Oktobermamis 2010
11.02.2011 12:44
wo is n traumel? glaube die ist schon fleißig am würfel-basteln
11.02.2011 12:44
Zitat von saetz:
@claudi: das hab ich schon mein ganzes leben lang. mir passiert es min. einmal am tag, dass ich in irgendein zimmer gehe und dann drin stehe und nicht mehr weiß, wieso ich eigtl dahin gegangen bin. ich hab gelernt, damit zu leben . und mein mann auch. ich frag ihn was, er antwortet und fünf minuten später stelle ich die gleiche frage, weil ich wieder vergessen hab, dass ich überhaupt schonmal gefragt habe
Oje....na ich denke ich werde auch damit leben müssen
11.02.2011 12:45
@bommel: ja das war wirklich geil vor allem hätte ich gern mein Gesicht gesehen
11.02.2011 12:50
ich muss zugeben, manhcmal bin ich auch so verpeilt, dass ich mich wunder, dass anna die ganze zeit weint, versuch sie zu beruhigen, verzweifel schon fast und dann fällt mir irgendwann ein: NEEEEEIN, die letzte mahlzeit ist ja schon längst dran ..
und ich weiß nicht, wie man das trainieren kann...
.
bin jetzt auch aufm bastel-trip. kann zwar nicht nähen, aber ganz ok basteln. hab mir jetzt schöne stoffe bestellt und werde mal wandbilder erstellen, wenn se da sind. ick freu mir
und ich weiß nicht, wie man das trainieren kann...
.
bin jetzt auch aufm bastel-trip. kann zwar nicht nähen, aber ganz ok basteln. hab mir jetzt schöne stoffe bestellt und werde mal wandbilder erstellen, wenn se da sind. ick freu mir
11.02.2011 12:52
@saetz: so gehts mir aber auch ab und an ist schon verhext...
Ich konnte mal nähen, aber 1. hab ich keine Nähmaschine und 2. fehlen mir so die Ideen
Ich konnte mal nähen, aber 1. hab ich keine Nähmaschine und 2. fehlen mir so die Ideen
11.02.2011 12:53
Zitat von Claudia87:
Zitat von Bommelchen2010:
@jeanny schöne decke uns schönes zimmer, besonders gut gefällt mir die bettwäsche mit der giraffe
Dem kann ich voll und ganz zustimmen
Bommelchen und Claudia, dankeee
alsoo hoffentlich vergesse ich jetzt nicht was ich schreiben wollte zu euren Kommis.
Hmm.. also in dem Einkauscenter in darmstadt war ich noch nicht. Ist das groß? Gibts da viele babysachen?
Claudia, die von dawanda meinte dass es 14 Tage dauert bis meine U-Heft-Hülle fertig ist.. na ja. Was solls. Müssen eh erst in 4 Wochen wieder zum KiA.
Das mit der Schnullerkette ist schon mal ne gute Idee. Da gibts so tolle und günstige Sachen von MaM. Das lieb ich eh so das Zeugs.
Hab auch noch ein Pucktuch aus den USA, da werde ich eins entbehren können und in die Mitte klemmen.
11.02.2011 12:56
Hallo Mädels,
wollt euch nach meinen Milchstau, mal wieder hallo sagen.
Hab jetzt eure hunderte von Beiträge nicht gelesen.
*
Mal ne Frage: sprecht ihr oder jemand anders mit euren kleinen "Babysprache"???
Könnt mich da so ärgern! Ein paar Beispiele meiner Schwi Mum: "Macht der Bubi gugi gugi/ Will da Lukas schlafalan / muss da bubi hustalan "
*
Könnt mich da so ärgern! Ein paar Beispiele meiner Schwi Mum: "Macht der Bubi gugi gugi/ Will da Lukas schlafalan / muss da bubi hustalan "
11.02.2011 12:57
Zitat von lilo84:
Hallo Mädels,
*
ach du schande... ich finde sowas hat nichts mehr mit babysprache zu tun.
das ist "ich bring dir bei wie man dumm redet"
also ich find so worte wie: "haja" okay aber so ein geschwätz. ne ne.
11.02.2011 12:58
@jeanny: oh ok...bis zum nächsten Termin ist sie da
@lilo: Yuhuu also bzgl. Babysprache. Ich spreche normal mit ihr Naja, dass was deine SchiMu gesagt hat, find ich schon etwas zu krass
@lilo: Yuhuu also bzgl. Babysprache. Ich spreche normal mit ihr Naja, dass was deine SchiMu gesagt hat, find ich schon etwas zu krass
11.02.2011 13:00
Zitat von lilo84:
Hallo Mädels,
*
Könnt mich da so ärgern! Ein paar Beispiele meiner Schwi Mum: "Macht der Bubi gugi gugi/ Will da Lukas schlafalan / muss da bubi hustalan " ne das geht gar nicht!finde das furchtbar.aber so sin die omas hallt
11.02.2011 13:01
Zitat von lilo84:
Hallo Mädels,
*
Da könnt ich mich auch aufregen. Meine "Schwiegermutter" redet auch so mit ihm oder die Oma von meinem Freund. Da werdet ich jedes mal fuchsteufelswild. Mit einem Kind/Baby soll man normal reden.
11.02.2011 13:04
Ich spreche mit Peter "Ammensprache" hihi
d.h. ich wiederhole seine Laute, sage alles 25.000mal usw.
Das mache ich ganz automatisch und muss mich manchmal selbst kaputtlachen, wenn mir das dann mal auffällt, dass ich ihm 3 mal sagen "Jetzt kriegt der Peter was zu essen" um dann etwas Abwechslung ins Spiel zu bringen und noch 2 mal "Jetzt kriegst du was zu essen" zu sagen
Hahaha
Aber das (habe ich Gott sei dank in der Ausbildung gelernt) ist genau richtig, weil die Kinder dadurch die Sprache lernen.
Aber dieses Heititeiti-Gequatsche mit ausgedachten Wörtern... dadurch lernen die Kinder ja NIX. Finds auch nervig und bin froh, dass mein Sohn solchem Gelaber nicht ausgesetzt ist.
Lustiges Lied zu dem Thema von Mike Krüger "Meine Tochter lernt jetzt sprechen"
d.h. ich wiederhole seine Laute, sage alles 25.000mal usw.
Das mache ich ganz automatisch und muss mich manchmal selbst kaputtlachen, wenn mir das dann mal auffällt, dass ich ihm 3 mal sagen "Jetzt kriegt der Peter was zu essen" um dann etwas Abwechslung ins Spiel zu bringen und noch 2 mal "Jetzt kriegst du was zu essen" zu sagen
Hahaha
Aber das (habe ich Gott sei dank in der Ausbildung gelernt) ist genau richtig, weil die Kinder dadurch die Sprache lernen.
Aber dieses Heititeiti-Gequatsche mit ausgedachten Wörtern... dadurch lernen die Kinder ja NIX. Finds auch nervig und bin froh, dass mein Sohn solchem Gelaber nicht ausgesetzt ist.
Lustiges Lied zu dem Thema von Mike Krüger "Meine Tochter lernt jetzt sprechen"
11.02.2011 13:07
Des kann man ihr aber auch nicht abgewöhnen. Am Anfang hat sie nur immer Fußal/ Handal/ Bauchal gesagt. Ich dann zu ihr sie soll mit ihren L Wörtern aufhören, der Verblödet doch nur. Und jetzt ist es halt Fußi/ Handi/ Bauchi ....
11.02.2011 13:10
Zitat von lilo84:
Des kann man ihr aber auch nicht abgewöhnen. Am Anfang hat sie nur immer Fußal/ Handal/ Bauchal gesagt. Ich dann zu ihr sie soll mit ihren L Wörtern aufhören, der Verblödet doch nur. Und jetzt ist es halt Fußi/ Handi/ Bauchi ....
ui ui ui...
er denkt irgendwann dass es falsch ist wie du redest.
ich hab ne ausbildung zur erzieherin begonnen.
da lernt man sowas.
an deiner stelle würde ich ihr sagen, dass sie normal reden soll oder gar nicht.
meine oma fing auch immer an mit "VERWÖHNEN" bis ich sie mal zusammengekackt hab dass sie aufhören soll. Jetzt ist Ruhe hier.
11.02.2011 13:19
ich rede auch normal mit ihm, aber wenn quikrlt quile ich zurück.. oder brabbel ihn nach..
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt