In der Nacht zum 2. Mai schrie die kleine Siri – ihr Todesurteil.

Die Eltern setzen ein zangenähnliches Gerät an ihre Lippen und drücken zu. Siri weinte noch immer, da schlugen sie ihr mit der Faust heftig auf die Lippen.

„Dann beschließen sie, ihre Tochter zu töten“, sagte die Richterin. Die Eltern wollen die Tat als plötzlichen Kindstod vertuschen und so einen Besuch des Jugendamts vermeiden.

Vor Gericht erschien Marie F. mit einem braven Kurzärmel-Pullunder, ihre Haare zum Pferdeschwanz gebunden, dazu ein Pony.

Doch auf ihrem Oberarm zeigte sich die dunkle Seite der Kanadierin: ein düsteres, bizarres Tattoo. Mehrere Totenköpfe ranken sich um schwarze Symbole.

Die Bedeutung ihres Tattoos wird vermutlich ihr Geheimnis bleiben, ebenso wie der wahre Grund für die Misshandlungen ihrer 8 Monate alten Tochter.

Die beiden Angeklagten blickten während der Verhandlung nach unten, immer wieder schüttelten sie die Köpfe.

Für ihre grausame Tat müssen Marie F. und ihr deutscher Ex-Freund nun eine lebenslange Haftstrafe verbüßen.

Außerdem stellte das Gericht die besondere Schwere der Schuld fest. Das bedeutet, dass beide auch nach der Verbüßung einer Haftstrafe von 15 Jahren nicht wieder auf freien Fuß kommen werden.

Auch das Urteil nahmen die Eltern der toten Siri kopfschüttelnd entgegen.

In dem bereits seit Januar laufenden Prozess hatten sich der Vater und die Mutter immer wieder gegenseitig belastet, das Kind misshandelt zu haben.

Siris Eltern hatten die schweren Verletzungen ihres Säuglings in Videoaufnahmen festgehalten. Im Gerichtssaal waren zum Prozessauftakt Ausschnitte gezeigt worden. Sie zeigten minutenlang, wie Siri auf einem Bett liegt und weint. Immer wieder wurde sie hingesetzt und kippte um, weil sie sich nicht halten konnte. Niemand sprach mit ihr. In einer anderen Sequenz tauchte ihr blutverschmiertes Gesichtchen auf, aber ihre Eltern machten keine Anstalten, Siri sauberzumachen oder sie zu trösten. Eine Obduktion von Siris kleinem Leichnam hatte neben dem Schädelbruch noch eine Vielzahl von anderen älteren Verletzungen zutage gebracht, darunter blaue Flecken und mehrere Knochenbrüche an Armen, Beinen und am Schlüsselbein - typische Folgen von Misshandlungen.
Die Ermittlungen wegen unterlassener Hilfeleistung und Körperverletzung in diesem Fall gegen eine Mitarbeiterin des Wetzlarer Jugendamts dauern nach Angaben der Staatsanwaltschaft von Donnerstag noch an. Die Frau hatte die Familie zweimal in der Wohnung besucht, nachdem Nachbarn das Jugendamt informiert hatten. Sie hatte aber keine Auffälligkeiten festgestellt.

Wetzlar (Hessen) – Mutter Marie F. (35) und ihr Ex-Freund Christopher G. (24) kannten kein Erbarmen mit ihrer wehrlosen Tochter Siri († 8 Monate), quälten sie zu Tode: Weil die Mitarbeiterin des Jugendamts Sandra G. (29) die Verletzungen ignoriert haben soll, steht sie vor Gericht.

Die Staatsanwaltschaft wirft der Frau vor, im April 2008 bei einem Besuch der Familie im mittelhessischen Wetzlar Verletzungen des acht Monate alten Mädchens bemerkt, es aber nicht zum Arzt gebracht zu haben.

Zwei Wochen später starb Siri durch die Schläge ihrer Eltern. Zu Prozessbeginn vor dem Amtsgericht Wetzlar wies die Verteidigung die Vorwürfe zurück und griff die Staatsanwaltschaft an. Diese habe bei den Ermittlungen „Objektivität“ und „Fairness“ vermissen lassen.

Das Baby erlitt Knochenbrüche, Hämatome, wurde mit heißem Wasser verbrüht und aus dem Schlaf geschreckt. Mit acht Monaten starb Siri im Mai 2008 an den Folgen eines Schädel-Hirn-Traumas. Ihre Eltern wurden zu lebenslanger Haft wegen Mordes verurteilt.

Die Jugendamtsmitarbeiterin schilderte vor Gericht, dass sie die Familie wegen eines anonymen Hinweises besucht habe.

Ein Anrufer hatte gemeldet, bei der Familie seien ständig die Rollläden heruntergelassen, die Eltern seien „Grufties“ und würden mit dem Kind nur abends spazieren gehen. Daraufhin hatte die Diplom-Sozialarbeiterin die Eltern zunächst zu einem Gespräch ins Jugendamt eingeladen, zu dem nur der Vater kam.

Um Mutter und Kind kennenzulernen, kam sie rund vier Wochen später zu Besuch. „Ich habe selten so kooperative Eltern erlebt“, sagte die 29-Jährige. Ihr Eindruck von der Familie sei positiv gewesen.

Die Mitarbeiterin des Jugendamtes stammt aus Wetzlar. Sie studierte Sozialarbeit an der Fachhochschule Frankfurt und ist seit 2007 beim Jugendamt der Stadt Wetzlar beschäftigt

Da bekommt man ja gänsehaut

puuuh. das is bei mir um die ecke.
ja ja so passieren jeden tag dinge die keiner sieht....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt