Oktobermamis 2010
10.12.2010 10:36
Zitat von Bailey86:
Früher haben wir auch mit 2 1/2 Monaten Zwieback-Brei bekommen und leben auch noch. Ich fange ab dem 4. Monat an, mit dem Mittagsbrei. So wie es mein Kinderarzt empfohlen hat und schleiche Mahlzeit für Mahlzeit aus.
Ich denke man muss schauen wie das Kind ist, ob es interesse zeigt am Essen oder ständig kaut.
Also ich würde es nicht so wie meine Mutter machen, aber früher ist auch nix passiert, da hab ich sogar Honig an den Schnuller bekommen.
Aber jeder so wie er für Richtig für sein Muckel hält. Als Mutter macht man es schon und es muss sich einfach nur richtig anfühlen.
Ja das sehe ich genauso,vor 13Jahren hat mein Großer auch zerdrückte Banane so zeitig bekommen,da meine Schwiemu mir eingeredet hat er würde länger in der Nacht schlafen,wenn man abends zufüttert.
Ich,keine Ahnung-> gefüttert-> passiert ist garnix,Banane ist ja mild und kommt auch gut wieder raus hinten FAZIT->Kind hat genauso scheiße geschlafen
.....deshalb hatte ich es auch gleich wieder gelassen und bis zum 4.Monat Milch gegeben.
Aber früher war das normal,find ich nicht gut,aber wie gesagt-wir sind auch nicht daran gestorben.
10.12.2010 10:53
also früher hatten die auch nicht so gut entwickelte säuglingsmilch wie wir jetzt. die hat früher bei den babys ganz schlimme verstopfungen und sonstwas verursacht...da hat man das kleinere übel genommen und früh beikost eingeführt. aber wir haben nun pre-milch, die der muttermilch sehr ähnlich ist, ständig weiterentwickelt wird und die den babys wohlbekommt. mit pre-nahrung kannst du die kinder nicht überfüttern..wie bei der muttermilch. wenn das kind nicht satt wird, kann man ihm pre gebe...soviel wie das kind möchte. verstehe nur nicht, wieso man mit "früher" argumentiert..wo mans eigtl besser wissen müsste.außerdem neigen kinder, die früh beikost bekommen haben...oder die 2er oder 3er milch...später mehr zu adipositas.
10.12.2010 10:54
ach ja: nein, gestorben sind wir alle nicht dran... aber gut getan hat es sicherlich auch nicht.
10.12.2010 11:01
Ohjee nu hab ich nen Thema angefangen
Wieso das meine schwester damals gemacht hat weiß ich nicht ich mach es nicht wenn dann erst so wie es drauf steht ab den 4ten monat nicht ehr
Wieso das meine schwester damals gemacht hat weiß ich nicht ich mach es nicht wenn dann erst so wie es drauf steht ab den 4ten monat nicht ehr
10.12.2010 11:10
Meine FA hat gestern glücklicherweise kein Blut abgenommen!
Nur normal untersucht und sie hat nichtmal nach der Narbe vom KS geschaut.
Hab mir zwar ein Pillenrezept geben lassen, aber irgendwie muss man die immer auf die Stunde genau nehmen, sonst wirkt sie wohl nicht, da ist es mir zu unsicher - also werden wir jetzt erstmal mit Kondom verhüten und wenn ich nicht mehr stille, dann hole ich mir wieder die Pille!
Nur normal untersucht und sie hat nichtmal nach der Narbe vom KS geschaut.
Hab mir zwar ein Pillenrezept geben lassen, aber irgendwie muss man die immer auf die Stunde genau nehmen, sonst wirkt sie wohl nicht, da ist es mir zu unsicher - also werden wir jetzt erstmal mit Kondom verhüten und wenn ich nicht mehr stille, dann hole ich mir wieder die Pille!
10.12.2010 11:26
mit vier monaten ist ja auch ok. ich rede von 5wochen oder so! DAS ist für mich persönlich in unserer heutigen zeit nicht akzeptabel. naja..jeder wie ers meint.
10.12.2010 11:29
also ich hab vor dem 6. monat meinem sohngar nix gegeben und bei nessi hab ich auch nix anderes vor
10.12.2010 16:06
ich möchte auch wieder sechs monate voll stillen und dann fangen wir langsam an. Wobei ich bei ein-zwei wochen hin oder her jetzt keinen affen mach, paulina hat sich erst mit 6,5Monaten angefangen fürs essen zu interessieren und ab da gabs dann was, wenn nora sich nun ab 5,5monaten fürs essen interessiert, werde ich es ihr auch nicht verwehren.
ich war auch ein kind das ganz früh beikost bekommen hat- dafür hatte ich mit einem jahr auch 14kilo und sah aus wie buddah persönlich. mit genau einem jahr hab ich dann das laufen angefangen und hab mir alles abgerannt und es kam zum glück auch nie wieder. ich seh es aber auch so, dass es nicht gesund sein kann, einem säugling mit zwei monaten schon breikost zu füttern- jedoch muss im endeffekt jeder selbst entscheiden, was für sein kind das richtig ist...aber bitte am schluss nicht beschweren
ich war auch ein kind das ganz früh beikost bekommen hat- dafür hatte ich mit einem jahr auch 14kilo und sah aus wie buddah persönlich. mit genau einem jahr hab ich dann das laufen angefangen und hab mir alles abgerannt und es kam zum glück auch nie wieder. ich seh es aber auch so, dass es nicht gesund sein kann, einem säugling mit zwei monaten schon breikost zu füttern- jedoch muss im endeffekt jeder selbst entscheiden, was für sein kind das richtig ist...aber bitte am schluss nicht beschweren
10.12.2010 16:08
Mit dem Essen werde ich mal schauen wielange sie mit der Milch satt wird, und wenn sie nicht mehr satt wird, dann bekommt die ab dem 4. Monat halt Brei, ganz einfach
10.12.2010 16:51
Ihr werdet's kaum glauben, aber mittlerweile möchte ih auch 6 Monate Stillen... Läuft seit meinem letzten Abstillversuch vor 4 Wochen alles sooo super das ich es nicht missen möchte.. Wir haben uns super eingespielt.. Fynn schreit zur Zeit auch nicht wenn er hunger hat, sondern schmatzt erstmal nur auf seiner Hand rum...
Sooo das mit der Telekom gestern hat wieder nicht geklappt! Ich werde noch wahnsinnig!!! Ich kanns nicht glauben, wir leben im 21 Jahrhundert und ich warte seit fast 6 Monaten (am 30.12. sind es 6) auf einen DSL-Anschluss.. Und die bekommen es einfach nicht hin...!
Sooo das mit der Telekom gestern hat wieder nicht geklappt! Ich werde noch wahnsinnig!!! Ich kanns nicht glauben, wir leben im 21 Jahrhundert und ich warte seit fast 6 Monaten (am 30.12. sind es 6) auf einen DSL-Anschluss.. Und die bekommen es einfach nicht hin...!
10.12.2010 20:00
Damion is jetzt schon fast 6 wochen alt und kommt immernoch alle 2-3 std! is echt anstrengend!würde gerne mal wieder mindestens 4 std schlafen!
geht das noch jemandem so?
geht das noch jemandem so?
10.12.2010 20:12
Morgen gehe ich zum Friseur... endlich mal wieder was für mich tun... ich freu mich schon
10.12.2010 20:51
Schnuffel........
Maaaaaaauuuuuuuuuuusiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
Mami und ihr Engelchen
wollte euch noch ein paar bilder von der fotografin zeigen (die sind aber noch nicht endbearbeitet) und euch einen schönen abend wünschen.
meine maus macht mich einfach nur glücklich. ich bin so dankbar für dieses wunderbare kind.
@stillen: ich will auch 6 monate voll stillen...find das einfach nur schön. könnte die kleine immer auffressen, wenn sie sich gierig an der brust fest saugt
10.12.2010 21:13
Zitat von Bommelchen2010:
Schnuffel........
Maaaaaaauuuuuuuuuuusiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
Mami und ihr Engelchen
wollte euch noch ein paar bilder von der fotografin zeigen (die sind aber noch nicht endbearbeitet) und euch einen schönen abend wünschen.
meine maus macht mich einfach nur glücklich. ich bin so dankbar für dieses wunderbare kind.
@stillen: ich will auch 6 monate voll stillen...find das einfach nur schön. könnte die kleine immer auffressen, wenn sie sich gierig an der brust fest saugt
zucker süss
10.12.2010 21:42
@katharina
ja, mir geht es auch so, aber mich stört es nicht, bin eher durch den wind wenn sie dann doch mal ausversehen länger schläft
@thema elterngeldbescheid
bei dem neuen Gesetz geht es darum das Frau Schröder das Elterngeld kürzen will und das ja erst nur die ab 2011 geborenen treffen sollte, nun ist es aber so das es ALLE Elterngeldempfänger treffen wird damit richtig eingespart wird. Das Gesetz ist noch in der Schwebe wird aber Anfang nächsten Jahres verabschiedet, dann bekommen alle noch mal eine Nachkürzung, bei mir sind das insgesamt ca 500 euro, also 23 € im Monat die gekürzt werden dank Frau Schröder. Wieso manche den Bescheid deshalb nicht rausschicken ist unverständlich
@me
hab ne Blasenentzündung, drückt mir die Daumen das ich das mit der Teesauferei in den Griff bekomme sonst muss ich ab Montag Antibiotikum nehmen, abpumpen und zufüttern
ja, mir geht es auch so, aber mich stört es nicht, bin eher durch den wind wenn sie dann doch mal ausversehen länger schläft
@thema elterngeldbescheid
bei dem neuen Gesetz geht es darum das Frau Schröder das Elterngeld kürzen will und das ja erst nur die ab 2011 geborenen treffen sollte, nun ist es aber so das es ALLE Elterngeldempfänger treffen wird damit richtig eingespart wird. Das Gesetz ist noch in der Schwebe wird aber Anfang nächsten Jahres verabschiedet, dann bekommen alle noch mal eine Nachkürzung, bei mir sind das insgesamt ca 500 euro, also 23 € im Monat die gekürzt werden dank Frau Schröder. Wieso manche den Bescheid deshalb nicht rausschicken ist unverständlich
@me
hab ne Blasenentzündung, drückt mir die Daumen das ich das mit der Teesauferei in den Griff bekomme sonst muss ich ab Montag Antibiotikum nehmen, abpumpen und zufüttern
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt