Oktobermamis 2010
18.01.2011 16:05
Zitat von Majandra:
Mein Kleiner kann auch ganz schön zickig werden, vor allem wenn er übermüdet ist und dann nicht mehr einschlafen kann.....
Bin grad am überlegen, wann ich mit Beikost anfangen soll. meine Hebamme sagte, dass man heutzutage bereits nach dem 4. Monat mit Gemüse anfangen kann. Das wäre dann ja schon nächste Woche, momentan hab ich aber nicht das Gefühl, dass er etwas vermisst. Ich stille ja noch voll und er ist zufreiden wenn er alle 4 h trinkt und nachts will er sogar 8-10 h nichts trinken. Da er ja auch 17 tage früher auf die Welt kam, werde ich daher wahrscheinlich erst mit 4 1/2 oder 5 Monaten anfangen im was anderes als Muttermilch anzubieten.
Wann fangt Ihr an mit Beikost, oder haben schon welche von Euch angefangen und was könnt Ihr berichten?
Also wird fangen frühstens nach der 17.Woche an, das ist auch die allgemeine Empfehlung von dem komischen Institut BlaBla.
Ich werde dann vorerst nur Reisflocken andicken und dann da nach und nach was reinmixen.
Werde dann mal Fenchelbrei machen zunächst.
Wie ich das Kind kenne,wird sie es wahrscheinlich dann auch essen und wenn nicht,dann wird halt noch gewartet und immer wieder angeboten.
Mache mir damit keinen Stress, wird es bis zum Führerschein sicherlich geschafft haben n Steak zu verdrücken
18.01.2011 16:07
@Majandra: wir fangen in gut vier, fünf Wochen langsam mit Brei an, da ist Sarah dann 5 Monate alt
18.01.2011 16:11
Ich fühl mich leicht veräppelt....IMMER kommt die olle Post morgens um halb 8, auch Samstag und klingelt.
Heute,wo ich auf n Paket warte,das heute ankommen soll,war die immernoch nich da.....sehr sehr lustig find ich das!
Musste ich mal loswerden
Heute,wo ich auf n Paket warte,das heute ankommen soll,war die immernoch nich da.....sehr sehr lustig find ich das!
Musste ich mal loswerden
18.01.2011 16:12
@brei also ich stille auch noch und wollte das auch biszum 6.monat machen und dann ganz langsam etwas brei
18.01.2011 16:15
Zitat von Reschin87:
Zitat von Claudia87:
Ich glaub meine Kleine hat zuviel wenn ich so lese, dass die meisten hier noch ne 5 stehen haben hab mich letztens mit Sarah auf die Waage gestellt und da hatte sie 7,7 find das schon viel...na wir werden sehen, was bei der U4 am 27.1. rauskommt
Meine hat auch um den Dreh .. Bekomme auch immer Panik wenn ich hier lese wieviel manche Babys haben und dann meine Maus sehe !
Meine Maus ist mit 6410 g und 61 cm auch eine der schwereren hier
18.01.2011 16:15
Zitat von Shinoah:
Ich fühl mich leicht veräppelt....IMMER kommt die olle Post morgens um halb 8, auch Samstag und klingelt.
Musste ich mal loswerden
Wird sich auch gedacht haben, nö heut mal eine andere Uhrzeit , weil du auf etwas wartest
18.01.2011 16:17
Zitat von Majandra:
Mein Kleiner kann auch ganz schön zickig werden, vor allem wenn er übermüdet ist und dann nicht mehr einschlafen kann.....
Bin grad am überlegen, wann ich mit Beikost anfangen soll. meine Hebamme sagte, dass man heutzutage bereits nach dem 4. Monat mit Gemüse anfangen kann. Das wäre dann ja schon nächste Woche, momentan hab ich aber nicht das Gefühl, dass er etwas vermisst. Ich stille ja noch voll und er ist zufreiden wenn er alle 4 h trinkt und nachts will er sogar 8-10 h nichts trinken. Da er ja auch 17 tage früher auf die Welt kam, werde ich daher wahrscheinlich erst mit 4 1/2 oder 5 Monaten anfangen im was anderes als Muttermilch anzubieten.
Wann fangt Ihr an mit Beikost, oder haben schon welche von Euch angefangen und was könnt Ihr berichten?
Ich werde auch bis zum 6 Monat voll stillen.Wenn sie zwei Wochen vorher was festes möchte ist es auch ok.
18.01.2011 16:21
Und nochmal meine Frage Wann lasst ihr eure kleinen Taufen.Ich wollte sie am letzten Februarsonntag taufen lassen bloß weiß ich nicht ob ich in den Kirchen hier einen Termin bekomme.Bei den ersten 4 Kirchen wird nur alle 2 Monate getauft und da ist der Februar schon voll Aber meine Mum hat ende Februar Urlaub und kann nur da Sonst finde ich die Taufe zu spät
18.01.2011 16:24
Wir taufen im Juni, haben aber noch keinen festern Termin.Eines der letzten beiden We wird es =)
18.01.2011 16:28
Zitat von angy2005:
Und nochmal meine Frage Wann lasst ihr eure kleinen Taufen.Ich wollte sie am letzten Februarsonntag taufen lassen bloß weiß ich nicht ob ich in den Kirchen hier einen Termin bekomme.Bei den ersten 4 Kirchen wird nur alle 2 Monate getauft und da ist der Februar schon voll Aber meine Mum hat ende Februar Urlaub und kann nur da Sonst finde ich die Taufe zu spät
Lukas wurde am 4. Advent getauft. Wurde von meiner SchiMu schon genervt warum wir ihn erst so spät Taufen haben lassen.
Schwiegereltern im Haus sind schon was nerviges.
18.01.2011 16:34
Zitat von Claudia87:
Zitat von laker:
also meine wiegt 6130gram 58 cm gross ku 39cm daten sind von heute
Hattest du heute die U4 sind doch prima Werte
ja das finde ich auch sie liegt voll in der morm gott sei dank
18.01.2011 16:39
Zitat von laker:
Zitat von Claudia87:
Zitat von laker:
also meine wiegt 6130gram 58 cm gross ku 39cm daten sind von heute
Hattest du heute die U4 sind doch prima Werte
ja das finde ich auch sie liegt voll in der morm gott sei dank
Das freut mich bin schon gespannt, wie die Daten bei Sarah dann sind
18.01.2011 16:40
Zitat von lilo84:
Schwiegereltern im Haus sind schon was nerviges.
Wieder was neues auf der Vorteils-Liste
18.01.2011 16:44
also meine KiÄin sagte man solle mir Beikost erst nach vollendetem 4. Monat anfangen, also quasi 5...?!? Ich stille voll weiter bis zum 6. Monat und dann gibt's Beikost... Fynn ist heute schon 18 Wochen alt..glaub ich...!
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt