Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
bibbi26
39407 Beiträge
20.01.2011 06:36
Zitat von Fee2010:

Mandy so geht's mir auch.. Fynns Stuhl ist immer flüssig, manchmal klebrig.. aber fest oder annähernd fest war er noch nie!!!

@ Tee: Gebt ihr alle euren Mäusen Tee? Ich hab es immerwieder mal angeboten vor allem wenn er so gebrüllt hatte aber eine Std zuvor erst gestillt wurde.. Aber Fynn will das Zeug nicht!

Guten Morgen Fee
Also meine maus Trinkt zusätzlich Tee ( Milasan Fencheltee ) sie verträgt ihn auch ganz gut
Was hast du denn für Tee
20.01.2011 08:09
Dadurch das Fynn sogut wie keinen trinkt habeuch mal diesen Instanttee Bäuchleintee oder wie der Geist probiert weil ich finde der schmeckt eher nach was als normaler Beuteltee.. also wenn's hoch kommt dann hat Fynn in seiner ganzen Lebenszeit 20ml Tee getrunken...

Würde er mehr trinken würde ich ihm aber kein Instant geben..!
Bommelchen2010
4851 Beiträge
20.01.2011 08:10
Guten Morgen

Mausi hat eben einen Guten-Morgen-Drink bekommen und ratzt nun mal wieder...wie ein Engelchen

allen Kranken: GET WELL SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOON!!!!!!!

@Tee: Celina hat noch nie Tee bekommen Das muss man eigentlich erst wenn sie Brei futtert, oder?
20.01.2011 08:17
Also ich habe meinem Kleinen vom Dritten Tag an Tee gegeben, gebe ihm da aber auch richtigen Fenchel-Anis -Kümmeltee.

Hab mal ne Frage, an die die ihr Kleinen auch schon impfen lassen haben, also ich habe ja nachher um 12 Uhr die U4 und anschließend wird er dann geimpft, hatten eure Kleinen Fieber gehabt?? Bei uns ist heute die erste gegen Rotavieren
Bommelchen2010
4851 Beiträge
20.01.2011 08:32
Zitat von Mummy1o1:

Also ich habe meinem Kleinen vom Dritten Tag an Tee gegeben, gebe ihm da aber auch richtigen Fenchel-Anis -Kümmeltee.

Hab mal ne Frage, an die die ihr Kleinen auch schon impfen lassen haben, also ich habe ja nachher um 12 Uhr die U4 und anschließend wird er dann geimpft, hatten eure Kleinen Fieber gehabt?? Bei uns ist heute die erste gegen Rotavieren

Wir hatten die U4 vor 1 Woche und Celina hat einmal die 6-fach Imfung und einmal die gegen Pneumokokken bekommen. Rotaviren haben wir nict impfen lassen. Die Ärztin und ich fanden das unnötig. Fieber hat die Maus keins bekommen und war fit.
saetz
4557 Beiträge
20.01.2011 08:47
@bibbi: ich möchte nicht auf die liste, aber danke!
@mein baby (wenn ich anna schreibe, wird die anna, die hier schreibt, evtl verwirrt sein ) : sie fremdelt seit ner woche so heftig! selbst bei der oma, die hier im hzaus wohnt fängt sie an, bitterlich zu weinen. auch beim papa brauch sie so ein paar minuten. bei ganz fremden drückt sie sich sogar richtig doll an mich und vergräbt das gesichtchen in meiner schulter. da meinte letztens jemand zu mir, das wäre so früh nicht normal...
aber bei meiner großen wars genauso in dem alter. wie ist das bei euch?
Bommelchen2010
4851 Beiträge
20.01.2011 08:49
Zitat von saetz:

@bibbi: ich möchte nicht auf die liste, aber danke!
@mein baby (wenn ich anna schreibe, wird die anna, die hier schreibt, evtl verwirrt sein ) : sie fremdelt seit ner woche so heftig! selbst bei der oma, die hier im hzaus wohnt fängt sie an, bitterlich zu weinen. auch beim papa brauch sie so ein paar minuten. bei ganz fremden drückt sie sich sogar richtig doll an mich und vergräbt das gesichtchen in meiner schulter. da meinte letztens jemand zu mir, das wäre so früh nicht normal...
aber bei meiner großen wars genauso in dem alter. wie ist das bei euch?

celina ist anfangs immer noch zugänglich gegenüber "anderen", aber wenns ihr dann zuviel wird oder zu lang, fängt sie plotzlich bitterlich an zu weinen. denke das könnte auch so was sein.
20.01.2011 08:51
ich will euch mal was fragen.wenn ihr schwimmen geht mit den kleinen,was zieht ihr denen an?nur schwimmwindel oder badehose oder was?is ja schwer so n badehöschen in der größe zu bekommen...
Bommelchen2010
4851 Beiträge
20.01.2011 08:54
Zitat von Anna020983:

ich will euch mal was fragen.wenn ihr schwimmen geht mit den kleinen,was zieht ihr denen an?nur schwimmwindel oder badehose oder was?is ja schwer so n badehöschen in der größe zu bekommen...

erst ne schwimmwindel und drüber ne badehose...hab eine mit klettverschluss, die passt dann länger.
aber nur schwiwi ist auch ok
20.01.2011 09:00
wo kriegt man denn so ne badehose in 62/68?
Zwinschi
5294 Beiträge
20.01.2011 09:05
Also Lina bekommt auch kein Tee,mir wurde gesagt das man Stillkindern keinen Tee geben sollte,1.weil es total unnötig ist(außer evtl.bei 40C im Sommer) und 2.wegen der Flasche,da sie nur unnötig verwirrt werden.

Ich fang dann an wenn es Brei gibt
Bommelchen2010
4851 Beiträge
20.01.2011 09:07
so, ich werde nun... und wenn madame dann wieder wach ist, dann gehts zu meiner mum und heute nachmittag zu ner freundin, die auch 2 kleine bobbele hat...

bis heut abend dann...oder wann auch immer...
yvi1986
7314 Beiträge
20.01.2011 09:08
ICH BIN FIX UND FERTIG!!!!
War gestern mit Nelian nochmal beim Kinderarzt.....
Das Spucken wird immer schlimmer!!! Bin echt am ende meiner Kräfte und Nelian glaub ich auch!
Ich meine, er war schon immer ein Spuckkind mit Phasen die schlimmer und besser waren. Und mit AR-Nahrunh (Anti-Reflux) haben wir die Spuckerei auf ein erträgliches Maß von ca. 5 mal am Tag reduzieren können....
Aber jetzt hilft selbst AR-Nahrung nicht mehr!!!!! Er ist nur noch am spucken..... Es war ja schon immer so, dass ich Nelian nach jeder Mahlzeit 30-60 Minuten fast waagerecht auf dem Arm halten musste. Sobald ich ihm vorher abgelegt habe hat er soooo dolle gespuckt, dass ich direkt wieder füttern musste weil er wieder hunger hatte....
Naja aber jetzt spuckt alles wieder aus, obwohl ich ihn ganz schräg auf dem Arm habe..... Und ich red hier nicht von einem kleinen Schwall.... Er spuckt 5-6 Schwalle hintereinander. Er ist komplett voll, ich bin komplett voll, die Couch und der Boden auch.... Dann zieh ich uns beide um und putze Couch und Boden und dann hat der Kleine natürlich wieder hunger weil er wirklich alles ausgekotzt hat! Ich weiß auch, dass es meistens mehr aussieht als es ist, aber selbst unser KIA hat es gestern gesehen (hatte kurz vorher gefüttert und bei der Untersuchung ist alles wieder raus gekommen. Er meinte es wären ca. 150ml gewesen....). Er hat dann noch nen Ultraschall vom Magen gemacht weil er sagte, dass es wirklich extrem ist aber da ist, zum Glück, alles ok!
Leider hat er in 2 Wochen, obwohl er 7cm gewachsen ist nur 50 Gramm zugenommen!!!
Es bleibt auch wirklch kaum was drin.....
Außerdem hab ich am Tag 3 Maschinen Wäsche... Eine mit seinen 4 Winterschlafsäcken (ja richtig, er spuckt Nachts 4 Schlafsäcke voll!!!!), eine mit seinen Spucküchern und normalen Klamotten und eine mt meinen vollgespuckten Sachen.....
Ja, und dann hat er nach jeder Kotzattake (es kommen immer 4-6 Schwalle) nach ner halben Stunde wieder hunger. So dass es bei uns so abläuft......
Füttern.
In den nächsten 30 Minuten spucken.
Noch ne halbe Stunde in vollgespuckten Klamotten warten damit beim umziehen nicht auch noch die letzten ml raus kommen.
Umziehen.
Füttern weil er wieder hunger hat.
Und das ganze wieder von vorne.....
AUCH NACHTS!!!!!!!!!!!
Ich geh echt auf dem Zahnfleisch!!!!!!
Ich würde so gerne einfach mit meinem Sohn nach dem Essen spielen aber ich kann ihn nicht mal ansatzweise senkrecht legen (hab schon immer ein Keilkissen unter ihm....
Bin echt verzweifelt!!!! Kann nicht mehr!!!! Ich dachte, so langsam müsste es ja besser werden aber nein......
Morgen müssen wir nochmal zur Gewichtskontrolle......
20.01.2011 09:09
Zitat von Mummy1o1:

Rotaviren ist eigtl eine Schluckimpfung?!? Die erste Impfung die gemacht wird, ist die sechsfach-Impfung!

Fynn hatte bislang bei keiner Impfung Fieber.. Wir hatten die erste Impfung aber bereits nach 8 Wochen.. haben am 3.2. schon unsere 3.

@ Bommel: nein musss man auch niht deswegen sagte ich ja, dass Fynn auch keinen Tee bekommt außer er brüllt und ich weiß niht wieso, dann hab ichs mal probiert.. aber will er gar nicht
20.01.2011 09:12
Zitat von yvi1986:

ICH BIN FIX UND FERTIG!!!!
War gestern mit Nelian nochmal beim Kinderarzt.....
Das Spucken wird immer schlimmer!!! Bin echt am ende meiner Kräfte und Nelian glaub ich auch!
Ich meine, er war schon immer ein Spuckkind mit Phasen die schlimmer und besser waren. Und mit AR-Nahrunh (Anti-Reflux) haben wir die Spuckerei auf ein erträgliches Maß von ca. 5 mal am Tag reduzieren können....
Aber jetzt hilft selbst AR-Nahrung nicht mehr!!!!! Er ist nur noch am spucken..... Es war ja schon immer so, dass ich Nelian nach jeder Mahlzeit 30-60 Minuten fast waagerecht auf dem Arm halten musste. Sobald ich ihm vorher abgelegt habe hat er soooo dolle gespuckt, dass ich direkt wieder füttern musste weil er wieder hunger hatte....
Naja aber jetzt spuckt alles wieder aus, obwohl ich ihn ganz schräg auf dem Arm habe..... Und ich red hier nicht von einem kleinen Schwall.... Er spuckt 5-6 Schwalle hintereinander. Er ist komplett voll, ich bin komplett voll, die Couch und der Boden auch.... Dann zieh ich uns beide um und putze Couch und Boden und dann hat der Kleine natürlich wieder hunger weil er wirklich alles ausgekotzt hat! Ich weiß auch, dass es meistens mehr aussieht als es ist, aber selbst unser KIA hat es gestern gesehen (hatte kurz vorher gefüttert und bei der Untersuchung ist alles wieder raus gekommen. Er meinte es wären ca. 150ml gewesen....). Er hat dann noch nen Ultraschall vom Magen gemacht weil er sagte, dass es wirklich extrem ist aber da ist, zum Glück, alles ok!
Leider hat er in 2 Wochen, obwohl er 7cm gewachsen ist nur 50 Gramm zugenommen!!!
Es bleibt auch wirklch kaum was drin.....
Außerdem hab ich am Tag 3 Maschinen Wäsche... Eine mit seinen 4 Winterschlafsäcken (ja richtig, er spuckt Nachts 4 Schlafsäcke voll!!!!), eine mit seinen Spucküchern und normalen Klamotten und eine mt meinen vollgespuckten Sachen.....
Ja, und dann hat er nach jeder Kotzattake (es kommen immer 4-6 Schwalle) nach ner halben Stunde wieder hunger. So dass es bei uns so abläuft......
Füttern.
In den nächsten 30 Minuten spucken.
Noch ne halbe Stunde in vollgespuckten Klamotten warten damit beim umziehen nicht auch noch die letzten ml raus kommen.
Umziehen.
Füttern weil er wieder hunger hat.
Und das ganze wieder von vorne.....
AUCH NACHTS!!!!!!!!!!!
Ich geh echt auf dem Zahnfleisch!!!!!!
Ich würde so gerne einfach mit meinem Sohn nach dem Essen spielen aber ich kann ihn nicht mal ansatzweise senkrecht legen (hab schon immer ein Keilkissen unter ihm....
Bin echt verzweifelt!!!! Kann nicht mehr!!!! Ich dachte, so langsam müsste es ja besser werden aber nein......
Morgen müssen wir nochmal zur Gewichtskontrolle......

oh das ist ja mist..was meint der arzt?was sollst du tun?ist ja kein zustand...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt